Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 260  261  263  264  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 7.479.606 / Heute: 402
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Jetzetle:

Wenn nur die Hartgesottenen noch da sind...

25.11.13 13:27
...dann geht das Spiel in die andere Richtung.

Das soll keine Hoffnungstreiberei sein. Aber so läuft das Spiel.
Die DB verkauft nicht in den Verlust hinein. Mit etwas ähnlichem wie PUTs abgesichert, verlieren sie nichts, wenn sie niedrigere Preise verkaufen. Aber je niedriger, um so besser dann für CALLs, um die Normalisierung auch noch mitzunehmen.

Ich bleibe dabei. Der Wert von Dialog wird steigen, der Kurswert hält sich in weiten Schwüngen daran. Ich verkaufe vor 2015 eh nicht. Insofern, habe ich für einige hier eine nervige Ruhe. Sorry.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,52%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,00%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,95%

kleber1:

jetzetle

25.11.13 13:40
Hat dir die Vergangenheit nicht gezeigt das man langfristig immer leer ausging mit Dialog. Und überhaupt würde ich in der momentanen Zeit in keine Aktie langfristig investieren. Wenn die Zinsen wieder steigen werden auch die Aktien wieder zurückkommen. Ich glaube dann nicht das z.b. eine Dialog gegen den Markt steigen wird.und ob hier soviel kommen wird was kurse ueber 14 rechtfertigen wird mag ich auch bezweifeln. Aber das ist jedem seine sache.
backwards:

derzeitige staerke oder schwaeche der aktie?

25.11.13 13:50
fast den ganzen tag schon keine wirkliche richtung erkennbar. bewegt sich im bereich €12.650 +- ein paar cent. ist das nun als staerke oder schwaeche zu interpretieren?
Jrjakob:

Ist eigentlich alles aus dem Kurs

25.11.13 13:56
ersichtlich:
1. Phase 2000-2001 - Goldrush und Abverkauf mit Platzen der .com-Blase
2. Phase 2002-2008 - Depression und Seitwärtsbewegung
3. Phase 2008-2010 - Wachstum mit Apple und Bagherli
4. Phase 2011- heute - Konsolidierung und Diversifizierung in einer großen Spanne seitwärts
5. Phase .... falls Diversifikation funktioniert und/oder Apple nächste Inno mit dlg bringt dann weiteres Wachstum - falls nicht weitere Seitwärtsbewegung und tendenziell abwärts.

Also Kleber: je nachdem auf welche Phase du dich beziehst haste Recht oder aber auch nicht.
Sorry Albino und Aktienhandel... für euch ist das ein bisschen zu hoch.
addiction:

4G Start

25.11.13 14:00
Jetzetle:

Na ja, Phönix hilft

25.11.13 14:02
Es läuft gerade ein Bericht über die Banken auf Phönix.
Abkassiert und weiter so.

Wer das sieht, wird kleinlaut, wenn er die Banken gedenkt, austricksen zu können.

Es muss immer ein Bezug zu Dialog in meinen Beiträgen sein; Gegen den Kurs können wir nichts machen. Der wird woanders festgelegt. Aber der eigentliche Wert, darauf sind die Banken scharf. Deshalb diese Aktionen.  
claudia70:

Der Kurs von DLG ist ohne schlechte Nachrichten

25.11.13 14:46

einfach nach unten geprügelt worden. Hier sind natürlich andere Mächte im Spiel.

Ich bin immer noch investiert, denn lange kann die Aktie nicht mehr am Boden gehalten werden. Es müsste nun doch bald schon eine

Gegenbewegung einsetzen! Aber nur meine Meinung...

backwards:

@claudia70

25.11.13 14:53
seit ca. 14:00 steigt "sie"
schiffskoch:

.......

25.11.13 15:07
.......vielleicht sind die Jungs von den Leerverkäufern und anderen Kursdrückern vor ihren PC's eingeschlafen.................wehe, wenn sie aufwachen...........

oder ganz banal: das Tief ist erreicht und es geht ab jetzt wieder nach oben...........
backwards:

immerhin seit dem 20.11. keine weiteren

25.11.13 15:09
aenderungen der leerverkaufspositionen beim bundesanzeiger gemeldet.
bülow:

aktuelle Aktionerstruktur und Analystenstimmen :

25.11.13 15:33
schaut grün aus ! Hat jemand  aktuelle Aktionerstruktur

kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/..._uebersicht.htn?i=135558
Roecki:

Rien ...

25.11.13 15:43
ne vas plus!
bülow:

Apple vor Deal mit China Mobil

25.11.13 16:13
www.deraktionaer.de/aktie/...r-deal-mit-china-mobile-15320.htm
gargamil:

Nachmittags-Short-Attacke läuft wieder ...

25.11.13 16:20

kann man schön im Orderbuch sehen.

