... ein mögliches Kursziel von 30 EUR komme ist mit wenigen Punkten erklärt:
1. Das gestrige Ergebnis ist richtig gut... und der Ausblick auf das GJ 2023 hervorragend.
2. Die DTE ist wie bereits geschrieben vom KGV ggü. dem Durchschnitts-KGV der letzten 10 Jahre zurückgeblieben und dadurch ist hier Nachholbedarf gegeben.
3. der heutige Kurssturz ist im Vergleich zu dem im DAX geringer was auf eine gewisse Stärke der Aktie spricht.
4. Die DTE hat das beste Mobilfunknetz und ist bei GF schon sehr weit, hat also zukünftig weniger Kosten für den Ausbau als einige Mitbewerber und somit einen finanziellen Vorteil.
5. Schaut man mal den bisherigen Aktienkurs an fällt auf dass die DTE bei allen angegebenen Zeiträumen mit ausnahme von Intraday, also 1 Wo., 1 Mo., 6 Mo., 1 J., 3 J., 5 J. und MAX, im grünen Bereich, also im Plus, liegt, was von einer gewissen Beständigkeit (von der damaligen Spekulationsblase in 2000 abgesehen) zeugt. Dies haben nicht viele Aktien im DAX und daher werden sich vor allem institutionelle Anleger nicht sooooo schnell von der DTE trennen.
6. wenn die Integration von TMUS vollendet ist kommen starke Mittelzuflüsse.
7. Die DTE schüttet eine vernünftige DIVI aus, aber nicht so viel dass wenig Spielraum für Investitionen vorhanden sind. Es ist die gesunde Mischung vorhanden.
Dies sind die Gedankengänge die mir so durch den Kopf gehen und mich eben zum Schluss kommen lassen dass die DTE zum Jahresende hin doch an die 30 EUR erreichen könnte... aber dies soll keine Empfehlung sein, das ist nur meine Sichtweise.