Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 357  358  360  361  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 51.492
Zugriffe: 16.698.749 / Heute: 1.108
Gold 2.721,46 $ +1,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,33%
 
Silber 33,732 $ +6,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +97,10%
 
First Majestic Silv. 7,30 $ +15,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -28,28%
Goldkinder:

Teuton, American Creek, Tudor

 
13.06.20 19:12
also was die Marktkapitalisierungen betrifft, liegt hier Tudor (126 Mio) mit seinem 60% Anteil über 4x so hoch wie Teuton (29,5 Mio) und 9x so hoch wie American Creek (13,7 Mio). Aber alle haben ja auch noch andere Projekte. Wenn man noch auf den Zug aufspringen möchte, sieht so betrachtet American Creek günstig aus. Vielleicht machen sie am Montag schon den nächsten Sprung, ist ja hier insgesamt sehr viel Dynamik drin.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,38%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,81%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,67%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,84%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,43%

ubsb55:

Goldkinder

 
13.06.20 19:24
Wenn unsere Minenwerte nur halb so dynamisch wären, wie wir hier im Forum, dann gäbe es am Jahresende einen ganzen Haufen reiche Leute mehr.
el Laiv:

Oelaktien

 
13.06.20 19:28
Zwecks Suche eines Antizyklers zu Gold gabs ja mal die Frage was in Frage kaeme..
Sasol, Suedafrika wurde genannt.. eher n Chemiekonzern, tolle Patente wie Flugbenzin aus Kohle machen.. naja

Florian Homm sagt ja, dass der oelcrash zuletzt von den produzenten mit deutlich niedrigster AISC ausging.. also genau 3 Winner: Aramco und die 2 groessten in Russland..
m.youtube.com/watch?v=T7mtJyy8Bgs

Welche sind die 2 Russen? ..mir scheint 1.Lukoil 65MK, 2.Rosneft 50MK, Novatek 40MK, Surgutneftegas 21MK, Gazprom 20MK, Tatneft 16MK.
Gazprom is in aller Munde, also forget it.
Lukoil wird von "der Aktionaer" neuerdings beworben.
Rosneft wurde 2019 empfohlen vom "Aktionaer", angeblich KGV von 2!!! .. inkl.Dividende, .. ein wenig vergessener Wert, stabiler chart, wirkt derzeit guenstig!

Danke!
steve2007:

Nunja

 
13.06.20 19:35
Nicht das es tatsächlich keinen 80-90% crash geben kann so viele Paralellen es gibt mindestens genauso viele Unterschiede gibts. Was nur beide mal gut war Minenaktien zu besitzen, waren während der Weltwirtschaftskrise top Dividendenzahler und das sie sich nach der Dotcom Blase ein Jahrzehnt super entwickelt haben bekannt. Ausser Druckenmiller hat meines wissens keiner von den Grössen was gekauft und der auch schon vor Corona.
Aber nehmen wir mal ein paar Unterschiede in der Weltwirtschaftskrise war Gelddrucken nicht, weil fast alle Währungen goldgedeckt waren. Die USA haben selbst ihren Veteranen aus den 1Wltkrieg die Bezüge gekürzt und als die vor dem Capitol friedlich protestiert haben, die Armee auf sie gehetzt. Truman war zu doof die Deflation zu erkennen und hat die Landwirte gebeten weniger zu produzieren. Die Landwirte kippten ihre Milch und anderes eh weg, weil der Transport mehr gekostet hätte als zu erlösen war. Doof nur das die Bevölkerung hungerte. Wenn keiner Geld hat was zu kaufen wird die Ware halt billiger als die Herstellungskosten. Sein Meisterstück die deutschen Kredite zu kündigen hat der USA praktisch nichts gebracht uns umso mehr geschadet. So blöd kanns heute kaum laufen auch wenn es einen Präsidenten gibt der die Armee gegen die eigenen Leute schicken will. Zu heute wir hatten 2000-2003 dotcom 2007-2008 Lehmann, wir noch zusätzlich Griechenland. Keine Garantie für irgendwas nur steht der Kursindex des DAX noch heute unter dem von 2000.  
Balu4u:

Brasilien, USA und jetzt wieder China

 
13.06.20 19:42
Wer dachte der Drops sei wegen Corona bald gelutscht der irrt. Denke wir könnten schon kommende Woche ein neues Jahreshoch bei Gold sehen. Bin gut positioniert. Jetzt gilt es nur noch punktuell zu kaufen.  Hab mir auch noch ein paar Explorer angeschaut. Da fehlt mir bei der jeweils aktuellen MK Fantasie. Kann aber auch irren.

