Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Die Chancen der 3W Power S.A. NEW

Beiträge: 2.903
Zugriffe: 709.921 / Heute: 59
3W Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lillelou:

So wird es wohl sein

 
08.11.16 12:56
Wobei der aktuelle Kursstand schon von sehr sehr schlecht ausgeht. Aber solange der Ölpreis keine Erholung zeigt wird sich auch das Brot und Buttergeschäft von 3WP nicht erholen und damit fehlt der Firma wichtiges Geschäft. Somit wird weiter Kohle verbrannt und das Liquiditätspolster schmilzt weiter zusammen. Die Schulden drücken und müssen wohl über Debt to Equity zurück gezahlt werden. Damit gibt es eine massive Verwässerung der Aktie.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,14%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,52%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,14%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,04%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +29,65%

doschauher:

Nicht immer auf den Ölpreis rausreden

 
08.11.16 19:26
Die Aktie ist Schrott und bleibt Schrott so lange die WA mit den horrenden Zinsen bedient werden muss. Die Geschäftsleitung soll mal Tacheles reden. Jedes mal eine dumme Ausrede.
Der Banker:

Die Zahlen

 
09.11.16 00:46
werden Bombe! :-))
Masterm08:

nachgekauft

 
09.11.16 16:25
mit allen schlechten Nachrichten habe ich einfach noch Mal nachgekauft :-)
Lillelou:

Wo bleiben denn die Zahlen

 
10.11.16 10:05
Kein gutes Zeichen diese Verspätung!
Nese:

news

 
10.11.16 12:23
www.finanznachrichten.de/...ie-q3-2016-bekannt-deutsch-016.htm

Ausblick

Die Herausforderungen aus Q3 2016 führen dazu, dass der Konzern kein bereinigtes Wachstum gegenüber dem Vorjahr erzielen wird. Das mittelfristige Ziel bleibt weiterhin, ein zweistelliges Umsatzwachstum und eine EBITDA-Marge von annähernd 10 % zu erreichen. Die Gruppe erwartet bessere Margen und Ersparnisse aus dem Abschluss der Umstrukturierung und den weiteren kostensenkenden Maßnahmen. Der Konzern erwartet dabei weitere Einsparungen bei den Fixkosten. Diese Kosteneinsparungen haben sich seit Jahresbeginn bis Ende Q3/2016 insgesamt bereits Höhe von 4,9 Mio. EUR realisiert. Weitere Einsparungen aufgrund genannter Maßnahmen werden im kommenden Quartal (Q4/2016) erwartet. Außerdem investiert die Gruppe weiterhin in ihre Wettbewerbsfähigkeit, indem sie sich dabei auf neue Produkte konzentriert, die den Technologietrends Rechnung tragen.
franz22:

große Enttäuschung

2
10.11.16 12:39
Der CEO Kasper konnte erneut nicht liefern sondern hat mit dem heutigen Bericht auf allen Ebenen enttäuscht! ( Sein Rücktritt wie ich ihn im Frühjahr leise forderte ist nun überfällig, da er nicht von seinen Versprechen die letzten Jahre auch halten konnte)

Zahlen schlecht, Geld Verbrennung eine Katastrophe, Auftrags Eingänge sehr enttäuschend,

obendrein gibt es auch noch eine Umsatz Warnung für das laufende Jahr;

auch mein Punkt bezüglich der Schulden Umwandlung in Aktien wird nun im Bericht angesprochen; nach diesem Quartal ist klar: wird die Anleihe nicht bald in Eigenkapital umgewandelt hat das Unternehmen keine Überlebenschance;

Die Barmittelposition des Konzerns betrug am 30. September 2016 15,4 Mio. EUR, also eine Verringerung von 7,3 Mio. EUR gegenüber 22,9 Mio. EUR per 30. Juni 2016; Zinszahlungen in Höhe von 1,3 Mio. EUR, Umstrukturierungskosten in Höhe von 2,0 Mio. EUR und eine Working Capital- Bindung von 3,9 Mio. EUR waren die wesentlichen Gründe. Das Unternehmen verfolgt aktiv verschiedene Möglichkeiten zur Sicherung einer angemessenen kurz- und langfristigen Liquiditätsausstattung sowie zur Umsetzung einer langfristigeren Refinanzierung der Schulden. Die Fähigkeit des Unternehmens zu wachsen und einen positiven Cashflow zu erreichen, hängt teilweise von niedrigeren Finanzierungskosten, der Normalisierung des Working Capital sowie zusätzlichen Barinvestitionen ab.

Die Herausforderungen aus Q3 2016 führen dazu, dass der Konzern kein bereinigtes Wachstum gegenüber dem Vorjahr erzielen wird. Der Auftragseingang im letzten Quartal wurde von der anhaltenden Schwäche an den Öl- und Gasmärkten beeinträchtigt. Die Region "Naher Osten" verzeichnete in Q3/2016 einen Rückgang um 55,9 % gegenüber Q3/2015. Das Unternehmen musste zudem Verzögerungen von Kundenprojekten hinnehmen, vor allem im Vereinigten Königreich infolge der Entscheidung Großbritanniens im Referendum Ende Juni 2016, aus der EU auszutreten.

geht das so weiter ist die Kasse Anfang 2017 erneut Leer; Leider in allen Belangen enttäuschendes 3. Quartal.

www.finanznachrichten.de/...ie-q3-2016-bekannt-deutsch-016.htm
JAM_JOYCE:

auch wenn man dann die anleihe in aktien tauscht,

 
10.11.16 12:46
ist die kasse immer noch leer und man braucht erstmal wieder geld. das verheißt nix gutes für den kurs..
earlgrey:

Jetzt

 
10.11.16 13:10
ist es heraus. Das Unternehmen trägt sich nicht von alleine und wir können dabei zusehen,
wie in den nächsten beiden Quartalen das Geld ausgeht. Ein Trauerspiel.
Nese:

bei dem Kurs und schwachem Euro

 
10.11.16 13:34
werden Sie Übernahmeziel...
Lillelou:

Reines Wunschdenken

 
10.11.16 13:58
Vielen passt es mehr wenn es schwacher den Markt verlässt und damit die Konkurrenz nachlässt.
Der Banker:

Lahmes Ding

 
10.11.16 15:58
Der Banker:

Welche Rolle spielt

 
10.11.16 17:36
Coltrane? Für die Kleininvestoren wird es dann nicht besser.......
Nese:

Mit Cocaine fühlt sichs besser an.

 
11.11.16 13:23
ich würd sagen es kann nur besser werden.  
Der Banker:

sieht

 
11.11.16 19:59
aber eher nach Ausverkauf aus. Anleihe noch 45%. Die Jungs verlieren hier richtig Geld. Da nutzen auch die hohen Coupons am Ende nichts.
earlgrey:

Eine Frage

 
12.11.16 09:57
an die Rechtsexperten. Anscheinend ist das Unternehmen im Frühjahr 2017 zahlungsunfähig, wenn man die bisherige Entwicklung ein paar Monate in die Zukunft projiziert. Ab wann muss Casper denn den Handel in der Anleihe und Aktie aussetzen, ohne sich strafbar zu machen?
Der Banker:

meinst du?

 
12.11.16 18:43
Es wäre ggf. Insolvenzverschleppung?
earlgrey:

Ja,

 
12.11.16 21:57
ich denke in diese Richtung.
Der Banker:

da kenne ich mich

 
12.11.16 22:39
nicht aus. Aber noch sind sie ja nicht zahlungsunfähig. Und wenn es soweit wäre, gäbe es ja weitere Möglichkeiten...Da müsste ggf. die alte Gilde nochmal bisschen Geld nachschiessen. Geld ist doch genug da, daran sollte es doch nicht liegen. Aber ob das Produkt sexy genug ist!? Das kann ich nicht einschätzen. Mir kommt das alles bisschen altbacken vor.
Schwamm01:

Das Unternehmen

2
13.11.16 10:30
arbeitet aktiv an seiner Finanzierungsstruktur; siehe letzter Quartalsbericht. Das Management ist stark im Unternehmen investiert. Der Ankerinvestor coltrane hat seinen Anteil in den letzten 3 Monaten erhöht. Das Unternehmen erfüllt seine Zahlungsverpflichtungen; offensichtlich auch die Zinszahlung der Wandelanleihe am 11.11.2016; es gibt keine Negativmeldung. Für das Q4 wird ein guter Umsatz erwartet; Pressemitteilung vom 10.11.2016; Auftragsbestand ist auch ok. Letztendlich unterm Strich mehr positives als negatives; wenn auch nicht alles erfreulich und unter den Erwartungen. Daher sollte man dem Management auch (noch) das notwendige Vertrauen entgegen bringen. Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass bei dieser Konstellation :finanzkräftiger Ankerinvestor, stark investiertes Management und fast abgeschlossene Restrukturierung das Thema der Finanzierung nicht sauber und im Interesse aller Beteiligten/Berechtigen in den nächsten 2. Quartalen geklärt wird.  
Lillelou:

Zinszahlung

 
15.11.16 09:48
Klar zahlen die Ihre Zinsen. Noch ist ja auch Kohle vorhanden und alles andere als eine fristgerechte Zahlung würde das Vertrauen auch vollends zerstören. Viel fraglicher ist ja die Rückzahlung der Anleihe. Und hier wird es eben nicht mal eben in 2 Quartalen erledigt sein.  Der CashBurn ist riesig und die avisierte höhere Profitabilität stellt sich nicht wirklich ein. Also mehr Negatives als Positives.  
Der Banker:

Die Sprünge bei der Anleihe

 
15.11.16 12:58
sind ja auch der Hammer!
Da wird doch im Hintergrund irgendwas umgeschichtet!?
Der Banker:

20%

 
15.11.16 20:31
würden der Aktie auch mal gut tun....
Schwamm01:

Rückzahlung Anleihe

 
16.11.16 09:42
Die Rückzahlung kann nur in Form einer Umfinanzierung erfolgen. Aus dem operativen Geschäft heraus ist das aus heutiger Sicht unwahrscheinlich. Für die Umfinanzierung ist jedoch der Nachweis der Rentabilität des Geschäftsmodells zu erbringen; hier müssen jetzt Ergebnisse kommen.  
Der Banker:

M.E.

 
16.11.16 10:01
geht die aktuelle Bewertung bereits von einer Insolvenz aus!?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky

Neueste Beiträge aus dem 3W Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.902 Die Chancen der 3W Power S.A. NEW Bozkaschi earlgrey 25.04.21 13:03
  42 Roland Berger kauft 3w9 auf xelleon Der Banker 25.04.21 00:59
14 84 3W Power Holdings, WKN A0Q5SX Solventzo tbhomy 25.04.21 00:31
21 1.181 3W Power S.A. aber jetzt? gvz1 gvz1 24.04.21 23:47
6   3W Power S.A. gvz1   24.04.21 23:41

--button_text--