Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 387  388  390  391  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Beiträge: 27.012
Zugriffe: 3.517.978 / Heute: 690
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hirschmann:

Märkte drehen schon wieder in die richtige

 
15.03.11 20:48
Richtung.
Dialog wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Richtung Norden bewegen um die Gegenbewegung einzuleiten.

Durch die Japankrise ist die Konso schon verfrüht eingeleitet worden.

Zum Ende der Woche könnten wir vielleicht die 14,xx wieder zurückerobert haben.

Es gibt immer Branchen die von einem Unglück profittieren. Zur Zeit sind es die Solar und Windenergiewerte. Gut möglich das auch Dialog in den kommenden zwei Monaten von der Japankrise profittiert denn wenn Chips und Bauteile knapp werden, greift man möglicherweise auf Dialog zurück.

Alles ist hier möglich.

Nerven behalten und die Papiere nicht verschenken, wäre schade drum.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,25%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +43,30%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +33,31%

karambol:

Apple-Kurs moderat

 
15.03.11 20:55

Zur Zeit gab es keine großen Auswirkungen beim Apple-Kurs.

Apple Realtimekurs (L&S Indikation)

247,55 EUR   BID

47,89   EUR   ASK

20:50:20      

Vortag 251,78

+/- -4,23 -1,68%

http://www.finanzen.net/realtimekurs/Apple
xpress:

DLG

 
15.03.11 22:36

Guten Abend,

Kurz was zu meinem heiligen Dialog.

Ich habe hier vor Tagen schon gepostet..unter Vorbehalt es köntne sein Das Apple seine Produkt Vorstelung vielleicht verschieben könnte.....

Jetzt haben wir es so weit.... in Japan jedenfalls wird das Ipad 2 später vorstellt...

blogs.wsj.com/digits/2011/03/15/apple-delays-launch-of-ipad-2-in-japan-following-disaster/

Das Iphone 5 wird mit sicherheit grosse Verfügbarkeitsprobleme haben und vielleicht sogar ganz vorschoben...

Es ist nur eine Frage der Zeit. Das ist nur eine folge des Globalsourcing wenn ein OEM verrückt spielt...

.

Steve lässt auch  wie DLG auch in CN und JP Produzieren.....andere Unternehmen denen man jetzt ausweiichen müsste, gibt es kaum da die Kapzaitäten auf Anschlag laufen bei allen Chip Produzzenten..

Jetzt besthet die Gefahr wie ich auch schon sagte, das Teilelieferanten zu den Modulelieferanten nciht alle Teile rechtzeitig zur Verfügung stellen kann...Das Ergebnis ist immer das gleiche beim Laufband JUST Prozess...

Produktion steht..koste jede Stunde viel Geld... Umsatz geht verloren..

Daher Unser Apple Jungs dürften sich bald warm anziehen....sony , daimler, ander chip hersteller stehen schon in JP...

Nur eine Frage der Zeit bis die Auswirkung bei Apple ankommt und damit leider auch bei DLG..

 

Wie gesagt ich bin nur ein Anfänger und folge nur meine Bewertungen....Gruss Xpress

 

 

xpress:

Bingo

 
15.03.11 22:38

jetzt kommt genau das was ich sagte mit Frage der Zeit...

Soltle das stimmen soltle man sich bald Apple kaufen  (etwas warten...bis sich JP gelöst hat..)

www.abendblatt.de/wirtschaft/article1818608/...-2-ist-gefaehrdet.html

Ich schreibe nur die Fakten und die Folgen meine Bewertunge mehr auch nicht Gruss Xpress...

 

p.s. Für alle die wissen wollen ob ich noch hier bin: Ja ich bin investiert...und nein ich verkaufe nicht...DLG wird kommen...ich bin davon 1000% überzeugt...

 

Powerate:

naja

 
15.03.11 22:45

 Die Verschiebung ist aber auch völlig in Ordnung, Apple ist bekannt für einen erfolgreichen Produktstart und der ist stark gefährdet in Japan. Die Menschen dort haben weitaus besseres zu tun als ihr Geld jetzt in ein IPAD zu investieren. Apple sagt lediglich, dass gerade mal 1 Store vom Erdbeben betroffen ist...

