Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1175  1176  1178  1179  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 7.592.227 / Heute: 711
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

WesHardin:

danke, @wb

26.06.18 14:59
ich dachte schon, hier wären nur noch Spinner unterwegs!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,22%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,64%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,30%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,64%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,79%

sleupendriew.:

was für ein spinnerter gedanke

26.06.18 15:07
eine sonderdividende auszubezahlen - für beide seiten ...

JacktheRipp:

Noch besser wäre

26.06.18 15:16
Baghi macht den 2 Mrd Kredit für Synaptics klar, schüttet die jedoch einfach zusammen mit den bis dahin 630 Mio Cash als Sonderdividende aus ( macht 2640/77) $ pro Aktie.
Das wären augenblicklich ca. 29 Euro pro Aktie.
Anschließend verteilen wir noch die 200 Mio auf Lager liegenden Main-PMICS an die 77 Mio Aktien, so dass pro Aktie noch 2 bis 3 PMICS liegen, die wir dann für 50 $ das Stück und vorher noch viel Bitte Bitte an Tim Cook verkaufen (Bar Cash natürlich).
Ich persönlich würde jedoch vorher noch über die PMICS pinkeln :-)

Anschließend besuche ich Baghi im Gefängnis und bringe ihm einen Rührkuchen mit Feile mit ..
sleupendriew.:

@NOFX

26.06.18 15:22
wenn man bei 40€ zurückkauft - dann wird das ggf. nix ...

aber wenn man in übertreibungsphasen nach unten - dann mal entpsrechend des befürchteten umsatzverlustes mit dem nihilierten Cash die marketcap reduziert - dann ist das sicher eine sinnvolle massnahme - die am ende wieder die fundamentals zählen lässt - weil man ja die befürchtung kompensiert hat.

wenn die befürchtung nicht eintritt - oder nur partiell - dann ist upside vorhanden und der deal ist positiv - für die verbliebenen aktionäre als auch für die firma (kleine 10% ke bei höheren dreimal so hohem kurs - und die hälfte des ausgegebenen cashs ist wieder drin ...)

WesHardin:

@sleupendriewer

26.06.18 15:40
Sehr schöne Milchmädchenrechnung! Hast wohl zu viel VWL studiert? Motto: Man verringere das Angebot, dann erhöht sich der Preis. Haben meine Profs in Heidelberg auch immer behauptet.  
sleupendriew.:

schön

26.06.18 15:53
dass deine profs das gleiche meinen wie ich - dann sind wir ja schon mal in der mehrheit ;D

... und die jungs würden nicht 184mio€ bei 40€für aktien ausgeben - aber vielleicht 184mio - oder auch das doppelte/dreifache bei 13€ ...

... statt sich ggf. überteuert wachstum "zu kaufen" ...

WesHardin:

Das Geld

26.06.18 16:20
gehört aber ALLEN Aktionären und nicht nur denen, die aussteigen wollen.
NOFX2go:

@sleupe

26.06.18 16:47
problem ist halt immer das market timing.
wann ist billig billig?
25? 20? 15?
vielleicht geht es noch bis 10 oder 5 runter...

da wäre mir eine sonderdividende glaub auch lieber.
sleupendriew.:

falsch

26.06.18 16:53
das geld gehört der firma - und die kann damit wirtschaften ...

wirtschaften bedeutet, dass man strukturen an marktgegebenheiten anpasst und chancen erkennt und nutzt ...

liegt so etwas im bereich des eigenen unternehmens vor - dann ist das zu nutzen ...

ihr jungs glaubt ihr seid schlauer als der laden selbst - und eine sonderdividende (mit instantaner besteuerung) wäre optimaler für euch - als ein arp mit insiderknowledge, der für die verbleibenden aktionäre erst besteuert wird, wenn sie verkaufen ?

denkt nochmal nach ...
NOFX2go:

insiderknowledge

26.06.18 16:55
dann lass mal hören dein "insiderknowledge"
sleupendriew.:

nebenbei

26.06.18 16:57
würde ich einen arp bestenfalls mit einer (teil)auflösung der situation mit apple durch einen ip-deal sehen (inklusive) mitarbeiterübergang ...

da der cashbestand durch so eine massnahme weder vom markt anerkannt wird noch arbeitet - kann man genau das ändern - indem man einen arp macht - dann arbeitet das geld - vor dem hintergrund, dass das apple thema zu gutem teil erledigt ist - gegen apple als kunden, der vielleicht noch 30-40% vom umsatz ausmacht - weitgehend stabil kann ja niemand etwas haben - insbesondere, wenn der rest wächst ...
sleupendriew.:

insider knowledge

26.06.18 16:59
bezieht sich auf die, die das arp betreiben - also dialog by itself ...

