tief im Minus steht und dann verkauft, macht eigentlich den schlimmsten Fehler. Ich verkaufe meine Anteile nicht. Je günstiger es wird, desto mehr kaufe ich ein. Bin gespannt auf Nachrichten innerhalb der nächsten paar Wochen. Ich weiss nicht, was ihr erwartet oder am Anfang erwartet habt, aber dass man nicht innerhalb von ein paar Monaten sein investiertes Geld verzehnfacht, sollte doch klar gewesen sein. Kaufen wenn die Kanonen donnern und dann die Ruhe haben abzuwarten. Der Kurs sinkt doch nur, weil die Aktie verhältnismäßig unbekannt ist und kaum gehandelt wird und es daher sofort nach unten geht, wenn nur sehr wenige aussteigen. Es gibt KEINE schlechten Nachrichten und die Geschäftsführung hat doch deutlich besseres zu tun, als permanent ängstliche Aktionäre zu beruhigen - gut so, denn dann arbeiten die da doch wenigstens ordentlich und holen sich beispielsweise wie jetzt einen ganzen Film ran, der konvertiert werden soll.
Wenn nun der FFD-Deal länger dauert als gedacht, ist es doch aber überzogen, gleich von Finanzierungsschwierigkeiten oder gar Insolvenz der ganzen Firma zu sprechen. Wenn jemand aussteigen will, aus welchen Grund auch immer, ist das seine Entscheidung, aber die Entscheidung dann mit solchen Ansätzen zu rechtfertigen geht nicht.
Ich mache es wie bei einem Sparplan, wenn ich im Monat etwas Geld übrig habe, dass ich investieren will, suche ich in meinem Depot die Werte, die im Moment am günstigsten gehandelt werden und kaufe nach. So bau ich mir nach und nach in kleinen Schritten ein paar Werte auf.