Wie in Beitrag 1503 geschrieben, haben wir diese Woche noch ein Tief bekommen, bevor am Freitag aufwärts ging. Dieser Tief müsste dem 20 Jahre Zyklus Tief entsprechen. Tagesschlusskurs über dem Hoch vom 01.07 - Kaufsignal. Nach Gann Handelsregeln sollte Stop Los unter dem Tagestief vom 09.07 gelegt werden... Laut den Zyklen solte dann einer Rally statt finden...
P.S Ich sammle die Daten für Zyklusanalyse für 2016 und 2017 und werde diese dann in Oktober / November veröffentlichen. Was mir allerdings noch fehlt sind Daten die weiter in Vergangenheit reichen. Meine Datenbank reicht lediglich ab 1970... Laut Gann Theorie ist 60 Jahre Zyklus einer der wichtigsten, er nennt ihn auch "Master Cycle" (10*6=60, 15*4=60, 20*3=60 und 30*2=60). In diesem Jahr haben wir Glück, weil 20er und 30er in gleiche Richtung laufen und meine Annahme ist, dass auch 60er in gleiche Richtung marschiert. Problem wird auftauchen, wenn einer der Beiden unterschiedlichen Verlauf aufweisen oder 60er in eine andere Richtung laufen würde oder markannte Tiefs oder Hochs anders sind usw...
Fals jemand weiß, wo ich hystorische Daten finde, würde mich für den Hinweis sehr freuen.
(Verkleinert auf 36%)
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann