Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 20.150
Zugriffe: 5.996.321 / Heute: 2.145
Dt. Telekom AG 27,14 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +514,10%
 
Bausparfuech.:

@chip

 
23.09.14 18:26
Naja das kann man wohl wirklich nicht erwarten.

Aber komisch ist das schon. Erst knüppelt man den Wert runter ohne Ende. Spricht dann von "Endzeitstimmung". Und plötzlich geht´s ab ohne Ende (aus meiner Sicht waren dass überwiegen platzierte Orders auf dem Weg nach oben).

Dann wurde die Story gestern weitergespielt (auf die Spitze getrieben) und jetzt kommt schon wieder der Ausverkauf, weil die Anschlusskäufer fehlen (trotz positiver Einschätzungen usw).

Also - welchen Reim mach ich mir daraus?

Meine Erklärung: Hoffnungen schüren, Käufer locken, abkassieren. Und genau dann, wenn´s wieder am Schlimmsten ist, kommt irgendwas von Iliad, DISH, usw...

Und die Kurse laufen wieder mal davon...

Und jetzt kommt das Beste: Heute kommen Meldungen, dass die Einkaufsmanagerindizies schlecht sind, Angst vor Kunjunturabkühlung, Russland, Autobauer schlecht, usw...

Aber: Andererseits steigen die internationalen Warenströme deutlich an.

Was soll das also? Gerade Wir profitieren doch davon, weil wir exportlastig sind.

Resultat: DAX fast 1,5 % runter. Dow aktuell 0,3 im Minus. Da lach ich doch...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,45%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,44%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,04%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,39%

simba0477:

die nachrichten sind

 
23.09.14 18:36
Ja alles gesteuert - denkt mal nach - drahgi hat anleihenkäufe angekündigt, da muss doch alles schlecht sein!
Mich würde es nicht wundern wenn danach alles wieder viel besser aussieht!

Ich kann nur wiederholen ich habe gute bekannte die charttechnisch echte gurus sind und die sehen das als normale korrektur an!
Also nicht verrückt machen lassen!


telefoner1970:

Frau Merkel, nicht nur reden, auch handeln!

 
23.09.14 19:37
„Im Wettbewerbsrecht müssen wir Änderungen vornehmen, damit auch globale Unternehmen in Europa entstehen können und wir uns nicht völlig verzetteln und zerspalten“, sagte sie auf derselben Tagung mit Blick auf die Zersplitterung etwa des Telekommunikationsmarktes in der Europäischen Union.





www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...tschaft-heraus-13169052.html
Bausparfuech.:

T-Mo rüstet weiter auf

 
23.09.14 20:23
www.fiercewireless.com/story/...rum-frontier-kurian/2014-09-23
chip1:

bausparf

 
23.09.14 21:12
ausverkauf ist das keiner, spiel mit dem Anleger, sonst nichts, das negative Umfeld durch die medien geschürt, wird nur optimal durch die cumputersysteme der banken ausgenützt , nur im auf und ab kannst du verdienen, bei den Börsianern ist mit der tk alles in Ordnung, habe mit vielen Händlern gesprochen, das medienumfeld wird nur unterschiedlich aufgenommen, morgen, übermorgen kann wieder alles anders sein, siehe tk bei 11 euro, nur Panikmache.man darf nicht realistisch über die dinge nachdenken sonst verrennt man sich, nüchtern mit dem Strom mitschwimmen, ganz einfach, sieh dir die berichte über die tk an, strategisch klare Ausrichtung, kosteneinsparungen, vieles wird richtig angepackt, höttges ist ein mann der handelt und das gefällt mir, eine wachstumsaktie entsteht, mit Optionen auf Scout,tmus als beigabe, deshalb geduld, eine so grosse Firma baust du nicht im handumdehen um, aber der weg ist geebnet, Fusionen werden kommen, alles wird globaler
Bausparfuech.:

@chip

 
23.09.14 21:59
Offenbar lest Du meine Postings nicht (muss ja auch nicht sein).

Aber das ist genau meine Meinung - Telekom ist ein guter Wert und hat Perspektive (incl. der Tochter).

seekingalpha.com/article/...-best-stock-for-growth-in-telecoms

Mir geht´s da eher um das, was uns zum Gesamtmarkt so vorgegaukelt wird (und natürlich auch die Telekom mitzieht...).




Bausparfuech.:

DISH geht evtl. fremd?

 
24.09.14 09:22
news.investors.com/technology/....htm?ven=djcp&src=aurlabo

Und Iliad bleibt dran?

www.zacks.com/stock/news/148195/...wed-takeover-bid-from-iliad
simba0477:

also ihr könnt sagen was ihr wollt

 
24.09.14 13:19
die deutsche telekom ist stark unterwegs - dax bei 9600 und die deutsche telekom 12,04
vor kurem hatten wir beim dax 9600 und bei der telekom 11,60 - also mehr als ich erwartet hätte!
mattesdf:

und es geht bestimmt noch viei mehr

 
24.09.14 13:59
Ifo Index schlecht, im Endeffekt aber doch gut für uns, weil die Ezb nun noch mehr machen muss. Noch mehr machen=noch mehr frisches Geld, und wo landet das wohl? Ist zwar wirtschaftlich in Europa gar nicht gut in Europa momentan, aber das lässt die Geldschleusen der Ezb noch weiter öffnen. Ich denke jetzt sollte man einfach nur die Kurse laufen lassen und nach Möglichkeit nachkaufen.
simba0477:

ja da sist doch so alles gewollt - jetzt

 
24.09.14 14:08
wird draghi den geldhahn aufdrehen und dann wird sich auf einmal die sitaution in europa wieder bessern und wenn die stimmung gut ist, dann sind die märkte steil nahc norden gestiegen!

ist doch immer so, oder!? wenn man im radio wieder hört der wirtschaft geht es sehr gut, dann ist es doch zu spät um zu kaufen!
jetzt wo alle meinen die situation ist schlecht - jetzt muss man zulangen und laufen lassen!

also in der momentanen stärke der telekom könnten bei kursen um die 10000 dann doch kurse um 13-14 euro drin sein!
Bausparfuech.:

Also mir wird echt schwindlig

 
24.09.14 14:24
Die Firmen drehen die Prognosen zurück, sprechen teils Gewinnwarnungen aus, etc, etc,...

Aber die Kurse steigen (vermutlich nur getrieben durch frisches Geld).

Das Gleiche ist in Amerika längst passiert (und dort ist die Konjunktur aber vermutlich wieder stabiler als bei uns - also EU!).

Ein Schelm, wer da an Blasenbildung denkt oder?! Im Nebenwertebereich ist offenbar die Luft schon dünner geworden als bei den Blue Chips. Bing gespannt wann die Angst durchbricht... (wenn Sie durchbricht).

Telekom fängt sich scheinbar, da nun doch endlich die Regulierung etwas gebremst werden soll, "Magenta" offenbar auch die richtige Strategie ist und Amerika ja auch ohne Verkauf erst mal gut läuft...

simba0477:

sorry das ist doch blödsinn

 
24.09.14 14:38
was willst du denn mehr!? dax ist innerhalb 3 tagen um 300 punkte gefallen! soll er 1000 punkte fallen damit du glücklich bist!?
du verbreitest hier jetzt schon mehr panik also fundamentales - das war vorher viel besser, da warst aber noch long!


auf grund der tasache, dass der euro abwertet, wird es die exportwirtschaft stützen, auch wenn der Ifo-Index z.Z. ein püpserchen in die Hose macht. wohin sonst soll das geld fließen, wenn nicht in Aktien. staatsanleihen? gold? (da sorgen schon die notenbanken für, dass die kurse gedrückt werden, weil die FED und EZB kein interesse daran haben, dass Anleger Gold horten).

also bleib mal ein wenig locker und schaun wir was passiert!
wie gesagt spätesten im jänner sehen wir hier ganz andere kurse, wenn es keine krieg oder neue wirtschaftskrise gibt!


Bausparfuech.:

@simba

 
24.09.14 14:55
Irgendwie kommt die Botschaft nicht durch.

Ich bin long - Telekom. Pharma seh ich auch positiv.

Aber für für den Gesamtmarkt hab ich etwas Sorgenfalten auf der Stirn (Autobauer, Zulieferer, Stahl, Banken, usw...).

Ist das jetzt verständlicher?
simba0477:

aso ich dahct du bist raus!?

