Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 510  511  513  514  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 51.600
Zugriffe: 16.848.878 / Heute: 13.904
Gold 2.742,52 $ +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +82,73%
 
Silber 33,5766 $ -0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +96,19%
 
First Majestic Silv. 7,67 $ -1,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -24,15%
Körnig:

Bluestone ist sehr interessant, weil die Familie

 
30.07.20 10:46
Lundin selber mit 27,8 % beteiligt ist. Danke für den Tipp! Kommt erstmal auf meine WL
de.marketscreener.com/...-RESOURCES-INC-40509298/unternehmen/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +62,78%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,83%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,82%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,25%

grafikkunst:

Treety Creek

 
30.07.20 10:55
Alphons, ich sehe das genau so. Bin ja auch schon früh bei AMK deswegen eingestiegen und habe mir die Portofino noch dazu ins Boot geholt.
grafikkunst:

Johzaaa zu Bußler in der Aktionär

 
30.07.20 11:01
Das war mal wieder so ein Artikel nach dem Motto: wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß.
Zeilen sind zum füllen da fallerie und fallera.

Bist Du jetzt schlauer? Weißt Du jetzt sicherer, wo die Reise hingeht?

johzaaa:

@grafikkunst

 
30.07.20 11:09
Alles ok :)
BIP Deutschland -10%, also schlechter als erwartet. Es zeigt die Unsicherheit der Märkte und stützt damit die EMs.
Sintrader91:

Providence Gold Mines

 
30.07.20 11:26
Wurde der Wert hier schon mal vorgestellt?

Hat eine noch geringe MK und haben vor kurzem ein PP durchgeführt.

Beginnen nun mit dem Bohrprgramm.
Silbär85:

Beispiel Egon v. Greyerz: Gold 19.000 USD

5
30.07.20 11:32
"Institutionen werden das Gold brauchen, zum sich gegen Inflation und Risiken abzusichern. Sagen wir, eine Institution möchte Gold im Wert von ca. 120 Mio. $ kaufen – und das nun multipliziert mit dreistelligen Zahlen, um die institutionelle Nachfrage abzubilden. Anstatt nun 2 Tonnen zu 1.900 $ pro Unze zu bekommen, werden sie 200 Kilogramm zu 19.000 $ pro Unze bekommen. Sie werden also ihr Gold im Wert von 100 Mio. $ bekommen, allerdings zum Zehnfachen des Preises. Da die Produktion nicht gesteigert werden kann, lässt sich die Nachfrage allein durch steigende Preise befriedigen."

goldswitzerland.com/de/...nzsystem-ein-anmassender-schwindel/


Wenn Gold also 19.000 USD kostet und wir eine G/S-Ration von 15 erhalten, macht das für Silber ca. 1.250 USD pro Unze. ... - drunter verkauf ich nix! ;)
melone77:

Treaty Creek

 
30.07.20 11:33
letzte Mal TC : ) :

Habe alle 3 Amigos aber Teuton ist besonders interessant mit dem 1% NSR(allein das würde bei einer Ressource von 20Mio. Unzen die derzeitige Marketcap abdecken),  gestern 9Mio. PP von Eric Sprott zu 3$CAN(über Marktpreis von vorgestern) und damit werden alle anderen oder Teile von 30 Projekten von denen auch zum Leben erweckt... Free Carry von TC durch Tudor bis zur Produktion ja sowieso...

grafikkunst:

Silber

 
30.07.20 11:40
heute morgen sind die KO-Optionen mit ca 23$ KO-Schwelle ausgeknocked worden. Hätte ich mir gestern auch nicht vorstellen können. Resistance dürfte erst knapp über 20$ sein. Es wäre also heute und morgen nochmals ein weiterer short-Angriff denkbar. Meine Umstellung auf normale Optionsscheine wg. der FED-Sitzung und den dadurch regelmäßig verursachten Rülpsern, ist aufgegangen.
Dem Aufwärtstrend würde das nicht einmal weh-tun. Nach der Korrektur ginge es dann im August wieder Richtung Norden.
ubsb55:

Alfons1982

 
30.07.20 11:48
Der Artikel bei GS über Eastmain ist verschwunden, Ersatz hier

www.eastmain.com/_resources/news/en-20200729.pdf

Hier steht genau, wieviel Eastmain Aktionäre bekommen.

Eastmain shareholders as of the closing date of the Transactionwill be entitled to receive approximately 0.117 of a Fury Gold share (approximately 0.165of an Auryn sharepre-consolidation) for each Eastmain share(the “Eastmain Exchange Ratio”). After adjustment for the assumed value of the SpinCo shares based on an independent valuation report received by Auryn, the C$121Moffer represents approximately C$0.42per Eastmain share,representinga premium of 137% tothe closing market price of the Eastmain shares on July 29, 2020, and a premium of 123% based on the 20 dayvolume weighted average price of the Eastmainshares.  
johzaaa:

Märkte

 
30.07.20 12:53
Die Indizes, allen voran der DAX, sacken ziemlich ab. EM-Minen/explorer sind noch relativ stabil, wie ich finde. Meint ihr, es geht später da auch so bergab?
grafikkunst:

johzaaa: G + S

4
30.07.20 13:28
Morgen haben wir Quartalsschluß. Da sollte Gold oberhalb von 1825$ stehen.
Silber: wir sind jetzt vom hoch von gut 26$ gute 3$ zurückgekommen. D.h. der Aufwärtstrend bleibt voll Intakt. Erst unterhalb von ca 20$ wäre der in Gefahr.

Die Minen verdienen bei diesen Preisen sehr gut.

Die US-Münze kann nur sehr eingeschränkt produzieren. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach physischem Gold und Silber weltweit. Bei Silber dürften wir schon schneller an eine short-squeeze kommen, als der Papier-Silber-Preis heute denken läßt. Dann sind wir auch jenseits der 30$

Trump möchte im November wiedergewählt werden. Die derzeitigen Hilfsprogramme laufen aus. Die Republikaner wollen 1 Billion Dollar neu auflegen, die Demokraten über 3 Billionen $. Das wird dazu führen, dass die Aktienmärkte bis zum November nicht sinken... ( sondern wahrscheinlich sogar steigen )

Der Dollar wird gegenüber den wichtigsten Währungen verlieren, die Inflation über die 2% zunehmen.
Wenn Du diesen Coctail ansiehst, was jucken Dich dann kurzfristige Schwankungen? Wer in Minen erfolgreich investieren will, braucht eine klare Sicht der Dinge. Sonst haut der Markt ihn weg. Jetzt gilts: die Harten in den Garten!
johzaaa:

Danke für Einschätzung

 
30.07.20 13:44
Meine Sicht der Dinge ist ähnlich. Ich hoffe, dass der Rohstoffbereich ein wenig abgekapselt vom "anderen" Markt agiert und hab es zuletzt auch ähnlich festgestellt. Gold ist recht stabil, Silber auf einem guten/schönen Niveau und ich schaue auch immer ein wenig auf Crypto mit einem halben Auge, da es ja vergleichbar ist mit den beiden EMs. Auch der steigt bzw ist stabil.

Die Marktlage schätze ich ähnlich ein, dass es uns zu Gute kommt. Meine Investitionen aus dem Wasserstoffbereich hab ich mit Gewinnen vom Markt genommen, da es mir zu spekulativ momentan ist und der Hype ähnlich wie damals bei Crypto, Solar oder Cannabis voraussichtlich erstmal abflachen wird, auch wenn die Märkte eher künstlich gepusht werden.
knuspri:

Aurcana

 
30.07.20 13:53
Guten Tag die Herren,

hat jemand von Euch eine Idee zu Aurcana?

Warum kommen die gerade so unter die Räder?
Carpe diem
johzaaa:

Turmalina und Fosterville South

 
30.07.20 14:29
In letzter Zeit kommen gerade von den beiden Aktien sehr viel Werbung.
Einerseits überzeugen mich ganz klar die Berichte und auch damals meine Recherche. Andererseits ist es doch etwas merkwürdig. Habt ihr das auch?

Ich mein, die Explorer müssen ja schon irgendwie Aufmerksamkeit erzielen und Investoren anlocken. Einige bezahlen dafür (zB Goldherz), andere schalten (natürlich auch bezahlte) Werbung.

