Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2127  2128  2130  2131  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 20.061.959 / Heute: 24.665
Gold 3.230,47 $ +1,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +115,24%

Silber 32,1186 $ +3,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,67%

First Majestic Silv. 6,29 $ +4,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -40,89%
MalakoffKohla.:

Nachkaufen bedeutet

07.04.25 09:29
oft den Klumpen des Risikos weiter aufzublähen. Es wäre manchmal besser zuzugeben , dass man sich geirrt hat und eine kleine Position aufzugeben. Auch ich habe keine Riesen posi in Silberminen gehabt, aber Gewinn gemacht. Es hätt auch Verlust sein können, aber die Intuition und Gierlosigkeit hat mich bewahrt.   ( war früher anders aber ich habe gelernt )Man muss  nicht immer 100 oder mehr % machen , auch  wenn das oft rausposaunt wird und meistend gar nicht stimmt. Nur meine Meiniung.
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,66%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +17,93%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +17,63%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +14,83%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +12,54%

Alfons1982:

Santa Cruz

07.04.25 09:38
Könnte viel zu früh gewesen sein wenn der Silberpreis nicht anspringt. Zink ist unter 2600 US Dollar abgesunken.  
Bewerten
>1x bewertet
grafikkunst:

Das kann auch genau anders sein:

07.04.25 09:41
Nachkaufen bedeutet
oft den Klumpen des Risikos weiter aufzublähen. Es wäre manchmal besser zuzugeben , dass man sich geirrt hat und eine kleine Position aufzugeben. Auch ich habe keine Riesen posi in Silberminen gehabt, aber Gewinn gemacht. Es hätt auch Verlust sein können, aber die Intuition und Gierlosigkeit hat mich bewahrt.   ( war früher anders aber ich habe gelernt )Man muss  nicht immer 100 oder mehr % machen , auch  wenn das oft rausposaunt wird und meistend gar nicht stimmt. Nur meine Meiniung.
MalakoffKohlaEufi, 07.04.25 09:29
Ich habe anfang letzter Woche einige Positionen mit gutem Gewinn verkauft und am Freitag angefangen, diese wieder mit einer ersten Position zurückzukaufen. Bei SantaCruz hab ich dann heute morgen meine 2. Posi nachgekauft und bin jetzt wieder etwas oberhalb der Menge, die ich vor 6 Tagen verkauft habe. Also kein Klumpenrisiko, sondern reines Re-Investieren.
Bewerten
>1x bewertet
grafikkunst:

Stimmt, könnte zu früh gewesen sein.

07.04.25 09:44
Santa Cruz
Könnte viel zu früh gewesen sein wenn der Silberpreis nicht anspringt. Zink ist unter 2600 US Dollar abgesunken.  
Alfons1982, 07.04.25 09:38
Das muß jeder für sich selbst bewerten. Ich habe mich in Kenntnis des Risikos und meiner eigenen Ansicht zum Kauf entschieden.
Bewerten
>1x bewertet
ubsb55:

Staatsgold in USA

3
07.04.25 11:09
https://www.youtube.com/watch?v=6A6DQhBbI0o     Sehr interessanter Beitrag
Bewerten
>3x bewertet
smart x:

ubsb55

3
07.04.25 15:38
Sehr interessanter Beitrag. Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrzahl der deutschen Bürger keine Ahnung von diesen Zusammenhängen hat.
Zumindest wird ihnen das in der "Tagesschau" nicht erzählt.  
Es sieht im Moment danach aus, als ob die Märkte den heftigen Schock gerade verdaut haben. Aber noch besteht kein Grund zur Entwarnung...
(nur meine Meinung).
Bewerten
>3x bewertet
Schopfloch:

Handwerkliches Arbitragieren bei SSR Mining

07.04.25 16:39
Total verrückt, was man so zu sehen bekommt, vor ein paar Minuten bei der SSR Mining und ähnliches am Freitag
bei der South32. Das lädt fast schon zum handwerklichen Arbitragieren ein... Oder man akkumuliert einfach fröhlich weiter :-)
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1477553
Bewerten
grafikkunst:

Der Zoll-Streit-Kindergarten geht weiter

2
07.04.25 19:16
Jetzt findet heute noch ein Notfallmeeting der FED statt.
Die chinesischen Zölle will Trump in Kindergartenmanier mit 50% weiteren Zöllen ab Mittwoch kontern.

