Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 429  430  432  433  ...

Dyesol LTD, es geht weiter !

Zugriffe: 2.426.787 / Heute: 791
Greatcell Solar kein aktueller Kurs verfügbar

aguacongas:

selbst wenn tasnee hier nochmals geld verbrennen

28.11.14 13:55
sollte, juckt das keine S.. mehr - ich meine den kurs nicht mehr

die müssen aufpassen, dass ihre technologie nicht schon bald antiquitiert ist - vor lauter forscherei...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,65%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +48,04%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,02%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,48%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%

Pitsch:

Da muss ich leider Pebbles und aqua

30.11.14 08:28
Recht geben!

War auch einmal grosser Fan von Dyesol... Aber ich sehe hier mittlerweile nur noch Forschung und Geldvernichtung...

Viele Forscher und viele Arbeiter. Viele Löhne und Gehälter... aber nur 1 Technologie! Ich kenn da so ein Unternehmen, das geprahlt hat mit seiner neuen Nickeltechnologie. Immer nur geforscht aber nix dahinter, während dessen überholt durch ein anderes Unternehmen, welches eine ähnliche Technologie schon in den kommerziellen Startlöchern hat...

Nur weil die Produktion schon mal auf 2018 gefixt wurde, bedeutet dies noch lange nicht, dass es auch eingehalten wird oder werden kann. Habe schon alles erlebt.
Steff23:

Laut AGM Präsentation

30.11.14 20:41
ist entweder alles beim alten oder sie haben wirklich einige Projekte in der Pipeline und deswegen konnten sie auch Tata nochmals überzeugen... Das mit der Tasnee Verzögerung wird sich erst rausstellen ob da noch was kommt. Geld ist jedenfalls noch da und wird warsch. erst nachgeworfen wenns nötig ist oder einen Durchbruch gibt.... mal sehen. nachwivor nichts gewonnen als auch nichts verloren. Die Nesli Geschichte scheint also durch zu sein... immerhin.
Pebbles:

Von Steff: Nesli scheint durch zu sein!

30.11.14 23:09
Halte ich für ein Gerücht. Ich glaube erst an eine derartig unwahrscheinliche Möglichkeit, wenn die 2,2 M$ bei Dyesol eingegangen sind.

Nesli --- eine wohl Ein-Mann-Bude ohne jede Erfahrung und ohne jede Geschäftstätigkeit soll eine Produktion in der Türkei aufbauen oder aufbauen lassen. Na, dnn bin ich ja mal gespannt, was als nächsten dazu berichtet wird --- oder wird es wie bereits 2009 stillschweigend vergessen und eine neue Geschichte aufgetischt?
Pitsch:

Es gibt bereits eine Technologie,

01.12.14 07:16
welche nicht mal neu erfunden, aber wieder aufgegriffen worden ist. Es betrifft die Atomenergie - welche immer noch die kostengünstigste Variante darstellt.

In der Schweiz forscht man auch schon unabhängig vom US-Startup Unternehmen an dieser "alten" Technologie um sie in Marktreife zu bringen. Was will ich also mit Solar wenn ich in 4-5 Jahren Low Cost Energie beziehen kann von solchen neuen Kernreaktoren ???

Soviel zum Thema- Die Zeit verschlafen !
JoeUp:

Die Schweiz kann vielleicht tief in den

5
01.12.14 08:20
Bergen Stollen finden, wo sie ihren Atommüll läßt. Wie es in Resteuropa
aussieht, wissen wir. Temporäre Lagerung mit am Ende durchgerosteten
Fässern, mehr Müll als bisher angenommen. Atomunternehmen, die die
Entsorgungskosten auf den Steuerzahler abwälzen wollen. Und in dem
Preis, den der Verbraucher zahlt, sind all die Folgekosten nicht enthalten.

aguacongas:

Joe

01.12.14 10:33
das lass mal meingott nicht hören, der klärt dich über atomenergie und deren kosten auf  
aguacongas:

EON - what happened?

01.12.14 10:47
Radikale Energiewende
Eon gibt Atom, Kohle und Erdgas auf

www.n-tv.de/wirtschaft/...-und-Erdgas-auf-article14064001.html
24dan:

Endlich mal wieder ein "Kurssprung"

01.12.14 12:29
goldfinger45:

hey pitsch

4
01.12.14 14:35
lass mal gut sein. Das Thema ist durch. Oil....Atom.... alles alter Dreck von Gestern den wir gebraucht haben um uns ein schönes Leben zu ermöglichen. Das haben wir jetzt und wir müssen uns überlegen wie wir diesen "Wohlstand" halten können ohne uns selber wieder in die Steinzeit zu befördern. Es geht einfach nicht nur um jetzt und hier sondern wie sieht es in 20, 30, 50 ....Jahren aus. Wenn dich das nicht interessiert flieg mal nach Shanghai. Du wirst froh sein, wenn du wieder hier bist und die noch relativ reine Luft Europas einatmen kannst. Es muss in eine andere Richtung gehen!!!!! Sonst verrecken wir schneller als wir denken können.  
guru83:

goldfinger

01.12.14 14:55
Wir habens dich nicht anders verdient... Dann würden wir endlich mal das bekommen was uns zusteht.. Nämlich nix..
Lasst uns doch weiter so machen...  
guru83:

dich=doch ;)

01.12.14 14:56
24dan:

Na wo geht der Kurs jetzt hin ? 10cent?

01.12.14 15:22
Die Umfrage taugt ja jetzt auch nur noch zum "Treuetest" :)
profi108:

ab 10 cent kann man einsteigen

01.12.14 15:49
natürlich nur zum zocken..mehr taugt der schrott nicht..
Pitsch:

@goldfinger45

01.12.14 17:04
Hey, natürlich macht man sich Gedanken um Morgen usw. Aber diese andersartige Atomenergie ist wesentlich ökonomischer, weil:

transatomicpower.com/company.php

am besten selbst reinschauen und sich ein Bild davon machen.

Ich sage nur: Solange es mit Atom geht - und es wird eine Richtungsweisende Änderung in der Nutzung der Atomenergie geben - wird man sich von Kostenintensiven Solarstrom fernhalten. Ok - Eon schlägt jetzt eine andere Richtung ein. So what ?!

Wieviele Solaranlagen braucht es um, sagen wir mal alle Atomkraftwerke zu ersetzen ? Es geht eben nichts an Atomenergie vorbei - und ich sage mal: Die Energielobby wird sich das Geschäft nicht von irgendwelchen Neuerungen kaputt machen. Auch nicht von Solar, welches ohnehin zu teuer ist. Der erste Gedanke ist immer: Wie spare ich Geld!

Dann nehme ich sicher nicht die Variante, die mir ein Loch in den Geldbeutel brennt.
Pitsch:

Schweiz forscht an grünem Atomreaktor

01.12.14 17:17
www.msn.com/de-ch/nachrichten/...grünem-atomreaktor/ar-BBg9F4x

in Atomreaktor, der wirtschaftlich und sicher ist sowie praktisch keinen atomaren Müll hinterlässt: Daran arbeitet das aargauische Paul-Scherrer-Institut.

Das Paul-Scherrer-Institut (PSI) im aargauischen Villigen erforscht eine neue Generation von Atomreaktoren. Dabei handelt es sich um sogenannte Flüssigsalzreaktoren (Molten Salt Reactor, MSR). Das schreibt die Zeitung «Schweiz am Sonntag». Sie gelten als sicher, effizient und verbrennen das radioaktive Material nahezu vollständig. Als Brennmaterial können MSR-Anlagen auch alte Brennstäbe von gängigen AKW recyceln.

Das US-Startup-Unternehmen Transatomicpower will bereits in drei Jahren einen hochmodernen Reaktor zur Marktreife bringen, der wirtschaftlich (Kostenpunkt: 2 Milliarden Dollar) und vor allem sehr sicher sein sowie praktisch keinen atomaren Abfall hinterlassen soll. Wie die «Schweiz am Sonntag» schreibt, verfolgt das PSI diese Entwicklung genau und wird eigene Forschungsarbeiten in diesem Bereich aufnehmen.
MobydickDOIM:

Es ist schwer größere Mengen

01.12.14 17:27
an der Börse zu bekommen. Danke dem Spender, ich habe auch noch einmal nachgelegt.

Schöne Woche noch  uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund weg
Pebbles:

Immerhin schon jertzt ca. 710.000 Aktien ...

01.12.14 20:03
sind in Deutschland über den Ladentisch gegangen während es in Australien etwas weniger waren.

Aber bei einem Pennystock, der Dyesol nun einmal ist, sind derartige Kursbewegungen von 10% auf oder ab nichts ungewöhnliches und sagen gar nichts aus.

Aber ich vermute, dass das Vertrauen in die Aussagen von RC wohl etwas gelitten haben. Auch hat die AGM nichts neues gebracht außer dem kaum für möglich gehaltenen Nichteinstieg von Tasnee. Das war ein Hammer und hätte ich NIE erwartet.

Und eine Verlängerung zu genau die selben Bedingungen --- für mich ein Zeichen, dass Dyesol total abhängig von Tasnee ist und zu allem bereit war.
aktivdepot:

fuer mich war es ebenfalls überraschend

01.12.14 21:09
das Tasnee nicht weiter investiert hat, vielleicht spekulieren sieauf noch günstigere Kurse oder sie wollen dyesol guenstig komplett übernehmen.... Wer an die Geschichte glaubt kann guenstig nachlesen für den Rest bleibt leider nur abwarten..  
Pitsch:

Noch günstiger als jetzt... ?

01.12.14 21:33
Na na na....

Die sollen ruhig ein Batzeli zahlen für DYE :-)

walkover:

Und die Gebetsmühle Pebbles tut

02.12.14 08:29
allerhand, damit der Vertrauensverlust in Caldwell immer wieder heraufbeschworen wird. Viel Spaß weiterhin beim Zocken.

