Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !!

Zugriffe: 23.341 / Heute: 10
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar

anjab:

Gelobt sei die Krise.

15.10.08 18:46

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,92%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,17%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,53%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,02%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,20%

Geierwilli:

21. @adi&geierwilli thoti62

15.10.08 18:47
@thoti62

Wie hat meine Mammi immer zu mir gesagt: "Bub spare in der Zeit - so hast du in der Not."
Und lass die Finger vom Zocken.

(..) Wahre Worte, danke Mammi - ruh in Frieden, hab viel von dir gelernt!

Ach was bin ich so ein altmodischer Typ - beherrsche doch tatsächlich das MS-Office-Paket und vieles mehr, vor allem handwerklich - das wird in Zukunft gebraucht werden, auch in einer Rezession/Depression.

Liebe Grüße euer Geierwilli
anjab:

Gelobt sei was vola bringt. Lasst es knallen ;-)

15.10.08 18:47
skgeorg:

@23.

15.10.08 18:51
...sehr gute Worte...voll getroffen....
adriano25:

skgeorg

15.10.08 19:03
Ich hoffe, dass DFLoony nicht deine zweite ID ist. Denn dein Lob dafür deutet daraufhin. Du hast auch deinen eigenen neuen ID einen grünen Stern gegeben.
Es ist ja nicht so schlimm. Wenn du noch mehr grüne Sterne haben möchtest, würde ich dir auch einen geben!
DFLoony:

Adriano25

2
15.10.08 19:07
Erstmal Danke schön für die Gratulation!

Mit dem Hinweis auf meine neue ID möchtest Du anscheinend ausdrücken, dass jemand Neues im Forum nicht das gleiche Recht hat mitzuschreiben, mitzudiskutieren oder einfach keine Ahnung hat?
Kein guter Anfangssatz für einen Beitrag, da das Ganze gleich in ein schlechtes Licht gerückt wird und Du Dir somit den Rest hättest sparen können. Leider wirkt der Rest dadurch nämlich nur noch lächerlich.

Aber, ich möchte trotzdem so fair sein und antworten, denn leider hast Du nur teilweise Recht...

1. Ich bilde es mir nicht ein, ich bin cool geblieben
2. Ich bin noch nicht reich, kommt aber in ein paar Monaten, jetzt heißt es erstmal geduldig bleiben

Vielleicht hast Du auch einfach nicht verstanden, was ich sagen wollte. Leider fehlt mir die Zeit, alles noch mal genauer zu beschreiben, so versuche ich nun in 3 Punkten alles was ich sagen wollte zusammenzufassen:

1. Nicht alles glauben, was man hört (es wird viel Blödsinn erzählt)
2. Panik -> schlecht für die Börse -> schlecht für die Wirtschaft -> Rezession
3. Jetzt in Aktien investieren, da Tiefstand (meine Meinung)
skgeorg:

adriano..

2
15.10.08 19:10
...mir geht es hier nicht um irgendwelche Sternchen oder doppelte ID`s, sondern darum, dass man hier niveauvoll seine Meinung kundtun kann und die Meinung anderer nach eigenem Ermessen beurteilen darf...und ich weiß nicht, was an den Worten Loony so verwerflich ist...ich fand sie nicht verkehrt und das wars auch schon...
skgeorg:

@31...

15.10.08 19:13
...auch auf die Gefahr hin, wieder als Undercover von Loony geoutet zu werden: Wieder gut analysiert...könnten tatsächlich meine Worte sein....
DFLoony:

@skgeorg/adriano25

15.10.08 19:21
@skgeorg

Danke schön!

Vielleicht sollte ich wo anders ein Beitrag reinsetzen während Du noch mal hier was reinschreibst damit wir von dieser lächerlichen Diskussion über AKAs und Undercover-Agenten wegkommen und uns wieder das Wesentliche widmen können?

@adriano25

"Ich hoffe, dass DFLoony nicht deine zweite ID ist. Denn dein Lob dafür deutet daraufhin. Du hast auch deinen eigenen neuen ID einen grünen Stern gegeben.
Es ist ja nicht so schlimm. Wenn du noch mehr grüne Sterne haben möchtest, würde ich dir auch einen geben!"

Recht arm so eine Beschuldigung . Das Schlimme daran ist, dass Du Dich nun hier im Forum vollkommen lächerlich gemacht hast. Mir wäre das sehr peinlich.
adriano25:

skgeorg

15.10.08 19:23
Ich bin auch dafür, dass man die Meinungen Anderer Teilnehmer respektieren muß. Ich respektiere auch jede Meinung-
Bei Loony ist nicht verwerfliches, es gibt sogar was Positives daran.
Ich habe nur auf die Kritik der Panikmacherei reagiert.
Diese Panik existiert von allen Seiten ob wir wollen oder nicht.
Das ist faktisch wie ein Wirtschaftskrieg und es geht um sehr viel. Es steht die Weltwirtschaft auf Spiel wenn ein paar Billionen Euro veruntreut werden und der Ausmaß der Krise noch nicht bekannt ist!
Diese Panik ist unvermeidbar! Denn das Risiko dass die Krise uns allen erwischen kann besteht noch!
DFLoony:

@adriano25

15.10.08 19:26
Ich denke, die Kurve bekommst Du hier nicht mehr.

Jeder wird anhand von Deinem Text erkennen, dass es Dein Ziel war, mich persönlich anzugreifen. Also brauchst Du jetzt gar nicht mehr versuchen, das alles anders darzustellen. Der Zug ist abgefahren.

