Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 51.476
Zugriffe: 16.680.403 / Heute: 265
Gold 2.718,99 $ +1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,16%
 
Silber 33,6151 $ +6,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +96,42%
 
First Majestic Silv. 7,30 $ +15,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -28,28%
Radierung:

Neuer Silverexplorer aus Mexiko

 
09.06.20 20:13
hat gestern erstmalig den Handel aufgenommen:

www.streetwisereports.com/article/2020/06/...;utm_id=39723111

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,38%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,02%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,44%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Radierung:

Alphons: FED Sitzung

 
09.06.20 20:38
ich glaube, Powell hat 2 große Problemkreise: a) die kurzfristigen Zinsen müssen eingefangen werden b) Jedem ist inzwischen bekannt, dass die letzten Arbeitsmarktzahlen getürkt sind und Ende Juli sehr viele Amerikaner ohne staatliche Zahlungen am Hungertuch nagen werden. Dann müßten viele neue Brokerkonten aufgelöst werden und das wird negativ für die Aktienhöchststände werden.

Egal was er macht, machen muß er was und das wird gut für die EM´s
Radierung:

America Out Of Control

 
09.06.20 20:47
www.gold-eagle.com/article/america-out-control-good-gold-price
Mysteryl:

Wolf

 
09.06.20 22:43
wolfsaktien.de/...tschen-sparer-auf-dem-weg-zur-schlachtbank/

Neuer Wolf Artikel  
Goldkinder:

Na ja, die Fed

 
09.06.20 23:30
wird morgen wohl kaum die offiziellen Arbeitsmarktdaten anzweifeln. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass erste sanfte Töne einer geringeren Geldmengenausweitung rausgelassen werden. Allerdings könnte dies Auslöser für den nächsten Aktienmarktcrash sein; wer sich das letzte Video mit M. Koch anschaut, kann angesichts dieser Hausse nur irre werden. Und auch der Goldpreis würde wohl die lang herbeigeredete Abwärtskonsolidierung antreten. Und ich kann meinen Frust über die angesichts der Entwicklungen absolut lahmen Goldpreisentwicklung nur wiederholen. Hier wird ohne Ende rummanipuliert.
Goldkinder:

Erich Fromm

4
09.06.20 23:53
"unter lauter Irren fühlt sich der Normale wie ein Irrer." Da steigen die Aktien von bankrotten Unternehmen (z.B. Hertz) in wenigen Tagen um mehrere hundert Prozent und ein Unternehmen namens "Nikola", das "E-Trucks" entwickelt und noch keinerlei Umsätze, geschweige denn Gewinne erzielt, ist höher marktkapitalisiert als Ford. Irgendwie will ich den ganzen scheiß nicht mehr.
Gold_Gräber:

WAF - Heute ein kleiner Ausbruch?

 
10.06.20 05:11
Gut dass ich mir die schon wieder ins Depot gelegt habe.

@Goldkinder: Ja, das Koch Video hat mich auch vom Hocker gehauen, aber ist doch gut das wir solche Infos bekommen und daher auch wachsam sein können. Wenn der Markt einbricht werde ich mich kurzfristig Short positionieren, dass habe ich im März leider nicht gemacht, war voll investiert und wurde überrascht. Vielleicht zieht es die EMs auch noch mal runter, aber wir haben ja gesehen wie schnell sich das erholt hat.

Grundsätzlich und Fundamental wird das aber an unserem Investment nichts ändern, denn am Weg, also EM Preise werden ungeahnte Höhen erreichen und so werden wir auch bei den Minen überproportional mitverdienen, hat sich IMHO nichts geändert. Ganz im Gegenteil! Ich meine zu beobachten dass die Minen sich so ein wenig abkoppeln, denn anders als sonst fallen die Minen nicht mehr überproportional wenn die EM Preise schwach sind. Das ist für mich schon ein sehr starkes Zeichen in einem Markt der derart manipuliert ist und wo scheinbar alle Gesetzmäßigkeiten außer Kraft gesetzt wurden.