Es dauert halt. Die Haltbarkeit der Konstruktion mit den Perovskiten ist noch eine harte Nuss. Hier gibt es null Gewähr. Und wir wissen sooooo weeeeeenig, was hinter den Kulissen läuft. Welche Investmentkonstrukte muss Caldwell beachten, wenn er sich nicht von Tasnee einkaufen lassen will und nach weiteren Investoren Ausschau hält? Und wie kann er attraktiv und aussichtsreich andere Partner einbinden?
Wobei zugegeben das Investorenvideo sehr, sehr mager war.
Aber auch Tasnee kann beim derzeitigen Stand der Dinge sein Geld anderweitig arbeiten lassen und weiter schauen.
walkover:

Ach und Pitsch,

02.12.14 08:35
sollte es doch mal zum Durchbruch bei der e-Mobility kommen, versuchen sich ja schließlich allerhand Firmen daran, dann wird Solar einen weiteren Schub bekommen. Die Autos stehen eh die meiste Zeit daheim herum, da bietet es sich förmlich an, Strom vor Ort zu erzeugen.
Und betreffs des Geldes. Darfst nicht nur von dir ausgehen. Die Differenz bei derlei Stromerzeugung wird immer geringer und die Autarkie immer attraktiver. Die paar Cent lässt sich in der Wohlstandsgesellschaft so mancher für ein wenig gutes Gewissen was kosten. Auch sind Strompreise gemeinhin konstanter als Tankstellenpreise. Muss man dann nicht mehr vergleichen. Der Mensch ist auch allzu gern bequem.
Und in 20 Jahren wird es ja dann wohl auch Dyesol mal geschafft haben, dass wir mit der Fassade ordentlich Strom dazu gewinnen können.
Pebbles:

Irgend etwas läuft nicht so wie es müsste :-(

2
02.12.14 10:38
Tasnee hat die Option zum Kauf weiterer neuer Aktien zum Spottpreis von 0,18$/Aktie (Damit 33.333.333 Aktien! bei 6 M$) --- was ja bei einem entsprechenden Stand der Technik ein extrem günstiger weiterer Einstieg gewesen wäre --- nicht wahr genommen!

Auch müsste Tasnee bei einem entsprechenden Stand der von vielen hier vermuteten technischen Fortschritte davon ausgehen, dass der Aktienkurs in den kommenden 6 Monaten erheblich steigen würde, womit sie dann weit weniger Aktien für die 6 M$ erhalten würden!

Außerdem:
Hätte Dyesol einen weiteren Einstieg von Tasnee NICHT gewünscht, hätten sie die Option NICHT verlängern müssen!

Das Tasnee diese Option NICHT gezogen haben, sondern sich diese von Dyesol zu absolut gleichen Bedingungen um 6 Monate verlängern ließen , ist für mich KEIN gutes Zeichen sondern ein heftiges Warnsignal.
--------------------------------------------------
Man kann hinter dieser Entscheidung bei Tasnee verschiedene Gründe vermuten:

A)
Die Fortschritte, die man im Labor bei Cristal erreicht hat sind nicht so vielversprechend wie erwartet und Tasnee wartet jetzt erst einmal ab, ob sich die Situation zum besseren hin wendet.

Zudem geht man wohl davon aus, dass sich auch der Aktienkurs nicht groß ändert und man auch in 6 Monaten diese immer noch zu 0,18 € bekommt.
Und da Dyesol momentan das Geld nicht benötigt, hat man Dyesol zu dieser Lösung gedrängt.

B)
Tasnee und Dyesol haben Differenzen über den Fortgang der Arbeiten oder generelle Probleme in der Art der Zusammenarbeit. Tasnee hat deshalb die Option nicht gezogen, bis sich diese lösen.

C)

Da Tasnee nicht selbst produzieren will (Nach Aussage von RC in Frankfurt), wartet Tasnee mit einem stärkeren Engagement in Dyesol erst einmal ab, bis Dyesol in der Lage ist, potente und große Partner für die angedachte Produktion zu finden bzw. die dafür notwendigen Gelder besorgt --- da Tasnee diese für einen eigenen Produktions-Standort nicht zur Verfügung stellen will.
--------------------------------------------------
Beunruhigend finde ich, dass ja neben dieser Entscheidung von Tasnee auch die Einnahmen aus Verkäufen nicht zulegen.
Schließlich hat man mit Sigma Aldrich einen potenten Handelspartner und ist angeblich Weltmarktführer in der Technologie.
Und wenn man die vielen Veröffentlichungen sieht, dann müsste man zumindest je Quartal bessere Verkaufszahlen haben.
Aber die Einnahmen sind über alle 4 Quartale gleich gering.

Irgend etwas läuft nicht so, wie es müsste!!!  
24dan:

Oh das Sieht nicht gut aus @Steff was denkst du?

02.12.14 13:46
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 429  430  432  433  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greatcell Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch douglas_h douglas_h 25.04.21 10:54
3 296 GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! 24dan SonneMW 25.04.21 03:20
46 12.742 Dyesol LTD, es geht weiter ! Boersenharry Fortunato69 25.04.21 02:20
  7 DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 Steff23 chinasky 25.04.21 01:51
  18 DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 Steff23 Steff23 25.04.21 01:27

--button_text--