Wenn man sich überlegt: Trump will durch Mehreinnahmen bei den Zöllen das Handelsbilanz-Defizit senken und gleichzeitig die US-Firmen animieren, Produktionen heimzuholen und im Inland (viel) teurer zu produzieren. Das Vorhaben kann nicht funktionieren. Denn wenn er US-Importe drückt, wird er weniger Geld zum Ausgleich des Handelsbilanzdefizits einnehmen. Da die Preise durch Produktion im Inland aber hoch bleiben, bleibt die Inflation hoch, die Aktienkurse gedrückt und damit die Altersvorsorge der Bürger niedriger als ohne diesen Kindergartenkrieg.
Der Mann ist gemeingefährlich. Man sieht, dass es zur Führung er USA mehr braucht als einen Dealmaker á la Imobilienverkäufer.
Bewerten
>2x bewertet
Anzeige: Investoren aufgepasst

Diese Energie-Aktie trotzt Zöllen – und profitiert vom Milliarden-Boom im Energiesektor
silverfreaky:

So ist es.

07.04.25 20:40
Trump hat keinen Verstand.In komplexen Zusammenhängen kann er nicht denken.
Bewerten

07.04.25 21:05
Haben den größten Dealmaker ever doch gewählt.

Von mir aus können die alle ihre Altersvorsorge verlieren.

Der Rest der Welt wird eine zeitlang (immer noch) auf hohem Niveau bluten, aber auch das geht vorbei.  
Bewerten
>Depots
ubsb55:

silverfreaky

07.04.25 21:18
"In komplexen Zusammenhängen kann er nicht denken. "   Na ja, da befindet er sich ja in guter Gesellschaft, so wie das im Moment bei uns aussieht.
Bewerten
>1x bewertet
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Sehr gutes Interview

08.04.25 08:20
Agnico Eagle Mines Limited (AEM) Mining Forum Europe 2025 Conference (Transcript)

Apr. 07, 2025 2:40 PM ETAgnico Eagle Mines Limited (AEM) Stock, AEM:CA StockAEM, AEM:CA

SA Transcripts
152.9K Followers
Agnico Eagle Mines Limited (NYSE:AEM) Mining Forum Europe 2025 Conference April 1, 2025 3:20 AM ET

Company Participants

Jamie Porter - EVP of Finance and CFO

Conference Call Participants

Tanya Jakusconek - Scotiabank

Jamie Porter

Good morning, everyone. It's a pleasure to be here presenting on behalf of Agnico Eagle at the European Gold Forum, especially against the backdrop of the gold price environment we're and I checked into the hotel yesterday afternoon, went up to my room, turned on the TV to CNBC, and the first thing that was said was Jim Cramer saying, I really like gold, and I like Agnico right now, so that's good.

This morning, I saw the first quarter results for gold. The gold price was up 19%, which is the best quarterly performance since 1986. So, we're in a very strong gold price environment. I think that bodes well for the industry and certainly bodes well for Agnico Eagle. So, I will be making forward-looking statements as part of the presentation today. So please refer to slide two.

Just try to get to the next slide. There we go. So, I'm going to start with a high-level overview of Agnico, where we are today and how we got there over the past couple of decades. I think what really has differentiated Agnico has been the strategy. It's a bit of a unique strategy in that we are a global company, but the strategy is both based on a regional focus. So, it's -- I describe it as regional consolidation to create a competitive advantage.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
grafikkunst:

Wer erfolgreich lügen will, muß mehr als clever

08.04.25 14:20
Bewerten
>1x bewertet
ubsb55:

Grafikkunst

08.04.25 15:12
da hätte der Donald aber ziemlichen Quark verbreitet. Solche " Lügen " würden unsere Politiker nie von sich geben, und schon gar nicht, sich auch noch dabei erwischen lassen.
Bewerten
>1x bewertet
grafikkunst:

Miriam Kraus v. Goldherz Report:

08.04.25 15:58
Perfekt für Rohstoffe

Kurzfristig könnte eine Verlangsamung der US-Bohraktivitäten den Markt stützen. Und die derzeitigen WTI-Preise werden zu einem Rückgang der Bohrungen führen. Dies wird sich schließlich in einem langsameren Angebotswachstum und möglicherweise sogar in einem Rückgang der US-Ölproduktion niederschlagen. Die hohen Rückgangsraten bei den US-Schieferölvorkommen bedeuten, dass kontinuierliche Bohrungen erforderlich sind, um die US-Produktion stabil zu halten.

Preisfrage daher zum Abschluss: Wie will Trump dann noch für 350 Mrd. US$ US-Energie an die EU verscherbeln? Ich sage es einmal so: Ich weiß gerade nicht, ob ich wirklich hoffen soll, dass der unfähigste Präsident den sich die Vereinigten Staaten je geleistet haben, es auf die Reihe bekommt, seine schwachsinnige Zollpolitik in einen echten machbaren Deal zu verwandeln (aktuell sind seine Forderungen an die EU – die ihm bereits faktisch Freihandel serviert hat – mit der Forderung nach einer Verdoppelung der Energie-Käufe, sowie einer Abschaffung der Sicherheitsstandards, auf dass wir unsere Kinder in mit US-Chemikalien verseuchten Bonbons ertränken können, absolut untragbar). Falls nicht, dann gute Nacht für die Weltwirtschaft. Aber wer weiß schon, was Trump morgen tut – das weiß er selbst wahrscheinlich nicht einmal. Und es stirbt erst am Ende die Hoffnung, dass sich das amerikanische Volk schließlich seines Despoten-in-the-making entledigt.
Bewerten
>1x bewertet
Hartzfear:

Wusste garnicht, dass hier so viele

08.04.25 18:22
"Finanz/ Wirtschaftsexperten" unterwegs sind. Was ich halt komisch finde ist, dass Leute wie Dirk Müller, Markus Krall, Marc Friedrich, Andreas Popp ect. alle der Meinung sind, dass das was Trump gerade macht, genau das richtige für die USA ist. Ich selbst kenne mich damit nicht genug aus und deshalb halte ich einfach meinen Mund. Dass Trump dumm ist, glaube ich aber einfach nicht denn sonst wäre er nicht da wo er heute ist.  
Bewerten
silverfreaky:

Zölle wirken immer negativ,

08.04.25 18:37
da ja die betroffenen Staaten nachziehen.Gesamtwirtschaftlich wirkt das nicht gut.
Ein Zoll ist ja wie eine Steuer.Der Endkunde zahlt sie.
Bewerten
>1x bewertet
grafikkunst:

Da hast Du Dir aber ein paar

2
08.04.25 18:40
Wusste garnicht, dass hier so viele
"Finanz/ Wirtschaftsexperten" unterwegs sind. Was ich halt komisch finde ist, dass Leute wie Dirk Müller, Markus Krall, Marc Friedrich, Andreas Popp ect. alle der Meinung sind, dass das was Trump gerade macht, genau das richtige für die USA ist. Ich selbst kenne mich damit nicht genug aus und deshalb halte ich einfach meinen Mund. Dass Trump dumm ist, glaube ich aber einfach nicht denn sonst wäre er nicht da wo er heute ist.  
Hartzfear, 08.04.25 18:22
Extrem-"Sportler" ausgesucht.  
Bewerten
>2x bewertet
zazul:

Der Trump

2
08.04.25 19:00
ist denke ich vor allem ein unvergleichlicher Narzisst und Machtmensch. Über den Intellekt sagt das erstmal nix aus. Und um in die Position zu kommen sind wohl auch eher andere Qualitäten gefragt als der Intellekt.
Der ist da evtl. eher hinderlich ;-).
Was mich bei solchen Narzissten am meisten stört, ist, dass sie sich nie eingestehen unrecht zu haben und gerne genau das gegenteil von dem machen, was ihnen von anderer und qualifizierter Seite geraten wird, egal wie die konsequenzen sind. Nur um ihren Willen durchzusetzen. Spielernatur.

