Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.647
Zugriffe: 8.374.762 / Heute: 5.702
Dt. Post AG 38,09 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +86,17%
 
tausend unzen:

usus, die bollingerbänder

3
22.01.14 01:10
, denn es sind ja zwei, beziehen sich auf den moving average MA  - also den gleitenden durchschnitt ; diese durchschnittslinie dient als maßstab wobei nach oben und unten die abweichung der letzten 20 tage hinzuaddiert wird - so entsteht das "wurmartige" bild .

zu deiner frage : " was muß eigentlich passieren damit im bollinger wieder platz nach oben ist"
- dazu muss ein kurs erst einmal aus einer impulslosen seitwärtsbewegung ausbrechen;  oder die bollinger sagen es vor : läuft der kurs nahe an einem band kann man meist eine korrigierende bewegung erwarten ( im bild als A ) - laufen das obere und untere band in richtung des MA zusammen steht eine größere kursbewegung an ( im bild als B ) - bricht der kurs aus den bb kann man einer fortsetzung des pos. oder neg. trends ausgehen. bei der dp sieht es imho nach einem weiteren B aus.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Deutsche Post 684958

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,42%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,61%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,89%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,56%

Agrartechnik:

oder

 
22.01.14 09:38
die A dehnt sich weiter nach oben.siehe deine ersten 3-4 A's.

Ich halte darum nicht viel von Bollinger Bänder
Chartlord:

Richtig !

 
22.01.14 09:43
Allerdings wird das Bollinger Band erst nach dem Handelsschluss des laufenden Tages errechnet, damit ist der laufende Handel heute intraday ohne das Band berechnet und der Wert des Vortages kann erst mit dem Ende das heutigen Tages zum Band vervollständigt werden.
Die Folge davon ist, dass für den laufenden Tag eigentlich gar keine Bandbegrenzung vorliegt, so dass Abweichungen nach oben oder unten, die bis zum Handelsschluss wieder zurückgenommen werden, gar keine Beachtung finden.
Das ist auch der Grund warum eine seriöse Chartanalyse niemals intraday erfolgt sondern nur von Handelsschluss zu Handelsschluss.

Alles Gute

Der Chartlord
Agrartechnik:

Hast

 
22.01.14 09:58
du ne Begründung für den Umsatzschwachen Handel momentan?

Chartlord:

So schwach ist der gar nicht !

2
22.01.14 10:16
Der Rückgang der Umsatzzahlen liegt am steigenden Kurs.
Für 10 000 Euro hat man beim Kurs von 20 noch 500 Aktien bekommen. Beim Kurs von 26,5 sind das nur noch 377. Das macht fast 25% weniger Aktien, also muss man das auch vom Tagesumsatz abziehen. Lag der Durchschnitt vormals bei etwas über 3 Mio gehandelte Aktien so sind das jetzt etwa 2,5 Mio.
Und die sind in den letzten Tagen immer erreicht worden.

Der Chartlord
Agrartechnik:

Danke

 
22.01.14 10:56
Hab ich so noch nicht dran gedacht
fionn:

Januar ist immer eher

 
22.01.14 11:07
langweilig.
Solang die DP Aktie bei €27 in Januar bleibt bin ich zufrieden.

Mittlerweile, liebe Leute:

http://www.youtube.com/watch?v=d-diB65scQU
fionn:

WWF Davos auf SFR1 TV

 
22.01.14 11:09
Ich werde zuschauen...
Merlyn:

Seit dem 14.01.2014

 
22.01.14 11:13
befindet sich der Kurs in einem laaangweiligen kurzfristigen Aufwärtstrendkanal. Solange er diesen nicht nach unten verlässt, darfs gern so langweilig weiter gehen.  
Agrartechnik:

Godmode

 
22.01.14 14:05

   Deutsche Post – Gelingt dieses Mal der Ausbruch?
   von Alexander Paulus
   Mittwoch 22.01.2014, 08:55 Uhr
   Download
   - +
       Deutsche Post AG - WKN: 555200 - ISIN: DE0005552004 - Kurs: 26,86 € (XETRA)

   Die Aktie der Deutschen Post befindet sich in einer langfristigen Rally. In der Woche vor Weihnachten brach die Aktie kurzzeitig über ihr Allzeithoch bei 26,33 Euro nach oben aus. Dieser Ausbruch löste allerdings noch keine weitere Verkaufswelle aus, die Aktie fiel sofort wieder drunter zurück. In der letzten Woche brach die Aktie aber erneut über 26,33 Euro nach oben aus. Zu beginn dieser Woche behauptet sich die Aktie oberhalb von 26,33 Euro.