"Kerris sagte auch Apples Einrichtungen und Einzelhandelsstandorte sind offen und funktioniert, mit Ausnahme von einem Geschäft in Sendai Ichibancho."

xpress:

powerrate

 
15.03.11 22:50

Einfach weiter denken...bzw

Zurück in der Produktionskette.( Prozess) ..Wenn da einer (Lieferant )  nichtt ein Chip liefern kann kommt niemand mehr weiter mit der Produktion...das meine ich damit...

Ich sollte doch versuche noch ruhiger hier meine gedanken in worte zu fassen...sorry Jungs...

Bin jetzt schlafen..Gruss Xpresss

xpress:

powerrate

 
15.03.11 22:55

bei N.T.V. erzähen die meine Gedanken unglaublich...

Hitatchi...ist Zulieferer von Apple und sitzt in JP...und produziert nicht mehr angeblich...

Gute Nacht...

Powerate:

ja aber

 
15.03.11 22:57

 Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun, dass die Läden offen sind. Wer sagt uns denn, dass es wirklich Lieferschwierigkeiten des Nand-Flash-Speicher gibt?. Es wird doch immer nur im konjunktiv geschrieben wie: Apple könnte evtl. Probleme mit der Belieferung des Nand-Flash-Speicher haben, weil es Japaner bauen. Ja nur weil es Japaner bauen muss es nicht in Japan hergestellt werden und wer sagt uns das die Fabrik die diesen Chip herstellt vom Erdbeben betroffen ist. Wer sagt uns das die Fabrik den Strom abgeschaltet hat. Es wird in den Medien geschrieben, Rationierung des Stroms. Also ganz ehrlich, da stecken 0 Fakten in diesen Ausagen. 

Solange DLG oder Apple nicht ausdrücklich schreiben, wir haben Lieferprobleme der Zulieferer aufgrund des Ereignisses in Japan, glaube ich kein Wort. Für mich alles nur Stimmungsmache.

xpress:

powerrate

 
15.03.11 23:05

ein link für dich...ich verstehe dich absolut und du hast nicht unrecht. Aber versuche doch mal meine gedanken mal aufzufassen...und darüber nachzudenken... link..anschanuen...

www.hitachi.com/rd/location.html

 

JP sind menschen die lasse sicher nicht im ausland anfertigen und haben sich sogar geschämt hilfe aus EU anzunehmen...am anfang des GAUS....

DLG und Apple werden erst später was melden ...warte es ab...es ist nur eine folge des Prozesses in der Kette...

Nur eine Frage der Zeit......

 

Powerate:

alles im Konjunktiv

 
15.03.11 23:06

So könnten nicht nur iPad-Fans das Beben zu spüren bekommen, sondern beispielsweise auch Benutzer der Spielekonsole Nintendo DS oder von Handys des Herstellers LG. Beide Unternehmen lassen Displays vom japanischen Elektronikkonzern Hitachi Dialog - Performancesieger 2007? 10060059 herstellen. Dessen Fabrik befindet sich vergleichsweise nahe am Erdbebengebiet, weshalb dort am Montag vorübergehend die Produktion eingestellt wurde.

Doch bald könnte nicht nur die hohe Nachfrage für Lieferschwierigkeiten sorgen.

"Japans Erdbeben und Tsunami könnten erhebliche Engpässe bei bestimmten elektronischen Komponenten verursachen", 

Möglicherweise würden sich die Preise dadurch "dramatisch" erhöhen

So könnten nicht nur iPad-Fans das Beben zu spüren bekommen

Sie fürchteten aber Probleme beim Nachschub

 

Also für mich alles schwammig und hat keinen Wert.

 

Advamillionär:

@ Hirschmann:

 
15.03.11 23:09
"Märkte drehen schon wieder in die richtige Richtung"...

Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Die betreffenden Atomreaktoren in Japan sind mittlerweile völlig außer Kontrolle und wenn nicht noch ein Wunder passiert  wird es eine riesige radioaktive Verseuchung vor allem Japans geben.

