Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 186  187  189  190  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 20.150
Zugriffe: 5.996.916 / Heute: 2.740
Dt. Telekom AG 27,14 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +514,10%
 
telefoner1970:

@bausparf., us tochter goldesel??

 
04.10.14 18:21
dem stimme ich nun wirklich nicht zu!

die dt kommt ggf. glimpflich  wieder raus aus den usa!  ... mehr nicht.

auch wenn das alles bereits buchmäsig abgeschrieben ist, sehe ich das als aktionär der ersten stunde etwas anders.

Mit einstellig, habe ich natürlich eine straffe marktkorrektur unterstellt.

nichts ist an der börse unmöglich. gerade im abwärtstrend fehlt einem teilweise die richtige strategie und man schaut teilweise gelähmt hinterher. wenn man genügend cash frei hat kanm man natürlich immer seinen bestand mit zukäufen verbilligen.

ich bleibe optimistisch aber rational.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,41%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,29%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,60%

Bausparfuech.:

@telefoner

 
05.10.14 21:19
Genau - die Verluste sind abgeschrieben und die Zukunft wird besser.

Auch wenn das ganze Projekt USA voll in die Hose ging, kann es jetzt allerdings zum ersten Mal seit dem Einstieg in den Staaten wirklich besser werden - viel besser (bzw. ist es da ja schon teilweise....).
Bausparfuech.:

Mhhh - Richtung fehlt?!

 
06.10.14 13:28
DAX schleicht nur herum und wartet, bis die Amerikaner wieder das Feuer eröffnen und ihm das Fell über die Ohren ziehen oder?!

Die Telekom beisst sich nun scheinbar bereits bei 11,80 die Zähne aus.

Na hervorragend - bin gespannt wann´s (wider besseren Wissens) richtig kracht.

chip1:

fürcherlich

 
06.10.14 13:43
das gejammer auf hohem Niveau, uns geht's sehr gut und alle jammern weil die auftragseingänge mal nicht zu 100% sondern 90% ausgelastet sind, die suchen wirklich aus dem letzten loch negative Neuigkeiten, schaut mal zum dow ihr dummen banker, da könnt ihr was lernen, die haben grössere Probleme und feiern kräftige Kursgewinne und ihr gurkt so dahin, die telekom rutscht mit dem markt mit, in 4 Wochen kommen zahlen, im vorraus stieg die Aktie die letzten Quartale, mal sehen was sie noch so macht, eigendlich ist sie zu niedrig, die 12 euro müssten eigendlich in den nächsten tagen fallen
Bausparfuech.:

Genau da liegt das Problem - beim Jammern.

 
06.10.14 14:26
Gejammer auf hohem Niveau trifft es wirklich.

Vor allem - was wäre denn, wenn die Auftragseingänge nun um 10% gestiegen wären? Und was, wenn die Arbeitslosenzahlen dramatisch gesunken wären. Und wenn die Inflation bei knapp 2 % wäre, keine Ukraine, kein Ebola, usw...

Dann wäre das Geheule groß, dass die Zinsen eventuell bald steigen könnten. Humbug ohne Ende. Man versucht geradezu, den Markt herunterzureden.

Dabei ist die Situation für die meisten Unternehmen aktuell gerade zu bestens. Günstiges Geld, hoher Konsum, dauerhaft niedrige Zinsen (sonst zerlegts die Staatshaushalte reihenweise), keine Anlagealternativen, etc. etc. etc...

Die Luft beim DAX wurde dieses Jahr schon mehrfach "rausgelassen". Es gibt keine Anzeichen für einen weltweiten "Einbruch" der Konjunktur. Die Amerikaner erholen sich immer mehr.

Warum sollte der DAX also richtig fallen?
Bausparfuech.:

Jawoll

 
06.10.14 16:24
Wieder ein kleiner Ausverkauf durch Amerika bis zum Handeslende in Europa.
Bausparfuech.:

Iliad sollte sich nicht verheben

 
06.10.14 18:04
online.wsj.com/articles/...le-usheard-on-the-street-1412608861
Paedy:

Jawoll Bauspar

 
06.10.14 18:07
Nochmal weiter runter :D

Ich glaub ich schaff meine 11,11 noch als Einstieg ^^


Naja mal abwarten.
Ist derzeit echt spannend!
Bausparfuech.:

Chart-Signale

 
06.10.14 18:17
www.godmode-trader.de/analyse/...mit-chancen-6-10-2014,3907997
telefoner1970:

heute konnte man seine depotwerte günstig

 
06.10.14 19:01
verbilligen.
Paedy:

Ja telefoner

 
06.10.14 20:06
Dein long konntest halbieren und dein short verdoppeln <3
chip1:

mir bleibt

 
06.10.14 20:18
immer noch das rätsel warum ist die tk so volatil, normal kapseln sie die telekomwerte in Krisenzeiten ab,sind nicht der direkten wirtschaft unterworfen, somit besser wie der markt
Bausparfuech.:

Ja das würd mich auch jucken

 
06.10.14 20:23
Entweder tobt da ein riesiger Kampf zwischen Bullen und Bären bzw. Zockern, oder wir werden von großen Fonds tierisch vera.....t.

Meinungen dazu (bitte mit Begrüdung)?
telefoner1970:

@bausparf., ich sehe das wie folgt:

2
07.10.14 10:36
- der aktienkurs steht über den langjährigen durchschnitt
- gewinnmitnahmen sind also mehr als verständlich
- das defensivverhalten spielt die aktie nur bei tieferen kursen
- das unternehmen kämpft mit den gleichen problemen wie eh u. je
- mörderische regulierung, nicht (sofort) aufgehende intern. investitionen, hohe  
 personal-u. pensionsverpflichtungen usw.
- beim gegenwärtigen gesamtmarkt, würde auch der abschluß der us-beteiligung
 nicht mehr viel am kurs bewegen. vieles ist bereits eingepreist.

summarum, in die aktie muß man verliebt sein, in guten zeiten wie in nicht so guten.
 
chip1:

telefoner

 
07.10.14 17:30
ich sehe das differenzierter, mit obermann und Konsorten, war die tk ein letagischer betrieb, kaum neue Produkte, tmus ein klotz am bein, richtig funktionierte vieles nicht,mit höttges ist pep in die Firma gekommen, neue inovationen, staffung der Bindeglieder, unrentable Sektoren aufgelöst, da bewegt sich vieles in eine zukunftsträchtige Richtung, somit sehe ich einen höheren kurs wie der durchschnitt für gerechtfertigt an, ausserdem wird mit tmus noch eine Ausgleichszahlung fällig, tmus wächst überdurchschnittlich und mit Scout 24 eine 30% Beteiligung,die einen noch beträchtlichen Börsenwert erzielen kann. tmus ist für mich auch noch nicht eingepreist, somit sehen wir ein bestgerüstetes unternehmen mit über 4% dividendenrendite
chip1:

ich verstehe

 
07.10.14 17:41
auch nicht warum der dax sich so quer stellt, wirtschaftlich stehen wir top da, euro für uns als exportnation super , an was liegt es, bausparf. du hast es angesprochen, was ist wenn alle negativen Faktoren noch dazukommen, unverständlich was unsere banker hier anstellen, die sind am drücker, wir nur Zuschauer , das sind vielleicht  weicheier, null rückrat, nur immer in Deckung, aber bei boni an erster stelle, da schreien alle hier
telefoner1970:

@chip1

 
07.10.14 19:58

um von diesen besch. börsentag etwas abstand zu gewinnen nochmal einige gedanken zu deinem posting.

ich bin von höttges ebenfalls überzeugt.
nur meine ich, dass er in seiner relativ kurzen amtszeit noch wenig eigenes einbringen bzw umsetzen konnte. man kann es mit einem neuen fußballtrainer vergleichen. auch wenn dieser ggf. sein erstes spiel gewinnt, ist dies immer (mit)das ergebnis des vorgängers. richtig ist, dass er als erfahrener und knallharter finanzer ganze arbeit leistet. nur kann er eben nicht zaubern. obermann hat sich an der überregulierung aufgerieben und das wird auch an höttges nicht ewig abprallen.
der konzern wird auch unter höttges in summe zu globig und zu träge bleiben.
hierbei spielt es keine rolle ob die verbliebenen scout24 anteile bald noch versilbert werden. auch die t-mobile us-auszahlung wird im getriebe des tankers dt versickern.
übrigens ist der austieg auch nicht von höttges, sondern noch von obermann, eingeleitet worden. wenn die tochter-strategie (legere) so klasse ist, frage ich mich, warum das nicht auf die europäischen töchter und dem heimatmarkt übertragen wird.
richtig, weil es nicht funktionieren würde und in den usa wird dies auch nicht mehr lange so machbar sein. höttges sollte abwägen und doch die 33$/aktie, ggf.für den gesamten club-anteil der dt, annehmen.



telefoner1970:

hilft heute auch nicht!

 
08.10.14 10:50
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Arbeit-an-Land-3927449
telefoner1970:

mustergültig die 9000 ko`s ausgenockt!

 
08.10.14 10:57
hoffentlich war es das jetzt.
Bausparfuech.:

Da hilft gar nichts momentan

 
08.10.14 11:04
www.aktien-global.de/top-aktien/...ie_ruhe_vor_dem_sturm-2622/

Gute Aussichten, gute Dividende, TMUS-Verkauf (auch wenn´s "nur" 33 Dollar wären - allerdings mit Aussicht auf einen Bieterkampf nach Vorlage durch Iliad), Großaufträge, Einsparungen, Straffung des gesamten Unternehmens, usw. usw...

Ergebnis: Kurs fällt in Richtung 11 €. Logisch?! Nee - der Kurs wird gesteuert - da könnt Ihr mir sagen was Ihr wollt.

Bei vielen anderen Unternehmen reichen oft kleinste, positive Nachrichten aus, um den Kurs zu befeuern.

Bei der Telekom gehen die Kurse häufig ohne besondere Nachrichten steil nach oben, um dann über mehrere Tage bzw. Wochen langsam wieder abzubröckeln. Und flankiert wird dieses Szenario dann immer mit ner Menge guter Nachrichten (vermutlich, um die treuen Aktionäre an der Stange zu halten und Neueinsteiger gleich mal abzuziehen...).

Ist die Stimmung dann richtig im A.... und der Wert richtig ausgebombt, steigt der Kurs wieder steil an.

Mal ehrlich - Iliad hat sich vorgenommen, bis Mitte Oktober ein Angebot vorzulegen. Insofern verkauf(t)en hier doch offensichtlich Akteuere mit Insiderwissen schon vor Tagen Ihre Papiere oder?! Warum verkaufe ich eine Aktie, wenn dieser Termin vor der Tür steht? Doch wohl nur, wenn ich nähere Infos habe? Oder ich mir sicher sein kann, dass ich günstig kurz vor dieser Veröffentlichung wieder in den Markt einsteigen kann, was ja gerade der Fall sein sollte.

Sicher hat der schwache Markt auch so seine Auswirklungen. Aber hier läuft was anderes...

telefoner1970:

was hinter den kulissen so abgeht erfahren wir

 
08.10.14 11:21
sowieso nicht. fakt ist , hier wird momentan großes kino gespielt.

die dt ist hier nicht allein, aktuell erwischt es sap, nur weil das unternehmen sparen will. in den letzten tagen basf, allianz oder vw...von lufthansa ganz zu schweigen

aber, es gibt immer ein morgen. die dt ist dafür bestens gerüstet.
Bausparfuech.:

Schön wär´s

 
08.10.14 14:43
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zum_Kauf_Aktienanalyse-6047128
Bausparfuech.:

Wäre auch schön

 
08.10.14 16:13
tickerreport.com/banking-finance/312010/...kerages-nasdaqtmus/
Paedy:

Dax unter 9k :)

 
08.10.14 16:47
Schade, dass ich nicht bei 10k short bin bis jetzt :D
Bausparfuech.:

Klasse!

 
08.10.14 18:28
Erinnert Ihr Euch noch an den angeblichen Cramming-Skandal bei TMUS. Da war die Rede von "hunderten von Millionen Dollar" usw...

So - hier der erste Büßer:

www.startribune.com/politics/national/278532671.html

Und wenn AT&T als größter Anbieter (über die wurde damals eigentlich nicht gesprochen) jetzt freiwillig zahlt, dann hat die TMUS vermutlich kaum was zu verstecken (die hatten ja damals schon lange ein Rückzahlungsprogramm am Laufen) bzw. zu befürchten.

Aber pressiwrksam gegen TMUS war die ganze Kampagne damals schon.

Ich sag: Ne Sauerei war das! Man wollte damals nur Stimmung gegen TMUS machen, um die Sprint-Fusion zu untergraben. Toll....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 186  187  189  190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.149 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 11.10.24 10:43
45 3.615 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Teras 07.07.24 19:48
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--