www.tagesschau.de/ausland/peking-corona-ausbruch-103.html
el Laiv:

Bussler s Brief

2
13.06.20 19:43
Fuern monat hab ich diesen brief bestellt, bin mittel begeistert.
Er empiehlt
1.Endeavour Min
2.Northern Star
3.SSR.. wegen der alacer uebernahme

Ausserdem: Perseus Min hat Exore gekauft.. das Erz koennte sofort mit verarbeitet werden. Stabile staaten, cote-ivoire+ghana...  Das koennt ev. n Tipp sein.. aber die anlage scheint nich so ganz zu laufen... naja..

Als Explorer empfiehlt er Amex. Neue hochgradige Bohrergebnisse, die im Kurs nicht abgebildet sind... Vielleicht?

Diese Infos gebe ich nur einmalig, als Ausnahme sozusagen weiter.
steve2007:

Hoover wars

 
13.06.20 19:46
Fehler nicht Trumann war 1930 Präsident. Zu Hertz das mag falsch sein die zu retten, Geld wäre wonders besser aufgehoben. Sind aber nur "Millarden" Die richtigen Zahlen haben 3 Nullen nehr.
Radierung:

@Goldkinder

 
13.06.20 19:47
"Also was die Marktkapitalisierungen betrifft, liegt hier Tudor (126 Mio) mit seinem 60% Anteil über 4x so hoch wie Teuton (29,5 Mio) und 9x so hoch wie American Creek (13,7 Mio). Aber alle haben ja auch noch andere Projekte. Wenn man noch auf den Zug aufspringen möchte, sieht so betrachtet American Creek günstig aus."

Goldkinder, Deine Rechnung berücksichtigt nicht, dass Tudor 3x soviel Anteile am Treaty Creek Projekt hat, wie die anderen beiden. Das muß bei der Marktkapitalisierung einfliessen um die Kurse auf dieser Basis vergleichen zu können. Ich möchte bewußt die anderen Projekte aller 3 Firmen mal mit 0 bewerten, obwohl das gerade bei Teuton ganz falsch ist (!)

Auf Basis der Anteile am Treaty Creek müßte m.Ea. die Marktkapitalisierung von Teuton und AMC im Verhältnis zu Tudor je ca 42 Mio sein. Zusätzlich haben beide Firmen keine Kosten für die Projektentwicklung derzeit zu tragen. AMC hat schon geschrieben, dass sie im Falle einer Produktionsentscheidung über Fremdkapital und ohne Verwässerung für die Aktionäre den Kostenanteil aufbringen werden. Würden alle Bohrergebnisse und Studien sich als Müll erweisen, hätten die beiden Juniorpartner von Tudor keine Kosten zu tragen.
Derzeit sehe ich eine Unterbewertung von rund 330%
ubsb55:

Na, tolle Aussicht

 
13.06.20 19:54
www.gold-eagle.com/article/...e-shows-trend-continues-bearish
Radierung:

Bearische Aussichten

 
13.06.20 20:07
Hab mir das auch soeben angeschaut. Und für Silber sieht Herr Chan nichts besseres voraus.
Da stimme ich mit ihm nicht so ganz überein.
Wir rücken in beiden Edelmetallen derzeit immer näher an die Ausbruchslinie ran. Derzeit laufen die Kurse in ein spitzes Dreieck mit waagrechter Unterseite rein. Das sollte bullish sein.
Silversurfer76:

Schuldig!

 
13.06.20 20:21
Ich bin auch einer derjenigen, der zig Titel im Depot hat. Aber nur die üblichen Verdächtigen sehr hoch gewichtet wie Wheaton, Franco-Nevada, NEM, Barrick, FM, GDX, GDXJ und einen Silber ETF. Viele Positionen habe ich nur mit 2k€ gewichtet, da denke ich mir Sekt oder Selters. Entweder ein fetter Gewinn oder auch Totalverlust. Aber wie oft habe ich schon einer Aktie nachgeweint, die tausende Prozent gemacht hat, das mache ich nicht mehr. Ich denke wir sind uns alle einig, dass dieser Markt, in dem wir alle positioniert sind, der richtige für die nächsten Jahre ist, ich sehe hier enormes Potential, so wie eine Stampede. Ich habe mir ein Ziellimit gesetzt und darunter verkaufe ich nichts, ist auch viel entspannter so, man muss sich nur in Geduld üben und das Leben genießen. In diesem Sinne, schönes Wochenende...
Balu4u:

Amex oder Trans-Siberian?

 
13.06.20 20:42
Hab beide schon länger auf dem Schirm. Beide ungefähr gleiche MK (ca. 60 Mio. Euro) Was weiß ich außer Bohrergebnisse über Amex? Trans-Siberian produziert bereits. 40 tsd. Unzen 2020 angestrebt und bezahlt auch Dividende. Wie gessgt für ca. 65 Mio. MK. Zum Vergleich:Highland Gold (ebenfalls russisch) förder 240 tsd. und hat ne MK von knapp 1 Mrd. Also wo würdet ihr reingehen?

www.trans-siberiangold.com/
Silversurfer76:

Analysen...

 
13.06.20 20:54
Ich habe gelernt, auf Analysen einen Dreck zu geben. Zur Zeit sind viele Analysen bullisch für die EM und einige sind auch negativ eingestellt, ob kurzfristig oder langfristig. Können wir als private wirklich mit Sicherheit sagen, ob Analysen ernsthaft und faktenbasiert sind oder einfach bei den privaten Investoren Verunsicherungen  hervorrufen sollen, wer weiß das schon? Da sind wir wieder bei den schwachen Händen, die sich aus dem Markt drängen lassen. Fundamentale Dinge wie die Geldmengenausweitung oder die Schuldenproblematik verstehe ich, mehr muss ich nicht wissen. Deshalb investiere ich in Sachwerte...
ubsb55:

silbersurfer

 
13.06.20 21:12
Die beste Analyse ist, wenn CEOs oder z.B. Sprott mit Geld einsteigen, das bei Verlust richtig weh tut. Die haben sicher den besseren Einblick, auch wenn wir uns hier redlich bemühen. Die " Boots on the Ground" und die Einsicht in die Bücher sind uns " Zwergen " ja verwehrt, und ganz im Ernst, wir könnten auch nur begrenzt was damit anfangen. Wir können eben nur mit den Daten operieren, die uns die jeweilige HP zu Verfügung stellt.
Bleibt ja auch ein bischen die Hoffnung, dass die Flut am Ende alle Boote hebt, auch diejenigen, die nicht so toll sind wie sie scheinen. Bleibt
also zu hoffen, dass die Flut nicht ausbleibt.
steve2007:

highland gold

 
13.06.20 21:18
Die zahlen über 5% Dividende obwohl die Produktion ausgebaut wird. Soll dieses auf knapp 300.000 laufen. Perspektive 500.000 bei den AICS liegen sie vorne mit dabei. Schau mir die Trans Siberian zum Vergleich  mal an.
Balu4u:

Highland Gold ist

 
13.06.20 21:38
aber seit Anfang des Monat gefallen nachdem sie eine Liegenschaft verkauft haben. Klar zahlen sie schon immer ne gute Dividende und es soll ja noch mehr werden. Habe ich mal für 1,60 Euro für meine Ec gekauft. Die freut sich vielleicht heute noch drüber. Bei Highland Gold müsste ich mich noch mal einlesen wenn die wachsen wollen. Trans-Siberian ist da ja eher zurückhaltend nachdem sie sich bei der Ressource vertan haben. Hat natürlich auch Vertrauen gekostet. Und ich will nicht nur Explorer im Depot haben. Sibanye Stillwater ist aktuell der einzige Produzent. Also dann doch die Frage ob Highland Gold oder TSG. Könnt euch ja mal den Jahresbericht anschauen

www.trans-siberiangold.com/investor-relations/
Radierung:

Ahead of the heard schreibt:

 
13.06.20 21:48
Sedimentary copper + silver explorers attracting major interest

The world’s biggest sedimentary copper deposits are only found in three basins: the Paleoproterozoic Kodaro-Udokan Basin of Siberia, the Neoproterozoic Katangan Basin of south-central Africa, and the Permian Zechstein Basin of northern Europe.

However, this may be changing. Over the past year or so, an intriguing theory has come to light: that within the Andean Copper Belt, are a series of large-scale sedimentary copper deposits, formed in areas known to contain other minerals, including oil, gas, coal and salt.  

