Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 204  205  207  208  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 20.150
Zugriffe: 5.999.089 / Heute: 1.389
Dt. Telekom AG 27,14 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +514,10%
 
simba0477:

chip

 
11.11.14 14:36
gute entscheidung gewinne realisieren ist immer toll!

vl steigst du ja wieder mal ein :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,35%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,28%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,77%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

simba0477:

wow short überhang über 60%

 
11.11.14 14:46
DAX könnte gleich mal nach oben ausbrechen
Bausparfuech.:

@simba

 
11.11.14 15:09
Die Logik ist etwas zu einfach oder?! :)

Wir hängen zu 100 % am Tropf der US-Börsen. Eigentlich null Eigendynamik...

Daher meine Vermutung wie bereits gepostet - Blackrock!

Also vorsicht. Die Wende kommt dann recht schnell und heftig, wenn der Anstieg vorbei ist.
Bausparfuech.:

Verkauf der T-Anteile offenbar real

 
11.11.14 15:22
www.theedgemarkets.com/en/article/...che-telekom-post-document

Morgen wird der Kanzlerin ein entsprechendes Dokument vorgelegt.

Das heisst, Schäuble braucht Geld für die Investitionen in Schiene, Straße, evtl. Kabel?!

Bausparfuech.:

Telekom im Windschatten von Vodafone

 
11.11.14 18:42
www.finanznachrichten.de/...d-telekom-stuetzen-den-dax-015.htm
telefoner1970:

was für ein tag, dt hat den gesamtmarkt gerettet.

 
11.11.14 19:25
welchen kurs hätten wir gesehen, wäre der markt insgesamt besser gelaufen.
denke 12,80 wären möglich gewesen.

das mit vodafon verstehe ich nicht, dt hat vergangene woche ihre zahlen preisgegeben und vodafone heute. diese zahlen machen den quartalabschlus der dt nicht besser.
vodafone hat den ausblick angehoben o.k.. höttges hätte dies auch getan, er hat aber nicht.

ich habe heute mein zertifikat auf die dt , 12,50 basis, verkauft.
habe somit all mein pulver im trockenen, schaue aber etwas betroffen hinterher.

es gab bei einer dt in der vergangenheit immer günstige wiedereinstiegsmöglichkeiten, ggf. sind sie seit heute etwas höher zu bewerten.
simba0477:

telefoner

 
11.11.14 20:34
Es hätte auch anders laufen können!
Du hast sie im trockenen und das ist gut so!
Es ist einfach schwer den richtigen zeitpunkt für käufe und verkäufe zu finden!

Ich hab bei peugeot und orange jeweils call scheine aus gier ca 40000 euro liegen gelassen! Hab zwar gewinne gemacht aber wie gesagt viel liegen gelassen! Hab entweder zu früh oder zu spät verkauft! Hatte bei 8.90 einen schein basispreis 12 bus Jahresende gekauft und vorm sommer bei 12 verkauft ja hätte ich den liegen gelassen hätte ich jetzt aus 1000 mind. 12000 gemacht!

Na ja eines ist positiv dax keine 9400 und dtk bei über12.5
Also der telekom kann deie dax schwäche egal sein!

Noch einmal dass der staat hier aktuen verkauft finde ich sehr gut!
Für eine aktie ist zuviel staat eher gift!



simba0477:

und schon wieder wird der dax abverkauft

 
12.11.14 09:27
also die schwäche ist echt nicht mehr auszuhalten!
jetzt fehlen zum ath über 700 punkte!

Bausparfuech.:

Keine bzw. negative Impulse mehren sich

 
12.11.14 09:34
Der Markt wackelt immer stärker. Dow hat keine Power mehr. In Japan freut man sich über eine spätere Steuererhöhung (MwSt). Und der Dax realisiert langsam die Aussagen der Wirtschaftsweisen - weniger Wachstum auch in 2015!.

Und jetzt bin ich mal gespannt, ob das nicht langsam Wirkung zeigt. Wie lange soll sich der Markt denn gegen jede Logik stemmen?