Ca. alle 10 Minuten zwischen 7000 und 15000 Aktien auf einen Schlag.  
TTMichael:

buelow

25.11.13 16:21
wahrscheinlich wird der deal gemacht. Aber wer verkauft denn jetzt noch?
bülow:

Roecki

25.11.13 16:22
hast  du schon nicht verkauft , dass du dich verabschiedet hattest ? oder ?
bülow:

TTMichael

25.11.13 16:50
ich will gerne wissen ,ob DB optionelle Papiere  verkauft oder von DB - Aktionaerinvest verkauft ? Sonst gibst genug Angsthasen ,die schon SL wellen reiten !
backwards:

deutsche bulls sieht heute ein bullishes signal

25.11.13 18:21

Market Outlook

The market is finally giving hints of a bullish resurgence. Today a bullish pattern is detected. Based on this pattern, in response to emerging market bullishness the system established new confirmation and stop loss levels. The signal tells us to STAY IN CASH, but the chance of a bullish confirmation that will change the signal to BUY is quite high. The Delayed Intraday Module is ON. We strongly suggest you to follow the price action on an intraday basis in order to profit most from the early phase of a possible bull run.

falls die bestaetigung durch apple bzgl. china kurzfristig kommt, dann winkt, 1. ein sehr gutes weihnachtsgeschaeft, 2. ein "kleiner" shortsqueeze und 3. ein kurs >> € 17/share  (imho), also in absoluten zahlen, mind. plus  € 4 pro aktie... da werd' ich mir etwas goennen ;-)

Mr. Claudius:

Der Aktionär wieder...

25.11.13 20:07
War mir ganz neu, daß der Anstieg im Mai auf einen Shortsqueeze zurückzuführen war, die entsprechenden Meldungen muß der Bundesanzeiger wohl verpennt haben.
Weiß jemand, wo das Stopploss vom Aktionärs-TSI-Depot liegt?
backwards:

Darum fällt der Kurs - bis zum Short-Squeeze

25.11.13 20:47
BäZo:

SL "Aktionär " 11,50

2
25.11.13 21:18
claudia70:

Dieses Schmierblatt !!

26.11.13 09:52
Dialog Semiconductor: Darum fällt der Kurs - bis zum Short-Squeeze 

Bei Dialog Semiconductors wichtigstem Kunden Apple verdichten sich auch noch Gerüchte, dass China Mobile schon bald das iPhone in sein Angebot aufnehmen könnte. China Mobile ist mit 740 Millionen Nutzern der weltweit größte Mobilfunkprovider. Für Dialog könnte das einen Umsatzsprung bedeuten und der Aktie einen massiven Schub verleihen, da derzeit viele Short-Seller bei Dialog aktiv sind.

Umsatzsprung dank China Mobile

Einmal angenommen, dass zumindest fünf Prozent der insgesamt 740 Millionen China-Mobile-Nutzer auf ein iPhone wechseln, was bei einem Weltmarktanteil von Apple in Höhe von 17 Prozent durchaus realistisch ist, würde Dialog bei einem geschätzten Umsatzanteil von 1,50 Dollar je iPhone auf einen Schlag einen Umsatzsprung um 55 Millionen Dollar hinlegen.

Sieben Prozent der Aktien leerverkauft

Die jüngste Abwärtsbewegung wäre nach einer entsprechenden Meldung schlagartig beendet. Ein Grund für den Kursverfall in den vergangenen Wochen ist ein hoher Anteil an Shortsellern bei der TecDAX-Aktie. Größter Dialog-Bär ist derzeit der Hedge Fonds AKO Capital, der mit 2,85 Prozent der Aktien auf der Short-Seite ist, gefolgt von AQR Capital mit 2,7 Prozent. Insgesamt wurden in den vergangenen Wochen sieben Prozent aller ausstehenden Aktien leerverkauft.

Die größten Short-Seller bei Dialog:

leerverkaufte AktienAnteil an ausstehenden Aktien
AKO Capital1,94 Mio.2,85%
AQR Capital1,83 Mio.2,69%
Tremblant Capital0,69 Mio.1,01%
Oxford Asset Management0,39 Mio.0,57%

Short-Squeeze möglich

Wie schnell sich das Blatt bei Dialog Semiconductor wenden kann, hat sich im Mai 2013 gezeigt, als der Wert von neun auf knapp 13 Euro durchstartete. Auch hier sorgte ein Short-Squeeze für eine massive Rallye. Das ist auch zu erwarten, wenn Apple den China-Mobile-Deal veröffentlichen sollte.

claudia70:

Nö, hier wird massivst der

26.11.13 09:59

Kurs gedrückt um die kleinen Anleger rauszuschütteln. Dann steigen die GROSSEN Investoren gemütlich zu einem günstigen

Kurs ein. Eine absolute Frechheit!! Hier sieht man wieder mal deutlich das die Börse von anderen Mächten regiert wird!!

lehna:

#48 ähem, claudia....

26.11.13 10:24
scheinst eine der ganz wenigen Menschen zu sein, die sich über Rabattaktionen ärgern.
Im Allgemeinen freut sich das Fussvolk, wenn Preise fallen.
DS trudelt trotz guter Zahlen. In dem Fall sagt uns die Börse, dass die Kiste aktuell riskant ist.....

TTMichael:

die shortseller sind es

26.11.13 10:35
im Moment nicht. Seit 7 Tagen keine Veraenderung im Bundesanzeiger. Es muessen andere verkaufen. Vielleicht weiterhin die DB?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 260  261  263  264  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--