Initial exploration of sedimentary basins in Colombia, Ecuador and Peru have revealed a startling realization - that surface outcroppings might be just the tip of giant icebergs of sediment-hosted copper-silver deposits lurking underneath. Samples derived from boots-on-the ground prospecting suggest these areas are analogous to “Kupferschiefer”-type copper-silver mineralization found in Germany and Poland.

Proving this theory could mean billions of pounds of copper and hundreds of millions of ounces of silver lay hidden beneath the diverse geography of northwestern South America.

Max Resource Corp (TSX-V:MXR) in Colombia, Aurania Resources (TSX-V:ARU) in Ecuador, and Hannan Metals (TSX-V:HAN) in Peru, all claim to have encountered Kupferschiefer-type mineralization at their respective projects.
Balu4u:

Natürlich liest sich der

 
13.06.20 21:55
Annual Report von Highland Gold richtig gut. Gewinn pro Aktie verdreifacht, über 300 Mio. Cash, 500 k Unzen in Zukunft und ne schöne Dividende on top! Risiko ist hier also sehr überschaubar.

highlandgold.com/home/investors/
zorrro:

Kommentar.. zum Vergleich

 
13.06.20 21:58
Ich würde das mal so Kommentieren dass Teuton sau gut gelaufen ist und American Creek eher nicht..

ich würde nun Tudor Gold Favorisieren gute properties im Golden Triangle und Sprott ist auch dick dabei..   Zudem kann es durchaus sein das wir nächste Woche einen run auf 1800 im Goldpreis bekommen.. dann gehen die ab...
Radierung:

Zorrro:

 
13.06.20 22:07
Sprott ist bei Tudor und Teuton dabei, AMC will keine Verwässerung zulassen und die Marktkapitalisierung ist zu klein, um die Stücke über die Börse zu kaufen, die Sprott gerne hätte. Allerdings zeigt der Umsatz in Canada ganz klar, dass dort derzeit das Momentum für AMC spielt. Donnerstag über 1Mio Aktien, Freitag über 2 Mio Aktien. Gewinn mit 27% höher als der jeweilige Tagesgewinn bei Tudor und das den 2. Tag. Da die einzelnen Trades im Rahmen sind gibt es keinen Hinweis auf einen großen Käufer.
Goldkinder:

Stampede

 
13.06.20 23:51
@Silversurfer: Schönes Bild; was wir bislang haben, ist eher ein relativ orientierungsloser Hin-und-Her-Trab. Es bräuchte endlich mal eines nur 10tägigen Laufs. Aber wird schon werden.
Und Analys(t)en können mir auch mehr und mehr gestohlen bleiben.  
steve2007:

highland gold

 
14.06.20 00:17
Der Landverkauf dürfte den Kurs kaum beeinflusst haben waren 15 Mio in cash und eine niedrig % Royality wenn da mal produziert. Find ich gut das man sich nicht verzettelt 66% Steigerung in 3 Jahren ist eh ne Hausnummer. Ich hab die schon länger, hab deshalb im Hinterkopf das am Anfang Barrick mit involviert war. Das know how war bestimmt gut zu gebrauchen. Zwischzeitlich hat sich dann mal Abramowitsch engagiert von dieser Seite gab es bestimmt kein grossen Input.
Bei Trans Siberian sehe ich nur die 1 Mine, die nach ihrer Resourcen Schätzung noch 6 Jahre reicht. Die sollten was nachschieben, kann natürlich gelingen.
Alfons1982:

Degrey mit weiteren Zielobjekten

 
14.06.20 04:51
+ eine neue Analyse.
degreymining.com.au/wp-content/uploads/...ernight-success.pdf
 
Sollten die meisten der noch unexplorierten Zielgebiete auf signifikante Goldverzerrungen treffen dann kann es hier definitiv eine 2 Goldroad werden. Das Sie noch soviele Targets haben die jetzt noch unexploriert sind hätte ich nicht gedacht. Da bin ich mal gespannt was am Ende rauskommen wird.

