Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 495  496  498  499  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 51.595
Zugriffe: 16.839.500 / Heute: 4.526
Gold 2.742,6 $ +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +82,73%
 
Silber 33,5765 $ -0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +96,19%
 
First Majestic Silv. 7,67 $ -1,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -24,15%
Alfons1982:

Ely Gold

 
27.07.20 10:00
www.minenportal.de/artikel/...reased-Royalties-in-Nevada.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +62,78%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,83%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,82%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,25%

GetLost:

Hochkultur

 
27.07.20 10:10
In der Geschichte ist jede Hochkultur in sich zusammengebrochen. Mit der Bezeichnung wird mehr der höchste Stand umschrieben der erreicht wurde, als jetzt ein Werturteil dazu ab zu geben, ob es wirklich kultiviert ist. Für heutige Standards waren die Inka; Maya und Agypter wohl noch provinziell vom Entwicklungsstand.

Ich habe lange in US gelebt und bin öfter in den letzten Jahre dort gewesen. Ich kenne die Menschen und die unterschwellige Mentalität, ebenso Aggression und Kraft der Straße. Ich hatte im März eine Vorahnung, dass es soziale Unruhen gibt. 70 Tage am Stück bis heute.

Die befinden sich an einem Umbruch, nennen es Hochkultur, Sozioökonomisches Konstrukt, Soziales zusammenleben. Biden ist eine Karikatur von einem Kandidaten, mit 78 Jahre. Trump hat war die Personifizierung von erfolgreichem, Geld stinkt nicht, American success, was die Amerikaner gerne nach aussen getragen haben. Fahr mal nach Las Vegas / New York. Welches sind die glitzernsten Gebäude - Trump Tower / Hotel.

Er wird einen Abgang machen im November, mit dieser Idee der kompletten Erfolgsideologie die Börse. Gates to hell are beginning to open!
Moneyplus:

ubs

 
27.07.20 10:15
naja die richtigen Ur-amerikanischen Einwohner hatten schon eine Hochkultur.

Nur die "Zugereisten" (Mayflower etc.) hatten ihren Verstand in der Heimat vergessen.

GetLost:

Only a lunatic would sell a lunatic a gun!

 
27.07.20 10:20
Wenn es brennt, dann richtig! Alle haben Waffen dort.
Katzenpirat:

Steve St. Angelo

 
27.07.20 10:20
macht in meinen Augen die kompletesten Silber-Analysen.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Alfons1982:

Genug Platz zum korrigieren

 
27.07.20 10:24
ist vorhanden, ohne das der Aufwärtstrend vorüber ist. Aktuell aber zeigen uns noch der fallende Dollarindex + weiter fallende US Realrenditen das noch Platz nach oben da ist.
de.investing.com/analysis/...ht-fast-das-allzeithoch-200441573
Silbär85:

Korrektur?! - ohne mich.

 
27.07.20 11:09
... aber wer verkauft jetzt noch Silber oder Gold?!

Ich gebe keine Unze und keine gute Aktie her.
Und ob gute Trader es riskieren, gegen diese Edelmetallstärke zu shorten?!

Wasserstoffk.:

Der Edelmetallsektor "korrigiert" .....

2
27.07.20 11:15
.....endlich nach oben  ;-)

Tiefdunkelgrün war längst überfällig.
NikeJoe:

Platin könnte dem Silber folgen

2
27.07.20 11:22
Platin spricht noch stärker auf die steigende Inflationserwartung an!

Für mich ist jetzt ziemlich klar, dass die Inflation auch in den Konsumentenpreisen steigen wird. ALLE versuchen jetzt wegen Corona die Globalisierung bei wichtigen strategischen Dingen rückgängig zu machen (Nonsens, aber so ist die Politik einmal gestrickt). Für mich ist daher logisch, dass vieles deutlich teurer werden wird. Dazu kommt das irre Gelddrucken, das das Geld gegenüber allem entwertet...

grafikkunst:

NikeJoe - vieles wird teurer

3
27.07.20 11:46
Kann Dir konkretes Beispiel geben:

Nachdem wir vor 5 Wochen eine Stromüberspannung hatte, gehen bis jetzt immer weitere Geräte kaputt. Am WE grisperte es im Drucker. Ich saß zufällig am Schreibtisch und konnte das Geräusch lokalisieren und den Drucker vom Netz trennen. Heute morgen hätte ich dringend etwas drucken sollen, also nochmals den Tecker rein und die Musik ging wieder los. Kaputt. Neu muß her.
Bei Amazon geschaut. Mein 4 Jahre alter Drucker von Canon ist unverändert noch lieferbar. ABER: fast 36€Versandkosten und teurer als vor 4 Jahren sowieso, dann noch 2 - 4 Wochen Lieferzeit. Versandkostenabzocke mag ich nicht, Lieferzeit zu lang. Daher bei idealo.de nach dem Drucker geschaut. Dort waren 2 Händler, die sogar einen Schnaps günstiger angeboten hatten als bei Amazon. Den ersten angeklickt und auf kaufen mit dort angebotenem amazonpay gedrückt. Nächste Seite, Drucker fast doppelt so teuer! Hää? Zurück zur Angebotsseite, dort stand dann noch Lieferzeit: Ende Januar 2021. Dann hab ich dort angerufen und gefragt, ob das sein könne. Ja, ist so. Nächste Frage: würden Sie selbst bei so einer Firma kaufen? Stille. - Danke ich nicht.