.. und die bestimmen auch das timing ... (wahrscheinlich besser als 99% der leute die bisher hier an bord sind ;))
sleupendriew.:

btw.

26.06.18 17:01
bei 8€ können die jungs sich ende des jahres mit dem nettocash, den sie dann haben komplett selbst kaufen ....

spätestens ab da stellt sich die frage, wie man da noch ein "timing"-problem haben sollte ;)
NOFX2go:

mhh sleupe....

26.06.18 17:02
....also das letzte arp war bei 40eur?
JB hat bei, ca. 26eur nachgekauft? (ende 2017)

und der/die sollen das besseres timing durch insiderkäufe haben und meinen Anteil an dem cash, der mir gehört weil ich einen teil der firma besitze? na das kann man aber auch anders sehen.

Noch eine Frage, was bedeutet eigentlich: "nihilierten Cash" ?
JacktheRipp:

...

26.06.18 17:04
Wäre das eigentlich Insiderhandel, wenn der CEO wüsste, dass ein Großauftrag ansteht und vorher ein ARP gestartet werden würde ?
sleupendriew.:

hmm

26.06.18 17:14
also ich kenne das so :

es gibt politisch / durch aktionäre initiierte arps - die sind dämlich aber der markt will es so ...

es gibt fundamental initiierte arps - wo der laden über hinreichend cash verfügt - der markt nihiliert, dass es diesen cash gibt (und noch mehr kommen wird) - und man dann einfach mal den cash für den kauf einsetzt, der aus management-sicht am visibelsten ist und der ihnen am günstigsten erscheint - im endeffekt die gleichen gründe warum man in best. situationen - in denen niemand mehr an diesen firmenteil und das management glaubt einen mbo sieht und der damit defakto gereckte mittelfinger des managements sich mittelfristig als durchaus sinnvolle und lukratives investment erweist ...

in dem kontext kann man möglicherweise einen s793 auch so sehen - man will mal wissen, wer hier eigentlich noch verkauft - und ev. gibt es dann ja ein angebot von den banken, die hier den arp betreiben - warum nicht - beschleunigt ggf. den prozess des abverkaufs ...

Bilderberg:

Hier dürfte es noch ein wenig dauern

26.06.18 18:01
Habe daher kurzfristig mal auf GE gesetzt. Bliebe aber auch hier investiert. Kann eigentlich nur nach oben gehen. Glaube nicht daran das Apple tatsächlich eigene PMICs "bastelt " die können design aber keine Chips.
Meine Meinung.
aktienmädel:

Bewertung

26.06.18 18:45
Ich hatte diese frage schon desöfteren gestellt. Wenn die Aktie, wie einige hier das berechnet haben wollen, bei 20 bis 22 Euro fair bewertet sein soll, dann frage ich mich warum die Aktie jeden Tag weiter fällt. Das papier wird, wie es momentan aussieht,  bald eine verdoppelung des Kurses brauchen um an die "faire " bewertung zu kommen. Sollte man jetzt schon einen einstieg wagen?
Mal sehen ob ich diesesmal eine Antwort bekomme.  
Vaioz:

...

26.06.18 19:10
Wäre weiterhin für ein ARP, wenn keine größere Übernahme stattfindet. Aber nur so viel, dass genug Cash für Maßnahmen in alle Richtungen bestehen bleibt. Um die 100 Millionen USD würden ein Zeichen setzen.

@JacktheRipp Wäre es natürlich nicht. Eher eine Missachtung der Ad Hoc Pflichten, wenn Bag den Großauftrag zu lange verschweigt. Ein ARP läuft ja schließlich meist über Monate.

@aktienmädel Eine Antwort hast du bereits oft genug bekommen. Aber ich zweifle an deiner Fähigkeit diese zu verstehen.
sleupendriew.:

arp

26.06.18 19:18
um die 100mio €  - würde bei 13€ ja schon bedeuten - dass sie den derzeitigen rahmen von 7.6mio aktien (=10%) voll ausnutzen könnten - bei 100mio usd wären wir derzeit bei 11.5€ - wobei manche ja davon ausgehen, dass wir eher bei 1.06usd/€ bis zum ende des jahres rauskommen - ergoe 12€ ...

wie dem auch sei -wir sind bereits nahe daran - dass 100mio usd oder € für den rückkauf der derzeit genehmigten 10% ausreichen ...

am ende sind wohl 100mio nur in etwa die hälfte dessen, was bis ende des jahres an cash noch hinzukommt - zu den vorhandenen 500mio ende q1/2018 - handlungsfähig sind sie da eh - selbst wenn sie 3-5mal soviel zurückkaufen - bleiben noch 200+mio cash - und das ist mehr als sie derzeit an inventories haben - ergoe : working capital issues werden sie wohl auch dann keine bekommen - und mit dem cashflow in 2019 könnten sie sich auch locker mal eine silego-ähnliche übernahme leisten ...
KaktusJones:

warum rechnet ihr hier mit einem ARP?