Zudem haben die USA praktisch kursmäßig noch überhaupt nicht richtig darauf reagiert, wenns auch im Dow noch richtig bergab gehen sollte dann werden auch wir noch einiges nach unten erleben.

Ich bin vorerst aktienmäßig draußen und warte erstmal ab wie es in und mit Japan weitergeht.  Dialog werde ich jetzt besonders beobachten, wenn dieser Wert weiterhin im fallenden Gesamtmarkt besonders stark fällt, vielleicht sogar in den einstelligen Bereich, dann werde ich sicherlich dort einsteigen...

Gruß vom
Advamillionär
Juliette:

Irgendwie merkwürdig...

 
15.03.11 23:17
Erst fällt der Kurs wochenlang, weil das Gerücht den Umlauf macht, daß Apple nicht mehr Kunde von Dialog ist.
Nun ist klar, daß Dialogs Powermanagementchip im I-Pad2 drinn und weiter Applelieferant ist und die Aktie schmiert weiter ab, weil Apple den Verkaufstart in Japan verschiebt?
Das versteh wer will.
Roecki:

L&S 12,75€

 
16.03.11 00:08
moneymover:

Der Nikkei fliegt!

 
16.03.11 01:28

Plus 6,39 % um 9:25 Ortszeit.

Schaun mer mal was es morgen mit DLG und dem Dax wird.

Caius:

...

 
16.03.11 01:39
Seit dem Hoch im Januar bei 19,96€ hat der Kurs 56,2% verloren!!!
Eine Konsolidierung war zwar fällig, aber das Ausmaß ist total irrational und lässt sich auf vernünftige Weise nicht erklären. Lasst euch nicht von dem Einsturz irritieren. Die Lemminge wissen doch eh nicht was sie tun. Ein herzliches Danke für diese günstigen Einstiegskurse geht wieder mal an die Zittrigen.
th4976:

Ich denke dass DLG morgen um 3-4 %

 
16.03.11 01:44
steigen wird bis dem letzten klar wird, was in Japan gerade vor sich geht.

Das schlimmste kommt meiner Meinung nach erst noch.
Und das wird wesentlich schlimmer als Tschernobyl, auch wenn es immer heisst es wär net so schlimm.
Tschernobyl war mehr oder weniger in der Pampa und nicht in so nem extrem dicht besiedelten Gebiet wie Japan.
Auch wenn es jetzt wieder heisst, dass die Atomwolke Richtung Meer geweht wird (was wahrscheinlich auch wieder gelogen ist um die Bevölkerung zu beruhigen.
Aber auch wenn es stimmen würde:
Was passiert, wenn die Kacke sich ins Meer absetzt?
th4976:

@Caius: ich hoffe, Du hast recht

 
16.03.11 01:47
Aber ganz ehrlich, dieses Mal glaub ich nicht, dass es einfach weitergeht, auch wenn ich es mir sehr wünschen würde.
Ich denke, dass es dieses Mal richtig deftig wird und damit meine ich nicht DLG sondern alles.
Ich hoffe ich täusche mich!!!
Hirschmann:

Advamillionär

 
16.03.11 06:15
Ich meinte mit dem Drehen der Märkte, dass es für den gestrigen Tag vom Tiefstand wieder eine kleine Erholung gegeben hat und wir einige Punkte gutgemacht haben.

Das es sichelich noch einige Turbolenzen geben wird, ist unumstritten.
gsas:

ich würde

 
16.03.11 07:48
erstmals alles in ruhe abwarten, nach meinen informationen reisen ausländer aus japan aus, die japanischen firmen laufen wos möglich ist alle weiter, einen stillstand kann sich keiner leisten, sonst liefert verzögert der nächste produzent, alle chips werden auch von anderen herstellern gebaut und können dazugekauft werden, ich sags mal so dialog oder andere zulieferer haben lagerbestände aufgebaut, die reichen eine zeit lang ,apple hat aus der vergangenheit gelernt und hat reagiert auf zu wenig lagerbestad seitens seiner zulieferer, hat auch displays in masse geordert und alle optionen mitgenommen, ein kurzzeitiger ausfall kann so kompensiert werden bis ein anderer lieferant einspringt, die grossen produzenten haben eine auslastung von 100%,aber ist gibt kleinere firmen die nicht voll ausgelastet sind die sind der gewinner,solange keine meldung von apple kommt wo klar geschrieben wird das engpässe tatsächlich eintreten ist alles spekulation und sollte uns nicht belasten, den meisten hier gehts doch nicht um japan selbst  sondern nur um ihren geldbeutel
edefa:

Nikkei 5% in plus

 
16.03.11 07:55
Toyota hat Betrieb wieder aufgenommen.
SL-King:

Moin Moin

 
16.03.11 08:25
hab´s gestern auch schon im Nachbarthread(Ifx) gepostet:

"Der DAX hat unter dem anstehenden großen Verfallstag an der Eurex gelitten, dort verfallen am Freitag Futures und Optionen auf den DAX und Optionen auf die Einzelaktien".

Außerdem ist der Markt stark überverkauft, Heute erfolgt eine techn. Gegenreaktion,
den Freitag jedoch immer im Hinterkopf halten, ansonsten wünsche ich gute Geschäfte,

Gruß     SL
Hirschmann:

Jetzt gehts hier aber wieder richtig hoch ;-)

 
16.03.11 08:25
seppell99:

die aktie ist echt brutal

 
16.03.11 08:31
übelst volatil
Hirschmann:

Märkte

2
16.03.11 08:34
Erholung im DAX erwartet - Nikkei fast 6% Plus
von externer Redakteur
Mittwoch 16.03.2011, 08:24 Uhr DJ XETRA-VORBERICHT/Erholung im DAX erwartet - Nikkei fast 6% Plus

FRANKFURT (Dow Jones) - Mit einer technischen Erholungsbewegung am deutschen Aktienmarkt rechnen Händler für das Geschäft am Mittwoch. In den USA habe der Markt deutlich über den Tagestiefs geschlossen, und auch in Japan habe sich der Nikkei-225 um rund 6% erholt. Auch aus fundamentaler Sicht sei der DAX mit vielen einstelligen KGVs der Einzelwerte nun unterbewertet. Erste Indikationen sehen den DAX rund 0,6% höher bei 6.684 Punkten starten.

Zudem sei der Verfalltag an den europäischen Terminbörsen am Freitag "mehr oder weniger" vorbei. "Wer noch offene strategische Positionen hatte, hat sie gestern zugemacht", sagt ein Händler. Es sei nur noch mit kleineren Gefechten um runde Kursmarken durch kurzfristige Trader zu rechnen. Gezeigt habe dies auch der Volatilitätsindex VDAX, der am Dienstagmorgen eine Spitze von über 34% erreichte, am Mittag aber bereits deutlich zurückkam.

"Viel hängt allerdings am Wind", so ein weiterer Händler. Sollte der Wind in Japan wieder in Richtung Tokio drehen, sei ein erneuter Schwächeanfall möglich. Denn ohne eine Entspannung der Atomkatastrophe werde der Markt noch nicht nachhaltig an einen Wiederaufbau in Japan denken.

Eine Abstufung Portugals durch die Ratingagentur Moody´s werde den deutschen Markt dagegen vermutlich kaum belasten. "Moody´s ist hier behind the curve", so ein Teilnehmer. Bei den Konjunkturdaten stehen die US-Produzentenpreise im Blick. Aus technischer Sicht gilt das Gap zwischen 6.715 und 6.848 Punkten als Widerstand, das Dienstag-Tief bei 6.483 Punkten als Unterstützung.


Kompletter Text :

www.godmode-trader.de/nachricht/...-IN-FAZ-Spons,a2489775.html
Nordexrealist:

Wahnsinn!

6
16.03.11 09:20
Dialog S. steigen fast 40 CENT !!!! REBOUND-oder eher eine kleine Technische Reaktiom MIT dem Markt??
Was meint IHR??    .....OK,Kursziel liegt laut RBS bei 14 Euro-nach oben also begrenzt
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 387  388  390  391  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--