www.epvantage.com/Universal/...p;id=735563&isEPVantage=yes
Das gute bei Catb ist , dass DMD ein wirklich attraktiver Markt mit wenigen Playern ist, das schlechte ist allerdings, dass Catb Geld braucht. Und wie man oben sehen kann, sitzt das Geld nicht mehr so locker wie 2014. Santhera hatte damals wirklich Glück zwei so fette Kapitalerhöhungen zu Premiumpreisen durchzuführen. Manchmal frage ich mich, ob die Firmen ihre Wirkstoffe absichtlich in "attraktiven" Nischenmärkte austesten, um die Aktionäre zu schröpfen , nach dem Motto "Scheiss egal ob es hilft, aber leider geil ." Man kann z.b. sehen wieviele Bios m.M.n. hoffnunglsose Medikamente in der Indikation NASH in der Pipeline haben, nur um attraktiv zu bleiben. Umgekehrt suchen wir ja auch nach unterbewerteten Perlen. Zurück zu Catb : es nicht einfach einzuschätzen wieviel, potentielle Geldgeber bereit sind für die P3 Finanzierung zu zahlen (nachdem der Wind in der Branche etwas dreht und die Daumenschrauben immer enger werden.) Eine Alternative wäre ein Partnerdeal z.b. Mit SRPT . Langfristig wäre eine KE attraktiver, kurzfristig zum Zocken der Partnerdeal. Ich denke hier ist schon noch etwas drin, wenn nicht morgen , dann zumindest mittelfristig/langfristig. Nach den guten Daten gestern kann man zumindest etwas entspannter sein, der ganz große Zock ist jetzt erstmal vorbei. Trotzdem ist Catb weiterhin sehr attraktiv, die Frage ist nur ob die KE bei 3$ , 3,5$ oder 4$ stattfindet ( auf jeden Fall hoffe ich darauf nicht unter 3$ zu landen). Das wird dann ersteinmal der neue Boden für eine volatile Seitwärtsbewegung, wie man sie momentan bei Albireo, Erytech, Genfit , Atara, Portola usw.. beobachten kann. Mit der gemeinsamen Präsentation heute mit SRPT könnte nocheinmal Schwung reinkommen und die Marktkapitalisierung von CATB ist ebenfalls noch überschaubar, also alles im grünen Bereich hier.