es kann, muss aber nicht usw .-)
entscheidend ist der markt...geht die korrektur noch eine weile weiter, wovon ich nicht ausgehe, wird auch die 12.50 nicht zu halten sein...ist diese vorbei, laeuts schnell auf die 14...
|
es kann, muss aber nicht usw .-)
entscheidend ist der markt...geht die korrektur noch eine weile weiter, wovon ich nicht ausgehe, wird auch die 12.50 nicht zu halten sein...ist diese vorbei, laeuts schnell auf die 14...
auch schon am morgen hier im thread getrunken?!
bei .95 gilts jetzt zu überwinden...der markt muss aber helfen..
dann könnt ihr einen trinken...geht bei mir nicht, da auf arbeit .-O
... siehts gesamtmarkttechnisch ja nicht verkehrt aus, aber man soll den tag ja bekanntlich nicht vor dem abend loben, oder den verdauungsschnaps nicht vor dem essen trinken ;)
...abgeprallt...
hier gibts doch die sitte, bei jedem neuen euro das glas zu heben...
doch die flasche klaren aus der hintersten ecke der schublade rauskramen .-O
mal schauen, ob wird den widerstand heute knacken...der markt spielt mit...
und den Eindruck das Freenet die bessere Wahl wäre.
Bei Freenet dreht der Kurs schon jetzt direkt nach Divi-Abschlag wieder gegen Norden und das auch noch kräftiger als bei Drillisch die viel stärker verloren haben.
Mhm mal schauen was ich da jetzt mache.
guck dir mal die verläufe nach den divi-auszahlungen an...
kurzfristig ist bei dri wesentlich mehr zu holen als bei freenet..
Na ja ob man es als positiv sehen kann das nach einem DIVI-Abschlag das größte Volumen gehandlet wird der letzten Monate bei einem stark fallenden Kurs weiß ich nicht.
Das sind einige große rausgegangen und bestimmt nicht weil Sie so überzeugt in naher Zukunft sind.
Ich hätte es besser für die Aktie gefunden wenns so gelaufen wäre wie bei Freenet.
dir aber mal die verläufe nach den ausschüttungen angesehen hättest, wär dir klar gewesen, dass es so weit nach unten geht...zumal der gesamtmarkt auch noch korrigiert hat..
für mich persönlich der ideale zeitpunkt nachzulegen, muss aber jeder selbst entscheiden...freenet ist ja auch nicht der schlechteste laden..
Hab 75% umgeschichtet in Freenet zu 17,93 Euro und Verkauf drillisch zu 12,91 Euro.
Glaube es war für die nächsten 3-6 Monate die besser Wahl.
Hätte ich mal komplett umgeschichtet und nicht nur 75%:-(
Drillisch gleich im Minus und Freenet stark im Plus.
Sehr naives denken an der Börse was Du hast.
OK wenn es Dir nur um Dividende geht hast Du für Dich recht und kannst sicherlich egal wo der Kurs steht gut damit leben.
Aber Du solltest Dir mal überlegen das Du bei einem Invest in Freenet die gleiche Dividende bekommst UND was sagst Du wenn der Kurs bei der nächsten Auszahlung aber dort nicht bei 19 Euro steht wo er dieses Jahr stand sondern bei 24 Euro?
Solche Überlegegungen kommen einem wenn man die Aktie als Anlage betrachtet und nicht wie Du nur als Dividenentitel eben.
Aber jeder so wie er es für richtig hält.
Gehts doch nochmal runter auf 12,50 Euro oder die 11,50 Euro?
Habe den restbestand von 25% auch noch verkauft.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
77 | 28.018 | Drillisch AG | biergott | MrWolf | 13.12.24 18:29 | |
4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 | ||
12 | Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... | Mac1 | Stingray | 25.04.21 13:30 | ||
30 | So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend | furby | furby | 25.04.21 13:14 |