Leider ging das Ganze für Dich recht schief.
adriano25:

Wenn du meinen Beitrag #24

15.10.08 19:36
..als persönlicher Angrig bezeichnest, dann bist du wirklich zu bemitleiden.
Was ich geschrieben habe, waren Tatsachen. Wo ist der Angriff?
Und was den Lob von skgeorg an dich betrifft, habe ich diesbezüglich meine Meinung dazu gesagt, nicht mehr und nicht weniger!
adriano25:

Und dass du hier

15.10.08 19:39
..ein Neuling bist, glaube ich noch immer nicht. Das ist auch meine Meinung!
skgeorg:

Adriano/Loony

2
15.10.08 20:11
....wie dem auch sei...ich kann beiden Seiten ewtas abgewinnen, wenn ich neutral an eure Postings rangehe...klar haben wir `ne verdammt brenzlige Situation an den Märkten und vielleicht auch bald in der Realwirtschaft, die nicht zu unterschätzen ist...dennoch bin ich ebenfalls (wie Loony) der Meinung, dass diese ganze Panikmache übertrieben scheint (erst recht, wenn sie von diesen ganzen Revolverblättern, die scheinbar 80 % der gemeinen Deutschen lesen, noch geschürt wird)....wenn ich durch die Straßen gehe, spüre ich nichts von Finanzkrise oder gar Panik....das Leben geht seinen ganz normalen Gang weiter....die Politik sorgt für Ruhe, indem sie Einlagen sichert....die Arbeitslosigkeit wird nun nicht gleich schlagartig steigen, dazu ist die deutsche Wirtschaft einfach zu solide, auch wenn sich die Konjunktur abschwächen wird....vieles wird auf dem Papier dramatisiert...ich sehe die jetzige Situation auch positiv, indem man preiswert in deutsche solide Standardwerte einsteigen kann...aber der deutsche Sparer lässt ja sein Geld lieber auf dem Sparbuch verschimmeln oder spart sich tot...davon mal abgesehen, wir jammern tatsächlich viel zu sehr auf hohem Niveau...
adriano25:

skgeorg

15.10.08 20:33
Die Panikmacher sind die Großivestoren die die Aktien nach oben bzw. nach unten beeinflußen.
Das geschieht nicht nur jetzt bei der Krise sondern immer.
Deswegen bezeichne ich auch die Börse als Spekulationsbude. Denn die Kurswerte spiegeln nicht die wahren Werte eines Unternehmens.
Panikmacherei wird mit und ohne Krise geben!
adriano25:

Das Dilema ist,

15.10.08 20:38
..dass die Panik nicht von den Europäern kommt sondern von den Amerikanern. Wir brauchen die Kursbewegungen nach Börsenschluss zu sehen. Wenn der Dow Jones 1% verliert, verliert der Dax 2% selbst wenn unsere Börse geschlossen ist!
skgeorg:

@adriano...

15.10.08 20:43
...klar, Börse ist auch ein krasses Spiel wo man starke Nerven und guten Riecher braucht...und Spielgeld, dessen Einsatz man mal auch ne Weile ruhen lassen muss...man legt sich hier mit den klugsten Köpfen der Finanzbranche an....wir sind nur kleine Player hier....aber man gibt uns die Möglichkeit mitzumischen und etwas Geld zu machen....Börse ist nur Spekulation, aber das macht die Sache auch hochinteressant...Spekulation, die aber durch Wissen und Erfahrung beeinflussbar ist...wer das Auf und Ab nicht aushält muss es lassen...Krisen gab es und wird es immer geben...das gehört dazu....Börse ist irrational und von Gier getrieben...
adriano25:

Ja, warum fallen unsere Aktien weiter

15.10.08 20:44
..obwohl usere Börse geschlossen ist?
Wir sind nicht selbständig sondern von unserem Pate(die Amerikaner) abhängig.
skgeorg:

@41...

15.10.08 20:45
...tja, der Dax war schon immer die blinde Hure, die dem Dow hinterher rennen muss...leider...
Depothalbierer:

dfloony, entweder bist du ein politikerarsch (was

15.10.08 20:53
ich nicht glaube) oder ein weltfremder spinner.

ich will eine welt, in der würmer und insekten endlich wieder schmecken, ich will eine welt, in der ich aus der kloschüssel trinken kann,ohne ausschlag zu bekommen.

und ich will den down auf 6000 un den daxauf 2500-3000 zum einkaufen.
Franusch:

Geierwilli

15.10.08 21:02
Ich hoffe du machst das schwarz
denn sonst bringt das nichts
ich meine das mit dem handwerklichem
lg
Depothalbierer:

nur ein schwarzer??

15.10.08 21:04
habt ihr penner nich mehr drauf????
adriano25:

Dax im Keller

15.10.08 22:05
Dow Jones -6%
Dax -11%
Jetzt sieht jeder was los ist und wer das Ruder in der Hand hat!
skgeorg:

Adriano...

15.10.08 22:14
...und wer hat das Ruder in der Hand?...die Massen, die blind ihre Papiere zu Schleuderpreisen verhökern auf Teufel komm raus...als ob`s morgen keine Börse mehr gibt....Angst ist ein schlechter Begleiter...die Amis machen`s vor und der Dax nachbörslich nach....
adriano25:

Ja, es stimmt

15.10.08 22:37
Aber was hilft das, wenn du von einem anderen abhängig bist. Du wirst so zu sagen immer nach seiner Geige tanzen. Wenn du nicht selbständig bist und die anderen bestimmen, wie es für dich weiter geht, wirst du irgendwann die Orientierung verlieren. Und so geschieht mit Europa nämlich sie verlieren immer die Orientierung und geraten in Panik, weil unsere Politiker Marionetten sind. Es geht nicht nur um die Wirtschaft sondern auch um die außenpolitik!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--