|
mal wieder richtig Asche verdient... Bin neu in diesem Forum... musste mich jetzt mit einklinken, da es A) super Dikussionen bietet und B) Leute versammelt sind, die Ahnung haben.
Frage: Werden wir morgen nach der Eröffnung leichte Gewinnmitnahmen haben so wie die letzten Handelstage? Wie ist eure Meinung ?
Dialog Semiconductor erzielt deutliches Umsatzwachstum
Dialog Semiconductor gab bereits vorbörslich bekannt, dass der Umsatz für das Geschäftsjahr 2009, das am 31. Dezember 2009 endete, um etwa 34 Prozent über dem Vorjahresumsatz und damit bei rund 218 Millionen US-Dollar liegt. Für das vierte Quartal 2009 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von rund 78 Millionen Dollar. Die Zahlungsmittel, Zahlungsmitteläquivalente und verfügungsbeschränkte Zahlungsmittel von Dialog sind im vierten Quartal 2009 um voraussichtlich 77 Millionen Dollar auf voraussichtlich 124 Millionen Dollar zum Jahresende gestiegen. Die Aktie zählt zu den größten Gewinnern im TecDAX.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...s_id_1688__dId_11407459_.htm
Ohne Worte :-)
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=GB0059822006
Darüber hinaus rückten vor allem Unternehmen aus dem Technologiesektor in den Fokus: Im TecDax etwa fielen die Anteilsscheine von Freenet am Index-Ende um 2,48 Prozent auf 9,011 Euro. Die vom Finanzinvestor Permira kontrollierte Telco Holding trennt sich von ihrem verbliebenen 10,1 Prozent am Mobilfunkanbieter.
Bei Dialog Semiconductor sorgte Verwirrung um die Umsatzerwartungen für beachtliche Kursschwankungen. Nach anfänglichen Verlusten sprangen die Papiere zu Handelsschluss um satte 10,82 Prozent auf 10,75 Euro nach oben. Der Schaltkreis-Hersteller hatte seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr nach vorläufigen Zahlen um rund ein Drittel auf 218 Millionen US-Dollar gesteigert. Die Verwirrung stiftete eine unterschiedliche Auslegung der durchschnittlichen Markterwartungen: Das anfängliche Fazit eines Börsianers, dass die Umsätze unter den Erwartungen lägen, wurde schnell von anderen Marktteilnehmern widerlegt.
http://rhein-zeitung.de/on/10/01/13/news/wirtschaft/t/rzo657701.html
Fazit: " Turnaround Aktien sind aufgrund ihres Charakters unbeliebt. Deshalb haben sie so ein großes Potential.Wenn man wartet bis sie wieder populär sind,verpasst man den größten Teil des Gewinns. Als IBM im Jahre 1993 auf rund 10 USD absackte (splitbereinigt),sprachen die meisten Analysten von einem Dinosaurier. Als die Aktie ein paar Jahre danach wieder auf 100 USD stand, wurde sie wieder von allen geliebt "
Denkt mal darüber nach ! :-)
...die einzigen, die sich die finger verbrennen sind die shorties.
ich warte auf nen rücksetzer und dann geh ich nochmal richtig rein.
übrigens...die nächste dialog ist elmos semiconductor....ich hatte damals bei unter 5 euro bei beiden geknobelt, welche ich kaufe.....
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |