|
Neue Störung in der Atomruine von Fukushima: Nach einem Stromausfall sind in dem AKW Kühlsysteme außer Betrieb. Die Temperatur in mehreren Abklingbecken für Brennstäbe steigt. Betreiber Tepco hat nur wenige Tage, um den Schaden zu beheben.
www.spiegel.de/wissenschaft/technik/...stem-lahm-a-889635.html
Dienstag, 19.03.2013 – 07:24 Uhr
Auch ich finde es gut das einer neuer Thread aufgemacht wurde. Ein aktiver Teilnehmer als Moderator ist für die allg. Threadhygiene wohl das beste. Kritische Posts sind immer gut und notwendig. Wut-Posts sind macnhmal befreiend und gehen dann in Ordnung. Klageposts finde ich durchaus auch angebracht, zumal wenn sie mit einer kleinen Briese Ironie gewürzt sind. Was ich nicht leiden kann sind bösartige Häme-Posts. Diese sind auf Dauer abstossend weil nur zerstörerisch und niemals konstruktiv angelegt. Kurz zu mir, bin investiert EK 14,21, Anteil am Depot 18%.
Bin am Überlegen, ob nun ein Short-Einstieg in Thyssen schon zu spät kommt (ist ja bereits 6% gerutscht) oder ob sich das noch lohnen würde. Könnte rein theoretisch im Zuge der anstehenden KE eine ganze Weile gen Süden gehen....
Normalerweise gilt, dass jeder Trend auch mal ein Ende hat, es sei denn, es handelt sich um eine Solarklitsche, die irgendwann wirklich gegen Null läuft.
Im Falle von E.On verstehe ich einfach nicht, warum der Absacker so derb ausgefallen ist und die Investoren nach wie vor einen Bogen um das Papier machen, während gleichzeitig der Dreck von Thyssen zumindest kurzzeitig in den Himmel ging.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
51 | 24.426 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Rickscha | 21.11.24 12:13 | |
6 | 661 | Reiche fehlenden Link nach | Parosit | Parosit | 16.11.24 13:40 | |
10 | 3.285 | Uniper Aktie fällt... | Pat888 | Lichtefichte | 25.09.24 13:47 | |
90 | 47.562 | E.ON AG NA | DerBergRuft | MrTrillion3 | 01.09.24 11:48 | |
6 | 124 | E.ON | moebius | Bilderberg | 10.01.24 09:51 |