Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 7.479.668 / Heute: 464
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

bülow:

Ja ! ich glaube DB verkauft !

26.11.13 10:37
aber wir sehen erst spaeter !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,52%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,00%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,95%

Jetzetle:

Chinesisches Neujahrfest

26.11.13 12:20
Bei dem Chinadeal geht es nicht um Weihnachten. Es geht um deren größtes Fest. Das ist 2014 am 30. Januar. China steht für 10 Tage still, wie ich mich erinnere. Die Produktion ruht. Aber viele Geschenke, die dann auch teurer ausfallen dürfen. :-)

Irgendjemand im DAF hat letzte Woche gesagt, dass die insties zum Anfang Dezember ihre Bücher schliesenund sich aus dem Handel verabschieden. Dann will ich mal hoffen, dass es hier auch ruhiger wird. Vor allem mit dem Abverkauf. Diese DB Sache wäre doch ideal, um die Leerverkäufe zu covern. Das wäre logisch, also kommt es nicht so.  
Sommersspru.:

über dialogs Aussichten

26.11.13 13:17
Aus einem anderem Forum:

"Eines der wichtigsten Verkaufsargumente bei Smartphones und Tablets ist die Akkulaufzeit. Die hängt stark von der Nutzung des Gerätes ab. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an den Chip, der die Stromversorgung der einzelnen Anwendungen - Telefonie, Musik, Video - steuert. Dialog Semiconductor (WKN 927 200) hat derzeit dafür die Best-in-Class-Lösung. Immerhin setzen mit Apple und Samsung die zwei Platzhirsche im Mobile Business auf Lösungen von Dialog. Wie das Beispiel Samsung zeigt, gewinnen die Schwaben immer wieder Folgeaufträge.

.Zweiter Blick entscheidend

.Dialog Semiconductor
14,19 €12,72€20,00 €11,50 €12.11.2013-10,39%Alle Tipps in der Übersicht»Dialog steigerte den Umsatz im abgelaufenen Quartal um 22 Prozent auf 219,5 Millionen Dollar. Erklärungsbedarf besteht beim Ergebnis. Bedingt durch Einmaleffekte insbesondere durch den Kauf von iWatt im Sommer, ging das Nettoergebnis von 12,1 auf 3,6 Millionen Dollar zurück. Damit ist die Erklärung für den jüngsten Kursrückgang gefunden. Rechnet man jedoch die Einmaleffekte heraus, ergibt sich eine Steigerung des Gewinns um 22 Prozent.

.Samsung bald wichtiger als Apple?

.Wichtiger als der Blick auf die jüngsten Zahlen ist die Analyse der Wachstumsperspektiven. Mit Samsung schloss der TecDAX-Konzern mit dem kürzlich veröffentlichten Auftrag mittlerweile den vierten Deal ab. Dialog hat gute Chancen, sich auch bei weiteren Produkten der Koreaner durchzusetzen. "Wir arbeiten an weiteren Plattformen", so Dialog-Chef Dr. Jalal Bagherli im Gespräch mit dem AKTIONÄR. Neue Aufträge scheinen vor diesem Hintergrund lediglich eine Frage der Zeit.

.Mittelfristig besteht durchaus die Möglichkeit, dass Samsung für Dialog sogar wichtiger als Apple wird. Nimmt man als langfristige Perspektive an, dass die Schwaben alle Smartphones und Tablets der Koreaner ausstatten - was bei Apple der Fall ist -, errechnet sich ein Umsatzpotenzial pro Quartal von mehr als 100 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Mit Apple erlöste Dialog im dritten Quartal schätzungsweise 72 Millionen Dollar.

.Dialog als iWatch-Kandidat

.Aber auch bei Apple ist noch Luft nach oben. Kultkonzern hat eine Lizenz für das Mobilfunknetz von China Mobile erhalten. Das befeuert die Fantasie, dass Apple und China Mobile den lange erwarteten Kooperationsvertrag schließen, sobald das 4G-Netz der Chinesen Anfang 2014 fertig gestellt ist. Einmal angenommen, dass zumindest fünf Prozent der insgesamt 740 Millionen China-Mobile-Nutzer auf ein iPhone wechseln, könnte Dialog einen Umsatzsprung um 55 Millionen Dollar hinlegen.