   Sollte sich die Aktie der Deutschen Post tatsächlich über 26,33 Euro etablieren, bestünde eine gute Chance auf eine weitere Rally in Richtung 30,00 Euro. Ein Rückfall unter 25,57 Euro wäre allerdings kurzfristiges Verkaufssignal.

   Kursverlauf vom 31.05.2010 bis 21.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
TheodorS:

und der eine oder andere Lanxess Aktionär

 
22.01.14 16:38
wird wohl über kurz oder lang auch bei der Post aufspringen......
nörgler:

pimco

 
23.01.14 11:21
vollzieht strategische Wende und steigt in Zukunft stärker in die Vermögensverwaltung mit Aktien ein. Das gibt mir schon zu denken wenn Bill Gross der Anleihemanager in Person, einen Schwenk hin zu Aktien macht. Das spricht doch für die zukünftige Atraktivität für Aktien im allgemeinen. Und nat. gerade auch für die Postaktie.  
flanke:

Wachstum vs Entwicklungen Post

5
23.01.14 12:55
Erfreulicherweise sind in unserm Postforum viele neue Interessenten mit vielen hilfreichen Beiträgen hinzugekommen. Von daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, das Thema Wachstum weiteren Sinne für unsere Post zu betrachten. Die Perspektiven sind aus dem Raster einer SWOT-Analyse, die ich gerne geschäftlich und gelegentlich privat verwende, abgeleitet.

Meine Betrachtungen hängen mit der Fragestellung zusammen, was hat das wirtschaftliche Wachstum mit unserer Post zu tun?

Chancen Wirtschaftswachstum (externer Faktor)

Aus einigen Einschätzungen nationaler und internationaler Institute (z.B. IWF) ist zu entnehmen, dass die Weltwirtschaft global um 3,7 Prozent und in Deutschland um 1,6 Prozent in 2014 und 2015 wachsen wird. Vollständigkeitshalber füge ich hinzu, dass diese Aussichten von der noch nicht bewältigten Finanzkrise eingeschränkt werden könnte.

Grundsätzlich sehe ich diese Ergebnisse sehr differenziert, weil in Währungen (Umsatz) etwas ausgedrückt wird, was u.a. mit den Mengen (Absatz) und  der Produktivität schon gar nichts zu tun hat bzw. zu tun haben muss.

Ein Beispiel ist der deutsche Einzelhandel, die positiven Veränderungen werden in Milliarden über die Jahre angegeben. Wenn die Inflationsrate nicht berücksichtigt wird, dann müssten wir alle ganz dick und fett sein und wären alle belesen wie Richard v. Weizsäcker. Es ist aber nicht so, wenn die Inflationsraten abgezogen werden, hat sich der Umsatz bzw. das Wachstum des Einzelhandels real kaum bewegt.

Aus der zweiten Reihe saugen einige Analysten diese Zahlen auf und binden diese in ihre Bewertungen teils völlig undifferenziert ein. So werden Strömungen erzeugt und schnell bekannte Schlüsse gezogen.

Das Wachstum in Zukunft steigt und ein Aktienwert bekommt ein positives Votum. Das Wachstum fällt oder stagniert und die Aktie wird „abgemahnt“. Man kann es nachlesen, wie unbedarft einige Analysten der Bankhäuser agieren. Hierzu ein Beispiel von der Haspa:

13.11.13 Haspa
Deutsche Post verkaufen wegen der abnehmenden Wirtschaftsdynamik im Osten.
19.12.13 Haspa
Deutsche Post halten, weil die Perspektiven sich wieder aufgehellt haben.

Ich erspare mir hierzu einen Kommentar. Es wäre jedoch hilfreich, wenn Herr Schmidt seine Beurteilungen zur Post deutlich professioneller und differenzierten gestalten würde.

Falls es sich noch nicht herumgesprochen haben sollte, ein großer Teil der Dynamik der Post erfolgt nahezu völlig unabhängig vom Wirtschaftswachstum!

Hierzu hat es in der Vergangenheit ein nachvollziehbares Beispiel gegeben. Gefühlt vor 8-9 Jahren hat es einen großen Hype für MP3-Player gegeben. Die Hersteller und Vermarkter von elektronischen Medien haben sich gefreut, für die CD-Industrie war das der Tot. Aus globaler Sicht gab es innerhalb eines bestimmten wirtschaftlichen Segments Verschiebungen, unterm Strich hat es kaum Wachstum gegeben.

