Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 519  520  522  523  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 51.604
Zugriffe: 16.857.352 / Heute: 22.378
Gold 2.730,79 $ -0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,95%
 
Silber 33,2915 $ -1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +94,53%
 
First Majestic Silv. 7,67 $ -1,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -24,08%
Moneyplus:

Ubsb55

 
01.08.20 10:06
Gold Richtung $ 50. ????

Das wäre aber Unschön. (Es sei den man ist Short  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,52%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +77,01%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,11%
Amundi STOXX Europe 600 Industrials UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,02%

Alfons1982:

Ubsb55

 
01.08.20 10:07
In der Nacht natürlich. Bin gestern halt erst um halb 12 nachts vom See gekommen. Da ich eigentlich nicht gleich wieder Schlafen gehen. Desweiteren benötige ich sehr wenig Schlaf im Sommer. Im Schnitt 5-6 Stunden. Im Winter mittlerweile mehr. Man wird ja nicht jünger.
Alfons1982:

Moneyplus

 
01.08.20 10:08
Er meint natürlich das Silber und nicht das Gold. Sprott hat von einem möglichen Silberpreis in Höhe von 50 US Dollar in den nächsten 2-3 Monaten gesprochen.
Moneyplus:

Alfons

 
01.08.20 10:12
Weiß ich doch, war nicht ernst gemeint  
ubsb55:

Moneyplus

 
01.08.20 10:14
"Gold Richtung $ 50. ????"    Sorry, natürlich Silber.

Bei Gold $50 wäre mein Depot tot, töter, am tötesten.
el Laiv:

EUR/USD

 
01.08.20 10:44
Vom Chartbild her wirkt es so, als waere der jetzige USD Verfall kurz vor seinem Ende. Bei etwa 1,20. Darauf wuerde eine zweijaehrige Gegebewegung Richtung 1:1 folgen.

Nun der BIP Einbruch in USA von 33% is beachtlich...  In D "nur" 11,8. Angeblich.
In Oe 12,8%. Die Steuereinnahmen sanken um 11%, aber auffallend, bei den Arbeitnehmern 0%Veraenderung - die staatlich gestuetzte Kurzarbeit wurde nicht mitberechnet, also reichlich Potential fuer vielleicht bald aehnliche Zahlen wie in USA.
Ergo wird EUR/USD zurueckkippen.

--------
Si -Preis.. ja, tatsaechlich scheint ein "Durchlaufen" bis 32$ in den kommenden Wochen moeglich.
el Laiv:

@ Jacky Cola

 
01.08.20 10:45
Danke fuer den PP Tipp!
Jacky Cola:

PP Winston Gold/ Infos Viscount Mining

 
01.08.20 10:49
PP Winston Gold von Parametern interessant. PP Preis Aktie bei C$0.07 und 5 Jahre Warrant bei C$0.12. Aktie traded schon bei C$0.12 ;-

Kennt die Aktie jemand ?
Schöner Abschlag
Allerdings fehlt mir nach 3 PP in Kürze das Cash und ich lasse meine Artemis Gold, Viscount Mining und Metall Minings erstmal laufen.

Was haltet ihr vom Gold Fondsmanager Lawrance Peopold ? Der hat vor kurzem getwittert, dass er Viscount Mining mag („i love this share“)

Jeb Handwerger wiederum hat Viscount Mining auf seine Liste von am meisten unterbewerteten Silveraktien aufgenommen.

Dazu PP überzeichnet und in meinen Augen steht nach den großen Bohrungen ein möglicher Run bevor.
Ich mag Silberaktien unterhalb des Radars, die irgendwann plötzlich explodieren, könnte hier im 2. HJ der Fall sein  
Jacky Cola:

Lawrence Lepard

 
01.08.20 10:53
Sollte es heißen  
grafikkunst:

Artemis Gold oder Artemis Resources?