 
24.09.14 15:09
jedenfalls warte mal ab was die nächsten tage und wochen passiert!

ich bin der meinung das wird alles bewusst so gesteuert!!!!
warten wir mal auf den oktober - der september ist eigentlich der schlechteste börsenmonat und die deutsche telekom ist über 12 euro!

chip1:

bausparf

 
24.09.14 17:55
denk nicht so viel nach, lass den kurs laufen , die Probleme nehmen andere auf. in den letzten Wochen ist so viel passiert, doch alles geht seinen weg weiter, warum auf einmal zweifel, schau nach vorne, wenn du erst das grübeln anfängst kannst du nicht mehr richtig entscheiden
Bausparfuech.:

T-Mo und Apple - gemeinsames WiFi-Projekt

 
24.09.14 18:48
seekingalpha.com/article/2518025-i-was-wrong-about-magicjack

Gut - aber kostet natürlich auch Einnahmen aus traditioneller Telefonie...
telefoner1970:

@bausparf., kann den artikel nicht unregistriert

 
24.09.14 19:16
lesen.

wie meinst du das mit telefonaufkommen kompensieren.
Bausparfuech.:

@telefoner

 
24.09.14 19:34
Du musst den Artikel aufrufen und wenn er verschwimmt, einfach auf aktualisieren drücken (dann kannst Du weiterlesen oder ggfs. den Artikel als pdf drucken)
telefoner1970:

@bausparf., wenn ich das mit meinem

 
24.09.14 20:05
mageren schulenglisch richtig gedeutet habe, betrifft das eher den homebreich.
hier wird das klassische festnetz angegriffen (at&t/verizon und sprint).
bei mobile ist eh alles durchdie flat`s gedeckelt.

Also, klingt sehr gut.
simba0477:

macht euch keine sorgen

 
24.09.14 20:18
Dax bald bei 10000 und die deutsche telekom mind 13 euro!
simba0477:

der markt nimmt jetzt die regulierung zur kenntnis

 
25.09.14 10:17
allein orange könnte hier 1 mrd mehr in die kasse bekommen!
diese regulierung ist goldwert und davon werden die big player der telokoms profitieren!

wenn dann auch noch die us t-mobile gute verkauft wird bzw. der draghi mit dem anlehenproamm loslegt, dann möcht ich mal wissen wo der kurs in ein paar monaten steht!

na bausparfuech noch immer so negativ! eingestellt!
Bausparfuech.:

@simba

 
25.09.14 11:18
Für die Telekom - nein. Für den Markt - ja.

Ganz einfach - die Gewinne stagnieren bzw. gehen etwas zurück, die Kurse steigen (nur durch billiges Geld).

Frage: Was passiert, wenn die Gewinne der Unternehmen wirklich stagnieren bzw. zurückgehen und die Kurse dann noch immer im Himmel hängen?

Anwort: Dann kracht´s aber mal richtig im Gebälk. Und ich will gar nicht wissen, wie viele Stopp-Kurse da ausgelöst werden!

Das einzig Gute ist, dass viele mit einem derartigen Szenario rechnen und vorsichtig werden...
chip1:

inselaffen

 
25.09.14 16:54
machen den schönen tag kaputt, mit solchen unbedachten äusserungen wird auch in England die wirtschaft nicht wieder angekurbelt, die schwächelt gewaltig, bin gespannt wann zurückgerudert wird, draghi macht alles mögliche für den Euroraum und  dann diese aussage, wird im sicherlich nicht in den kram gepasst haben.  hinsichtlich darauf werden die drähte nach london geglüht haben, die telekom geht überraschend mit, obwohl der Sektor telekom eigendlich mit Exporten ,Importen nichts gemeinsam hat, wundere ich mich schon etwas über die bänker, die am hebel sitzen
Paedy:

Sag ich ja

 
25.09.14 19:46
Schade nur, dass ich heute morgen noch in der Arbeit die 12,2 sehe und so denke, wieso ich nicht eingestiegen bin bei 11,94.

Jetzt auf einmal wundere ich mich über die 11,84.

Was macht ihr immer mit dem Kurs? :D @Simba, @Bausparfuechslein, @telefoner
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.149 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 11.10.24 10:43
45 3.615 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Teras 07.07.24 19:48
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--