Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 170  171  173  174  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Zugriffe: 3.618.906 / Heute: 973
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Wattntach:

Deckel bei 9,00 ist weg

10.05.10 16:59

5,5 Mio. gehandelte Aktien, das sind fast 5 Mio. mehr als an einem normalen, ruhigen Handelstag. Wenn endlich alles abverkauft wurde -so viele können es ja jetzt nicht mehr sein- dann...... 

Das ganze heute war einfach nur ein großes SPIEL! Aber: Morgen wieder das gleiche??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +80,37%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,63%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,94%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

finanzkrise09:

nicht nur heute

10.05.10 17:07
leute ihr diskutiert über den heutigen tag, was ist mit den letzten wochen????
der kurs fällt fällt fällt und fällt als ob es kein halt geben würde. das ist doch kein zufall!!!!
da steckt wirklich was im busch, ist mir jetzt auch egal wenn einige von euch mit kopf schütteln. sonst hätte die herren vorstände ihre aktienoptionen nicht verkauft.
das gleiche hab ich mal mit q-cells erlebt, da liefen die geschäfte auch sehr gut, super cash-flow ABER DER CFO HAT SEINE AKTIEN BEI DAMALS 70 EURO VERKAUFT. jetzt ist die aktie bei knapp 7 euro.

nichts gegen dialog, sehr gute firma, ABER DER KURS IST VIEL ZU SCHNELL GELAUFEN LETZTES JAHR UND EINIGE GROSSE WOLLEN EINSTEIGEN BEI NICHT BEI 13 ODER 10 ODER 9  SONDERN BEI 5-6 EURO!!!!

wieso dann nachkaufen, wenn man die teile noch günstiger bekommt, dadurch erhöht sich auch die anzahl der gekauften aktien. lass die grossen ihre spielchen spielen, wenn die zeitpunkt da ist, kann man einsteigen aber nicht heute oder morgen.
gsas:

für mich sieht

10.05.10 17:14
es so aus als wollen die grossen noch mehr verunsichern um noch billiger einsteigen zu können,ich habe ja geschrieben,der appledeal fürs g4 müsste schon unter dach sein,da wissen einige mehr,mich würde nicht wundern wenn der kurs morgen anzieht,sie haben von sharp und lg aufträge bekommen,also schlechter wie zuvor ist es nicht,sondern besser,also verunsichern sie bis sich keiner mehr auskennt,die haben in den letzten wochen genug verdient,warum sich der ceo das gefallen lässt verstehe ich nicht ,da muss er in die offensive gehen und noch ein paar details mehr rauslassen um die anleger zu beruhigen,seine optionen sind jetzt auch weniger wert,ob ihm das gefällt bezweifle ich,als zielstebiger mensch würde mich das schön ärgern um den lohn bebracht zu werden,bei tadelloser arbeit des managements
Roecki:

Für mich sieht der Intraday-Chart so aus, ...

2
10.05.10 17:19
als ob bei der Citigroup heute Jemand Tausend mit Millionen verwechselt hat ...

Dialog - Performancesieger 2007? 7984436
gsas:

finanzkrise du

10.05.10 17:20
erhöhst den druck auf die schon stark gebeutelte aktie zusätzlich, finde ich nicht gut, wenn das noch nicht reicht was sie verloren hat tust du mir leid,du verunsicherst die anleger völlig,wie soll sich ein kleinanleger jetzt fühlen der schon 3oder 4 euro verloren hat und trotzdem das potenzial der aktie sieht, du bist ein egoist und reitest die kleineren noch mehr rein
Akermann:

Stahli hast du nicht meinen Bänker eingestellt !

10.05.10 17:22
finanzkrise09:

gsas

10.05.10 17:23
will niemand verunsichern, schreibe hier nur was seit ein monat passiert.
gsas:

das problem

10.05.10 17:25
fallende kurse beantwortet man ganz klar nicht verkaufen,dann können sie ihre eigenen pakete hin und herschieben wie sie wollen,aber verdienen werden sie am kleinanleger nichts,ob ihnen das gefällt
MrMacGyver:

@finanzkrise:

10.05.10 17:25
Was für ein Gelaber schon wieder. Vom Bauchgefühl denke ich, dass wir morgen einen ordentlichen Anstieg sehen werden. Mal sehen wer Recht hat...
misterx777:

@ ich glaube

10.05.10 17:27
mit dem langfristigen aufwärtstrend idt es erst einmal vorbei ....
banal:

9,07 / 8,97 ausgestoppt

10.05.10 17:28
Tschüss ;-))
andkos:

panik?

10.05.10 17:30

was ist den hier los, da ist mal sehr viel volumen drin und volatilität, schon kommen die schlimmsten befürchtungen und das bei ausgezeichneten quartalszahlen und zukunftsaussichten. die aktie hatte erst vor wenigen wochen einen sehr heiß gelaufenen höchststand, dann eine korrektur, hat sich vor 2 Wochen nochmal auf 12,5 gesteigert und jetzt ab dann hat sie wie viele aktien volle schlagseite von der euro-unsicherheit abbekommen, viel mehr war auch nicht, nur mit höherer volatilität und ja, heut scheinen tatsächlich sehr große blöcke abverkauft worden sein, aber unter die 8 zu rutschen kann ich mir nicht vorstellen. ich hab heut ins fallende messer gegriffen und bin bei 9,2 rein, hab ich dann etwas geärgert, aber normal bei 8,65 nachgekauft und erwarte nach der leichten erholung zum heutigen schluss auch noch einmal 3-4% nach oben für morgen.

dieses ganze die luft ist raus, die welt geht unter geplärre, die aktie wird nun einmal von sehr vielen auch kurzfristig getraded, also kann man nichts anderes erwarten

finanzkrise09:

an mcgyver

10.05.10 17:39
es gibt hier leute, die seit anfang april auf eine gegenreaktion warten, und jeden tag müssen sie ihre hoffnung auf morgen verschieben.
mir wäre es auch lieber, wenn der kurs morgen steigen würde. aber momentan ist die aktie angeschlagen, deshalb kann es noch weiter runter gehen
ribero:

keiner weiß warum aber alle machen mit

10.05.10 17:43
Ich glaube das zu erst die Griechenlandgeschichte gedrückt hat, wie überall. Dann gab es eine Panik, dann Gewinnmitnahmen, Stops haben gezogen, heute die Zahlen, da wird sowieso verkauft, weitere Stops haben gezogen. Es wird schon wieder hoch gehen, nach so viel tief geht es immer wieder hoch und schlecht steht das Unternehmen ja nicht da. Sicherlich wird und wurde hier viel gezockt, dann wird auch weitergezockt wenn es wieder noch oben geht. Manche Tage laufen einfach komisch aber alle machen mit. Das es in den letzten Tagen vom Kurs her schlecht aussieht führe ich auch auf eine verfrühte, ich verkaufe vorzeitig wenn die Zahlen kommen und steig dann wieder ein, zurück. Keiner wollte zu lange waren, hoffentlich läuft es andersrum genauso, keiner will zu spät einsteigen..

Ein freundliches Hallo in die Runde, mein erster post, in DLG dabei seit 01/2010 und heute wieder nachgekauft bei 8,80
Gruß Ribero
GorkyPark:

tztztz... warum die nerven verlieren?

10.05.10 17:50

leute, ihr solltet bedenken das die wirtschaftskrise immer noch anhält und das vielen, auch kleinaktionären, der hintern auf glatteis geht. sollte es jetzt mit der wirtschaft aufwärts gehen und danach sieht es so aus, werden wir wieder licht am horizont sehen... vorrausgesetzt ihr verliert vorher nicht die nerven. 

ich bin seit ca 200 bei dialog drin. zwischendurch habe ich öfters nachgekauft und bin nun im fast 5stelligen bereich mit meiner anzahl aktien, dennoch habe ich heute nicht verkauft, obwohl ich viel kohle machen könnte und die kohle anderweitig brauchen könnte, aber ich denke das es in den nächsten monaten, wenn die eu das griechenland/spanien usw. problem in dem griff hat, werden wir sicherlich noch tage sehen an denen es auch mal im fast 2stelligen prozentbereich wieder nach oben gehen wird. dialog steht ohne schulden und mit guten perspektiven da. das solltet ihr jetzt doch wissen.

so, wer fehler findet darf sie gerne behalten ;-)

gsas:

meldung ard

2
10.05.10 18:00
ganzer Artikel: boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_434698
Boersenbilanz.:

Dialog 10.05.2009

10.05.10 18:09

Was da heute passiert ist...

Es sieht wohl so aus: Die Aktie kam in den letzten Wochen unter Druck. Dies ist angesichts der Griechenlandpanik kein Wunder. Die Frage ist nur, warum ist die Aktie heute unter die Räder gekommen, wo doch der TecDax nur eine Richtung kannte?

Zunächst gilt festzuhalten:

1. Dem Unternehmen geht es gut.

2. Die Auftragslage ist gut.

3. Neue Großkunden wie LG und Sharp lesen sich wie die who-is-who der Großkäufer.

4.  Das Unternehmen wächst.

5. Fundamental könnte man sagen, Aixtron ist schwächer als Dialog.

Deshalb hat sich die Aktie wohl auch wieder gefangen.

Warum der Absturz?

Ich meine, dass es klar war, angesichts der Ankündigung, heute die neuen Zahlen preiszugeben, dass viele Kleinanlager auf steigende Kurse gesetzt haben. Da könnte man doch als Großanleger geneigt sein, die anfängliche bzw. morgentliche Euphorie auszunutzen und zu shorten - wer dies getan hat, konnte immerhin fast 2 Euro putten - eine ganze Stange Geld.

Was die Kleinanleger betrifft, so sind sicherlich viele mit dem Gedanken an den Kauf gegangen: "heute kommen die Zahlen, die letzten Zahlen waren auch gut, also kann der Kurs nur steigen." Als dann die Anschlusskäufe fehlten, wurde panikartig verkauft. Wie realistisch ist es, zu meinen, an einem Tag 30% zu mache, wo alle genau auf diese Aktie gucken?