- Ukraine verschärft sich wieder - evtl. kommen neue bzw. stärkere Sanktionen
- Zinsangst in den USA, je stärker die Wirtschaftsdaten sind (sind sie schlecht, ist die Angst aber auch da).
- schlechtes Wachstum / Rezessionsgefahr in Europa (gut - könnte frisches Geld bringen. Aber langfristig???)

Aber für uns hier ist die Telekom momentan ja eher ein Ausnahmewert. Wie geht´s mit Ihr weiter?

- Kosten für Netzausbau
- Frequenzauktionen in Deutschland und Amerika
- Verkauf der US-Tochter wohl aktuell kein Thema
- Zahlen sind stabil - jedoch gibt es offenbar kaum positive Entwicklungen bzw. Highlights.

Ausser dass es ein stabiler Dividendenbringer ist, seh ich (leider inzwischen) nicht, warum der Kurs noch steigen sollte.

Sind also die 12,50 € aktuell dafür gerechtfertigt? Was meint Ihr?

simba0477:

ja bausparfuech

 
12.11.14 09:40
wir wissen es schon - alles schlecht - die welt geht unter usw.
sorry mir geht das scho ein wenig auf dem keks, nur weil du raus bst muss nicht alles scheiße sein! du postest nur noch negative dinge und siehst sogar einen austieg des staates als negativ an! sorry aber das muss echt nicht sein! vorher warst noch anders gestimmt und recht viel hat sich bis jetzt nicht geändert!


noch einmal dax ist über 700 punkte von ath entfernt - der hat noch einiges aufzuholen und das wird auch wieder!

telefoner1970:

aktueller kurs um die 12,50,

 
12.11.14 09:42
mehr als ambitioniert.

weiteres potential sehe ich erst kurz vor divi wieder.
die us-geschichte mal ausgenommen.

wie schon geschrieben, höttges hat nicht den ausblick angehoben, eben nur bestätigt.
Bausparfuech.:

@simba

 
12.11.14 09:43
Ähhh - sorry wenn ich Dich korrigiere.

Ich hab aktuell call und put am laufen. Also nichts mit "raus".

Aber das bedeutet nicht, dass ich die Augen schließe und das Marktumfeld ignoriere.

Jetzt mal Hand auf´s Herz. Ausser der eventuellen EZB-Spritze gibt es doch kaum einen Grund, jetzt noch einzusteigen.

Das sind doch eher Verkaufskurse, um evtl. später wieder günstiger einzusteigen?!
Lalapo:

wo ist den die Alternative ??!!

 
12.11.14 09:51
gut ..mal Gewinne mitnehmen ...warum nicht ...aber für Investoren gibt es doch zum Aktienmarkt überhaupt keine Alternative mehr ...und wo bekommt man sicher auf Jahre steuerfreie 5 % ...da sollte sich jeder Fond hinten anstellen um hier einsteigen zu dürfen ...Verkauf von T-USA könnte jederzeit eine absolute bilanz. Neubewertung der DTE bringen ...das Geschäft brummt zudem ....nicht nur in den USA ...

Für Trader / kleine Zocker ...die zudem mit CALL und PUT laufen :-))) ( Sorry ..aber jetzt muss ich wirklich grinsen ) ...ist das ok ....aber für Investoren ist die DTE in dem alternativlosen Markt ein Muss ....auch wenn"s mal 20 Cent runter geht ...

Und sollte der Staat aussteigen ist das zusätzlicher Rückenwind ..Staatbeteiligungen hemmen Kursentwicklungen ...sollte man einfach wissen ...

Gruss  
Bausparfuech.:

@simba

 
12.11.14 09:53
Und nach was.

In den vergangenen Jahren war es immer wieder so, dass die Telekom sehr zügig angezogen hat, um dann etas herumzudümpeln und danach recht scharf zu korrigieren.

Irgendwie kommt´s mir so vor, als würden manche Investoren dieses Papier als eine Art "Zwischenkonto mit Dividendenchance" sehen, wenn Gewinne bei anderen Papieren realisiert werden und das Geld irgendwo recht risikolos geparkt werden muss.

Warum sonst fällt die Telekom teilweise um 20 % in ein paar Tagen, um kurz danach diese Verluste wieder wett zu machen?

Warum verringert Blackrock seinen Anteil, um wenige Tage später bei niedrigen Kursen offenbar wieder aufzustocken?


simba0477:

@Lalapo

 
12.11.14 10:10
so seh  ich das auch - es gibt keine alternaive!
deutsche telekom ist ein muss und das wird sich auch in zukunft zeigen!
und wenn dann auch noch die tochter verkauft wird, dann siehts hier gar nicht so schlecht aus!

alles ander ist schwarzmalerei - aber jeder wie er will!



Lalapo:

wie gesagt ...

 
12.11.14 10:51
für jemanden für den 1 Euro  mehr oder weniger existenziell ist , der muss halt traden ...wer Geld anlegen muss ..was er zu viel hat ..was damalig hochverzinst von Bonds jetzt zurück kommt und mit praktisch 0Zins angelegt werden kann ..der findet in u.a.  in der DTE eine wunderbare 5 % Zinsalternative mit Optionen auf Veränderungen die jederzeit den Kurs Richtung 15 treiben können ....

Was gibt es den noch für Alternativen abseits des Aktienmarktes .....ich gebe aber zu ..ist ehr ein Luxusproblem ...vor dem aber viele vermögende Private und noch mehr Fonds, Lebensversicherungen etc momentan stehen ....und die müssen Ihre (Garantie) Rendite irgendwie die nächsten Jahre rein holen ....und das sind Kurstreiber -...

Peter T:

Kaufsignal erfolgt

 
12.11.14 10:59

Das Kaufsignal ist da. Nun muss die Telekom sich über 12,30 halten.

http://www.statistikfuchs.de/Dax/Deutsche_Telekom

simba0477:

wenn die deutsche telekom

 
12.11.14 11:40
über 13 kommt, dann wär platz bis über 15 euro!
simba0477:

peter

 
12.11.14 13:01
dax bricht weder ein - abwärtsdrend wieder eingeleitet!
für mich ist auch klar 10000 wird es lange zeit nicht mehr spielen!
daher wird die dtk auch wieder unter 12,30 gehen!
sehr schade

die verbrecher wollen es so!
telefoner1970:

@lalapo

 
12.11.14 13:12
wer bei der dt nicht ab und an nen euro kursgewinn mitnimmt, der ist für mich nicht priviligiert sondern zu bequem zum traden.
man könnte dein posting auch ein wenig überheblich nennen.

nur meine meinung.
Bausparfuech.:

Bin auch skeptisch für 13

 
12.11.14 13:12
Wenn der Gesamtmarkt nicht mitspielt (und danach siehts gerade aus), kommt in Kürze erst mal eine Welle Gewinnmitnahmen bei der Telekom. Und dann - eventuell - könnte es wieder nach oben gehen... (Immer ohne US-Verkauf....)

Jeder wünscht sich die Jahresendrallye - keine Frage. Aber in den nächsten Wochen sehe ich eher fallende denn steigende Kurse, weil das Umfeld einfach nicht mehr passt. Der V-Dax macht sich auch schon wieder auf den Weg nach oben :(

Daher müsste man überlegen, den Kurs abzustoppen, um ggfs. später wieder günstiger einzusteigen. Ist doch keine schlechte Strategie?!
telefoner1970:

BM

 
12.11.14 13:17
Bausparfuech.:

Verkauf von T-Anteilen wohl doch kein Thema

 
12.11.14 13:31
Gerade über Reuters - Regierung plant zumindest nicht konkret einen Verkauf der staatlichen Anteile an T-Com, Bahn, Post, usw...

Mhhh - ist das nun gut oder nicht?

simba0477:

die werden jetzt noch nichts verkaufen

 
12.11.14 13:35
warum auch - die können in ein paar jahre viel mehr dafür bekommen!
ich denke die werden den kurs noch weiter rauf treiben wollen und dann wird der staat verkaufen! sonst wär die deutsche regierung ja saudumm!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 204  205  207  208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.149 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 11.10.24 10:43
45 3.615 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Teras 07.07.24 19:48
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--