MarketTrader, Meinungen sind immer willkommen - wenn man sie begründen kann, umso mehr, denn dann kann man auch viel besser diskutieren. Das DZ Kursziel sollte ja auf Sicht 1 Jahr sein. Und zu dem Zeitpunkt dürfte Dialog (ohne ARP) ca. 15 Euro an Cash je Aktie haben. Wenn jetzt ein Analyst ein Ziel von 16 Euro ausruft und Du diese Meinung teilst, dann kann man ja mal nachfragen, warum man zu dieser Einschätzung kommt, dass 1 Mrd USD jährlicher Umsatz ca. 1 Euro je Aktie bzw. einen zweistelligen Mio-Betrag wert sein soll. Das geht mE nur wenn man davon ausgeht, dass Dialog demnächst Verluste schreibt.
-wb-, habe ich mich jemals nicht verrechnet? ;-). Das ARP darfst Du mE nicht rausrechnen, sonst müsstest Du auch die Anzahl der ausstehenden Aktien berücksichtigen. Bei den 300 Mio USD wäre ich mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist, diese hinzuzurechnen. Auf jeden Fall wird das ein Betrag sein, der bis Juni auf der Bilanz landet und ein starkes Commitment seitens Apple darstellt. Die Slides muss ich mir noch mal anschauen und melde mich. Den Call konnte ich auch nicht hören. Was für mich negativ wäre - vllt hast Du da eine Meinung zu - hat Dialog auch sämtliche sub PMIC Aktivitäten mit übertragen?