Bezüglich Gold mag jeder Anslyst eine andere Meinung haben. Das ist normal denke ich. Entscheidend sind die Goldtreiber für ein Mittel-längerfristiges Bild. Diese Goldtreiber sind aber aktuell noch bullish und das ist das wichtigste. Desweiteren ist die Assetklasse Gold immer noch verschmäht, da Gold viel zu wenige Investoren Gold Ihr eigen nennen. Das ist sich wichtig, denn wenn alle schon drin sind, wer soll da noch kaufen ? Also auch dieser Punkt spricht für Gold. Vor allem was die Geldmengenausweitung betrifft ist Gold noch stark unterbewertet. Die Geschichte hat gezeigt das Gold bisher mehr oder weniger im Gleichschritt mit der Geldmenge steigt, mit dem Unterschied das wir diesmal noch der Geldmenge hinter her jagen. Erst wenn Gold die Geldmenge überschritten wird,  dann ist es  an der Zeit dann Kasse zu machen . Die Geschichte hat gezeigt das dann in solchen Situationen die Rückschlagsgefahr mit am größten ist. In der Regel fand dann eine Umkehr statt. Zum Glück sind wir noch ein gutes Stück weg von diesem Szenario entfernt.

Alfons1982:

https://www.youtube.com/watch?v=vwJcyrilg3A

 
14.06.20 06:11
viszla Resources ist auch ein interessanter  Silberplay aus Mexiko. Vor allem haben die ein sehr großes High Grade Gebiet in Mexiko. Desweiteren auch eine gute Aktionärsstruktur und das Managements ist mit ca. 24 % am Unternehmen beteiligt. Der Ceo selbst hat 10 Millionen Aktien. Das ist schon viel für so einen kleinen wert. Auch die Bohrlöcher bisher waren sehr hochgradig gewesen. Zum Teil deutlich über 1000 gramm Silber pro Tonne. Bisher nur sehr kurze Strecken bis zu 2 Meter. Die Frage ist halt wie Sie das alle finanzieren wollen ?
Im Interview sagt der Ceo irgendetwas vo  ca. 42 Millioen US Dollar um das gesamte Konzessionsgebiet zu kaufen und zu entwickeln. Das ist schon eine Menge Holz für so eine kleine Fima. Dert Wert kommt bei mir auf die Silberwatchliste dazu.
Alfons1982:

günstige Titel im Goldexplorerbusiness

 
14.06.20 07:18
bzw. angehende Produzenten

Bardoc und Horizonte sowie der Explorer Nova Minerals.
https://www.youtube.com/watch?v=jpsIgtCOxZ0
https://www.youtube.com/watch?v=i42iAKc34dE
https://www.youtube.com/watch?v=u5j0_GIw1co
Werde mal schauen das ich die Novo Position langsam weiter ausbauen kann. Hier schlummert noch viel Potenzial und die lokale Regierung scheint dem Projekt nicht abgeneigt sein. Bohrergebnisse sollten  auch demnächst veröffentlicht werden. Evtl. eine  kleine Degrey ? Das wird die Zeit erst noch zeigen müssen.
Bezüglich Condor Gold. Ein stark unterbewerteter Developer. Nächstes Jahr soll hier ja die Produktion starten. Desweiteren besteht hier noch viel Explorationspotential. Man spricht ja insgesamt von 5 möglichen Millionen Unzen Gold, die auf der Liegenschaft im Boden sein können.
Bin zu Kursen von ca. 20 und 24 euro cent eingestiegen. Lange hatte sich ja nichts getan bis vor ca. 3 -4 Monaten losgegangen ist. Bi eigentlich frohen Mutes hier, allerdings  bin ich von der letzten Kapitalerhöhung sehr enttäucht gesen. Der Ausgabepreis biel nu niedrig und der Abschlag zum damaligen aktuellen Kurs viel zu hoch. Desweiteren sind die Warrants oder Optionen für 40 pence viel zu niedrig. So nimmt die Verwässerung weiter überproportional zu und es wird nicht die letzte Kapitalerhöhung sein. Dass muss man halt noch bei den Kurszielen mit berücksichtigen. Das ist die große unbekannte noch. Denke ich zumindestens. Das projekt an sich sollte eigentlich keine großes problem darstellen. Die rechtliche Situation gestaltet sich auch immer besser zu gunsten von Condor. Landkäufe sollten bald endgültig vollzeigen sein. Das sieht man das die Jahre lang nicht viel grmacht dort unten. Ansonsten insgesamt eine ordentliche Aktionärsstruktur mit nahmhaften Investoren, was ja auch positiv zu werten ist.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 357  358  360  361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.491 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 20.10.24 21:16
61 4.733 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 20.10.24 14:42
378 328.027 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 1ALPHA 20.10.24 11:41
30 21.392 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 19.10.24 23:24
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--