aus wo kopiert
Möchte euch auf meinen Thread hinweisen, damit ihr es den Abzockern nicht mehr so leicht macht!!!
Thema: Skandal um UBS-OS !!! [Thread-Nr.:
758633]
Ich nütze dieses Forum um mir meinem Ärger und meiner Wut Luft zu machen!
Folgender Sachverhalt:
Vor ein paar Tagen hatte ich mir den Mü.Rück-OS WKN:
148632 von der UBS ins Depot gelegt, um von einem Kursanstieg des Basiswertes überproportional zu profitieren. Groß war die Freude als die Mü-Rück heute morgen angezogen hat. Mein OS lief wunderbar und machte einen 30% Kurssprung!
Als ich heute mittag noch einmal den Kurs überprüfen wollte, traute ich meinen Augen nicht. Der Kurs hatte sich trotz unverändertem Kurs des Basiswertes halbiert!!!
Ich dachte an einen Fehler und rief meinen Online-Broker an, der mir aber den Kurs bestätigte. Nach längerer Recherche konnte ich schließlich feststellen dass die UBS die eh schon geringe implizite Volatilität des Scheines (ohne große Bewegung des V-Dax) von 35 auf 30 reduziert hatte!!!
Sofort versuchte ich bei der UBS anzurufen (Info-Nr. 006913698989) doch es war ständig belegt! Meine emails wurden auch nicht beantwortet! Für mich ein handfester Skandal wie man als Kleinanleger BETROGEN! wird.
Für mich ist das reine Willkür und eine Frechheit zuerst Käufer mit guten OS-Kennzahlen anzulocken, um sie dann abzuzocken. Was für einen Sinn machen OS, wenn man trotz deutlichen Anstiegs des Basiswertes herbe Verluste hinnehmen muß! Man ist doch total ausgeliefert und hat überhaupt keine Handhabe.
Ich bin auch kein Anfänger, sondern trade schon seit drei Jahren mit OS, mit unterschiedlichem Erfolg, doch so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt!
Die UBS ist für mich gestorben und ich kann allen nur raten FINGER WEG von diesen Abzockerinstrumenten OS !!!
Nun meine Frage: Hab ich irgendeine Chance mich gegen diese Willkür zu wehren und gibt es Leute die ähnliches erleiden mußten?
Würde mich über hilfreiche Postings freuen!