 
01.08.20 11:00
die letztere sollte nächste/spätestens übernächste Woche Zahlen melden und hat enormes Aufwärtspotential. Derzeit 0,085Aud

Erstere notiert mit 5,05 Cad schon so hoch, dass eine Verdoppelung schon Zeit bräuchte
Jacky Cola:

Thema PP

 
01.08.20 11:05
Ich bin noch Anfänger im Thema Silber und Goldminen, lese mich aber über diverse Foren seit paar Wochen ein.
Meine aktuellen Erfahrungen 3/3 Aktien laufen top, könnten mich natürlich fahrlässig machen.
Auf der anderen Seite ist durch Diversifikation noch keiner reich geworden ;)
Was mir klar geworden ist, dass die „Vermögenden“ über PP teilweise die Konditionen diktieren und immer vermögender werden und der Privatanleger es über die Börse schwerer hat.
Auch wenn es etwas umständlicher ist und der Banker bei Einlieferung komisch guckt (denkt bestimmt, was für ein Trottel mit effektiven Stücken und Minen) finde ich den Weg Kauf über PP - Einlieferung- Verkauf über Börse und Warrants behalten, sehr klug  
Jacky Cola:

Artemis Gold

 
01.08.20 11:12
....habe bei Börsengang und erstem PP zu 0,90 cad plus Warrants zu 1 cad nicht auf meinen minenberater gehört.
Klassiker: habe erstmal beobachtet und bin dann mittels PP zu 2,70 cad rein (Aktienkurs war da 3,50)
Der CEO hat mit Atlantis Gold schon mal einen Kracher davor gelandet und ist unfassbar gut.
Zeigt auch , dass seine Kapitalerhöhung für das gekaufte Blackwater Projekt iH von 175 mio Cad in Minuten ausplatziert war.
Der wird die Company entwickeln und in 2-3 Jahre für 12-15 CAD verkaufen, tippe ich.
In Artemis Gold sind die PP Profis von German Mining selber investiert, das sagt alles.
Aber natürlich hast du Recht und Kurs ist schon gut gelaufen.
Aktionärsstruktur ist übrigens top und CEO und sein Family Office haben selber massiv eigene Aktien und auch weiter nachgekauft  
grafikkunst:

Sprott zum Silberpreis

 
01.08.20 11:20
"Sprott hat von einem möglichen Silberpreis in Höhe von 50 US Dollar in den nächsten 2-3 Monaten gesprochen"

Das geht ja nicht von jetzt auf sofort, sondern über einen mehr oder weniger kontinuierlichen Anstieg.
Zudem darf Silber nicht isoliert gesehen werden. Der Goldpreis wird sich mit nach oben bewegen.
Interessant ist ein Szenario, was das G/S-Verhältnis berücksichtigt.

Heute sind wir bei einem G/S-Verhältnis von 81,44 wir kommen von 125 vor ca 5/6 Monaten!
Würde sich das fortsetzen, lägen wir in 2 1/2 - 3 Monaten bei einem Verhältnis von 60.
Das impliziert dann bei einem Eintreffen der Sprott-Annahme einen Goldpreis von 50 x 60 = 3000$/oz

Was die Minen betrifft, wird sich eine Verdoppelung des Silberpreises und ein 50%plus im Goldpreis in einem Kurssprung um mehr als 100% niederschlagen. Je nach Mine, ob schon fördert oder Explorer sind Kursaufschläge von mehreren hundert % möglich, wenn das Grundszenario eintritt.

Also schließt den guten Eric mal in Euer Nachtgebet ein.
grafikkunst:

Artemis Gold

 
01.08.20 11:38
da ist für mich zunächst mal für eine Performance zusätzlich zur Marktveränderung nicht viel Luft.
Du hast aber alles richtig gemacht. Gratuliere.
NikeJoe:

Im August oder Sept. könnten

 
01.08.20 11:51

...wird das Jahreshoch im Goldsektor sehen, also ein wesentliches Hoch das 6-12 Monate halten könnte. Bis dahin sollte einmal all die feuchten Träume und Fantasien der Gelddruck-Fetischisten Powell und Freunde) eingepreist sein. Bis dahin gilt... den Bullen reiten, aber auch mit einem temporären Abwurf-VERSUCH rechnen.

