Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 143  144  146  147  ...

Eight Solutions (vorm. GENER8)

Zugriffe: 1.097.258 / Heute: 276
Eight Solutions kein aktueller Kurs verfügbar

ThePhysicist:

@schelling,

01.08.14 21:46
gerne. Das ist doch das Mindeste, was ich tun kann. Ich selbst beziehe keinen Maydorn-Report und werde ja auch trotzdem durch dieses Forum hier mit Infos von euch versorgt. Wenn jeder teilt, haben alle mehr ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,84%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +67,71%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,76%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,93%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,02%

Unexplained:

Leute, Leute,

01.08.14 22:28
nervt doch die Dani nicht! Die werden sich schon melden, wenn es etwas Neues gibt. Und wenn sie sich nicht melden, wird es auch einen Grund haben. Mit Euren Mails werdet ihr aber keine wirklich neuen Infos erhalten.

Übrigens: Wenn man den Laden googelt, dann scheinen wir hier die einzigen zu sein, die über ihn diskutieren
Fryman:

Alles richtig.

3
02.08.14 00:58
Aber bei -50% gibt es keine Alternative, wenn man grundsätzlich an das Weiterbestehen der Bude glaubt. Liegen lassen. Oder besser: Der Aktien-Spar-Plan. Statt eines S5 gibt es einfach 1000 weitere Anteile. xD

Und bei all diesen Krisen rundherum fahren wir mit G8 noch ganz gut... vllt. sparen sie ihre News-hausse auch wieder für den Jahreswechsel auf, um dann wieder ordentlich Kaufdruck binnen weniger Wochen zu erzeugen. Wie letzten Winter. Ihr wisst ja, im Sommer kauft keiner... alle sind im Urlaub & ich bin es ab Montag! Werde aber noch ein paar spekulative Käufe platzieren ^^

Wie immer: Alles nur meine Meinung, keine Handlungsanweisung.
Unexplained:

S5 und 1000 Anteile

02.08.14 11:59
Wenn Du einen S5 kaufst, schenken Sie dir bei Audi sicher 1000 G8 Anteile als Rabatt ;-)) - Oder Du lässt einfach die Fußmatten weg, das dürfte auch ungefähr 1000 Aktien entsprechen ^^

Nur noch wenige Cent, bis wir charttechnisch das GAP bis 0,28 ausgleichen.
bally:

Soll das

02.08.14 12:09
ein Running Gag sein , mit dem GAP .28 ?
Nicht lustig !
Unexplained:

Nicht lustig

02.08.14 12:28
Stimmt, das ist nicht lustig, aber siehst Du unterhalb von 0,45 noch irgendeine Barriere?

Aber wenn man von der Story überzeugt ist, isses ja egal und man kann es zum Nachkaufen nutzen :-)
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Eight Solutions (vorm. GENER8) 745783
bally:

Du kommst

2
02.08.14 12:38
jetzt mit einem Chart , bei einem Pennystock ???
O.k. Der Gag war gut !
bally:

Ich mache es Fry

2
02.08.14 12:40
gleich und gehe in die Sommerpause .
Allen einen schönen Urlaub und tschö
Unexplained:

Du meinst also,

3
02.08.14 12:53
dass ein weiterer Abrutsch unmöglich ist? Das wurde auch bei 0,9 0,8 0,7 0,6 und 0,5 gesagt.

Tatsache ist

a) Es gibt derzeit kaum Käufer
b) Es gibt viele, die mit über 50% Minus Panik schieben
c) Es gibt viele, die zu 0,5 und 0,6 gekauft haben und sich jetzt überlegen mit einem blauen Auge auszusteigen.

Ergo: Kaum Käufer, viel Panik = Es kann alles passieren und die Klippe bei 0,45 ist halt nicht wegzudiskutieren.

Ist das alles vernünftig? Bestimmt nicht, aber Börse war noch nie vernünftig.

Hinzu kommt die allgemeine Panik aus dem schwachen Marktumfeld.

Vor ein paar Monaten hätte ich auf keinen Fall damit gerechnet, dass es unter 0,7 geht.
Nun rechne ich lieber mit allem.

Aber wie schon gesagt - und das meine ich nicht ironisch - eine Gegenbewegung wird irgendwann kommen. Deshalb wäre es doch schön, wenn man noch ein paar supergünstige Stücke einsacken könnte.
spiritaustralia .:

Stimmt alles, Unex,

02.08.14 13:09
aber ich werde nächste Woche nachkaufen. Obwohl der Nachkauf ja auch meistens die Ursache einer Fehlentscheidung ist. Hätte, hätte , Fahrradkette. Nun gut. Panik schiebe ich keine, denn es war klar meine Entscheidung die Position nicht rechtzeitig glatt zu stellen. Außer der FFD Verzögerung hat sich ja auch nichts zum negativen verändert. Für mich gillt,  Augen zu und durch. Das Blatt kann sich ja auch extrem schnell ändern; nur ein C8 Großkunde und wir heben ab.
Wenn man sich die Umsatzpositionen aller Börsenplätze anschaut, sieht man doch deutlich, das nur Kleinanleger geschmissen haben. Ich selbst halte 15000 Shares und werde auf 20000 Aufstocken. Meine Position ist jetzt schon größer, als die Einzelpositionen, die gestern gehandelt wurden. Trotzdem mache ich mir ein nun schönes "Biergarten-Wochenende".
Gruß Spirit
08yango:

Dito @spirit

02.08.14 14:12
Werde ebenfalls nachlegen...zum wiederholten Male...
Augen zu und durch...im positiven Sinn!
schelling:

Eigentlich könnte doch alles...