Schließlich bin ich bei Otto Versand gelandet. Zwar incl. Versand 20 € teurer als bei amazon - aber ich brauch das Ding.

Kaputte Lieferketten sorgen in der Zukunft noch bei vielen Dingen für Überraschungen.

Fällt mir noch etwas ein: Huawei wird ja jetzt vielfach bei 5G ausgeschlossen. Klar gibt es andere Firmen, die liefern können - aber die Technik dort ist ca 30% teurer als die von Huawei.....
Ob das Einfluß auf die Inflationsrate 2021 haben wird?
Goldkinder:

Der erste Teil

 
27.07.20 11:47
meiner Erwartung, dass Gold das ATH sehr schnell übertrifft, ist ja schon mal eingetroffen. Der zweite Teil, dass dann die Minen einen nächsten Schub bekommen, muss sich noch bestätigen. Wichtig wäre, dass die Majors ihre Jahreshöchststände schnell übertreffen - da fehlen aber noch 5 bis 10 Prozent. Dass mein Depot momentan "nur" 5% im Plus ist, liegt an den vielen Explorern, die kaum mitziehen.
grafikkunst:

Goldkinder, die Explorer-Kurse

 
27.07.20 12:34
werden erst heute nachmittag in USA und Kanada gemacht. Wir rühren hier ein bisschen im Brei rum und haben Angst vor der eigenen Courage.
Alfons1982:

Sibayne Kratzt an den 50 Rand

 
27.07.20 12:46
Mal schauen wie heute der Schlusskurs sein wird. Krass wie stark der Rand gegenüber dem Euro verloren hat. Im März warn wir bei über 3 Euro, heute ca bei 2,50 Euro!
Balu4u:

@Katzenpirat

 
27.07.20 12:50
" Fugi schreibt Silber Hausse weitgehend den Robin Hooders zu." Diese These hatte  ja letzte Woche schon in den Raum gestellt! Isses jetzt soweit? Wie viele davon sind in Aktien wie wir sie haben auch drin?  
Balu4u:

@Alfons: Sibayne

 
27.07.20 12:55
Gut zu wissen! Wollte eigentlich verkaufen, oder nen Teil verkaufen. Hab heute die 100-Prozent-Marke geknackt :) Und ja, ich hab bzgl. Sibanye auch die Sorge mit Corona (ist ja hauptsächlich im Untertageabbau). Weiß jemand wie viel daran hängt?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12416

Alfons1982:

Tudor erstklassige Bohrergebnisse

2
27.07.20 13:28
Bin mal gespannt ob es heute Richtung 3 cad gehen wird.
www.minenportal.de/artikel/...rs-Intercept-Averaging-1.~.html
Balu4u:

Alfons die Ergebnisse sind der Knaller!

 
27.07.20 13:51
Znarf123:

NDM

 
27.07.20 13:56
Wer ist und bleibt in Northern Dynasty Minerals?
Kann mich nicht zu einem Verkauf durchringen!
grafikkunst:

Tudor,

 
27.07.20 14:15
das sind aber mal wirklich sehr gute Bohrergebnisse. Da passt der Begriff "hochgradig" wenistens zu Recht
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12421

ubsb55:

Alfons1982

 
27.07.20 14:20
Scheint so, die alten Herren bei Tudor wollen es wirklich wissen. Jetzt dann bald 6 Bohrgeräte. Das wird dann wohl ein " Monster, wenn die so weiter machen. Ich frage mich, wie tief man ein Open-Pit machen kann. 1-1,5 Gr. Gold pro Tonne Gestein ist für OP richtig gut. In 300-700 Mtr Tiefe aber doch eher nutzlos, oder lieg ich da falsch.
Turmalina ist wohl eingeschlafen, bis da mal ein paar Bohrergebnisse raus kommen.
Alfons1982:

Gute Einlassung von Hellmayer

 
27.07.20 14:27
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - de.investing.com/analysis/...ken-bundesbank-danke-fh-200441580
grafikkunst:

Turmalina steht vorbörslich sogar im Minus....

 
27.07.20 14:29
Ein Leverage auf Tudor sollte American Creek sein.
Bozkaschi:

Northern Dynasty

 
27.07.20 14:38
wenn Peeble die Genehmigung erhält, fängt die an zu fliegen... musste bald soweit sein.
Carpe diem
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 495  496  498  499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.594 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.10.24 17:21
378 328.043 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 25.10.24 20:08
61 4.735 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 25.10.24 12:24
30 21.396 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.10.24 17:39
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--