@-wb-, Dein Eingangs-Statement ist nicht ganz fair. Ich mich mit Dir hier genauso gerieben im Juni/Juli als ich NICHT investiert war, eben weil ich versuche so objektiv wie möglich zu bleiben. Dass Du mir jetzt ein wenig „Fähnchen im Wind“ vorwirfst, weil ich wieder investiert bin, ist etwas deplatziert ;-)
Was ich mit gutem Newsflow meinte: als wir hier im März die Diskussionen über die Aktie führten, wurde von Dir ein doomsday Szenario gezeichnet was so nicht eingetreten ist. Aber das wussten wir damals alle nicht wie Covid global ausgehen würde, das ist kein Vorwurf. Dennoch sollte man zumindest das anerkennen. Und in Bezug auf Dialog-spezifische News haben wir seit März das Folgende gesehen:
- „Positive Gewinnwarnung“ für 2Q (von 275 auf 295 Mio USD Umsatz)
- Klare Indikation, dass mit Battery Management in 2021 dreistelliges Umsatzpotenzial da ist
- Guidance für 3Q von 340-380 Mio USD deutlich über Konsensus von 321 Mio USD
- EpS Erwartung für 2021 seit März von 2,1 auf 2,4 Euro gestiegen
- Erweiterung der Renesas-Kooperation
- Tech Companies als Krisengewinnler w/ Stay Home
- Bewertungs-Multiples / Nasdaq angestiegen; Apple/Nordic Aktie sehr gut gelaufen
- Zig Kursziel-Erhöhungen durch Analysten (niedrigstes 35 Euro, höchstes 53 Euro)
- Apple wird wohl eine ähnliche Anzahl an neuen iPhones produzieren wie im Vorjahr; wer hätte das im März gedacht?!
Nachrichten wie die gestrige Produktnews, das ARP, das Closing von Adesto sehe ich in der Rubrik neutral/bereits bekannt. Auf der negativen Seite könnte man das Downgrade der UBS sehen, die Entwicklung des EUR/USDWechselkurses und die C&A Entwicklung in 2Q. Aber summa summarum ist das für mich ein klar positives Bild, das sich da seit März für Dialog abgezeichnet hat. Ob man nun investiert ist oder nicht, das sollte man berücksichtigen.
Von einer Fokussierung auf Industrie und Automotive habe ich nicht gesprochen und sehe ich auch nicht. Das ist doch nur ein kleiner Teil von Dialog und selbst die Adesto Akquisition ist weniger als 10% des Gesamtumsatzes. Für mich kein Strategiewechsel.
Jack, ich melde mich später dazu.