Die Superlativen in diesem Sommer (Ende Juli):
S&P500 auf Monatsbasis neues ATH!
US 10Y Treasury yield neues ATL!
Gold neues ATH!

Jacky Cola:

@ Grafikkunst

 
01.08.20 11:53
Da hast du kurzfristig wahrscheinlich Recht.
Gibt sicherlich jetzt günstigere und Titel mit mehr schnellem Potential.
Alles richtig gemacht hätte ich bei Einstieg zu 0,90 und mit Warrants Option.
Das habe ich leider verpasst.
Viscount Mining scheint hier keiner zu kennen (wobei das den Titel noch interessanter macht) und Metall Minings ist die Stimmung nach dem dicken PP, welches wohl gestern erneut aufgestockt wurde, nicht so gut. Kurs spricht aber Bände und Vlt machen die mit dem vielen neuen Kapital viel Gutes.
Es bleibt spannend
Ich hätte gerne mehr Geld für weitere Projekte und verfolge auch eure Empfehlungen  
Goldkinder:

@Grafikkunst

 
01.08.20 11:58
ist das denn halbwegs gesichert, dass Artemis Resources spätestens übernächste Woche mit Ergebnissen rüberkommt? Ich habe viele Werte, bei denen schon monatelang auf neue Bohrergebnisse gewartet wird. Ansonsten sieht mir der Wert in Bezug auf Ausbruch wirklich interessant aus.
Und zu Silber: Sicherlich ist das Sentiment für einen Anstieg auf 50 nicht schlecht; wenn das denn geschehen sollte, wird es m.M.n. sehr impulsiv sein und dann wird es für die Minenkursentwicklung im wesentlichen drauf ankommen, ob dieser Level auch gehalten werden kann.
Körnig:

Ich finde Polyus Gold sehr spannend als

 
01.08.20 12:24
sogenannten Major! Produktionskosten von ca. 600 US$ und KGV 2021 ca. 12. Des Weiteren in 2019 der 6. größte Produzent, was den Verkauf von Unzen angeht. Dividende wird gezahlt und der Chart geht von links unten nach rechts oben. Okay die Firma kommt aus Russland, aber sonst gibt's nichts zu meckern!?
mach0_01:

Nochmal Highlandgold

 
01.08.20 12:34
wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Abramowitsch & Co ein 40%-Paket an Fortiana verkauft zu 3GBP. Aufgrund der Größe des Pakets ist Fortiana nun auch verpflichtet, den restlichen Anteilseignern dasselbe Angebot zu machen. Aber wenn die anderen 60% der Meinung sind, dass der Preis zu niedrig ist, dann läuft doch alles ganz normal weiter, oder? Habe ich etwas übersehen?  
mach0_01:

Polyus

 
01.08.20 12:38
läuft in der Tat super. Ich habe mich bei den russichen Produzenten für Polymetal und Highlandgold entschieden, da ich was langristiges mit Dividende gesucht habe.  
ubsb55:

Grafikkunst

 
01.08.20 12:55
"Also schließt den guten Eric mal in Euer Nachtgebet ein."

Ich hab schon einen Schrein eingerichtet, schaden kann es ja nicht.
grafikkunst:

Goldkinder zu Artemis Res.

 
01.08.20 12:57
Hol Dir auf deren homepage den Halbjahresreport zu den Aktivitäten zum 30.6. rein. Der ist gestern veröffentlicht worden.
Post quarter end further RC drilling completed at a Carlow West, and over the
greater Carlow Castle area. Initial results due soon.