Habt ihr damit Erfahrungen? "Mindert" es für euch die Glaubwürdigkeit?
Balu4u:

US Wirtschaft bricht um 33 Prozent ein

 
30.07.20 14:37
johzaaa:

Einschätzung zu den Märkten und

 
30.07.20 14:42
ab Minute 7 ungefähr auch Gold und Silber: https://www.youtube.com/watch?v=xG4_EUPj5pU
ubsb55:

Balu4u

 
30.07.20 14:45
Da wird es ja kräftig bergauf gehen. Die Geldspritze wird wieder aktiv, außerdem war das ja " besser als erwartet", der dümmste Spruch im Universum. Man muß die Erwartungen nur auf null setzen, denn ist man immer auf der Siegerstraße.

Das US-BIP (2.Quartal, erste Veröffentlichung) ist mit -32,9% etwas weniger katastrophal ausgefallen als erwartet (Prognose war -34,1%; Vorquartal war -5,0%).
Alfons1982:

Wietschaftsdaten katastrophal

 
30.07.20 14:46
gerade reingekommen. Für Silber und PGE ist es aktuell schlecht. Dadurch wird jetzt soviel Geld gedruckt werden müssen, das Sachwerte trotzdem weiter steigen werden. Derzeit gibt es kein entkommen aus der Situation meiner Meinung nach. Heute Abend sollte zumindestens Gold wieder im Plus sein. Minen waren heute morgen in Australien weiter im Korrekturmodos. Aber das immerhin auf einem hohen Niveau. Lasst Eich nicht aus den guten Werten raustreiben. Die Hausse wird erst noch richtig beginnen.  
grafikkunst:

@knuspri aurcana

 
30.07.20 14:46
Die Kapitalrunde für die Wiederinbetriebnahme der Revenue-Virginius Mine ist durch. Jetzt hat man mit den notwendigen Arbeiten begonnen. Da gibts also wenig zu berichten, bis alle notwendigen Dinge gekauft bzw. eingebaut worden sind und die "ramp-up" Periode beginnt. Nachrichtlose Zeit = sinkendes Interesse = niedrigere Kurse. Zudem korrigiert der Silberpreis selbst = ebenfalls etwas sinkende Kurse.

Da niemand genau weiß, wann die nächsten ( positiven ) Informationen von aurcana kommen, hängen die Aktionäre alle etwas in der Luft. Jetzt würde ich nicht mehr verkaufen, da das Risiko, erneut bei plötzlich steigenden Kursen einsteigen zu müssen, jede Ersparnis im Kurs mehr als auffressen kann.
ubsb55:

$1980 Goldpreis

 
30.07.20 15:00
hatte ich zum Wochenschluß erhofft, das wird wohl nix. Da gibt es wieder eine Woche lang nur Pumpernickel und Wasser.
grafikkunst:

ubsb55:

 
30.07.20 15:05
warum so pessimistisch? 24$ in 1 1/2 Börsentagen, da ist machbar! Langsam kommen die Nachwehen von gestern wieder zur Ruhe. Ich glaube nicht, dass wir nochmals eine Nacht der langen Messer sehen werden.
ubsb55:

Grafikkunst

3
30.07.20 15:22
"warum so pessimistisch? 24$ in 1 1/2 Börsentagen, da ist machbar!"

Danke für den Trost, dann gibt es ja vielleicht noch ein Schälchen Milch dazu.
ubsb55:

Kore-Mining

 
30.07.20 15:24
www.koremining.com/news/2020/7/30/...&utm_source=hs_email
Bozkaschi:

@Grafikkunst

 
30.07.20 15:41
„Die Kapitalrunde für die Wiederinbetriebnahme der Revenue-Virginius Mine ist durch.“

Ist das so ? bzw. hat mann das offiziell gesagt ?
Carpe diem
grafikkunst:

Bozkaschi: aurcana

2
30.07.20 16:08
sorry, ich meinte natürlich die Shafter Mine, die wieder in Betrieb genommen wird.
Vorgestern kam die auf der homepage zu findende Info, dass die "second and final" Finanzierungsrunde geschlossen worden ist. Auf der Revenue-Remigius-Mine hat das Drilling inzwischen begonnen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 510  511  513  514  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.599 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19:02
378 328.045 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 IQ 177 18:21
61 4.735 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 25.10.24 12:24
30 21.396 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.10.24 17:39
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--