Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 827  828  830  831  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Beiträge: 27.012
Zugriffe: 3.517.320 / Heute: 32
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Prince of Dark.:

... kommende Woche

 
13.03.13 14:55
... wird's Grün ... wenn's aufhört zu schneien !

3 X Bämje

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,52%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +42,53%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +34,19%

Prince of Dark.:

... ende der Woche

 
14.03.13 06:41
... soll das S.G.4 auf den Markt kommen, falls sich einer von den Dialog - Geschädigten
ein solches Ding zulegt ... bitte mal zerlegen, und kucken ob DLG - Bauteile verbaut sind.
... n Bildche im zerlegten Zustand wäre sinnvoll  ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20703

Ever:

Ja genau Albino

 
14.03.13 09:11

Ich würd sogar sagen DAX 12000 und DLG 3 Euro, Albino du untertreibst :P

Mucktschaber.:

Ich habe letzte Woche

2
14.03.13 09:13
mit Herrn Bagherli telefoniert und ihm die gleiche Frage gestellt. Er meinte, aufgrund der kalten Witterung ist noch im März 13 eine größere Heizölrechnung zu bezahlen. Er ist sich deshalb nicht sicher, ob das vorhandene Cash bis Ende März 13 ausreicht.
seppell99:

Aufgrund der letzten 2 posts

 
14.03.13 09:18
Musste ich Albino einmal deaktivieren um zu lesen was er wieder für ein schwachsinn von sich gelassen hat. Vor lauter lachen habe ich mir eine Bronchitis eingefangen. Ich habe ihn wieder deaktiviert bevor die Dummheit der posts auf mich überschwappt

MfG seppell
albino:

Meine Prognosen werden Tag für Tag bestätigt

 
14.03.13 09:26
Da sind Beschimpfungen fehl am Platz und sagen alles über die Verfasser dieser aus.
CNMichael:

Die Kursentwicklung

 
14.03.13 10:10

ist schon sehr erstaunlich. Werde wohl bald wieder kaufen.

albino:

Greife nie in ein fallendes Messer....

 
14.03.13 10:25
Hier sehen viele vor lauter Bäumen den Wald nicht.   Der Gesamtmarkt jagt einen Rekord nach dem anderen und die DLG-Aktie bricht Tag für Tag ein.   Ich warte auf die Schönredner, die argumentieren werden, dass es keine Korrelation zwischen dem Gesamtmarkt und der DLG-Aktie gibt.   Sicherlich nicht zu 100 %....aber prinzipiell sollte die Aktie eines gesunden Unternehmens steigen, wenn der Gesamtmarkt auch permanent steigt.  Da stellt sich halt die Frage:  Wie gesund ist das Unternehmen(Klitsche) DLG?  Wie lange reicht das Cash?   Fragen über Fragen....
flipp:

Alles Fragen, welche Du uns in deiner

 
14.03.13 10:50
"gnadenlosen Weisheit" nun sicher beantworten wirst/kannst. Kannst Du nicht? Also redest Du doch nur solange dumems Zeug, bis Du (vom Kurs) widerlegt werden solltest. Sowas von seriös aber auch, Ich ziehe meinen Hut vor Dir ... lach.

War ja auch beim letzten Zwischenanstieg zu merken. Wer hat sich nicht mehr getraut den Mund aufzureißen? Sollte es sich wirklich erholen, dann verschwindest Du hier wie ein ganz leiser Weicher, wetten! Hälst Du dagegen (ist doch immer dein Sprüchlein)?

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
seppell99:

ich steh auch schon in den Startlöchern

 
14.03.13 10:51
um zu kaufen hoffentlich werde ich bedient. 11.95 und ich freu mich.
Ich seh das hier nix anderes als eine gesunde Korrektur. Ich glaube 2011 oder 2012 hielt die Korrektur über 1 Jahr an das war eine durststrecke danach hat dlg in 2 monate alles weg gemacht was in solange nach unten ging. Albino denke ich mal ist short gegangen deshalb nervt er die Leute mit dem weltuntergang. Ich frage mich wie lange er noch Ziet bis seine scheine sich in Rauch auflösen. Hätte er keine Scheine wäre er nicht im Forum einfache Erklärung.Jeder vertritt seine eigene Interesse Albino anscheinend ganz besonders sonst würde nicht ständig das hier stehen

