Aber ich habe unterschätzt wie sehr mich die politische Einflußnahme auf die Geschäfte der Versorger nervt. Wenn ich verkaufe wird das des Hauptgrund sein. Aus diesem Grund sind COBA und DTelekom auch nichts für mich.
|
Aber ich habe unterschätzt wie sehr mich die politische Einflußnahme auf die Geschäfte der Versorger nervt. Wenn ich verkaufe wird das des Hauptgrund sein. Aus diesem Grund sind COBA und DTelekom auch nichts für mich.
Die in der Liste zur Wahl des AR gelisteten Kandidaten sind mir alle unsympatisch. Da möchte ich keine(n) einzige(n) wählen. Und das aus folgendem Grund:
Wie kann man fundiert und mit hinreichendem Einsatz gleichzeitig 3 oder gar 8 Aufsichtsratsmandate wahrnehmen? Evtl. sogar noch nebenbei zu seiner Lehrtätigkeit an der Uni oder seinem Job als CEO einer anderen AG. Ist Aufsichtsrat so wenig Arbeit, dass man da mit einem halben Tag zweimal im Monat hinkommt? Rechne ich die Bruttoarbeitszeit inkl. Anfahrt zu den Besprechungen, dann fürchte ich, dass die außerhalb der Sitzungen geleistete Arbeit gegen Null geht (gehen muss denn der Tag hat nur 24 h).
Mir kommt es so vor, als ob es sich da um eine große Seilschaft innerhalb der Deutschland AG (oder Europa SE) handelt, in der man sich gegenseitig die Pöstchen zuschiebt. Warum nimmt man nicht unverbrauchte Manager? Warum reicht es nicht aus, wenn eine Person nur in einem Unternehmen so einen Posten bekleidet?
Wie ist denn allgemein die Meinung dazu? Hat jemand Einblick über den Arbeitsaufwand eines (richtig wahrgenommenen) Aufsichtsratsmandat in Stunden pro Jahr?
gibts doch nich ich geh raus, ihr bleibt drin... ich geh wieder rein jetz geht ihr raus.... konfus :)
steigts jetzt würde auf jeden fall nich vor donnerstag verkaufen...
Keine kaufempfehlung
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
51 | 24.426 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Rickscha | 21.11.24 12:13 | |
6 | 661 | Reiche fehlenden Link nach | Parosit | Parosit | 16.11.24 13:40 | |
10 | 3.285 | Uniper Aktie fällt... | Pat888 | Lichtefichte | 25.09.24 13:47 | |
90 | 47.562 | E.ON AG NA | DerBergRuft | MrTrillion3 | 01.09.24 11:48 | |
6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |