wenn jemand meine frühere Treads gelesen hat, kennt noch die 3/8 Gann Linie. Für März 2016 Kontrakt war das ein starker Widerstand. Dort begann die Korrektur zw. Dezember und Februar.
Für März 2017 Kontrakt könnte das eine wichtige Unterstützung werden.
Interessant ist, wo jetzige Korrektur begann. Am 23.03 traf Kurs auf die 1x1 Gann Winkellinie aus dem Tief 24.09.2016. Nach Master Chart 360° liegt 23.03 in 180° von 24.09.16. Also machte Zeit die Hälfte des Wegen im Kreis: Preis gliech die Zeit aus.
Nehmen wir jetzt Tief von 09.02, dann ist gut zu sehen, dass Preis zu diesem Tief schneller ist als die Zeit, somit liegt es nahe dass dieser Preis anfang April ausgegliechen werden soll.
In der Sprache der Chartisten: Aufwärtsbewegung, die Seit Februar läuft korregiert gerade.
61,80% Fibo liegt fast auf dem gleichen Niveau wie o.g. 3/8 Gann Linie. Somit erwarte ich diese Korrektur bis 15,60 - 15,80, maximal jedoch bis ca. 15,20.
PS. die 3/8, wenn sie diesmal tatsächlich als Unterstützung dienen wird, sollen wir in die Zukunft gut merken. Ich denke auf dieses Niveau kommen die Kurse zurück, wenn dir "große" Korrektur kommt, quasi ab Mai - Juni :-)
(Verkleinert auf 36%)
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann