Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1171  1172  1174  1175  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.563
Zugriffe: 8.547.255 / Heute: 5.258
E.ON SE 13,7275 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   -66,45%
 
Holhol:

Eon,

 
29.03.14 13:22
Wie ist die Meinung für nächste Woche eher rauf oder südwärts, is ja momentan wieder freundlicher unterwegs!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,60%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,44%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,79%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,18%

conte:

der Kurs ist ja zum

5
29.03.14 16:23
wiederholten mal- kann man ja kaum noch zählen- über die 14 E gelaufen. Obs reicht, um auch mal den Widerstand bei rund 14,30 E zu knacken, wird man sehen. Denn was fehlt, sind dann doch fundamentale Kurstreiber, die den Kurs auch mal über längere Zeit inspirieren können.
Dass die Dividende Anleger lockt ist klar, Telekomeffekt, jahrelang erlebt. Dass die superstarke Börse zuletzt auch ein wenig auf e-on Auswirkungen hat, sagt letztlich auch wenig darüber , wie es weitergeht, wenn die derzeitige Hausse mal wieder ins stocken kommt.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir bis zur HV tatsächlich über die 14,30 E laufen und es noch mal einen Schub Richtung 15 E geben könnte. Eon ist ja wirklich einer der ganz wenigen Werte, bei dem es nicht mal temporär eine wirklcihe Übertreibung nach oben gegeben hat. Vielleicht kommt diese dann tatsächlich im April. Gefühlsmässig denke ich, dass da ein Versuch unternommen werden könnte, stop-buys auszulösen.

Na ja, letztlich kommt es für diejenigen , die wirklch längerfristig investiert sind, darauf an, wie und wann der turnaround für e-on kommt. In 2014 offensichtlich noch nicht, da werden die Ergebnisse im positivsten Fall eher auf Level 2013 liegen, vermutlch sogar niedriger.
Von der Politik kommen ja ohnehin keine wirklichen Signale. Da gibts so viele völlig unterschiedliche Interessengruppen, die auf ihre politischen Lobbyisten wirken, dass die Paralysierung der Energiewendenwende noch lange fortdauern sollte und am Ende ein so fauler Kompromiss rauskommt, dass es kaum besser als aktuell sein wird.

ME ist 15 E dieses Jahr das höchste aller Gefühle, aber manchmal wird man ja auch positiv überrascht  
2teSpitze:

Profis sind super-bullisch

2
30.03.14 17:44
E.On-Aktie: Profis Super-Bullisch - Sentiment-Analyse

30.03.14 13:45
aktiencheck.de EXKLUSIV

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Sentiment-Analyse E.On-Aktie vom 26.03.2014

Die Börsenprofis an der Eurex zeigten sich zum Wochenende wieder super-bullisch
für die Aktien des Düsseldorfer Energieversorgers E.ON SE (ISIN:
DE000ENAG999, WKN: ENAG99, Ticker-Symbol: EOAN, Nasdaq-Symbol:
EONGY).

An der europäischen Terminbörse Eurex wird mit E.On-Aktienoptionen die Zukunft
der E.On-Aktie gehandelt und die sahen die Eurex-Händler am Freitag wieder
ausgesprochen zuversichtlich. Die Optimisten orderten 47.486 E.On-Call-Optionen.
Die Pessimisten erwarben nur 22.756 E.On-Put-Optionen. Die Put-Call-Ratio von
0,48 signalisiert den festen Glauben der Eurex-Händler an weitere Kurszuwächse
für die E.On-Aktie. Das Sentiment für die E.On-Aktie auf Tagesbasis ist damit weiter
im sehr positiven Bereich. (Vortag 0,99 - neutral)

Auch auf Wochensicht dominieren die Optimisten den Eurex-Handel mit E.On-
Aktienoptionen. Die Bullen orderten in der abgelaufenen Handelswoche 90.935
E.On-Call-Optionen. Die Bären erwarben nur 57.296 E.On-Put-Optionen. Die Put-
Call-Ratio von 0,63 dokumentiert den wieder gewonnenen Optimismus der Eurex-
Händler für die E.On-Aktie. Das Sentiment für die E.On-Aktie auf Wochenbasis
springt damit in den positiven Bereich (Vorwoche 1,11 - negativ).

Der Sentiment-Trend im Eurex-Handel mit E.On-Aktienoptionen ist ebenfalls
deutlich positiv. Die Put-Call-Ratio für E.On-Aktienoptionen hat sich in den
vergangenen Wochen kontinuierlich verbessert.

Put-Call-Ratio E.On-Aktienoptionen KW13: 0,63
Put-Call-Ratio E.On-Aktienoptionen KW12: 1,11
Put-Call-Ratio E.On-Aktienoptionen KW11: 2,64

Marczin:

Du willst fundamentale News?

