"21. August
"ein Ausbruch über 18,61 EUR per Tagesschluss würde weiteres Potenzial bis 21,46 - 22,32 EUR eröffnen. Oberhalb davon entstehen größere Kaufsignale, die nächsten Hürden liegen dann bei 25,65 und 28,53 EUR."
So, der Ausbruch über die 18,61 Euro ist damals erfolgt und kurze Zeit später lag der Kurs wieder bei 16,x Euro. Ich kaufe also bei 19 Euro und sitze gleich wieder auf fast 20% Minus."
Das war ein sehr schöner Anstieg, an dem hier teilgenommen hättest, nur hättest wohl den Aufwärtstrend einzeichnen sollen und wieder aussteigen, sobald dieser gebrochen wird und wärst über 20 ausgestiegen.
"10. Juli
"denn der dominante Abwärtstrend vom Jahr 2017 verläuft bei rund 16,20 EUR, doch genau diese Trendlinie dürfte dann angesteuert werden. Der EMA50 würde sich in den nächsten Tagen ebenfalls auf diesem Kursniveau bewegen. Daher scheint es aktuell nahezu unmöglich zu sein, dass die Aktie diese markante Hürde nachhaltig überwinden kann."
Nahezu unmöglich, wirklich?"
Wenns der Kurs schwer hat über ein Niveau zu kommen und schafft dies, dann zeigt es doch, dass "Kraft" dahinter ist und ist daher eine Einstiegschance. Da der Kurs aber danach gleich stark gesprungen/angestiegen ist, wäre es schon zu weit vom Ausgangspunkt weggelaufen, übrigens genau zur -61,8 % Fibo. Extention, wos dann wieder konsolidierte dann zum Gapclose, aber alles innerhalb des Aufwärtstrends. Hätte erst ende September bei ca 19 Euro den Trend verlassen. Leider seh ich sowas meist nur und handle nicht danach.
"Sollte der Kurs wider Erwarten doch über 17,20 EUR ansteigen, dann könnte eine Erholungsbewegung bis ca. 22,00 EUR stattfinden." stand übrigens noch zum Schluß von deren Analyse.
"21. Juni
"Rechnerisch ergibt sich aus dem Doppeltop ein Kursziel bei 10,00 EUR. Diesem Ziel nähert sich die Aktie in den letzten Tagen und Wochen deutlich an. Allerdings ist bis dahin immer noch eine Menge Platz. In dieser Woche fällt die Aktie wieder auf ein neues Tief in der Abwärtsbewegung der letzten Monate und bestätigt diese wieder einmal. Ein Boden ist bisher nicht in Sicht. Daher muss davon ausgegangen werden, dass die Aktie das rechnerische Kursziel bei 10,00 EUR weiterhin anstrebt.""
Hier ists etwas schwerer, erstens sah ich darin kein Doppeltop, sah nur einen Abwärtstrend der durch die Seitwärtsbewegung etwas ausgedehnt wurde. Die 12,4 war für mich auch nur eine von einigen möglichen Fibozielen, für mich durch Eigenkapital-Goodwill das bevorzugte Ziel war, auch wenns vielleicht noch auf 10 gehen können hätte. Wirklich sinnvolle charttechnische Einstiege hätte es aber erst gegen, nachdem neue Hochs erreicht werden. Was ab 14 der Fall gewesen wäre und man auch bis ca 19 drin geblieben wäre.
Bei jedem Trade ists wichtig zu wissen wo ausgestiegen wird bzw man sich ausstoppen läßt, dass man abschätzen kann, ob sichs lohnt wenn man die möglichen Gewinne und Verluste gegenüber stellt und deren Wahrscheinlichkeit.
Der Chart gerade ist aber wirklich schwer vorherzuahnen, wir sind gerade an einem Widerstand bei 22,3, wegen diesem und aus Gewohnheit wird DLG aber wahrscheinlich nochmal die bis maximal 19,5 runter gehen. Sollten wir doch über die 22,3 gehen, nach dem bisherigen Trend wären so 23,7 drin, wenn man jedoch davon ausgeht, dass der Trend sich jetzt ein wenig beschleunigen könnte, dann wären kurzfristig 26,2 drin.
Jetzt könntest dir aus der Abschätzung einen Plan machen. Möglichst nah an den 22,3 short gehen, mit Limitziel von 21-20 dazu betrachtet man noch den Abwärtstrend 15 bis 60 min Chart um zu schauen wo sich der Trend dreht. Sollte es über 22,5 gehen, dann den Trade schließen und investiert nach Wunsch nach oben nach gleichem vorgehen. Wenn das Ganze noch mit deinen fundamentalen Erwartungen verbindest, weißt ab welchen Niveaus vorsichtiger sein solltest. Falsch kann man trotzdem immer liegen. Normale Menschen haben auch nicht immer Zeit zu den "richtigen" Momenten zu handeln, was die Risiken steigert, man kann natürlich auch alles voreinstellen, aber Gaps könnten dann ziemlich böse sein. Sonst helfen einem die Trends auch, ob man lieber im oberen oder untern Bereich kauft/verkauft.
Muss sich jeder selbst überlegen, wie aktiv man handeln will, wird sich auch nicht immer und für jeden lohnen, für die meisten normalen Menschen wird sichs nur bei längeren Trends und folgenden Trendwechseln lohnen. Dazu sollte auch hier erst mal Erfahrung gesammelt werden und nicht nur gehandelt werden weil irgendwer was sagt/schreibt. Jeder trägt sein eigenes Risiko.
@Jack dein Ausblick gefällt mir:)