Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 825  826  828  829  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Zugriffe: 2.466.706 / Heute: 1.919
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 20.160 -0,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +219,43%

aktienspeziali.:

es gibt für Dich nur einen Weg, morleene,

14.01.10 20:07
Du muss prozyklisch in den Markt aber nicht zwingend in die letzte Welle, das ist noch nicht soweit

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,49%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,41%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,42%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,45%

Katjuscha:

as, ich glaub morleene hat größere Probleme

5
14.01.10 20:14
als darüber nachzudenken, irgendeine Formation zu traden oder nicht zu traden, die er genauso wenig versteht wie ich. Nur weiß ich das eben, und handle dann entsprechend bzw. handle eben nicht.

Bei morleene hab ich das Gefühl, der ist relativ gesehen ein Anfänger und wollte mit Hebeln von 30-50 das schnelle Geld machen. Und dann wird man natürlich nervös, wenn die Scheine in die falsche Richtung laufen. morleene muss eindeutig viel weitere Scheine nutzen und sie mit (Trailing)-SLs absichern, wenn es nicht läuft. Denn sein Problem ist zusätzlich, dass er ungern Verluste realisiert. Mit Verlusten muss man aber leben können, wenn man sie nicht ausufern lässt. Kapitalerhalt ist die Devise, um dann bei den guten Trades entsprechend dabei sein zu können, und die kann man dann wunderbar entspannt mit Trailing SL laufen lassen. Das würde alles seiner Psyche entgegen kommen, aber die scheine ich aus der Ferne besser beurteilen zu können als er selbst. Nix für ungut, lieber morleene, aber ich weiß das auch nur, weil es mir als Anfänger ähnlich ging. Nur hab ich schneller Konsequenzen gezogen.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Vielfraß:

@Aktienspezialist

14.01.10 20:23
WTI-short SL im Plus.
Haut´s mich weg, shorte ich bei erreichen der 83-84 erneut.
dr.sneider:

#20628, morleene, ich kanns dir nachfühlen und

4
14.01.10 20:26
und so wie dus dort schreibst und in es sich in deinen vorherigen Postings andeutete möchte ich dir ganz dringend raten, dich an deinen letzten Plan zu halten und n dein Traderdepot nichts mehr nachzuschießen. Der Versuchung erliegt man ja nun schnell, wenn man glaubt "jetzt" den markt verstanden zu haben.
Einige Zeit Abstand, dann vielleicht nochmal überlegen, was man "geplant" hatte, wie man tatsächlich gehandelt hatte und wie es am Ende ausgegangen ist, und was man besser nicht nochmal macht und glaubt.

Ich habe letztes Jahr im Sommer (ab Ende Juli) auf den Absturz gewartet, nachdem ich es im Juni noch nicht glauben wollte. Aber unerfahren im Trading und ungeduldig ("ich habs doch sogar gerafft, warum der Rest noch nicht") habe ich mich echt vom Markt vorführen lassen. Mitte September bin ich dann drei Wochen in Urlaub gefahren (flat und froh darum,weil ich mürbe war) und als ich wieder kam war der Rotz im Keller und ich habe bei 4500 Punkten Fonds ins Langfristdepot gepackt.
In der aktuellen Phase bin ich wieder dabei und will ich es besser machen. Letztlich (und das sag ich mir auch immer wieder laut) um mein Gesamtdepot abzusichern, also wenn es weiter steigt muss ich nicht nur weinen ;-) )

Ich lese gerne hier mit (inzwischen bald 2 Jahre mit dem Vorgängerthread) und versuche mir eine große Portion von AS abzuschneiden was seine Neutralität gegenüber dem Markt angeht. Die Herangehensweise nach "wenn, dann", dass Suchen von MOBs und das Ermitteln von Chancen/Risiko Verhältnis (und das Durchziehen der Strategie - by the way,das habe ich hier schon oft gelesen: Strategien haben alle - dran halten während des Trades ist aber die Kunst) ist das einzig richtige.  Die Märkte selber nach EW labeln kann ich nicht und ich habe auch nicht die Zeit dazu. Auch wenn ich die Philosophie dahinter nachvollziehbar finde und auch viel logischer als Verschwörungstheorien a la GS kauft den Markt hoch. Was ich selber hinkriege und mir hilft sind die Fibonacci Dinger, ist für mich auch leichter abzuschätzen. Man kommt von 6093 gestern, fällt irgendwo auf 5925, wo ist 38,2, 50, 61,8% und retraced er drüber siehts schlecht aus :-)
Ja,ja der tote Italiener, wenn der das gewusst hätte....

gefühlte Stunde geschrieben und die DB Dax Indikation steht immer noch bei 5993. Das ist auch alles nicht wirklich gesund bullish, wo hier bei Ariva so manch einer schon wieder von Hausse träumt. Stillstand und große Sprünge - ob nach oben oder unten sind eher typisch für Baissen, in Haussen geht das harmoischer zu. Auch ein Grund für mich, dass irgendwo die Korrektur kommt.

Für mich - um hier auch mal eine Einschätzung abzugeben - ist 6160/6170 maximum, wenns überhaupt nochmal hoch geht: Langfristiger Horizontal Widerstand, psychologisch sind all die zufrieden, die dort letzten Sommer Jahr Long gegangen sind (und sich nicht mehr getraut haben short zu bleiben, wie ich ;-) ) und wenn man nach EW geht und wir in der übergeordnet in der 4 sind käme es sonst mit ner Überlappung mit der übergeordneten 1 vom letzten Jahr. Also mal eben so, springt das Tier da nicht drüber - Aber letztlich - nix ist unmöglich - also nicht alles auf den Tisch legen :-)
Bruno Eisentr.:

Hab mir nen put auf Infineon

14.01.10 20:37
reingetan. Meinung dazu? Chart sieht korrekturbedürftig aus. Im Hinterkopf hatte ich natürlich auch Intel... Wenn alle mit guten Zahlen rechnen...
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Katjuscha:

@dr.schneider, ich weiß, ich komm langsam wie

8
14.01.10 20:41
die negative Ausgeburt eines "Oberlehrers" daher, aber auch nochmal an dich.

Es geht nicht darum, irgendeine Meinung zum Markt zu haben, jedenfalls nicht als Charttechniker. Nebenbei bemerkt find ich deine Bemerkung zur Depotabsicherung sehr wichtig, denn das ist ein anderes (sehr wichtiges) Thema.
Im Gegenteil, ...es geht darum, seine Meinung ständig ändern zu können (also die eigene Psyche auch mal auszutricksen), und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Wenn man wie du und ich seine Depot nur absichern will, und die 6200 schwer zu überschreiten sieht, dann kann man mit weiten KO-Zertis über 6500 diese Phasen wie aktuell auch mal etwas länger aussitzen, wenn man über 6000 short gegangen ist. Wenn man sich aber auf kurzfristiger Basis festlegt, wo der Basiswert womöglich hingehen mag, und dann auch noch enge KOs wählt, dann ist man in der Psychofalle gefangen und kommt da ganz schwer wieder raus.

Ich seh morleene schon morgen vor mir, wenn der Dax stark fällt. Er wird Gott verfluchen, weil er heute aus dem Short raus ist. Und trotzdem war es genau richtig, dass er vorhin das letzte Kapital gesichert hat. Nur klare Signale traden, und dann entsprechend absichern. Wenn es nicht läuft, sofort akzeptieren, verkaufen und weitermachen! Wenn es läuft, mit Trailing SL laufen lassen! Das ist das was ich morleene empfehle. Und bitte bitte bitte, nicht ständig andere User fragen, denn das verwirrt die eigenen Gedanken nur. Ab und zu kann man Experten wie as mal ergänzend befragen, aber ansonsten bringt das doch nichts. Zumal auch as (wie wir alle) oft genug daneben lag, aber ich geh mal davon aus, dass er bei Fehlinterpretationen sofort verkauft hat und dann umdenkt und die nächste Analyse vornimmt. Das kann zwar auch Nicht-Wellentechniker wie mich manchmal nerven, aber letztlich geht es nicht darum, recht zu behalten, sondern sein Kapital zu erhalten bzw. zu vermehren.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
aktienspeziali.:

die Chance ist gut, Bruno, das Risiko aber auch

2
14.01.10 20:47
nicht klein (overnight)
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 291551
Vielfraß:

