ich fasse deine Ausführungen zu dem Nigeria-Abenteuer zusammen:
Im Früsommer 06 geht Jeff beim Nigerianischen Präsidenten ein und aus, weil eine nicht genauer bekannte Verschachtelung zw. ENG und INCNR besteht, während der Präsident über Derock, die sich noch in Gründung befindlich sind, an dem deal beteiligt ist.
Da FB sich für die Geschäftsführung ihres zukünftigen ten-bagger invests interessiert,ruft sie beim Handelsregister an und....whoops, die Akte ist wech!Aber da dass ja eine vom Präsidenten selbst ins Leben gerufene Ltd. hat man den Namen schon mal gehört-ergo: gibt es diese Firma.
Hier mal die öffentlich zugänglichen Fakten: Im Dezember 05 schon läßt der niger. Präsident verlautbaren, dass allen säumigen Zahlern der zugeteilte Block wieder weggenommen wird. Im Januar wird ENG davon in Kenntnis gesetzt,im Mai wird der Block an INCNR im Rahmen eines neuen Bietverfahrens zugeschlagen.Man hört was von einem canad. Investor im Hintergrund, von dem anschließend und bis heute nie wieder was gehört wurde, noch hat sich ENG dazu geäußert. warum sollten sie auch - sie haben mit dem Ärger ja nichts mehr zu tun.
Die Geschichte soll nicht dazu dienen, ENG einen ökonom. Verlust anzudichten, sondern soll nur zeigen, mit was für Machenschaften man es bei ENG zu tun hat und mit was für bizarren Gestalten man es hier im board zu tun hat.
Dass die Nigeria -Geschichte in sich noch nicht stringent ist, ist nicht meine Schuld, sondern ENGs-Infopolitik geschuldet: wer erst von einer grandiosen +strategisch so wichtigen Partnerschaft faselt, dann aber nicht mal die vereinbarte Beteiligung an den Kosten von diesem Partner bekommt-ja ihn nicht mal telefon. erreichen kann, ganz zu schweigen, dass es über diesen Laden Derock einen Vorgang im Handelsregister gibt, der muss sich nicht wundern, wenn man an ein ziemlich mieses Schurkenstück denken muss!
PS: die Auskunft bei der von mir angegebenen email-Adresse in Nigeria kostet nix, also mal anfragen ,ob man inzwischen die Akte von einer Ltd. namens Derock gefunden hat.