26.06.18 19:29
Es wird keines geben. Wenn es Bagherli nichts in die eigene Tasche bringt, dann wird nichts gemacht. Die Riesen Übernahme von Synaptic wird meiner Meinung nach kommen. Dadurch wird das Unternehmen deutlich größer und Bagherli als CEO kann sich ein deutlich größeres Gehalt genehmigen. Das wird der wesentliche Grund für die Übernehme sein. Und das wird sich Bagherli diesesmal nicht entgehen lassen.
lehna:

#21 Nanana, Jones

26.06.18 19:36
Jetz auf dem CEO rum zu hacken ist doch kokolores.
Jalal hat die Firma zu dem gemacht, was sie heute ist.
Ok, das Gewühl mit mit Big Apple vergrätzt das Rudel, aber es kommen auch wieder bessere Tage.
Also ich warte drauf, wo die Herde sich bei einem Bericht zu Apple nicht mehr in die Hosen macht. Dann wär nmM Kauftime...
Vaioz:

....

26.06.18 19:45
@KaktusJones Vergiss nicht Bagherli hat uns zu dienen und nicht über DS zu herrschen. Die Herrschaft liegt in den Händen der Aktionäre. Und da die Instis zusammen bereits über 35 % an Aktionären ausmachen, muss sich Bagherli mit ihnen gut stellen. Das wird nicht durch eine sinnlose Übernahme geschehen.

Ein ARP halte ich aber aktuell nicht für wahrscheinlich. Ich würde es begrüßen aber bevor die Gespräche mit Synaptics nicht enden wäre ein ARP völliger Schwachsinn. Stellt euch vor man würde vor der Übernahme noch benötigtes Cash in ein ARP stecken....
Weiterhin wird Bagherli sich vor @Weshardin fürchten. Der springt ihm bei einem ARP wahrscheinlich an die Gurgel. :))))

@sleupendriver Genau das ist die Sache. Eine Kompensierung des Appleumsatzverlusts durch Aktienrückkäufe würde ich für nicht so abwegig halten. Aktuell wäre es sehr gut möglich. Immerhin würde man so den Gewinn je Aktie stabil halten, wenn nicht sogar steigern können. DS würde damit zwar zu einem kleineren Konzern werden, könnte sich aber nach und nach hin zu anderen Kunden orientieren und trotzdem stabile Ergebnisse vorweisen bezüglich den kursbasierten Kennzahlen. Selbstverständlich sollte aber Apple als Großkunde weiterhin bedient werden. So wären Aktionäre zufrieden und es kann ein neues Fundament aufgebaut werden.
sleupendriew.:

also

26.06.18 20:46
ein ceo hat - wie man auch im geschäftsbericht in teilen nachlesen kann - ziele zu erfüllen ...

... die bemessen sich bei unternehmen wie dialog nicht zuletzt an kpis wie ebit(da) ...

teilweise können diese kpis auch auf die anzahl der aktien bezogen sein - bzw. auf die aktienkursentwicklung ....

genau letzteres ist die motivation - bei richtiger zielsetzung - für einen ceo solche kennziffern stabil zu halten oder zu verbessern - selbst in schwierigen situation - im sinne des shareholder value ....

... und genau da setzt auch für mr. b bei richtiger zielsetzung der grund zum handeln an ...

btw. : ... 10% arp sind bereits genehmigt ...
south2016:

Kleinaktionäre

26.06.18 20:54
Wäre interessant zu wissen wieviele Kleinaktionäre hier bereits das Handtuch geworfen haben, etliche sind ja selbst bei den aktuellen Kursen noch im Gewinn. Aus meiner Sicht wird er Kurs mit Absicht von interessierter Seite gedrückt, um ihn nachher blitzschnell wieder hochzuziehen. Dieses Muster habe ich schon zu häufig gesehen, siehe z.B. Aixtron. Aber solange überteuerte Übernahmen im Raum stehen wird sich daran leider erst mal nichts ändern. Ein Abbruch der SYNA-Verhandlungen würde den Kurs sofort um 10-20% steigen lassen.

Es könnte natürlich auch ein, dass eine Übernahme von Dialog von langer Hand geplant ist und die Aktionäre aktuell dafür weichgekocht werden.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1175  1176  1178  1179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--