.Dialog-Chef Dr. Bagherli zeigte sich sehr optimistisch, was die neu eingeführte Bluetooth-Technologie betrifft. Ein solcher Chip ist auch in Apples iWatch, die 2014 vorgestellt werden soll, denkbar. Marktexperten trauen Bluetooth-gesteuerten Geräten zwischen 2013 und 2016 ein jährliches Wachstum von 66 Prozent auf eine Milliarde Geräte zu - reichlich neue Fantasie für den Chip-Spezialisten.

.

.Start der nächsten Wachstumsphase

.Das Smartphone- und Tablet-Geschäft wird Dialog in den nächsten Jahren weiterhin ein solides Wachstum bescheren. Dank der ab 2014 zu erwartenden neuen Produkte in neuen Volumenmärkten sollte die Wachstumsdynamik anziehen. Dafür ist die Aktie mit einem KGV von 15 noch immer zu günstig. Das neue Kursziel: 20 Euro."
Sommersspru.:

Ergänzung

26.11.13 13:19
...in der letzten connect wurde das i phone 5s  und 5 c bewertet....die Tester meinetn, dass sich die Acculaufzeit nochmal verbessert hat und nun überragend wäre...und wer liefert die Technik dazu??? Dialog...warum sollte apple auf erin anderes Pferd setzten??
backwards:

AKO Capital LLP hat erhoeht

26.11.13 13:53
AKO Capital LLP
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Dialog Semiconductor GmbH

ISIN: GB0059822006

Datum der Position: 25.11.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,93 %
addiction:

@sommerssprung

26.11.13 14:04

OK das ist alles sehr schön, es kommt, es wird u s. w. Aber wo ist der China Tier 1 Kunde? Von dem wurde noch von 2 Monaten gesprochen.

Und der Kurs glaubt den Zusagen nicht mehr. 

claudia70:

@ sommersprung: Das ist sehr

26.11.13 14:11

schön erklärt. Das denke ich ebenso.....

Sommersspru.:

antwort

26.11.13 14:30
...das ist alles richtig: hopp oder topp am 18.12.

Ich glaube aber an topp....
claudia70:

Aber Hallo. Ich auch:)

26.11.13 14:43
bülow:

AKO Capital setzt voll auf fallende Kurse

26.11.13 17:24
Dialog Semiconductor:

26.11.2013 (www.4investors.de) - AKO Capital LLP gehört schon seit längerer Zeit zu den Shortsellern der Aktie von Dialog Semiconductor. Die Leerverkaufsposition hat der Hedgefonds nun erneut erhöht und liegt per 25. November bei 2,93 Prozent. Seit Wochen bereits baut AKO das Short-Engagement beim TecDAX-notierten Chiphersteller aus, Anfang Juli waren es noch 0,71 Prozent. Seitdem vergrößert sich die Leerverkaufsposition nahezu stetig.

Der Aktienkurs von Dialog Semiconductor weist derweil am Dienstag keine riesigen Schwankungen auf und verzeichnet bisher Notierungen zwischen 12,66 Euro und 12,94 Euro. Am Nachmittag wird das Papier mit 12,80 Euro gehandelt, liegt damit leicht in der Verlustzone. (Autor: Michael Barck - dem Autor auf google+ folgen!)
bülow:

sommersprung

26.11.13 18:05
weiss du Tier 1 Kunde von China ? : Lenovo oder ?
Sommersspru.:

bülöw

26.11.13 18:22
Sommersspru.:

china deal

2
26.11.13 20:23
Apple (AAPL), China Mobile (CHL) to Launch 4G iPhone on Dec. 18 - Reports

Apple, Inc. (NASDAQ: AAPL) is on watch Monday following reports in China that a 4G iPhone deal with China Mobile (NYSE: CHL) is imminent.

According to reports from Xinhua, China will commence 4G mobile communications services on December 18 and China Mobile will start 4G services on that date with a new brand He.

Apple and China Mobile are in negotiations over the 4G iPhone and they will launch it officially on December 18, the report also said.

www.streetinsider.com/Corporate+News/Apple+(AAPL)%2C+
bülow:

sommersprung danke sehr !

26.11.13 21:19
Simon07:

Apple ...