Weiß nicht wer,

2
14.01.10 20:52
das mal gesagt hat:"Ich versuche den Chart zu traden u. nicht die Nachrichten"
Unterstützungen, Widerstände 1,2 Indikatoren...
Morleene, du must dein eigenes Handelsystem u. vorgehen entwickeln.
Meinungen Dritter können machmal ganz hilfreich sein (Danke AS).
Höre ich zuviel unterschiedliche Meinungen, werde ich auch unsicher.
Da hilft nur,  Meinungen ausblenden, was würde ich auf Grund meines Handelssystem tun ?
Gar nichts, auch nicht schlecht, mm falsche Entscheidung was soll´s hab ja schliesslich SL.
Bruno Eisentr.:

morleene

7
14.01.10 20:52
Mit Scheinen Geld verdienen ist leider harte Arbeit. Daher ist vielleicht ein Demotrading gar nicht schlecht für dich. kommt nix bei rum, kostet aber kein Geld. Ist Arbeit aber keine Zeitverschwendung. Denn wenn man ehrlich zu sich selbst ist lernt man ne Menge über sich selbst. Warum es dort zum Beispiel klappt zeigt einem die eigenen Fehler auf.

Ich mache sowas immer noch, wenn ich zB im Urlaub war um wieder rein zu kommen.

Dann ist es so, dass auch mal gut ist was Geld kostet. ZB der SL. Jedenfalls aber musst du die Regeln beherzigen: Nicht zu gierig sein, dh Risiko eingrenzen, nur machen was du verstehst.

Unter den ehrlichen hier wirst du keinen finden, die die diese nicht gebrochen haben. Ich auch nicht. Aber solange ich nicht zu lange vor der Kiste sitze, erinnern mich Verluste daran meinen Verstand zu benutzen.

Und Erfahrung muss man leider letztlich mit Geld erkaufen.

Habe jetzt nicht so schnell verstanden warum du heute offenbar Geld in den sand gesetzt hast. Aber bedenke, dass es ein Fehler sein kann zu versuchen die Kohle morgen wieder rein zu zocken oder blind (!) nochmal auf das gleiche zu setzen oder umgekehrt zu "setzen"... Irgendwas denkt man sich ja vielleicht aus. Sondern eben weil du überzeugt bist usw....
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
dr.sneider:

@Kat...ups, das Wort Meinung...

2
14.01.10 20:55
...habe ich in meinem Posting grad nicht gefunden. Nur da du extra "auch nochmal an dich" schreibst.

Mit dem was du dann schreibst bin ich 110% einverstanden, was du im ersten Absatz schreibst. Ich denke jeder muss zu einer - nennen wir es einer Situationseinschätzung kommen. Und wenn Änderungen der Situation eintreten, muss man auch bereit sein, seine Einschätzung zu revidieren oder auch zu ändern.

Ich stimme auch mit dir überein mit deine Einschätzung zu morleene und aus eigener (vor allem psychisch) schwerzvoller Erfahrung kann ich dazu nur raten (und das war letztlich der Auslöser für mein Posting) die Kiste auszumachen und in 4 oder 8 Wochen erst wieder an zu machen. Es gibt nicht den einen Move bei dem man dabei sein muss, Trends bilden sich doch immer wieder neu aus und Übertreibungen wird es auch immer wieder geben. Also, erstmal wieder die innere Ruhe und ein Selbstvertrauen finden, morleene.
morleene:

danke euch für die gut gemeinten ratschläge

14.01.10 20:56
Katjuscha:

@dr.schneider

14.01.10 21:02
Das mit der "Meinung" hatte ich aufgrund deines letzten Abschnitts zu deiner "Einschätzung" geschrieben, zumindest war das der Ansatz für mein Posting. Das ich deine Strategie weder konkret kenn noch kritisiere, dürftest du ja mitbekommen haben. Es ging dann im weiteren Verlauf meines Postings auch eher darum, morleene nochmal klarzumachen, wo möglicherweise seine Fehler liegen. Die anderen User nach mir haben das dann ja auch nochmal sehr gut ergänzt.

Sooo, und jetzt sollten wir vielleicht wieder zum eigentlichen Threadthema kommen!
nightfly:

also so langsam

14.01.10 21:10
kann ich morleene auch verstehen, weniger was den DAX betrifft,
der hat echt den Schwanz eingezogen,
aber SPX war jetzt gerade über 1150 und der Dow bei
10723, da fällt mir nichts mehr ein...
Hang them higher. (Bären-Thread #51166)
Vielfraß:

Bin mir nicht sicher,

14.01.10 21:10
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 291560
Vielfraß:

Bin mir nicht sicher

14.01.10 21:13
Schluss bei 1,46 oder doch hochlaufen bis 1,51
aktienspeziali.:

und nu ?