Posting von albino ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.
Punisher:

Ich bin jetzt mit EK 15,535 dabei

 
14.03.13 11:03
Das gleiche Spiel hatten wir doch schon vor einigen Wochen. Dauerbashing und zack gings nach oben. Allen investierten good luck
Astragalaxia:

vorsicht ist zumindest

2
14.03.13 11:12

angebracht...der dax hat sein 5-j-h erreicht , dialog underperformed und geht richtung tief...ist idr kein gutes zeichen...

karambol:

Samsung mit Galaxy SIV mit PM+Audio von DLG

 
14.03.13 12:28

 

Eingestellt im Nachbarthread von @almase:

DIALOG SEMICONDUCTOR GEWINNT MIT DEM GALAXY S IV DIE VIERTE SAMSUNG SMARTPHONE-PLATTFORM MIT POWER-MANAGEMENT UND AUDIO-TECHNOLOGIEN

Dialog Semiconductor Plc. / Schlagwort(e): Sonstiges

15.03.2013 / 08:02
Dialog bringt seine hochentwickelten Power- und Audio-Management-Technologien in die neue Smartphone-Plattform von Samsung ein. Die ersten Galaxy S IV-Modelle sollen weltweit im ersten Quartal 2013 lieferbar sein

Kirchheim unter Teck, 15. März 2013 - Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), Hersteller von hochintegrierten, innovativen Halbleiterlösungen für Powermanagement, Audio und energieeffizienter, drahtloser Kommunikation im Nahbereich, kündigt die Einführung seiner Power-Management-Lösung und der extrem stromsparenden Audio-Technologie in einer vierten Smartphone-Plattform von Samsung an. Das DA2083 Power Management IC (PMIC) mit integrierter Audio-Funktionalität wird in einer neuen Serie des Oberklasse-Modell der Galaxy S IV Smartphones von Samsung eingesetzt. Weltweite Verfügbarkeit ist für das erste Quartal 2013 angekündigt.

Die konfigurierbare DA2083 Power Management- und Audio-Technologie auf einem Chip ermöglicht deutliche Platzeinsparungen auf dem Board. Das Samsung-Design profitiert von einer Leistungssteigerung und der Verwendung dünnerer externer Induktivbauteile. Auf einem einzigen Chip finden sich über 30 unterschiedliche Netzteil-Domänen und Analogfunktionen, die zu einer neuen Samsung Smartphone-Serie mit effizienten Verbrauchswerten und schlankem Design beitragen.

Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog dazu: 'Durch die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Samsung konnten wir in unserem PMIC hochentwickelte und energiesparende Komponenten mit überragender Audio-Funktion kombinieren, so dass der Anwender deutliche Verbesserungen erfährt. Der Gewinn der vierten Samsung Smartphone-Plattform demonstriert eindrucksvoll die Stärke der Dialog-Technologie und wir sind bestrebt, die Zusammenarbeit durch den Gewinn weiterer Plattformen in der Zukunft fortzusetzen.'

Das Galaxy S IV ist das weltweite Spitzenmodell von Samsung.

Dialog lieferte bereits die PMICs für das Samsung S-5368 und das Galaxy Pocket S5300 und Galaxy Fame.

Firmenkontakt:

Helen McInnes, Dialog Semiconductor, Green Park, 100 Longwater Avenue, Reading RG2 6GP, UK

Tel: +44(0)1793 756 960
Mobile: +44 (0)7554 419 180
E-mail: helen.mcinnes@diasemi.com
Web:www.dialog-semiconductor.com

karambol:

Samsung mit Galaxy SIV mit PM+Audio von DLG

 
14.03.13 12:35

@almase hat noch bei obiger Veröffentlichung das Folgende darunter geschrieben:  

So eine Meldung könnte morgen den Kurs retten...

karambol:

Hier eine Meldung, aber echt und schon bekannt

 
14.03.13 12:39
Trendseller:

karambol

 
14.03.13 17:00
Alles alter Schnee von gestern welcher heute schon wieder geschmolzen ist.
albino:

Schön, dass die Wahrheit hier immer zensiert wird.