Patersons Central, Au-Cu Project
▪ Detailed geophysics and structural interpretation commenced including
geophysical data reprocessing by industry experts Resource Potentials. Detailed
plans for 6-8 hole maiden drill programme across numerous targets on the
Paterson Central licence near completion and will be released to the market soon.

Munni Munni PGE Project
▪ 12 hole, 1,928m RC drilling program completed at Munni Munni, with assay data
from ALS Global pending.

Given the substantial progress being made using the primary vectoring tool, geophysics, the Company
foresees no significant delays to the proposed inaugural drill campaign at Paterson Central and remains on track to complete its final drill design in the coming weeks. Drilling is anticipated to start in August, subject to local conditions.
A full review of targets is underway and a release will be made once these are finalised, with an update on target names.

Artemis’ management team and advisers have also been working on a number of strategies with a view to extracting the maximum value from the Company’s valuable non-core assets which it has acquired over the last several years.
Artemis has received a number of incomplete proposals in relation to certain non-core assets and it will be pursuing these proposals vigorously to deliver value to all shareholders.
Projects which are currently under review by the company include:
• Mt Clement Gold (Post period sold to Norther Star Resources for $344,000 + 1% NSR)
• Whundo Copper mine (near Radio hill processing facility)
• Ruth Well – Nickel and copper project
• Munni Munni –platinum/palladium (PGE) deposit (Subject to proposed Empire transaction)
Further details regarding the above projects will be announced to the market once definitive agreements have been finalised

zusätzlich gibt es bei w:o eine sehr gute Diskussion der Firma.
Die Fa. ist inzwischen Schuldenfrei und der Rechtsstreit ist durch Verkauf der Liegenschaft
beendet.
GetLost:

#Depot Auszug

 
01.08.20 13:05
Da es Mithilfe durchs Forum, in Form von Informationsaustauch und schnellen Anmerkungen gabe. Hier mein gefrorenes Depot, mit dem ich langfristig aufgestellt sein möchte, für den anstehenden Bull-run:

Core Assets:
1. #Pacton
2. #Golden Tag
3. #Silver Dollar Resources
3. #Golden Goliath
5. #GoldOn
6. #Great Thunder Gold
7. #Avidian
8. #Metallic Minerals
9. #Genesis Metals
10. #Galleon

Spekulative Positionen:
1. #Monterey Minerals
2. #CMC Metala
3. #Red Lake Gold - RGLD
4. #Goldseek

Hinzukommend habe ich noch ein 1/4 meiner FVL Position, das ist schon 10x deshalb warte ich hier noch auf 1 zwei Kicks und schliesse die Position dann, auch mal Geld rausnehmen.

Schönes WE und auf nächste Woche.

Goldkinder:

@Grafikkunst

 
01.08.20 13:06
danke - hatte ich mir schon angeschaut. "Initial results due soon." Soon sollte dann wirklich soon sein.
steve2007:

E laiv bip

 
01.08.20 13:43
Das ist das rumgeeire mit Zahlen. In Europa und Rest der Welt Vergleich zum Vorjahr. In Greatland annualisiert d.h. aufs Jahr hochgerechnet und mit 4 multipliziert, weil ja Quartalsergebnis. Die haben das natürlich für bessere Zeiten erfunden + 0,5% im Quartal klingt nicht so gut wie 2% annualsiert. Fällt ihnen jetzt auf die Füsse und dramatisiert die Situation. Ähnlich doof wie der Dax der nach meiner Kenntnis als Performance Index berechnet wird d.h beim Dax Dividenden mit einberechnet. Deshalb schau der Dax optisch immer besser aus als er ist. Viele nehmen deshalb den Japanischen Index als Underperformer wenn man dort Dividenden einrechnen würde und bei Dax raus wäre das Bild umgedreht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 519  520  522  523  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.603 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 27.10.24 22:21
378 328.045 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 IQ 177 27.10.24 18:21
61 4.735 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 25.10.24 12:24
30 21.396 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.10.24 17:39
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--