4
14.01.10 21:35
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 291570
aktienspeziali.:

Vielfraß, die 1,37xx steht bei mir nach der

2
14.01.10 21:35
jetzigen Gegenbewegung auf dem Plan
Vielfraß:

1,37XX

14.01.10 21:42
Bin mal gespannt AS ;)
Bruno Eisentr.:

Danke für den Chart AS und den Hinweis mit MS!

14.01.10 22:07
Katjuscha:

sieht alles nach long aus

14.01.10 22:22
Ich werd morgen mal den Shortsqueeze abwarten, und dann spekulativ nen Short probieren, falls das die letzte finale Bullenattacke ist. Sollte aber niemand nachmachen. Ist in dem Fall dann wirklich nur Bauchgefühl bzw. historische Erfahrungswerte an Intel-Tagen. Widerspricht eher meinen vorhin gemachten Aussagen. Also nicht nachmachen!!!

Erstmal sehn, wo man sich morgen nachmittag einpendelt.
sblo:

INTC +3% after hours

3
14.01.10 22:25
Dann kann's ja morgen aus-spiken...

Intel posts huge profit jump, tops views
2 min ago4:20 p.m. Jan. 14, 2010

Intel expects 2010 gross margin of about 61%
3 min ago4:19 p.m. Jan. 14, 2010

Intel sees 2010 capital spending of about $4.8 bln
3 min ago4:19 p.m. Jan. 14, 2010

Intel plans 2010 R&D spending of about $6.2 bln
3 min ago4:18 p.m. Jan. 14, 2010

Intel expects Q1 rev of about $9.7 bln
4 min ago4:18 p.m. Jan. 14, 2010

Intel evening shares up 2.1% following Q4 results
5 min ago4:17 p.m. Jan. 14, 2010

Intel's Q4 gross margin 65%
5 min ago4:17 p.m. Jan. 14, 2010

Intel Q4 Thomson rev view $10.2 bln
6 min ago4:16 p.m. Jan. 14, 2010

Intel Q4 Thomson EPS view 30c

Intel Q4 net rev $10.57 bln vs $8.23 bln

Intel Q4 net income 40c vs 4c a share
7 min ago4:15 p.m. Jan. 14, 2010
Bill Lipschutz: "Missing an opportunity is as bad as being on the wrong side of a trade."
Quelle unbekannt: "Statistics are the dust that blows into our eyes while they cut the buttons off our coats"
aktienspeziali.:

0,34 war erwartet, 0,46 Whispers, 0,40 kam,

6
14.01.10 22:27
Umsatz besser als erwartet, ich sehe das ziemlich offen derzeit, wer euphorisch war ist dabei, wer aber kauft jetzt das Ergebnis ? Ausblick sollte ok sein, Marge sinkt aber leicht (5 %)
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 291600
Katjuscha:

die Frage ist jetzt, was die Analysten auf 2010

2
14.01.10 22:33
hochrechnen. Es gab ja schon heute vor den Zahlen Hochstufungen von Intel mit teilweise Kurszielen von 30-32 Dollar. Das wären noch 40-50% Kurspotenzial.

Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Plan, welches KGV man Intel noch zugesteht. Kommt ja auch drauf an, in welche Phase man den Konjunkturzyklus gerade wähnt, was für Halbleiterwerte besonders wichtig ist.

Ich denk, Intel hat erstmal Platz bis 24,5 Dollar. Ob der Gesamtmarkt das mitmacht, ist ne andere Frage.
morleene:

siehst du katiuscha

14.01.10 22:36

genau solche gedanken hatte ich auch und hatte danach gehandelt

es waren genau solche gedanken , nur bei anderen zahlen, ereignissen usw., nur der markt hatte eben nach antäuschungen genau das gegenteil gemacht

nixgibts:

???????????????

3
14.01.10 22:43
abwarten

Buy the rumors, sell the facts

denke AS hat es leicht angedeutet

carpe diem administrare
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 825  826  828  829  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--