Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Beiträge: 3.703
Zugriffe: 1.344.828 / Heute: 105
SGL Carbon SE 6,36 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -52,99%
 
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? bülow
bülow:

fuzzi noch eine Frage

 
17.03.15 15:21
es kann sein ,dass SGL 15,50 oder 80 nochmal testen kann ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,47%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,90%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,08%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,67%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,56%

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

bülow, habe ich ja oben in #594

 
17.03.15 15:24
geschrieben, unter welcher Bedingung ich einen Test der 15,80 für möglich halte.
Dabei sind kfr. Durchschläger immer drin!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? bülow
bülow:

danke schön Fuzzi

 
17.03.15 15:32
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Das hier ist doch mal

 
17.03.15 16:15
eine super Analyse, kein Gepushe, kein Gebashe...Fazit: nur für sehr mutige Anleger!

www.feingold-research.com/sgl-carbon-muss-liefern/
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? bülow
bülow:

pleja oben hat schon Radelfan diese link gegeben

 
17.03.15 16:20
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? jogo1
jogo1:

..morgen wissen wir mehr! ;)

 
17.03.15 18:30
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Ecki07
Ecki07:

Geschäftszahlen

 
17.03.15 19:31
Ab wie viel Uhr kann man denn morgen mit der Bekanntgabe rechnen?
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? gs100pd
gs100pd:

Wunsch

 
17.03.15 21:55
Ich wünsche mir morgen eine EXPLOSION, eine Rakete mit Überschall Richtung 19€.
Gute Nacht allen investierten.
 
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Dantas
Dantas:

Geschäftsbericht 2014 ab 7.30 Uhr

 
18.03.15 03:52
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fbo|228805999
fbo|228805999:

hand auf?s herz

 
18.03.15 09:10

...das klingt für mich nicht gerade vielversprechend.

einerseits wurde mehr gespart als angenommen, aber andererseits klingen wirklich positive ausssichten für mich anders. der umsatz ging 6% zurück und soll auch im aktuellen jahr nur leicht steigen. die stahlnachfrage wird auch 2015 langsamer wachsen als erwartet/gehofft...somit lässt sich mit den elektroden nicht wirklich geld verdienen und die werden wieder negativ in die bilanz schlagen. der solarbereich (polysiliziu) ist tot, denn das niedrige preisniveau wird durch zu erwartende überkapazitäten bestehen bleiben! das wachsende geschäftsfeld im bereich der windenergie (rotoren aus carbon) sehe ich aufgrund des massiven ölpreisverfalls als gefährdet an. bleibt dieser sauerhaft so niedrig wird der boom der windkraft stark zurück gehen (siehe prognose: vestas)! selbst für den hochtechnologiebereich (bmw, bzw die ganze autoindustrie) werden nur sehr moderate zuwächse erwartet.

nennt mich von mir aus pessimistisch. aber wirklich entscheidend gute news sehen für mich anders aus. betrachtet man, dass sich der kurs in den letzten monaten bereits um fast 40% erholt hat, sehe ich hier nur sehr wenig bis gar kein potential in naher zukunft (sofern keine positiven überraschen beim cc ans tageslicht kommen! es ist nicht alles schlecht bei sgl....aber ihr könnt derzeit im sdax mit 90% der dort gelistetetn unternehmen einfacher rendite erzielen. wer derzeit wirklich mit einem zeithorizont von 5jahren geld anlegen sollte, kann investieren....aber für dieses und kommendes jahr ist der titel nach den zahlen und dem ausblick absolut uninteressant. da hilft auch der schöne turnarround-chart nichts!

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? gs100pd
gs100pd:

fbo,

 
18.03.15 09:28
leider hast du recht.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? gs100pd
gs100pd:

Hoffentlich hält die 16

 
18.03.15 09:36
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fbo|228805999
fbo|228805999:

....ja leider

 
18.03.15 09:36

sparen ist das eine. aber an der börse bei weitem nicht das entscheidende. es ist kein problem wenn unternehmen schulden machen...oder kgv´s von 20-30 haben wenn das umfeld boomt und enorme zuwächse zu erwarten sind. sgl hat nichts weiter getan als sich intern etwas neu zu strukturieren, sie sparen damit ein paar millionen....aber im kern bleibt das unternehmen leider krank! es wurden keine neuen geschäftsfelder erschlossen, dem preisverfall der lektroden (was leider immernoch eines der hauptfelder ist) ist nichts entgegegen zu setzen, auch nicht im breich solar....windenergie ist durch den preisverfall absolut spekulativ....und wenn man selbst im bereich der hochtechnolie nichts erwarten kann, als "moderate" zuwächse...dann ist das für mich absolut enttäuschend. ich höre schon die ganzen optimisten, wie toll es doch ist weniger schulden zu machen und das die aussichten doch gut sind....aber wenn man genauer hinschaut und die die dinge hinterfragt, dann wurden eigentlich lediglich meiner meinung nach sogar eher schlechte aussichten gut verpackt! wenn ich schon in unternhemen investieren "muss" die rote zahlen schreiben, dann in welche, die in naher zukunft bessere aussichten haben. aber das kann ja jeder machen wie er will.

