Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 232  233  235  236  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 7.477.504 / Heute: 1.794
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Kleiner22:

Hallo zusammen

29.10.13 07:32

auf comdirekt.de sind die Zahlen gerade gemeldet worden

Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +68,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,56%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,00%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,01%

dlg.:

Zahlen

29.10.13 07:36
Marge sehr stark, Cash Flow auch sehr schön, aber die Umsatzzahlen sind eher mal ein kleiner "Cooler", hätte ich so eher mal nicht erwartet (Umsatzschätzung der Analysten muss wohl revidiert werden). Später mehr.  
New_Comer:

?!

29.10.13 07:40
Super Zahlen, denke ich werde diesen Absturz zum nachkaufen nutzen oder fallen wir weiter

Liebe Grüße  
beata:

?????????

29.10.13 07:42
wir fallen auf 2  
Thyron24:

Meine Meinung!

29.10.13 07:46
Nach den Zahlen und der Aussicht auch wegen zukünftiger neuer Produkte für mich ein klarer Kauf!

Nur meine Meinung!
Thyron24:

Vorbörslich...

29.10.13 07:52
....den Absturz bei Lang/Schwarz nehme ich nicht so ernst.Du kurse reagieren hier eh immer extrem.Ab 8 Uhr müsste es aber wieder über 15 Euro stehen!

Bin kein Hellseher!Nur meine Meinung!
dlg.:

Umsatz

29.10.13 08:00
Schätzung für 3Q lag bei ca. 225 Mio und für 4Q bei über 300 Mio. Von Dialog kamen jetzt 220 bzw. ca. 285 Mio - also aggregiert ca. 25 Mio drunter und die Schätzungen für das Gesamtjahr kommen runter. Andererseits die sehr gute Marge, sehe das insgesamt für den Kurs heute neutral. Aber nach der 9 Mio iPhones am ersten WE-Meldung von Apple waren die Erwartungen für den Umsatz evtl noch höher angesiedelt, so dass der ein oder andere enttäuscht sein könnte.  
Thyron24:

@Dlg...

29.10.13 08:09
...der Unterschied beträgt 20 Mio.Eine Steigerung im 4 Quartal halte ich immernoch möglich!
Thyron24:

Die Meinung...

29.10.13 08:20
...von Kalle wird garantiert auch noch kommen.Die würde mich auch interessieren! :))

So schlecht sind die Zahlen auf jedem Fall nicht, dass Ako und Co. weiterhin grosse Aktienpakete auf den Markt schmeissen muss.Ich finde, sie sind gut und könnten noch besser werden, aufgrund der neuen Produkte Smartbond und Iwatt!

Es könnte sein, dass Jalal den Umsatz für Q4 leicht zurücknimmt um sie dann doch zu erreichen und positiv zu überraschen!Hoffen wir, dass die Analysten auch genug Phantasie für die Zukunft sehen...

Ist nur meine Meinung!
dlg.:

Thyron...

29.10.13 08:23
...Du Pfennigfuchser :-)  Ob die 5 Mio den Unterschied machen...also der Konsensus für 4Q stand bei 309 Mio und wenn Du es ganz genau nehmen willst, liegt Dialog (inkl. 5 Mio in 3Q) insgesamt dann ca. 28 bis 44 Mio unter dem Konsensus. Und natürlich kann man das noch in 4Q aufholen, keine Frage.

Versteh mich nicht falsch, m.E. sind die Zahlen gut und ich bin mit denen sehr zufrieden. Es sind eben aber auch nicht DIE Blockbuster-Ergebnisse, die evtl. einige erwartet haben nach den Apple-Erfolgsmeldungen.
Thyron24:

@Dlg...

29.10.13 08:28
...ich Pfennigfuchser??Die 5 Mio. hätte ich gerne! ;)))  Nein, natürlich hast du recht! :)))
Kleiner22:

Dann

29.10.13 08:28

wollen wir mal  hoffen, dass es heute keine großen negativen Analystenkommentare gibt und

das AKO sich ein wenig zurück hält!

Zumindestens ist der Kurs wieder zurückgekommen. Ich hoffe, dass dieser sich bei der XETRA Eröffnung

halten kann.