Das Gesamtbild passt für mich, denn der Standardmarkt wird m.E. spätestens mit der US Wahl zusammen brechen und jeder der noch was zu retten versucht wird den sichern Hafen anlaufen. Ultrakurzfristig kann es beim EM Markt nochmal zu einer Delle kommen, mit einer großen Korrektur rechne ich nicht mehr.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Radierung:

FED Entscheidung heute:

 
10.06.20 08:03
eine Zinssenkung auf minus 0,5 bis minus ein Prozent wird die Rendite der amerikanischen Staatsanleihen stark drücken, was es Washington erleichtern sollte, seinen Schuldverpflichtungen nachzukommen. Nur: Dem Dollar verheißt das wenig Gutes, sagen Analysten von Standard Chartered.

Das Dollar-Defizit in der Welt würde nachlassen, die amerikanische Währung würde unausweichlich an Wert verlieren. Wann genau das eintritt, hängt maßgeblich von der Wirtschaftslage und den Finanzmärkten ab. Sicher ist, dass die Nachfrage nach Gold zunehmen und das Edelmetall seine ohnehin historischen Höchststände erneuern könnte.

Wie sagt der Kölner: et küt wie et küt
steve2007:

@Goldkinder

 
10.06.20 08:03
Wenn man dann betrachtet das Wasserstoff ja ganz nah am konventionellen Verbrennungsmotor ist gibt es wennig Sinn für die Bewertung. Ist aber bei Tesla seit Jahr und Tag so, teurer als alle deutschen Automobilhersteller zusammen. Da faselt jemand wie Maydorn der die Aktie seit jeher puscht die sind ja kein klassischer Automobilhersteller. Die haben noch autonomes fahren (hat sonst keiner oder was?) und sammeln Daten (mach auch kein anderer??). Dann brauch ich nur noch die Info das  noch nie ein gesamtes Jahr mit Gewinn abgeschlossen haben.
Gold_Gräber:

@Radierung - FED Entscheidung

 
10.06.20 08:32
Soviel ich weiß sind in den USA negative Zinsen verboten und es müsste vorher eine Gesetzesänderung her. Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass heute negative Zinsen verkündet werden.

Nur meine Meinung.
ubsb55:

Lesenswert

 
10.06.20 08:34
www.goldseiten.de/artikel/...Street-nicht-retten.html?seite=2
Radierung:

in den USA negative Zinsen verboten

 
10.06.20 08:47
Hallo Gold_Gräber, könnte es sein, dass Du das Verbot verwechselst mit dem Verbot der FED Aktien zu kaufen?
Radierung:

Aus dem von UBSB verlinkten

 
10.06.20 09:17
Artikel von den goldseiten:

die für uns wichtigste Passage steht auf der letzten Seite:
Frank Giustra: Ich habe noch nie eine Prognose für den Goldpreis angestellt. Ich werde immer sagen, dass er höher steigen wird, wenn ich glaube, dass er höher steigen wird. Diesmal denke ich, dass er sehr viel höher steigen wird. Doch wohin er sich letztlich bewegt, ist völlig offen. Ich sage Ihnen jedoch etwas - und das habe ich bereits in den letzten 12 Monaten gesagt.

Diese Phase des Goldbullenmarktes - die letztes Jahr begann - ist die dritte und letzte Welle des Bullenmarktes der 2001 begann. Und er wird zu einem Tsunami werden. Diesmal wird Gold wirklich ausbrechen und auf einen Preis steigen, den sich die meisten Investoren noch nicht einmal vorstellen können. Der letztliche Goldpreis ist also eine Funktion der Zeitspanne, die es braucht, bis hohe oder Hyperinflation eintritt und was während dieser Zeit geschieht.

Werden wir Währungskriege erleben? Eine Depression? Wir bewegen uns auf angsteinflößende Zeiten zu. Und wenn ich über Gold spreche, dann meine ich das echte. Ich persönlich vertraue Gold-ETFs nicht. Wenn die Dinge aus dem Ruder laufen, werden Regierungen tun, was notwendig ist, um ihre Währung zu schützen. Man wird Ihnen keine Verstecke gewähren. Man wird Ihre Bankkonten einfrieren und Sie daran hindern, Ihre Dollar gegen andere Währungen oder Gold einzutauschen.

Das haben wir mehrere Male in anderen Ländern und sogar in den USA beobachten können. Im Jahr 1933 wurde es illegal für amerikanische Bürger, Gold zu besitzen, und dieses Gesetz blieb fast 40 Jahre lang in Kraft. Und diese Art Schutzmaßnahmen werden irgendwann in irgendeiner Form erneut verwendet werden. Im Wesentlichen wird man Sie davon abhalten, Ihre Ersparnisse zu schützen. Das klingt schrecklich, ist aber bereits immer und immer wieder passiert. Das ist der Grund, warum Sie etwas physisches Gold besitzen sollten. Ich kann Ihnen nicht genau sagen, wie das ablaufen wird und wie hoch der Goldpreis steigen wird. Ich habe keine Kristallkugel. Ich habe jedoch Geschichtsbücher.


International Man: Wie sollte der durchschnittliche Laie sein Risiko in einem derartigen Umfeld verwalten?

Frank Giustra: Das ist eine schwierige Frage. Ich denke oft darüber nach. Bis sich der Staub gelegt hat, sollte man bei Bargeld und Gold bleiben. Wenn es sich nicht um Goldaktien handelt, dann bin ich nicht am Markt. Ich denke, dass der Markt noch immer lächerlich überbewertet ist, wenn man bedenkt, was in der realen Wirtschaft passiert. Der einzige Grund, warum der Aktienmarkt noch immer überbewertet ist, ist die Tatsache, dass die Fed weiterhin kostenloses Geld druckt, was eine fieberhafte Fortsetzung des Spekulierens erlaubt.

Ich weiß jedoch nicht, woher diese Erträge kommen sollen. Ich denke, dass die Realität einsetzen wird - wahrscheinlich im Herbst oder nächstes Jahr. Bargeld ist immer nützlich, um Dinge zu kaufen; investieren Sie, weil es keine Möglichkeit gibt, zu wissen, wann genau Hyperinflation auftreten wird. Sie werden Geld brauchen, um Dinge zu kaufen, wenn sie wirklich billig werden. Timing ist alles. Kurz gesagt: Sie werden den Markt kurzfristig nie überlisten können. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Dinge deutlich verschlechtern werden, ist ziemlich hoch. Kaufen Sie Gold und seien Sie auf der Hut.

Alfons1982:

Radierung

 
10.06.20 09:20
moin Du has trecht. Offiziell verboten sind Aktienkäufe, nicht aber Negativzinsen. Allerdings lehnen die es ja offiziell ab dies zu machen. Das würde einen Aufschrei geben, das diese Herren zu aktuellen Zeitpunkt dehalb nicht anwenden werden. Zu einem späteren Zeitpunkt kann ich mir das aber mittlerweile gut vorstellen.
Wenn die des heute ankündigen würden, käme sofort der Dollar noch weiter unter Druck und der Goldpreis würde schneller  die 1800 US Dollar antizipizieren als wir uns das vorstellen können. Deswegen gehe ich nicht davon aus das es jetzt so kommen wird.
leilei1:

@Radierung

 
10.06.20 09:36
Interessant der Bericht. ...Genau mein These wir werden uns noch umschauen wo Gold und Silber hin gehen. ...Nur Geduld. ... ;))
Gold_Gräber:

@Radierung - FED Entscheidung

 
10.06.20 09:55
ja vielleicht hab ich das mit dem Aktienkaufverbot verwechselt.
Radierung:

Der Grund für meine Abneigung gegen

 
10.06.20 10:15
Aktien mit physischen Minen in den USA steht ganz deutlich hier in dem Interview von oben beschrieben:


Wir bewegen uns auf angsteinflößende Zeiten zu. Und wenn ich über Gold spreche, dann meine ich das echte. Ich persönlich vertraue Gold-ETFs nicht. Wenn die Dinge aus dem Ruder laufen, werden Regierungen tun, was notwendig ist, um ihre Währung zu schützen. Man wird Ihnen keine Verstecke gewähren. Man wird Ihre Bankkonten einfrieren und Sie daran hindern, Ihre Dollar gegen andere Währungen oder Gold einzutauschen.

