Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 20.143
Zugriffe: 5.979.108 / Heute: 3.109
Dt. Telekom AG 26,585 € +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +501,54%
 
telefoner1970:

@bausparfüchslein, ich sehe keinen Widerspruch!

 
26.03.14 12:21
"....Was den Kurs seit Mitte letzen Jahres angeschoben hat, ist die spitzenmäßige Entwicklung des Amerika-Geschäfts. Und da ist aus meiner Sicht noch lange nicht die Spitze erreicht."

Genau das habe ich gepostet, eben nur mit meinen (anderen) Worten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,17%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,99%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,95%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,94%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,26%

Bausparfuech.:

@telefoner

 
26.03.14 14:14
Ahh - sorry. Das hatte ich anders verstanden.

Na dann sind wir uns sozusagen relativ einig, dass der Kurs aktuell eigentlich ein Schnäppchen ist (Stichwort "Dividende"). => Meine Einschätzung ca. € 12-12,30 wäre aktuell fair.

Und dass weitere positive "Vertriebszahlen" der TMUS den Kurs sicher noch weiter befeuern werden. (Ca. € 12,50 - 13,80)

Und das Sahnehäubchen wäre dann der Verkauf der US-Sparte (Ca. € 14-16 - je nach Gebot des Käufers)

Sind wir da in etwa gleich?
telefoner1970:

Meine Erwatungen sind etwas bodenständiger.

 
26.03.14 19:50
Der aktuelle Tarifpoker sollte auch erst mal einigermaßen gut überstanden sein, dann sehen wir auch wieder mehr Kontinuität.
jogo1:

neues KZ..

 
27.03.14 10:18
Exane BNP stuft Deutsche Telekom von Outperform auf Neutral ab und senkt Kursziel von €12,50 auf €11,90.
Deutsche Telekom AG 10:02:26 11,54 € -0,73%
vor 3 Min (10:14) - Echtzeitrating
Bausparfuech.:

Mayoshi auf Promotion-Tour

 
27.03.14 10:51
www.bloomberg.com/news/2014-03-27/...-cost-rural-airwaves.html

Absatz "Wireless Push" - ich glaube, dass Dish da auch bald was aufn Tisch packt. Die wollen einen Provider kaufen - und da gibt´s ja eigentlich nur TMUS...

www.bloomberg.com/news/2014-03-26/...ish-in-play-real-m-a.html
telefoner1970:

Die Leute von BNP PARBAS sehen die Chance

 
27.03.14 18:47
für einen SPRINT-DEAL bei 15 % !

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hland-auf-Neutral-3400106

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
telefoner1970:

Tarifpoker nicht unterschätzen !

 
27.03.14 19:58

zum einen können die kommenden Sreiks massiv den Service lahmlegen und zum anderen ist alles was über 3% hinaus geht sehr schmerzlich was die Kostenseite betrifft. Ich denke das aktuelle Lohngefüge ist bereits auf einem hohen Level, da ist jeder Prozentpunkt schmerzhaft. Machen wir uns nichts vor, das Unternehmen wächst die letzten Jahre mehr oder weniger ausschließlich durch Kosteneinsparungen.
Paedy:

Trotzdem 11,60 zu 11,68 ... Cheater sind das...

 
27.03.14 22:23
Bausparfuech.:

Analysten...und weitere

 
28.03.14 08:16
www.aktien-global.de/top-aktien/...iche_erholungssignale-1840/

Techniker
evertiq.de/news/14616

Und Wolken
www.portal-21.de/cloudcomputing/artikel/...hampions-032778784/
Bausparfuech.:

Welche Interessen gibt es?

2
29.03.14 11:12
Offenbar versuchen Analysten derzeit, die Aktie in Grund und Boden zu quatschen.

Lynx veröffentlicht heute eine Analyse mit Kursdaten vom 24.03.: "Deutsche Telekom bald bei 10?". 10 was? Pfund Sterling? Ja - da habt Ihr Recht Jungs! Nächste Woche...

Ich find´s langsam echt langweilig und unseriös, wie hier mit verdrehten Fakten und Analysen Angst unter den Anlegern gestreut wird.

Wer die Telekom kennt weiß, dass die Aktie im Vorfeld der Dividende (stabiler Markt unterstellt) recht deutlich anzieht.

Insofern ist u.a. diese Analyse wohl ein verspäteter Versuch, Panik zu verbreiten.

Darüber hinaus von gestern:

www.aktiencheck.de/exklusiv/...gssignale_Aktienanalyse-5607568

Und der Chart hat sich tatsächlich deutlich aufgehellt

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Deutsche Telekom (Moderiert) 709653
Bausparfuech.:

Und dann war da noch unser Mayoshi Son...

 
29.03.14 12:05
Der offenbar die Kriegskasse füllt, indem er Assets zu Geld macht.

www.bloomberg.com/news/2014-03-27/...ank-for-3-17-billion.html

Und DISH hat noch immer keinen Mobile-Partner und wird weiterhin versuchen, in den Markt zu kommen. Mal sehen ob da nicht auch noch was durchsickert...

www.bloomberg.com/news/2014-03-28/...l-as-options-run-out.html

Auch ein feines Projekt, um AT&T unc Co. in den H....n zu treten :o)

www.phonescoop.com/articles/article.php?a=13836

Und was ich beim Nachlesen der ganzen Story noch gefunden habe, macht mich irgendwie recht optimistisch. Die Ausgangslage:

www.bloomberg.com/news/2014-01-18/...ith-finances-assured.html

Inzwischen arbeiten Dish und SoftBank an einer Lösung, Dish den Zugang zum Sprint-Netz zu ermöglichen. Umgekehrt kann Sprint auf die Services von DISH zurückgreifen. Beide zusammen könnten AT&T & Co. richtig Feuer machen, was den Regulierern gefällt.

Und im Ergebnis hätten die Behörden dann auch nichts mehr gegen die Fusion mit T-Mobile. Denn es verschwindet zwar ein Anbieter vom Markt - allerdings entsteht ein deutlich größerer Carrier mit eine Komplettangebot (Cable, TV, Mobile, usw...)

Das würde auch erklären, warum DISH sich konsequent nicht zu der ganzen Geschichte äussert. Warum auch?! Es würde nur den Preis für SoftBank (also den potenziellen Partner) unnötig treiben.

Hier der Text aus dem obigen Link dazu:

If Sprint agrees to host Dish’s wireless airwaves on its network, allowing the satellite company to enter the mobile-phone business, regulators may approve a Sprint takeover of T-Mobile because a new competitor would emerge, Chaplin said. Sprint has begun to test a wireless Internet service with Dish in Corpus Christi, Texas, a potential prelude to a future partnership, Chaplin said.

“The companies could argue that this improves competition,” Chaplin said. “Sprint and T-Mobile, who have both been disruptive, would now have comparable scale to Verizon and AT&T, allowing them to price even more aggressively. In addition, by passing on low network costs to Dish, they would enable Dish to price their service aggressively and take share also.”

Und falls das alles irgendwie doch nicht klappt, gibt´s auch noch diese Möglichkeit, dass die FCC den kleinen Anbietern den Zugang zu Frequenzen erleichtert. Und das würde insbesondere dem "Uncarrier" T-Mobile unheimlich helfen.

Also wie auch immer - ich bin da recht positiv eingestimmt. Gute Zahlen, positive Kundenentwicklung, Fusions- und Kooperationspläne, evtl. ein Einsehen der Regulierer, usw.

Da gibt´s andere Aktien, bei denen weitaus langweiligere Nachrichten deutlich größere Kurssteigerungen bewirken.



telefoner1970:

@bausparfüchslein, danke für Deine Wochenend-

 
29.03.14 20:09
kommentierung.

Auf Analystenkommentare gebe ich prinzipiell nichts und mit der Charttechnik bin ich bei der DT eher auch nicht verbunden. Die Aktie hat aus meiner Sicht sowieso ein Eigenleben.
Fakt ist, das die DT mit ihren Töchtern in USA und GB gute Pfeile im Köcher hat, wo sicherlich die anderen großen europäischen Telekoms schon etwas neidisch herüber schauen.