Gruß

dlg.:

Kleiner22

29.10.13 08:33
Diese Zahlen dürften keinen Analysten dazu bringen, seinen Standpunkt bzw. seine Empfehlung zu ändern. In den letzten Jahren war Dialog auf Umsatzseite top und Margenseite Flop und der Kurs hat sich nicht bewegt...wenn es jetzt andersrum erfolgen würde, könnte ich damit leben :-)
pippo1888:

@Thyron24

29.10.13 09:00
TTMichael:

wie gehabt

29.10.13 09:13

Umsatz top, Ergebnis flop

Was soll daran gut sein?

"IFRS-Gewinn je Aktie unverwässert und verwässert von 5 US-Cent, 74 % bzw. 72 % niedriger als im Vorjahresquartal"

Macht also ca. 3,6 Eurocent Gewinn pro Aktie

bülow:

soooo ! in einpaar Tagen wird wieder ganz anders

29.10.13 09:33
ausschauen , es ist eine typische Reaktion von DLG ,dass wir von Vergangenheit wissen !
dlg.:

TTMichael

2
29.10.13 09:45
Falsche Einschätzung Deinerseits in meinen Augen...Du darfst hier nicht auf die IFRS-Zahlen achten, sondern musst die bereinigten Zahlen anschauen. Schau Dir mal die Erläuterungen zum bereinigten Ergebnis an. Alleine 2,8 Mio Integrationskosten und 7,5 Mio Abschreibung auf immat. Werte aufgrund der iWatt-Akquisition.

Bereinigte Bruttomarge innerhalb eines Jahres um 180bps gesteigert ist schon eine sehr schöne Entwicklung.
UACC:

TSI-Depotwert Dialog Semiconductor unter Beschuss

29.10.13 09:47
Kaufen oder verkaufen?

bp1979:

Bluetooth

2
29.10.13 09:51

sehr interessant:

SmartbondTM, unser führendes, energieeffizientes Bluetooth-Produkt mit dem geringsten Stromverbrauch und dem kleinsten Platzbedarf, verschafft uns bei unseren führenden Markenkunden zahlreiche Design-Wins und ebnet damit unseren anderen Powermanagement-Technologien den Weg. Darüber hinaus verzeichnen wir mit unserer Bluetooth-Technologie einen frühen Design-Win am Markt für medizinische Geräte.

TTMichael:

DLg

2
29.10.13 09:58
DLG ist das einzige Unternehmen das ein eigenes "bereinigtes Ergebnis" berechnet. Damit sollen sogenannte Sonderfaktoren rausgerechnet werden. Aber das sind doch alles keine Sonderfaktoren, bis auf die Integrationskosten vielleicht. Die Abschreibungen auf Sitel und iWatt werden noch auf Jahre das Erbgebnis weiter belasten. Ausserdem Kosten fuer  "aktienbasierte Vergütungsprogramme und damit zusammenhängende Sozialversicherungsbeiträge in Höhe von 2,8 Mio. US-Dollar" gehoeren fuer mich auch zu den normalen Kosten und werden auch immer anfallen. Das ganze Herausrechnen ist Schoenfaerberei und geht schon seit Jahren so. Ohne Aussicht auf Besserung. Ist Dir noch nicht aufgefallen, das DLG schon seit Jahren ein "bereinigtes Ergebnis" veroeffentlicht? Irgendwann muss eine Bereinigung auch mal zu Ende sein. Bei der von DLG selbst definierten Betrachtungsweise, wird das aber nie der Fall sein. Daher interessiert mich nur das IFRS Ergebnis, welches dann auch vergleichbar zu anderen Unternehmen ist.
claudia70:

...Kann überhaupt nicht verstehen, warum

29.10.13 10:14

der Kurs nachgibt. Mit dem Umsatzanstiegvon 25 % gegüber dem Vorjahr ist Aktie doch bestens aufgestellt. Außerdem gehen Sie noch von weiteren Umsatzsteigerungen aus....im 4. Quartal aus!! ?

Ich denke der Kurs kommt bis Mittag wieder zurück auf die € 15,00! Der Markt reagiert etwas nervös auf die Nachrichten.....

TTMichael:

claudia70

29.10.13 10:23
hat wohl mit folgendem zu tun

Umsatz 9 Mon. 2012: 506 Mio USD
Umsatz 9 Mon. 2013: 551 Mio USD

aber

IFRS Erg. 2012 nach 9 Mon.: 0,48 USD/Aktie
IFRS Erg. 2013 nach 9 Mon.: 0,23 USD/Aktie = 0,166 EUR/Aktie

nicht gerade viel Gewinn nach 9 Monaten und 550 Mio USD Umsatz

siehe:
www.dialog-semiconductor.com/docs/investor/...2013-EQ-E-00.pdf
Seite 12

selbst beim sog. "bereinigten Ergebnis" ist der Gewinn nach 9 Mon. um 10 % gesunken.
Simon07:

Nicht nur du ...

29.10.13 10:33
claudia ...

Aber Dlg scheint wohl seine eigenen Gesetze zu haben. So lange bin ich bei Dlg noch nicht dabei, dass ich das beurteilen kann. Die beiden letzten Q-Zahlen habe ich jedenfalls etwas gesitteter in Erinnerung.

Dass der Kurs nach guten Zahlen runtergeht, kommt auch gelegentlich vor. Aber eher, wenn er in freudiger Erwartung im Vorfeld schon etwas heißgelaufen ist. Aber davon kann wohl hier nicht die Rede sein.

Mal sehen, wie sich die Amis heute Nachmittag verhalten. Eventuell laufen wir wieder die 15 an. Das wäre aus meiner Sicht zwar etwas entäuschend, aber ich habe Zeit. Und es sind mit den Zahlen sicher einige Unsicherheiten aus dem Weg gräumt, die den Kurs in den letzten Wochen haben seitwärts pendeln lassen. Apple läuft auch gut, die Diversifikation macht Fortschritte, die Zahlen liegen voll im Plan.

Warten wir erst mal in Ruhe die nächsten Tage ab ...
dlg.:

Ergänzung

3
29.10.13 10:34
TTMichael, das sehe ich komplett anders, fast jedes Unternehmen berichtet ein "underlying" oder ein "pro-forma" oder ein "bereinigtes (um Einmaleffekte)" Ergebnis, eben um die operative Entwicklung transparenter zu machen und eine Vergleichbarkeit zu ermöglichen, was m.E. auch absolut sinnvoll ist.  Sonst sieht zB das Ergebnis schlechter aus nur weil der Aktienkurs in einem Quartal gestiegen ist....oder Du hättest Riesensprünge und könntest die Qualität der Zahlen nicht einschätzen obwohl es sich nur um Einmaleffekte handelt (KE-Kosten, Integrationskosten, nachträgliche Benq-Zahlung)....oder Du kannst Unternehmen nicht vergleichen, weil zB die Abschreibungen unter US GAAP anders aussehen als unter IFRS...oder, oder, oder - gibt genug Beispiele.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz die Reaktion hier, mE ist es ziemlich offensichtlich, dass Dialog bei der Profitabilität die Erwartungen übertroffen hat (Marge bei 40%, die Analysten haben zwischen 38 und 39% erwartet), aber auf der Umsatzseite etwas enttäuscht hat (wie ich heute morgen mit Zahlen schon gezeigt habe). Claudia, natürlich ist Dialog schön gewachsen, aber wenn für 4Q ca. 309 Mio USD Umsatz erwartet wurden und jetzt eine Guidance von 270 - 295 Mio kommt, muss man sich doch nicht wundern, wenn der Kurs verhalten reagiert, oder?
laggy1234:

Auch ein...

29.10.13 10:43

Auch ein "Schade" von mir zum Kursverlauf. Das Ergebnis selbst finde ich nicht schlecht, leider ist der Ausblick weniger als ich erwartet hätte.

Die ganzen Punkte wie Diversifikation werden vom Markt momentan noch nicht betrachtet  - schauen wir mal wie es nach dem Call aussieht, evtl. sagt Herr Bagherli ja noch was dazu..

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 232  233  235  236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--