Wobei wenn ich an unser kommendes Kabinett denke, graut s mir jetzt schon:
Esken/Lauterbach/Faeser/Spahn/Kloeckner/Klingbeil/Heil... omg.
Aber die "Alternative" mit ihrem ständigen Kokettieren mit dem Nazi-slang und Mahnmalen und Windrädern der Schande, nur um den rechten Rand abzufischen, ist auch untragbar.

Wobei Populismus ja im gesamten politischen Spektrum angesagt ist. Wenn ich an die Wahlplakate zur letzten Bundestagswahl denke, wird s mir jetzt noch schlecht..

Sorry, war zuviel Politik, musste aber mal raus.
Bewerten
>2x bewertet
MalakoffKohla.:

Zölle sind den Amis wuarscht

08.04.25 21:50
sie produzieren dort und kaufen eben ihren Sche...dort selber. Die , die abgehauen sind und in Asia produzieren ,um den US  Markt von doret aus zu beliefern, sollten überlegen , ob sie nicht wieder in US herstellen , denn dann sind 100 % Zölle, die man ihnen jetzt als Druck auferlegt , weg. Der Wettbewerbsvorteil der Auslagerung ist dann obsolet. Trump wäre dann am Ziel und seine Binnen wirtschaft wird robust.  Bei 280 Mio Verbrauchern in US kein Pappenstiel.
Bewerten
Alfons1982:

Zinssenk werden länger dauern

08.04.25 22:12
bis diese kommen. Grund hier ist die erhöhte konstante Inflation in den USA. Solange nichts bricht oder kein neuer schwarzer Schwan kommt werden die nicht reagieren meiner Meinung nach. Denke der richtige Abverkauf kommt erst ab dem 9 April unter der Voraussetzung das die Zölle 1 zu 1 wirksam werden.  
Bewerten
MalakoffKohla.:

also morgen schon

08.04.25 22:13
Bewerten
>2x bewertet
inexio:

Glaskugel

08.04.25 23:09
Pulver trocken halten, wohl dem der noch etwas hat. Alle anderen brauchen einen langen Atem. Altersvorsorge wird erst mal ausgesetzt. Es ist und bleibt volatil, zumindest meine Prognose.
Bewerten
silverfreaky:

Die Umstellung auf Eigenproduktion

2
09.04.25 06:03
erfordert aber 3 Bedingungen:

1.Hat er die Infrastruktur,das Bauen der Werkstätten(Know How)
2.Hat er die Leute
3. Die Löhne sind dort viel höher

Sein Ziel mag so sein, aber das dauert, wenn es funktioniert.(5 Jahre?).
Die ganzen Zulieferteile für High Tech müssen immer noch von extern kommen.
Bewerten
>2x bewertet
Alfons1982:

Ereignisse überschlagen sich

09.04.25 08:16
Ruhig Blut bewahren ist jetzt wichtig. Das Dibg fängt langsam an außer Kontrolle zu geraten.
Bo Japan und BO USA mit Notfallsitzungen plus  die Zinsen steigen nach oben und sind ausgebrochen statt Long Anleihen. Der nächste sichere Hafen säuft ab. Bitcoin wird als nächstes folgen.
Es bleibt aktuell nur ein Safe haven Gold.
Bei Silber bin ich mir sicher das es noch tiefer gehen wird bevor es nach oben steigen wird. Bis auf knappes Zinn Alphamin ist noch günstig , kacken alle Metalle ab. Dementsprechend könnten erstmal harte Wochen auf Santa zukommen sollte Silber nicht nach oben steigen. Bei Silberlingen noch abwarten. Bei Goldminen sollte man spätestens jetzt positioniert sein für den nächsten up Move. Dollar wird abwerten und Gold dementsprechend höher steigen.
x.com/peterschiff/status/1909822222534955101?s=12
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 2127  2128  2130  2131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 53.312 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 16:05
378 328.427 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 12.04.25 23:03
30 21.545 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre winsi 12.04.25 14:20
62 4.803 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 09.04.25 17:50
3 419 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi Brennstoffzellenfan 03.03.25 10:53