 
14.03.13 17:24
Ein Realist prognostiziert seit Wochen fallende Kurse....und die Realität gibt ihm Recht.

Wenn einer der Phantasten hier Kursziele 17 oder 18 Euro ausrufen, dann passiert nichts.   Wenn Pessimismus "bashing" sein soll, dann bitte auch Optimismus = "pushen" der Aktie.

Demzufolge müsste man hier 99 % aller Beiträge löschen.  Analysten dürften keine Kursziele unter dem jetzigen Kursniveau prognostizieren.

Ist der Moderator neutral oder PR-Mitarbeiter von DLG ?
kick_kuck:

@albino.. Brauchst du wirklich diese selbstbest...

2
14.03.13 17:43
Brauchst du wirklich diese selbstbestätigung? Freue dich doch einfach das du recht hast und wenn du short bist auch über deinen gewinn. Aber was bringt es hier und dir diese ständige selbstbeweihräucherung?! Ich schreibe ja nicht viel, lese nur mit bzw. hole mir informationen aus dem chat aber das was du so von dir gibst, geht ja mal gar nicht. Genieße deinen erfolg und gut is, keinen interessiert es jedenfalls nicht mich. Wenn du gute informationen hast, die nachvollziehbar und begründet sind, ob gute oder schlechte ist egal, dann hört man dir vielleicht zu aber so.....
Denk mal darüber nach!

Lg.
prengel:

ich finde

 
14.03.13 17:55

den geistigen dünnschiss herrlich.

 

vorallem seinen lieblingssatz " wie lange reicht das cash noch "

 

wenn er doch nur begreifen würde das der cashflow eines unternehmens nicht direkt abhängig vom kurs ist...

 

aber so... nur eine lachnummer der typ

karambol:

Albino und die Prognose

3
14.03.13 17:59

 

Albino, es hat gar keiner etwas dagegen, wenn du hier Prognosen abgibst. Du wurdest  aber mehrmals aufgefordert, auch Begründungen zu bringen.

Gebetsmühlenartige vorgebrachte Aussagen sind keine Prognose. Aussagen sind wahr oder falsch.

Die vielen unterschiedlichen möglichen Handelsformen an der Börse, die auch steigende und fallende Kurse hervor rufen können, spiegeln nicht in jedem Fall den "Wert" der entsprechenden Aktie bzw. die Basis und Leistungsfähigkeit der Firma  wider.

Das wurde dir hier mehrmals mitgeteilt.

Da du so gut prognostizieren kannst, ist es schön für dich, da du ja sicherlich eben deshalb viele Aktiengewinne einfähren wirst?

Noch kurz ein Textauszug von Wikipedia, ist aber sicherlich nicht hilfreich, weil du auf deine Art und Weise, von dir Prognose genannr, beharrst.

Grundlagen einer Prognose: (Textauszug):

Die Basis einer Prognose bilden Fakten, die oft mit formalisierten Methoden (Messungen, zeitlich gegliederten Messreihen oder Simulationen) zur Erstellung von Datenmaterial erhoben werden.

Auf diesen Grundlagen können dann mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit  Voraussagen gemacht und Entscheidungen getroffen werden.

Hierbei werden  Daten, auf die sich die Prognose stützt, als (bessere oder schlechtere)  Prädiktoren bezeichnet.

Im Gegensatz zur reinen Intuition zählen auch begründbares Erfahrungswissen und seine Extrapolation zu den anerkannten Prognosemethoden. Solche argumentierbaren Vorhersagen sind in allen Bereichen der Wissenschaft methodisch bedeutsam.

 

albino:

Wie oft noch? DAX, DOW, Apple....alle seit Wochen

 
14.03.13 18:08
....im grünen Bereich.  Gesamtmarkt boomt......und die DLG Aktie säuft ab.

Glaubt hier jemand ernsthaft, dass der Absturz ohne fundamentale Gründe zu erklären ist?