Schließlich, die Zahlen waren gut, dies wurde erwartet. Aber die Erwartungen wurden nicht übertroffen, dies haben wohl auch viele gehofft. Wieder ein Rekord, also steigen wir mal ein!

Persönlich glaube ich, dass wir bis zum Ende der Woche eine Kursänderung sehen werden, die die longer belohnen wird.

bierro:

Geht doch!

10.05.10 18:20
bierro:

Geht doch!

10.05.10 18:21

Frankfurt Realtime:

18:18:28  9,195  500
18:17:29  9,195  2785
18:15:56  9,194  2270
18:14:12  9,189  400
18:13:05  9,17    2280
18:12:55  9,169  300
18:12:22  9,151  1370
18:12:11  9,169  320
18:11:06  9,151  55
18:10:16  9,16   200

Juliette:

Für alle,

10.05.10 18:51
die immernoch nicht glauben, daß Dialog im Apple I-Pad vertreten ist, die folgenden 2 links:

Aus denen geht hervor, daß der Powermanagement-Chip von Dialog im Apple I-Pad verbaut ist und im Einkauf $2.10 kostet.

www.cellular-news.com/story/42746.php

www.heise.de/newsticker/meldung/...d-100-US-Dollar-974523.html

Die Umsatzerlöse aus den Apple I-Pad-Verkäufen schlagen dann ja erst voll im 2. und folgenden Quartalen zu Buche. Mit  LG und Samsung noch als Großkunden sind das doch prächtige Aussichten. Ich halte die Prognose von Dialog fürs 2 Quartal für ziemlich konservativ.
gsas:

bierro

10.05.10 18:52
frankfurt ist nicht xetrahandel,die grossen haben schon feierabend,die kleineren kaufen in frankfurt,stuttgart und anderen plätzen weiter
Tornado1911:

Hallo leute,

10.05.10 19:06
macht euch keine Sorgen.Wir sind bald wieder im rennen, ist nur eine Frage des geduldes.Viele leute sind in
letzter Zeit durch falschmedungen verunsichert worden.Wer weiß schon wer dahinter steckt, eins weiß ich mit
sicherheit,dass ich keine einzige Aktie verkaufen werde.Ja es gibt sicherlich leute die das schnelle Geld bei dieser Aktie suchen.Das gild aber nicht für alle hier,wenn man sich mal richtig gedanken darüber macht was diese
Firma da hersellt, und wo diese Prozessoren in Zukunft überall eistezbar sein werden,dann ist es würklich wie eine liebeseklärung an diese Firma.Ich wünsche euch allen eine ruhge Nacht.Euer Tornado
Jense:

Hi zusammen

2
10.05.10 19:38
also ich habe mich heute richtig gut eingekauft, zwar leider nicht am absoluten Tiefpunkt, aber dennoch unter 9€... denke das ist ein toller EK und ich denke, dass Dialog Semi noch ein Hammer Potential hat und evtl ne 2. Apple werden kann...

Das ist eine Aktie die man jetzt getrost 3-5 Jahre im Depot liegen lassen kann
garuhape:

Chart

10.05.10 19:51

Dialog - Performancesieger 2007? 7985432img10.imageshack.us/i/dialogu.png/...DImageShack.us%5B/URL%5D" style="max-width:560px" alt="" />Dialog - Performancesieger 2007? 7985432yfrog.com/0adialogup" style="max-width:560px" alt="" />Dialog - Performancesieger 2007? 7985432img10.imageshack.us/img10/5151/dialogu.png" style="max-width:560px" alt="" />

Der Trendkanal, in dem sich Dialog momentan befindet, sieht nicht gerade erfreulich aus. Seit 12,5 € befindet sich die Aktie quasi im freien Fall, wobei sie mittlerweile völlig überverkauft ist (OBOS kleiner 30).

Der Trendkanal deutet auf weiteren Fall hin, der Indikator auf eine Anstieg. Das hohe Volumen ist eigentlich ein positves Zeichen.

Im Moment würde ich noch warten, bis sich zeigt wohin der Weg geht. Zumal man auch nicht sagen kann, wie es mit der ganzen PIIGS Geschichte weiter geht... 

Allen Investierten viel Erfolg.

lg

Max0402:

Dialog = Qualität

10.05.10 22:09
Nachdem heute alles so hochgelaufen ist, habe ich mich hier zu 8,80 Euro eingedeckt. Ich habe immer mit dieser Aktie geliebäugelt. Jeden Kursrücksetzer hat sie gnadenlos wieder aufgeholt.

Letzte Woche bin ich auch wieder bei Klöckner eingestiegen, in der Hoffnung auf gute Zahlen.

Verkauft wird nur mit einem lohneswerten Gewinn.

Allen noch eine schöne Woche und ein sattes Plus.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 170  171  173  174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--