Interessanter ist der Blickpunkt zum E-Commerce. Die einschneidenden Veränderungen liegen noch vor uns. Das veränderte Verbraucherverhalten hat bzw. wird dazu führen, dass immer mehr virtuell, sogar mit einem gewissen Erlebniswert, eingekauft wird.

Deshalb steigt aber nicht der Umsatz des Einzelhandels und es gibt kaum Wachstumsimpulse. Die Folge ist, dass der bisher zurückgelegte Weg der Kunden  zum traditionellen Einkaufen von der Post erledigt wird!

Bei der Beurteilung der Post zählen ganz andere Maßstäbe als das Wirtschaftswachstum. Es hängt eher in Zahlen und Einschätzungen davon ab, wie sich der Internethandel national und international entwickeln wird. Neueste Prognosen dürften ab Februar März vorliegen.  Für „meinen“ Shop liegen die Planungen bei etwa 15 Prozent in 2014 (Vorjahr ca. 12,0 Prozent). Die Post wird es freuen.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag
flanke
nörgler:

Interview

 
23.01.14 13:11
Postchef Appel vom Weltwirtschaftsforum aus Davos heute vorm. bei ntv,  leider ohne Aussagen zur Gewinnentwicklung der Post. Die Post wird aber künftig im Iran verstärkt agieren. Ist ja auch ein bisserl positives.  
Agrartechnik:

schönet

 
23.01.14 13:13
Beitrag. Hellt den kursverlauf heute auf.  
Agrartechnik:

Ärger

 
23.01.14 13:15
Mich immer, wenn ich seh wie lange es gebraucht hat um die 26,70 zu nehmen, und dann einfach drunter ohne Gegenwehr.  
nörgler:

ja Agrart.

 
23.01.14 13:17
viell. kommt ja heute noch auch  ein bess. Interview!
gitti04:

flanke

 
23.01.14 13:17
vielen Dank für diesen sehr informativen Beitrag !!
LG: Gitti
Laterne:

DP

 
23.01.14 13:26
Möchte mich ebenfalls für den ausführlichen Beitrag
bedanken.
Beste Grüsse
Laterne
Chartlord:

Also bitte !

2
23.01.14 13:45
Die Post hat gerade intraday die 27 erreicht und wie man am Drei-Monats-Chart entnehmen kann genau damit den oberen Trendkanal abgearbeitet.

Markant ist dabei, dass sie die Unterseite noch gar nicht ausgebildet hat. Die Marke von 26,70 ist nicht von Bedeutung. Das erklären die drei letzten Hochpunkte, die die obere Trendkanalbegrenzung ausmachen. Ich gehe fest davon aus, dass sich bereits ein neuer Chart ausbildet, der aber wegen der ungewissen Kapitalzufuhr nach Deutschland nicht nach unten ausgebildet hat, weil keine ernsthaften Gewinnmitnahmen eigesetzt haben. Den Beleg dafür gab das Orderbuch, das nur genau beim Wert von 27 einen sehr großen Posten zum Verkauf eingetragen hatte - darunter nur winzigste Einträge.

(vergl. dazu meinen heutigen Artikel in "Rund um den Dax")

Die Nachkäufer haben das Wort und sie werden nicht so bald schweigen. Und dazu gehöre ich auch (14.1.).

Alles Gute

Der Chartlord
Agrartechnik:

für mich

 
23.01.14 14:53
Geht es schneller runter wie hoch. Was nützt die 27 intraday, wenn wir heut momentan schon bei der 26,50 sind. Ohne Gegenwehr
Agrartechnik:

26,40 wollt ich sagen

 
23.01.14 14:56
Chartlord:

Auch die Post

2
23.01.14 15:05
darf mal Luftholen.

Der Chartlord
nörgler:

so

 
23.01.14 15:25
nochmal für ein paar Tausender nachgekauft. Eigentlich wollte ich Siemens hab mich aber jetzt doch spontan für die DP entschieden.  
Chartlord:

Oooh, ist das Klasse !

3
23.01.14 18:12
Blackrock hat wieder nachgekauft, und das sogar ohne Zahlen !

Das ist der Hammer, weil es vor dem erwarteten Anstieg nach den Zahlen ist !

Der Chartlord
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.645 Deutsche Post nuessa Tyko 13.10.24 15:19
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--