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Robin
Robin:

Unterstützung

 
18.03.15 09:40
bei Euro 15,75 - 15,80 . Genau angekommen
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DasAss
DasAss:

robin, du schon wieder :-)

 
18.03.15 09:54
lass die finger von der sgl.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Robin
Robin:

bin short

 
18.03.15 09:55
läuft geil
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? jonzweit
jonzweit:

Re:

 
18.03.15 09:57
Alle die hier schreiben, sie seien short, sind eigentlich long.
Also...dann sag ich mal ich bin long ; )
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DasAss
DasAss:

fragt sich nur wie lange

 
18.03.15 09:58
15,10 als großes becken ?! was sagst du ?
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Robin
Robin:

und

 
18.03.15 09:58
eingedeckt  zu Euro 15,71. Wunderbar
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? DasAss
DasAss:

robin, ich denke es wird weiter down gehen

 
18.03.15 10:04
aber abwarten
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Roulette333
Roulette333:

uf habe gekauft 15,722

 
18.03.15 10:05
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Robin
Robin:

Roulette333

 
18.03.15 10:09
hi wie gehts- ich war short habe schon eingedeckt . Bin noch bei Aixtron short zu 7,11  müßte eigentlich unter EUro 7 fallen . Mal schauen , das dauert. Aber gerade  TAgestief die Aixtron
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Roulette333
Roulette333:

Robin

 
18.03.15 10:14
mit Ihnen mir gehts Prima. Ich bin nicht so schnel wie Sie aber lerne ich schon viel , (auch die Deutsche Sprache ). Bin sehr zufrieden und verdine immer mehr,
kleine Schritte. Danke Robin
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Maxxim54
Maxxim54:

Totgesagte ...

 
18.03.15 10:27
...leben länger....

S. Klatten richtet das schon....siehe Nordex...

Paar Aufträge meht seitens BMW und das Ding geht ab wie Nordex....

Irgendwann in den kommenden Jahren rechne ich hier mit 120+....Geduld ist angesagt....
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Enttäuschung? I wo

4
18.03.15 10:53
Die Reaktion der Anleger auf die Zahlen heute ist so erwartungsgemäß wie daneben. Ich unterstelle, dass die meisten von ihnen keine Ahnung davon haben, wie das Unternehmen tickt.

Die Zahlen interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Was besagen sie schon? Was GESTERN passiert ist - und das ist kalter Kaffee. Die Zukunft von SGL liegt nicht (mehr) auf dem Gebiet der aktuellen Hauptumsatzträger (Grafitelektro-den), sondern auf einem Gebiet, auf dem (noch) Grabesruhe herrscht.
Schauen wir einmal, was Börsenfuchs Hans Bernecker heute dazu meint. In seiner AB-Daily schreibt er:

"SGL CARBON hängen wir an die BMW-Story teilweise an. Die Bereinigung der Bilanz
gilt mit einem Verlust von über 250 Mio. € in 2014 als erledigt. Es ist eine der letzten
Comeback-Stories im SDAX, früher MDAX. Das Zauberwort heißt Carbontechnik, wo-rüber in den letzten Wochen so gut wie nichts zu lesen und zu hören war. Auf Anfra-ge gibt es auch keine neuen Informationen. Die größten Aktionäre sind Frau Klatten, BMW und VW, nebst einem kleineren Anteil bei VOITH. Die Verwendung von Carbon im Autobau ist somit der Schlüssel für die Einschätzung des ganzen Unternehmens, obwohl Graphit immer noch den größeren Umsatz trägt. Es wird eine der interessan-testen Bottom up-Spekulationender nächsten Monate."

Aus aktuellem Anlass darf ich noch ein Bonmot Berneckers wiederholen, das er bei solchen Gelegenheiten (wie dem heutigen Kursrückgang) zu sagen pflegt:
                                 "Enttäuschungskurse sind Kaufkurse"

Die anderen (Glücklichen) werden ihr Waterloo noch in den kommenden Tagen erleben, wenn es an die (richtige) Korrektur geht und ihre Papiere reihenweise bis zu 20% absaufen. Ich werde parat stehen und sie billig einsammeln.

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SGL Carbon SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.702 die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08 011178E 06.06.24 17:10
11 581 SGL und Wasserstoff Kautschuk JAM_JOYCE 26.02.24 15:40
2 166 ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? guru stirpe foro fws 01.03.23 20:40
  1 Warum HODEL HODEL 20.06.22 22:28
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter   25.04.21 13:15

--button_text--