Das klingt echt hocherfreulich, v.a. wenn man sich mal die Gesamtmarktkapitalisierung der Telekom anschaut, die gerade einmal bei 38,5 Milliarden liegt... Da lässt sich echt einiges erhoffen!
|
Dein letztes Posting kommt nicht ganz eindeutig rüber.
verstehe ich es richtig:
- in den USA wäre es unproblematisch der DT den 76 % igen Anteil über die Börse "abzukaufen"
- in Europa wäre die DT zu groß und letztendlich durch den Staatsanteil zu unbeherrschbar
....hoffentlich sind das nicht alles Träume.
Die Knackpunkte wurden erkannt, die Vorhaben müssen aber realisiert werden.
Nicht erst in 20 Jahren, sondern HEUTE und MORGEN !!!
www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...hnik-der-Zukunft-testet.html
Langfristiger: So habe ich das noch nicht gesehen. Aber Deinen Gedankenansatz in Bezug auf die rd. 24% der Außenstehenden bei TMUS Inc., das hat schon was. Telefonriese AT & T Inc. wird wohl nicht den Versuch machen,d.h. wg. dt. Befindlichkeiten, eine Beteiligung an DTK zu erwägen. Letzteres würde bei uns auch einen Sturm der Entrüstung auslösen. Deshalb kann man das so einfach mit der span. Telefonica nicht vergleichen. Aber auch hier waren ja sofort Dementis im Umlauf. Es ist aber m.E. offensichtlich, dass Deutsche Telekom AG in den USA abgabebereit wäre, wenn sich eine Gelegenheit ergäbe, und wenn hier die Genehmigungsbehörden mitspielen sollten. Hier an dt. Börsen die Papiere von T-Mobile US Inc. zu verkaufen, das habe ich mir schon abgeschmiert. Geht einfach nicht, weil der Stückzahlenumlauf zu gering ist. Da machen wohl die Amis die Kurse an ihren Börsen.
Um es kurz zu machen: Ich schaue mir das noch einige Zeit an und müsste sodann entscheiden. Gut wäre es (egoistisch ausgedrückt), wenn sich die Gerüchte verdichten würden, einmal in Bezug auf Dish Networks und dann - man glaubt's ja kaum - in Bezug auf die AT & T Inc. Gerade jetzt hat TMUS Inc. ein neues Kundenpotential (... Kauf von Frequenzen von Celluar) für rund 30 Millionen Verbraucher im Mississipi-Raum erschlossen und dies mit einer Barzahlung von mehr als 300 MIO $ an Celluar bereits ausfinanziert. Hiernach ist das ein weiterer Versuch, in dem hart umkämpften Markt zu punkten.
Schauen wir also, was die kommenden Wochen bringen. Bis bald!
So der Drops ist gelutscht.Nun sollte es keine Harakiri Abstürze mehr geben. Der Trend ist unser Freund.Auf geht“s.
Für diese Leistung kann der Kunde auch etwas mehr löhnen, oder ?
www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...itbandnetz-Deutschlands.html
Der DAX explodiert und die DT dümpelt vor sich hin.
Da wird die UBS mit ihrem Kursziel von 8,50 wohl ihren Teil dazu beigetragen haben.
machen sich vor den USA in die H...!
www.zdnet.de/88161811/...tschen-telekom-telefonica-und-orange/
ist das Potential der Aktie überschaubar. Dividendenkürzung, rückläufige Umsätze, und ein reguliertes telecom-umfreundliches Umfeld machen die Aktie nicht wirklich interessant. Die einzige Fantasie ist , dass sich früher oder später für das US-Geschäft ein Käufer findet, allerdings Preise a la Angebot ATT wirds nicht mehr geben.
ME ist die Aktie gut bewertet zu aktuellen Kursen
telefoner1970: Lies'te mal meinen Beitrag unter T-Mobile US Inc. (TMUS), wie erfolgreich man offenbar seitens DTK und deren 74%- Beteiligung in den USA operiert. ... Heute die "FAZ" lesen / großer Bericht. Da bahnt sich so Einiges an. Bei der Kursentwicklung kann man sicherlich noch mit Zugewinnen rechnen. Nur meine Meinung! Jetzt werden schon 20,00 Euro erstmals angezeigt. Zuletzt hatte ich auf US-$-Basis noch um 20,00 $ nachkaufen können (erster Kurs nach dem quasi IPO war seinerzeit 16,01 $). Sieht alles derzeit noch recht überschaubar aus. Wäre natürlich schön, wenn die Story einstweilen so weitergeht. Bis bald. ..... Wichtig ist nun der erste Ausblick im August, den TMUS sodann noch geben wird.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
22 | 20.177 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | Highländer49 | 15.11.24 10:33 | |
45 | 3.615 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Teras | 07.07.24 19:48 | |
8 | Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte | kirmet24 | vopego | 11.08.23 10:29 | ||
3 | Mal ne Frage von nem Doofen. | Karlchen_V | Karlchen_V | 05.04.23 13:26 | ||
11 | deutsche telekom-kursziel--2021---23€ | wolke777 | Lionell | 23.02.23 13:42 |