Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 546  547  549  550  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Zugriffe: 3.624.146 / Heute: 1.408
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Trekker:

Ansichten von Scony

25.07.11 10:21

Nicht aufregen. Die unterschiedlichen Ansichten spiegeln die Realitäten der Börse. Nie kann genau wissen was kommt. Ich selbst wäre auch schon zufrieden, wenn's mal nicht nach guten Zahlen einen bösen Absacker gibt. Das wäre ein erstes Anzeichen von Kontinuität.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,02%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,42%

Scony:

@ Trekker

25.07.11 10:29

Nee, nee, aufregen tut mich das eigentlich nicht, über solche Kaliber muss ich eher schmunzeln  Außerdem bin ich von den Zahlen und vom bisherigen Kursverlauf eh gut gelaunt. Jetzt lass die Ami mal noch ihre Schuldengrenze anheben, dann spielt auch noch der Gesamtmarkt mit...

märz1978:

Hier ...

25.07.11 10:29
... ein kleiner Ausschnitt damit man sieht, wie Dlg wirklich steht!

"Im TecDax gehörten die Papiere von Dialog Semiconductor mit plus 1,53 Prozent auf 14,265 Euro zu den Favoriten. Das Unternehmen hatte zuvor Quartalszahlen vorgelegt. Ein Analyst sprach von "hervorragenden Zahlen", die seine Erwartungen sowohl bei Umsatz als auch operativem Gewinn deutlich übertroffen hätten. "
Multiculti:

Zur Zeit

25.07.11 10:44
hat DLG ja noch ein KGW verh. von 23,mit den erwartungszahlen des3. Quartals
sinkt es auf 15 das bei einhalten der Erwartungen,könnte für etwas Aufwind
sorgen.:-)) Multiculti
schill3:

warum?

25.07.11 11:16

wert ihr euch denn so gegen den natürlichen ablauf bei dialog und spielt das spiel nicht einfach so mit.

gewinne mitnehmen nach den zahlen(sell on good news) und später wieder günstig einsteigen sind doch fast doppelte gewinne!

jedesmal das gleiche,jedesmal wird gehofft vielleicht fällt sie ja doch nicht.wenn man das jedesmal so betreibt dann fliegt man jedesmal auf die schnauze und einmal klappt das dann vielleicht.da hat man im schnitt aber mehr miese gemacht als wenn man sich an die regeln gehalten hätte!das ist dann die gier,die das köppel ausschaltet.

rückt eure teile raus :-D

mfg

DerDaxausde.:

Guten Morgen

25.07.11 11:30

Komme grad nach Hause und freue mich riesig über diese tollen Zahlen, den noch tolleren Ausblick und vor allem darüber, dass wir noch im grünen Bereich sind.

Das ist für DLG-Verhältnisse echt stark.

Und für uns Longis sind diese evtl. Verkäufe nach guten Zahlen doch eh nur eine Momentaufnahme ;)

Also entspannt aussitzen, nen Bierchen öffnen und auf den Ausblick auf die nächsten Quartale einen heben :)

Ein tolles Invest!

Multiculti:

Wir stehen kurz

25.07.11 11:38
vorm überschreiten der GD 200 linie wird die überschritten sieht auch der Chart super aus.m.M. Multiculti
schill3:

@ DerDaxausd.

25.07.11 11:38

also bei mir auf dem bildschirm ist dialog mit -0,55 % im roten und nicht im grünen und das sell on good news hat immer erst später gegriffen,wenn es wieder alle begriffen hatten,wie das spiel läuft ;-)

sahnefuscher:

und nu??

25.07.11 11:41
Geht es so wie sonst auch??
Echt supi zahlen und es beginnt ne Talfahrt. Schon oft bei DLG gesehen!
Dann lieber schlechte Zahlen ( wenn der Kurz dann nach oben schießt)
Naja, muss ich halt noch was warten bis ich endlich mal wieder im grünen Bereich bin und da muss erst ne 17 vorm Komma sein
hot_rod:

dann gibts eben sell on good news oder

25.07.11 11:49
eben nicht is doch sowas von wurscht halten und freuen oder nachkaufen und freuen. aber eben nicht ewig draußen warten und dann sagen na jetzt isses mir zu teuer und sich dann im winter in den arsch beißen. wir sind aktuell 1,35 % im plus, allerdings wären wir im minus wenn man den dialogschlusskurs des l-tecdax vom freitag nimmt und mit dem dialog tecdaxkurs von heute vergleicht weil da haben wir am freitag mit 14,40 geschlossen.
Scony:

Also schill3

25.07.11 11:51

ich weiß ja nicht wo du deine Informationen herbekommst, aber irgendwas läuft da verdammt schief. DLG ist noch im grünen Bereich und es sieht auch gut aus, dass es so bleibt. Sell on good News hat meistens schon früher am Handelstag eingesetzt.

Kalle 8:

Na das sieht doch gut aus

25.07.11 11:52
mit den Zahlen.
Und bislang hält sich der Kurs noch ganz gut. Zwar im Minus zu Freitag abend 20 Uhr aber im Plus zum Xetra-Schluss.
Trotzdem kann heute kurstechnisch noch alles passieren. Das ist halt so, wenn DLG Zahlen herausgibt.
Bülow, deshalb habe ich dieses Mal auch nicht verkauft und werde einen kurzfristigen Kursverlust, der normalerweise in den Tagen nach den Zahlen kommt, angesichts der guten Aussichten dieses Mal lieber aussitzen. Da ich, wie viele hier, mit weit höheren Kursen in den nächsten Monaten rechne ( das Kursziel von 20,- € des "Aktionärs ist nicht so unrealistisch auf Sicht von 6 Monaten), will ich dieses Mal den "Express" nicht verpassen. Wer noch rein will, dem wünsche ich, dass er das schafft, aber mir wäre es natürlich am liebsten, wenn der normale Einbruch dieses Mal ausbleiben würde. Die Zahlen und der Ausblick erwecken bei mir noch positivere Kursphantasien.
schill3:

Scony

25.07.11 11:54
godmodetrader rot,ntv text 219 rot!!!
Scony:

Ach ja,

25.07.11 11:55

hatte gar nicht bemerkt, dass es freitag nach Xetra-Schluss noch so hoch ging, also in Frankfurt doch ein Minus, aber Xetra im Plus, ach ist ja auch egal, der aktuelle Kurs zählt und das ist sicher kein Abverkauf, wie er schon so oft vorkam... 

