|
Goldpreis: Satter Aufwärtstrend (Klicken Sie auf den Chart, um den Profichart zu laden)
www.godmode-trader.de/front/img/charts/...==&t=1205242615" style="max-width:560px" />Der
Goldpreis konsolidiert unterhalb der Marke von 1000 Dollar. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Goldpreis nach Erreichen der 1000-Dollar-Marke direkt weiter nach oben durchläuft, signifikant. Von spekulativen Short-Positionen nach Erreichen der 1000-Dollar-Marke würde ich daher eher absehen.
Auf Seiten der Nachrichten gab es ebenfalls interessantes zu berichten. Die Goldproduktion Südafrikas fiel im Jahr 2007 um 7,4% auf 254,685 Kilogramm. Wie das südafrikanische Minenministerium weiter mitteilt, habe ein Anstieg der Kapitalausgaben um 37% auf 8,1 Milliarden Rand zu einem Zuwachs der Produktionsmenge der Minen von 5,8% geführt, jedoch sei die Ertragsrate der Minenproduktion auf 4,12 Gramm pro Tonne gefördertem Material gefallen.
Das Handelsvolumen der Gold-Futures an der Dubai Gold and Commodities Exchange (DGCX) stiegen im Februar um 11,6% auf ein neues Allzeithoch. Die DGCX, die erste Rohstoffbörse des Nahen Ostens, wickelte 96,100 Trades mit Gold-Terminkontrakten im Gesamtwert von 2,9 Milliarden Dollar ab. Im Vormonat waren es noch 86,140 Kontrakte.
"Die Handelsaktivität im Februar stellte sich als außergewöhnlich hoch heraus, überstieg alle Rekorde, als dem gesamten Rohstoffspektrum hohes Interesse entgegengebracht wurde”, sagt Börsenchef Malcolm Wall Morris.
Das World Gold Council will seinen in New York bereits gelisteten StreetTRACKS Gold Shares ETF bis September ebenfalls in Japan und Hong Kong listen lassen. “Ich bin ziemlich zuversichtlich dass wir unseren ETF in den nächsten zwei Quartalen auch in Japan und Hong Kong listen können werden”, so James Burton, CEO des World Gold Council.
aus Börse-Go 13.03.2008
<!--PageSplit:Kupfer vor starker Rallye?ý
Deine informaten für Bear Stearns waren amerikanische börsenforen und beruhten allemal auf spekulation.
Gebe dir recht mit gold und silber aber vielleicht solltest du weniger emotional posten...
du kritisierst ja scharf die prognosen von anderen Ariva postern, was ich nicht bewerte weil ich jetzt die hintergründe nicht kenne.
Aber dann frag ich dich dochmal wo du die mittelfristigen ziele von dax und dollar siehst (sich von 1-6 Monate)?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
52 | 52.001 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 03:59 | |
378 | 328.128 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 25.11.24 14:17 | |
30 | 21.421 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Kuddel82 | 23.11.24 09:17 | |
61 | 4.751 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 22.11.24 19:53 | |
29 | 3.311 | Das barbarische Metall | harcoon | harcoon | 06.11.24 22:27 |