Zahlen und Kurse lügen nicht und der Abwärtstrend der DLG ist offensichtlich.  Den wirklichen fundamentalen Grund könnte irgendwann in Form einer z.B. Gewinnwarnungs-Ad-hoc kommuniziert werden.   Dann wird es aber zu spät sein auszusteigen.  Die Letzten werden die Hunde beissen.
Astragalaxia:

.-))

 
14.03.13 18:59

so so...die letzten werden die hunde beissen...also ist es doch ratsam, noch weiterhin und auch nach der gewinnwarnung schoen investiert zu bleiben, bis der kurs dann einstellig ist....?!.-)))

 

Kalle 8:

DLG geht jedes Jahr so zurück wie in 2012

2
14.03.13 20:43
In den letzten Jahren ist DLG jedes Jahr nach einem schönen Anstieg im Winter/Frühjahr wieder abverkauft worden, ohne dass sich die Nachrichtenlage geändert hatte. Sowohl der jährliche Anstieg als auch der dann folgende Abschwung geschah jeweils absolut unabhängig davon, wie sich der DAX verhielt. Deshalb darf man nun nicht glauben, dass DLG gänlich abschmieren würde, wenn der DAX konsolidieren sollte. Oftmals geschah dann gerade das Gegenteil.
Der Unterschied in 2013 besteht aber darin, dass es nicht zu solch einem Anstieg wie in den Vorjahren kam. Die Gründe dafür sollten bei Apple liegen. Daher droht aus meiner Sicht auch allein von Apple momentan eine Gefahr für DLG. Wenn dort eine Nachricht kommen sollte, die den dortigen Kursabschwung erklären würde, könnte dies DLG weiter beeinträchtigen. Dies schon aus psychologischen Gründen. Aber selbst dann sollte man sich eine solche Meldung von Apple genau anschauen. Wenn nämlich deren Gewinn zurück gehen sollte, da man mehr IPad mini anstelle IPads verkauft und sich selber kanibalisiert, sollte das den Gewinn und Umsatz von DLG nicht tangieren. Eventuell könnte das Gegenteil sogar der Fall sein.Wenn nämlich nur die Rendite von Apple fallen sollte und man eigentlich mehr Geräte verkauft, aber eben mehr von der billigeren Sorte, sollte das für DLG sogar positiv sein, denn es geht für DLG nur darum, an Apple möglichst viele Chips zu verkaufen. Ob das dann für das IPad oder das MiniIPad ist, dürfte ziemlich egal sein. Dasselbe dürfte dafür gelten, wenn Apple ein billigeres Ihone rausbringen sollte.

Aber bislang hat Apple keine Nachricht geliefert, die deren Kursabfall rechtfertigen würde. Allenfalls der Ausblick auf das Q1 in 2013 war nicht so berauschend. Sollte bei Apple nichts nachkommen, dürfte der Kurs dort auch früher oder später aufgrund eines KGVs von weniger als 10 wieder steigen und dies könnte auch die Unsicherheit bei DLG nehmen.

Gefährlich würde es für DLG nur werden, wenn Apple kein BilligIPhone rausbringt, was durchaus sein könnte, und der IPhoneverkauf total einbrechen würde, weil z.B das S4 von Samsung eine solche Bombe ist, dass es jeder haben will und sogar Applejünger umsteigen wollen. Das S4 wird bestimmt gut sein, aber ich denke nicht, dass damit das Smartphone neu erfunden wird, so dass die anderen Hersteller gar nichts mehr verkaufen.
Es kann bei DLG durchaus noch weiter nach unten gehen, aber auf längere Sicht sollte der Kurs auch wieder höhere Spären sehen.

Trotzdem die Unsicherheit kann den Kurs noch bis zum Herbst begleiten und da ist es auch nicht ausgeschlossen, dass es noch ein wenig tiefer in Richtung 11xx oder sogar darunter gehen könnte. Die Unsicherheit der Anleger ist momentan groß und eine Neuanlage würde zum heutigen Zeitpunkt ein Griff in das fallende Messer darstellen, könnte sich aber langfristig auf Jahressicht lohnen.
karambol:

Apple A7

 
14.03.13 22:05
TSMC to tape out Apple A7 processor in March, say sources
                   
Josephine Lien, Taipei; Steve Shen, DIGITIMES [Wednesday 13 March 2013]

www.digitimes.com/news/a20130313PD215.html

 

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 827  828  830  831  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--