 
30.03.14 17:47
Wie wäre es mit diesem ausgezeichneten Vortrag von Prof. Sinn?

m.youtube.com/watch?v=m2eVYWVLtwE

"Energiewende ins Nichts!"

Wer verstanden hat was hier passiert, der wird die aktuellen Kurse nutzen, um hier noch einzusteigen, bevor die Rakete zündet. Gabriel hat bereits den Startschuss gegeben und aktuell steht die Politik vor der Quadratur des Kreises. Nämlich die Energiewende umzukehren, ohne sie umzukehren. Jedenfalls für den Bürger nicht offensichtlich.

Ich vermute, dass man so weitermacht wie bisher, um dann kurz vor knapp zu sagen: "Huch, das wird aber teuer. Das können wir dem Bürger nicht zumuten. Also Kommando zurück und die Atomkraftwerke anschmeißen." Dann sinken die Preise, der Bürger ist zufrieden und wählt deshalb wieder CDU und SPD. Dann kann ich nur sagen: Guten Morgen, Michel!
RockeFäller:

Tja, werden jetzt nochmal

3
31.03.14 09:48
die letzten Ungläubigen herausgeschüttelt und anschließend geht's steil bergauf?!?

Ein Milliardär ist ein Mann, der auch mal ganz klein als Millionär angefangen hat...
goldfather:

ja denke ich auch

 
31.03.14 09:50
nochmal kurz die SL unter 14 abgreifen, also Rücksetzer auf 13,9x und dann endgültig nach oben.

Bis zur HV könnten die 15 kommen und bis Jahresende sogar noch mehr.
Gomera1955:

@ goldfather

3
31.03.14 09:56
Häääh...warum nochmal auf 13,90...?
Bildlich geprochen:
Wenn ich im Treppenhaus auf der 3. Etage bin und will in die 5. Etage, warum soll ich dann erst wieder runter auf die 2. Etage ?
goldfather:

@Gomera

4
31.03.14 10:02
warum?

na weil Börse eben so ist, also 2 Schritte vor 1 Schritt zurück.
Mir wäre ein steiler Anstieg direkt zu den 25 Euron auch lieber, aber das geht nicht so schnell.
Gomera1955:

@ goldfather

 
31.03.14 10:03
Na ja , sagen wir mal besser weil E.ON so ist.
Suit:

langfristiger chart sieht hervorragend aus!

3
31.03.14 10:05
1 Jahres Chart
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
E.ON AG NA 709909
Suit:

eigentlich müssen wir nur noch durch den

2
31.03.14 10:06
widerstand bei ca. 14,50-14,80 und dann darf gesqueezt werden ;)
csmic:

weiss jemand

 
31.03.14 10:22

warum Phelix(z.B. VT14PX) und CO2 Zertifikatspreise (z.B. DR1WBM) so absacken?

traveltracker:

@csmic

2
31.03.14 10:33
Ja, warum?
Warum wird's dunkel, wenn man im Keller die Kerze ausbläst?
Ist wirklich mysteriös :-)))
Perle2013:

:)

 
31.03.14 10:48
die bösen Russen könnten uns das Gas abdrehen. :) Wir sind viel zu abhängig von den bösen bösen Russen. Wenn das geschehen sollte das wir kein Gas bekommen stehen unsere Gas-Kraftwerke still.Die Lichter gehen in unserer geliebten Heimat aus. Das geht ja nunmal garnicht.Wir haben aber das unbeschreibliche Glück von hochintelligenten Politikern geführt zu werden die uns das Denken abnehmen.  Die Polit - Marionetten sind auf die Idee gekommen das man vielleicht doch Fracking zulassen sollte oder aber alternativ über eine Laufzeitverlängerung der AKW`s nachdenken muss.  :o))  Die wissen genau das Fracking in Deutschland einen Aufstand auslösen würde. Also, weils die bösen Russen gibt wird man uns vor die Wahl stellen.  Fracking oder Atomkraft :) Pest oder Cholera :) ...  ich verwette meinen A....  das die Atomkraftwerke am Netz bleiben. Nach den EU - Wahlen werden die Karten auf den Tisch gelegt. Bis dahin ist noch Zeit genug um den Michel so weit zu bringen das er um eine Laufzeitverlängerung betteln wird.     Bei dem schönen Wetter bekomme ich Lust und Laune mein Auto in E.ON Rot anzustreichen :)
Perle2013:

Suit :

4
31.03.14 10:50
biste auch so ein Linien-Anbeter ?  Alles Humbug und Kaffeesatzleserei..:)  Fakten zählen und keine Striche :)
Foreverlong:

Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten

 
31.03.14 11:07
1. Kontinuierlicher (langsamer) Anstieg Richtung 15 € -16 € bis zur HV
2. Plötzlicher Anstieg in Richtung 15 € in dieser Woche.
Beides natürlich nur solange die Märkte mitspielen. Sieht aber m.E. danach aus. Im Falle von 2 können aus der bisherigen Erfahrung mit E-ON, die Shorter im Anschluss nocheinmal Gewinne einfahren.    
Suit:

@ perle

 
31.03.14 11:09
so habe ich früher getradetet und nicht gewonnen.
heute trade ich ohne emotionen... komischerweise funktioniert es :)

aber hey, so eine diskussion beginne ich erst gar nicht, denn jeder tradet anders... jeder soll so erfolgreich sein, wie er kann. ein rezept gibt es an der börse definitiv nicht...egal ob value investing oder fibonacci oder sonstiges...  
Perle2013:

@ Suit:

 
31.03.14 11:32
bleib locker...:)   ich rechne  mit steigenden Kursen ... weil das politische Umfeld E.ON unterstützt
traveltracker:

@Perle

2
31.03.14 11:35
>>Fakten zählen und keine Striche :)

Bist du dir auch ganz doll sicher, dass du alle Fakten -auch die, von denen du aktuell keinen blassen Schimmer hast- besser und umfänglicher "bewerten" und ihre Bedeutung für den Kurs besser erkennen kannst, als Suit dies anhand der "Linien" vermag?
Gomera1955:

@ traveltrucker

 
31.03.14 11:52
Nur nützen bei aktuell neuen News auch keinen alten Linien..  
traveltracker:

@Gomera

 
31.03.14 11:58
Ich sehe nicht, wo das Problem ist.
Der eine geilt sich an den News auf, der andere an den Linien.
Kein Grund, sich Kopfe einzuschlagen, weil jemand anderer sich anders Befriedigung verschafft, als man es selber gewöhnt ist :-)))
reinna:

es gibt noch viel mehr möglichkeiten

 
31.03.14 12:32
wie wäre es mit einem xten rücksetzer auf 13,xx?
leute...

kenne nur diesen dualismus:

erstens: es kommt immer anders
zweitens: als man denkt
goldfather:

ich denke auch ein Rücksetzer ist nochmal drin

2
31.03.14 13:39
E.On ist und bleibt ein Arbeitstier, so schnell gewinnt man da nicht.

Trotzdem bin ich von deutlich höheren Kursen überzeugt, nur eben nicht so schnell.
bundespost:

Alle an Bord ?

10
31.03.14 14:19
los geht,s. Wegen Sichtbehinderung verzögert sich die relative  Abfahrt-und Ankunftszeit .
E.ON AG NA 709979
xoxos:

Widerstand

2
31.03.14 15:33
Und da sind wir wieder bei 14,20 am oberen Rand. Glaube, dass wir auch jetzt nicht drüberkommen. Zum einen ist das Dreieck noch nicht fertig, aber die Entscheidung naht. Die Bollinger sind nun eng zusammengelaufen und wir sind jetzt oben dran. Ich erwarte nochmals einen Rücksetzer an den Trend bei ca. 13,80 und dann können wir den nächsten Anlauf nehmen.  Mit Unterstützung des nahenden Dividendentermines könnte es dann hoch laufen.
Fundamental haben wir wenig Unterstützung. Die Preise an der Strombörse zeigen weiter nach unten. Nur die Politik gibt Anlaß zur Hoffnung. Die Sorgen hinsichtlich Rußland teile ich kaum. Das Thema Abhängigkeit wird zu hoch gehängt. Klar bekommen wir rd.36% des Gases aus Rußland, aber Gas macht je nur einen Teil vom Gesamtmix aus. Habe nicht die genauen Zahlen, aber denke insgesamt liegt die Abhängigkeit eher Richtung 10%. Und beim bevorstehenden Sommer sollten wir eh kein Versorgungsproblem bekommen selbst wenn Rußland abschaltet.
Mehr Sorgen macht mir eher unsere Abhängigkeit an den Finanzmärkten, beim Internet und beim Militär. Da sind wir in allen Bereichen abhängig von den USA und da sollten wir uns nicht auch noch bei der Energie abhängig machen. Über Saudi-Arabien bekommen wir da ja auch schon eine Menge durch einen US-Satellitenstaat.
Also glaube ich nicht dran, dass man langfristig die Beziehung zu Rußland auf´s Spiel setzen wird. Mag sein, dass die Amerikaner das anders sehen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1171  1172  1174  1175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 561 Millionen sehen das anders Parosit MajorTom68 19:56
51 24.363 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 10.09.24 11:01
10 3.282 Eon Überraschung? Zappelphillip Mexpert 03.09.24 10:08
90 47.562 E.ON AG NA DerBergRuft MrTrillion3 01.09.24 11:48
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--