Soweit so gut, ich vertrete dennoch weiter meine Meinung, dass die Aktie mittelfristig, auch mit Verkaufserfolgen in den USA, bzw. Börsengang in GB, kein Himmelstürmer sein wird. Letztendlich würde man nur einigermaßen respektvoll, gegenüber den Aktionären, aus dem ehemals US-Voicstream-Desaster heraus kommen.

Es gibt noch so viele Baustellen im Unternehmen. Die schönen $$$$ werden dort dringend gebraucht und letztlich wieder verschwinden, bzw. in Deutschland/Europa wegreguliert.

Für mich ist die DT, seit dem Börsengang, ein konservatives Aktieninvestment. Wenn mann ab und an gezielt ordermäsig handelt, kann man relativ ruhig/sicher Rendite einfahren und ohne Börsen-Albträume schlafen.

Ich freue mich immer auf Deine interessanten Beiträge, kann Dich nur z. Z. nicht (mehr) bewerten.

Bausparfuech.:

@telefoner

 
30.03.14 22:39
Merci für die Blumen. Und - dafür sind wir doch da oder ;o)

"Himmelsstürmer" - da bin ich bei Dir.

Aber im Bereich bis zu 16 seh ich das ganze Thema innerhalb der nächsten zwei Jahre schon (stablier Gesamtmarkt unterstellt).

Denn die Kröten aus den USA würden den europäischen Netzausbau schon mächtig entlasten und eben auch etwas "Maverick-Verhalten" ermöglichen.

Und ich muss einfach sagen, dass die DTE einen guten Job macht. Auch wenn die "Billigfraktion" das anders sieht. Das hast Du ja (wieder in anderen Worten) auch so festgestellt.

Aber - we will see...
Paedy:

Mal gucken was heute geht!

 
31.03.14 07:45
Bausparfuech.:

T-MUS - Go Baby....

 
31.03.14 21:15
www.finanznachrichten.de/...ndor-for-cellular-services-008.htm
Paedy:

Jetz doch Short?

 
01.04.14 10:13
der_da:

solange der DAX stabil bleibt...

 
01.04.14 10:42
...und es keine wirklich negativen nachrichten zu Telekom gibt bin ich gut gestimmt und bleibe long!
Foreverlong:

Alles steigt

 
01.04.14 13:09
nur die Telekom schwächelt. Woran liegt's ?
telefoner1970:

Der Bund bläst 2014 wieder zu einer

 
01.04.14 19:15
Frequenzauktion und erhofft sich dabei Mrd.-Einnahmen !

Gut für Herrn Schäuble, weniger gut für die Mobilfunker.
Bausparfuech.:

WOW

 
01.04.14 21:46
Jetzt geht´s aber richtig los....

seekingalpha.com/article/...o-buy-t-mobile-and-change-the-game
Bausparfuech.:

War also ein guter Deal scheinbar :o)

 
02.04.14 08:08
www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_01/04/2014_538666
Paedy:

ach quatsch

 
02.04.14 20:15
Aktuell ist nichts los.
Kein Antrieb.

Ich bin daher wieder nicht drinnen ...
Also langsam ist meine Pause zu groß ...

Ich würde ja mal mit dem DAX spekulieren ... Aber das Risiko...

Naja wäre mehr als mit der Telekom.
Aktuell sehe ich schwarz, wenn da nichts mehr kommt.
Aber WENN, dann RICHTIG :D (also wenn was kommt ^^)
Bausparfuech.:

Warum zieht die DTE dann nicht mit an???

 
02.04.14 20:43
www.mysmartrend.com/news-briefs/news-watch/...tion-services--4

Der Artikel erklärt, warum TMUS derzeit so abgeht.

Aber warum wirkt sich das bei der DTE nicht aus???? Schließlich gehört "uns" die TMUS ja.

Wer weiß was dazu?
Bausparfuech.:

Recht hat er - der Hötti

 
02.04.14 21:05
www.finanznachrichten.de/...ann-alleine-nicht-bestehen-015.htm
Paedy:

Bauspar Shorty...

 
03.04.14 14:47
Es gibt nix tolles derzeit an der Aktie...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.141 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 06.10.24 14:08
45 3.615 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Teras 07.07.24 19:48
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--