Roecki:

Also Leute, jetzt ...

25.07.11 12:04
entspannt Euch mal! Besser hätten die Zahlen doch nicht werden können! Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß ich hier goldrichtig bin.

Natürlich habe ich die günstigen Einkaufskurse genutzt und bin nun im Plus, aber alle Anderen, die nicht im Plus sind, müssen nicht verzweifeln, denn ich rechne fest damit, daß wir schon bald wieder das 52-Wochenhoch sehen werden und dann ist die Frage, ob wir durchbrechen oder wir wieder eine Konsolidierung sehen!

DLG ist auf dem richtigen Weg! Ich leg mich entspannt zurück. Die Kriegskasse ist gefüllt und sollte es nochmal unter meinen Einstandskurs gehen, dann feuer ich aus allen Rohren!

Egal, wie es kommt, ich werde profitieren!

Also entspannt Euch Alle, genießt den Tag und Weihnachten die Geschenke im Depot!
TTMichael:

Warum sind die Zahlen gut?

25.07.11 12:27
Q2: Umsatz + 70 % gegenueber VJ und Gewinn von 17 auf 18 USD cent/Aktie. Erst wenn sich der hoehere Umsatz sich auch im Ergebnis wiederspiegelt wuerde ich das als gut bezeichnen.

Gewinn 1 HJ. 2011 = 30 USD cent/Aktie
Gewinn 1 HJ 2010 =  25 USD cent/Aktie
schill3:

@TTMichael

25.07.11 12:36

das nenn ich mal lesen zwischen den zeilen!

xpress währe sicher megastolz :-D

xpress:

Schill3

25.07.11 12:39

Grüsse Dich,

Wenn man vom Teufel spricht ist er bekanntlich da Nur das ich kein Teufel bin. Aber stolz bin ich auf alle Jungs und Girls hier. 

Ich bin mehr als zu frieden. ich glaube das ist der letzte Run auf CHF also Flucht bzw Zock auf Gold und CHF...Schaut euch mal an.die Indiatkoren an.

Alle warten auf USA.. Kommt die USA so fallen nicht nur 15 EUR hier noch diese Woche.

Gruss Xpress

Kalle 8:

Die Zahlen sind meiner Meinung nach gut,

3
25.07.11 12:58
weil in dem Gewinn 4 Mio an Belastungen für Sitel noch drinnen stecken. Ohne die wäre das Ergebnis pro Aktie im 2. Quartal wesentlich höher, auch wenn Sitel bereits ein ganz klein wenig auch zum Gewinn beigetragen hat, wurde die Marge jetzt durch diese in Zukunft nicht mehr auftretende Sonderbelastung stark geschmälert.
DLG hat den Umsatz um 70 % im Vergleich zum Vorjahresquartal gesteigert und auch den Gewinn trotz der Belastung. Der Umsatz in 2. Quartal war ein Rekordumsatz. Und dieser wird bei stark steigender Marge (wg. Wegfall der Sitel-Belastung) im 3. Quartal weiterhin nicht unbeträchtlich steigen. So wird der Gewinn im 3. Quartal im Vergleich zum 2. Quartal überproportional steigen. Und die Marge wird ja in Zukunft durch Sitel eben nicht mehr so belastet werden, wie zuletzt. Die Übernahme einer Firma kostet eben halt etwas. Aber eben deswegen ist die Marge des 2. Quartals nicht auf das Gesamtjahr hoch zu rechnen und damit auch nicht der Gewinn des 1. Halbjahrs. Dieser wird im 2. Halbjahr auch nicht unbeträchtlich steigen, da auch das 4. Quartal nicht schlecht verlaufen wird.
Schecke:

Designwins...

2
25.07.11 13:17
.....Die Gigaset VoIP-Telefone der Pro-Serie richten
sich an kleine und mittelständische Unternehmen ('KMU'), wobei Gigaset der
erste von mehreren noch bekanntzugebenden Design-Wins ist!......
schill3:

@xpress

25.07.11 13:36

zurückgegrüsst ;-)

ich versuch hier schon die ganze zeit ein bischen zu bashen aber es hilft nix 

die leut klammern sich regelrecht an ihren teilen :-D

Hirschmann:

Naaa wartet...ich komm ja dieser Tage auch noch

25.07.11 13:58
dazuuu  ;-))

Sitze hier wie die  "Katz' vorm Mauseloch"  ;-))
pippo1888:

schill3

25.07.11 14:00

kein wunder dass jeder seine anteile festhält nach solchen Q2 zahlen auch noch!

bin seit längerem wieder grün und bin happy=)

grüße pippo

mastertrader.:

Dialog Semiconductor: Geschäft unter Dampf!

2
25.07.11 14:20
Trekker:

Viel Geduld beim Warten

25.07.11 14:24

Hallo Hirschi, hoffentlich musst  du nicht zu lange warten. Nach der guten Presse die DLG heute bekam, wird  doch jeder Penner aufmerksam und steigt schnell ein.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 546  547  549  550  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--