26.11.13 21:22
satte 2,3% im Plus. Vielleicht hilft DLG das morgen mal auf die Sprünge.
bülow:

boom markt smartphones

26.11.13 21:41
www.deraktionaer.de/aktie/...ft-und-samsung-im-blick-15800.htm
backwards:

ich wuerd mich NICHT drauf verlassen

26.11.13 21:54
"Vielleicht hilft DLG das morgen mal auf die Sprünge. "

betrachtet man die letzten 4 wochen, dann hat dlg MINUS ~ 14% und appl PLUS ~ 7% gemacht. laufen also beide auseinander..und zwar deutlich!
bülow:

Almase aktuelle Chart von DLG

26.11.13 22:02
www.mein-aktiendepot.de/forum/1-1/...conductor/page-103/#p2777
Simon07:

Das ist ja immer die

26.11.13 22:06
spannende Frage:
Läuft die Schere weiter auseinander oder nähern sie sich wieder an? Zumindest über den breiten Daumen liefen sie ja in der Vergangenheit häufig halbwegs parallel.

Also wenn Apple aufgrund von CM im Plus ist (wenn dem denn so sein sollte), warum sollte der Lieferant davon nicht profitieren? Die Frage wird ja erlaubt sein.
Jetzetle:

Die Frage ist erlaubt

27.11.13 09:25
Warum sollte der Lieferant von guten Umsätzen und Gewinn von Apple nicht auch profitieren?
Tja, Apple ist nicht dafür bekannt, dass sie den Lieferanten nur etwas mehr zugestehen, als sie unbedingt müssen. Unsere großzügige Denkweise ist dort fremd. Die können Dagobert Duck nachahmen, in Geld baden und trotzdem den Cent auf der Straße den Armen nicht gönnen und selbst einsacken.

Herr Bagherli hat wohl ein Produkt in Gang gebracht, an dem Apple nicht vorbeikommt, ohne diesen Pluspunkt bei ihren Smartphones und PADs leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Dabei geht es nicht unbedingt um den jetzigen Standard, den können andere auch bald kopieren. Es geht um die Innovation für neue Apple Produkte. Das können die Kopierer nicht leisten. :-)
Simon07:

Jetzetle

27.11.13 09:51
In meiner naiven Art hätte ich jetzt gedacht, dass DLG mehr Umsatz macht, wenn Apple mehr Sückzahlen verkauft. Das skaliert sicher nicht linear, aber ich würde mal erwarten, dass für den Zulieferer unterm Strich auch was abfällt.
Es ist doch wohl nicht so, dass Herr Bagherli so selbstlos ist und sagt, dass er Apple die Chips für die iPhones ab 50mio Stück aufwärts zum Nulltraif rüberschickt.

Dass da eiskalt verhandelt wird, ist doch gar nicht die Frage.  Ich stelle mir nur die Frage, ob nicht mal eine gewisse Gegenbewegung im Kurs fällig wäre.
Jetzetle:

Nicht zum Nulltarif

27.11.13 09:57
Zusätzliche PMICs haben einen Herstellpreis. Wenn es möglich ist, würde der Gewinnaufschlag bei einem Cent liegen. Laut BWL-Lehre würde sich das rechnen. Für unsereiner nicht.  
addiction:

Wie ernst ist es zu nehmen?

27.11.13 11:44
www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/2013/...nsthaft-in-gefahr/

Simon07:

Ich lese nur

27.11.13 11:56
"Nun aber haben WIR in den letzten Wochen sowohl ein tieferes Hoch, als auch ein tieferes Tief gebildet." - Wer ist den "WIR"?

"Die vorläufige Rettung für die Aktie wäre ein höheres Hoch."

Damit aus dem "tieferen Hoch" nicht ein "höheres Tief" wird, hilft nur ein "höheres Hoch"? Oder wie?!

Mann, Mann, Mann ....  
Jrjakob:

AKO hat wieder gedeckelt

27.11.13 12:07
konnte man gestern auch schön sehen -jetzt 3,06% statt vorher 2,93%.
Seit 2 Tagen, also dem Abprallen von der Aufwärtstrendlinie bei 12,65, muß AKO wieder gegenhalten, damit der Kurs nicht wegläuft. Was wohl passiert, wenn die kalte Füße bekommen ?  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--