Das haben wir mehrere Male in anderen Ländern und sogar in den USA beobachten können. Im Jahr 1933 wurde es illegal für amerikanische Bürger, Gold zu besitzen, und dieses Gesetz blieb fast 40 Jahre lang in Kraft. Und diese Art Schutzmaßnahmen werden irgendwann in irgendeiner Form erneut verwendet werden. Im Wesentlichen wird man Sie davon abhalten, Ihre Ersparnisse zu schützen. Das klingt schrecklich, ist aber bereits immer und immer wieder passiert.

Moneyplus:

Radierung

 
10.06.20 10:27
Auch mein Grund warum ich nicht auf US-Minen stehe.

Habe lediglich einen Explorer, der auf US-Gebiet tätig ist. Alle anderen Explorer oder Produzenten außerhalb USA .  
Moneyplus:

Wobei man

 
10.06.20 10:32
Der Fairness sagen muss, dass kann einem in Südamerika oder Afrika auch passieren.

Nur dort sind Explorer oder Produzenten viel wichtiger als in USA (Arbeitskräfte/ Steuern, Abgaben etc.), so dass diese Regierungen sich das eher fünfmal überlegen würden diesen Schritt zu tun als die Schweinebande in Trumpy-Land.  
Bozkaschi:

@DasMünz

 
10.06.20 10:34
danke für den Tip mit Musgrave Minerals ! gestern zu 0,199€ rein und heute in Frankfurt schon 0,30€ und L&S aktuell 0,27€ !  Das sind aber auch Hammer Bohrergebnisse
Carpe diem
Bozkaschi:

Eclipse auch gestern rein +15%

 
10.06.20 10:38
da wachen die kleinen auf ;)
Carpe diem
Radierung:

Aurcana news

 
10.06.20 13:21
OTC Markets Group Inc. (OTCQX: OTCM), operator of financial markets for 10,000 U.S. and global securities, today announced Aurcana Corp. (TSX-V: AUN; OTCQX: AUNFF), a Vancouver based mining company, has qualified to trade on the OTCQX® Best Market. Aurcana Corp. upgraded to OTCQX from the Pink® market.

Aurcana Corp. begins trading today on OTCQX under the symbol "AUNFF." U.S. investors can find current financial disclosure and Real-Time Level 2 quotes for the company on www.otcmarkets.com.
Gold_Gräber:

Minera Alamos mit neuen Bohergebnissen

 
10.06.20 13:43
Minera Alamos Continues to Expand Mineralization at Santana Gold Project, Sonora, Mexico

Drilling Highlights:

Hole S20-141 - 202.7m of 0.51 g/t Au (drilled vertically from surface and ending in mineralization)
Completion of Hole S20-141 (depth in excess of 200m) approximately 100m southwest of previously drilled S20-134 (247.9m of 0.60 g/t Au) confirms the presence of open mineralization at vertical depths previously untested prior to this phase of drilling; deeper drilling now planned
Hole S20-139 extends the known area of Nicho mineralization a further 100m to the southwest of any previous drilling and increasing the SW-NE strike of known mineralization to approximately 500m

ceo.ca/@newsfile/...mos-continues-to-expand-mineralization-at
Radierung:

Zu den Bohrergebnissen von Minera

 
10.06.20 13:57
die Goldgehalte dürften aber an der unteren Grenze des wirtschaftlich abbbaubaren Gehaltes liegen....
Bozkaschi:

G&S starten gerade ;)

 
10.06.20 14:07
Das war es wahrscheinlich mit der Konsolidierung. Ich bin heute vormittag erstmal wieder in viele Werte rein z.B. Endeavour Silver , Hochschild , Harmony Gold , Highland Gold und First Majestic wieder verdoppelt. Mal sehen ob die vielen anderen Orders ausgeführt werden.
Carpe diem
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.392 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 19.10.24 23:24
52 51.475 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Luzifer6 19.10.24 21:35
378 328.026 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 18.10.24 21:44
61 4.730 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 11.10.24 17:15
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--