2
02.08.14 18:49
...ganz einfach sein:

Wir alle kaufen nächste Woche noch einmal (ein letztes Mal...) günstig nach, je nach Facon und Potential, und dann verabreden sich hier alle, und zwar auch diejenigen, die nur mit lesen:

KEINER VERKAUFT MEHR EIN EINZIGES STÜCK!

......und warten dann alle ganz kommod ab, wann was passiert (denn das etwas passiert und das Ding irgendwann, durchaus signifikant, nach oben dreht - daran habe ich wenig Zweifel).

Also: Einfach hier virtuell das Ehrenwort hinterlegen....:-)
08yango:

@schelling

02.08.14 21:26
Wenn das nur so einfach wäre, ich bin dabei!
ThePhysicist:

Wer bei diesen Kursen

4
02.08.14 23:15
tief im Minus steht und dann verkauft, macht eigentlich den schlimmsten Fehler. Ich verkaufe meine Anteile nicht. Je günstiger es wird, desto mehr kaufe ich ein. Bin gespannt auf Nachrichten innerhalb der nächsten paar Wochen. Ich weiss nicht, was ihr erwartet oder am Anfang erwartet habt, aber dass man nicht innerhalb von ein paar Monaten sein investiertes Geld verzehnfacht, sollte doch klar gewesen sein. Kaufen wenn die Kanonen donnern und dann die Ruhe haben abzuwarten. Der Kurs sinkt doch nur, weil die Aktie verhältnismäßig unbekannt ist und kaum gehandelt wird und es daher sofort nach unten geht, wenn nur sehr wenige aussteigen. Es gibt KEINE schlechten Nachrichten und die Geschäftsführung hat doch deutlich besseres zu tun, als permanent ängstliche Aktionäre zu beruhigen - gut so, denn dann arbeiten die da doch wenigstens ordentlich und holen sich beispielsweise wie jetzt einen ganzen Film ran, der konvertiert werden soll.
Wenn nun der FFD-Deal länger dauert als gedacht, ist es doch aber überzogen, gleich von Finanzierungsschwierigkeiten oder gar Insolvenz der ganzen Firma zu sprechen. Wenn jemand aussteigen will, aus welchen Grund auch immer, ist das seine Entscheidung, aber die Entscheidung dann mit solchen Ansätzen zu rechtfertigen geht nicht.

Ich mache es wie bei einem Sparplan, wenn ich im Monat etwas Geld übrig habe, dass ich investieren will, suche ich in meinem Depot die Werte, die im Moment am günstigsten gehandelt werden und kaufe nach. So bau ich mir nach und nach in kleinen Schritten ein paar Werte auf.
Cleverbill:

ich halte!

2
03.08.14 21:54
8 Monate vergangen..... und ich halte trotz dickem minus...

Graue haare habe ich schon durch andere trades bekommen.
Hier bin ich ganz ruhig und entspannt!

Also leuts, nicht alles hinschmeißen.
Hebt euch die Nerven für die Familie, Freunde und den Job auf.

Halten halten halten!
Bald bald bald !
Norden Norden Norden!
Nachkaufen nachkaufen nachkaufen!
Freu freu freu!
Weil, keine Bad News!

Ich setze kein sl! Aber ich fahre ja evtl bald einen:) kleiner scherz, falls ich ein Plus verbuche geht alles ins Haus!!!

Morgen wird's interessant....
"Haltet" durch ihr Lieben!

Greets
ThePhysicist:

Wenn ich mir andere Werte im

04.08.14 10:52
Moment so anschaue, dann schlägt sich Gener8 doch gerade ziemlich gut. Das dürfte auch an der Unbekanntheit liegen. Aber bei der unsicheren Lage im Moment würde ich Geld, das ich investieren will, lieber in Gener8 anlegen als in Dax- oder TecDax-Werte.

Voller Spannung warten, auf das CEO-Update und vielleicht gute Neuigkeiten. Was ich aber unbedingt nochmal erwähnen möchte, ich habe selten so unkomplizierten und direkten,freundlichen Kontakt zu einer Firma erlebt, wie bei Gener8. Danielle ist echt klasse! Binnen weniger Stunden bekommt man Antworten und geduldig werden die Fragen beantwortet. Da könnten sich andere Firmen noch ein Beispiel dran nehmen.
Unexplained:

Andere Werte

04.08.14 10:57
Welche anderen Werte haben denn über 50% verloren?
ThePhysicist:

Ich habe den Zeitraum

04.08.14 11:06
gemeint, in dem Der Dax nun fast 1000 Punkte verloren hat. Seitdem haben viele andere Werte viel mehr abbekommen, als Gener8.
Ozz9:

@Physicist

04.08.14 11:26
naja wenn ich mir des anschaue und sehe, dass wir vor ein paar Tage noch bei 0,6€ standen und heute mit 0,53€ eröffnet haben sind es über 10% Minus in ein paar Tagen.
Nicht schön aber naja. Hab noch ne Kauforder bei 0,45€ rumliegen.

Was mich nur interessieren würde wieviel Verlust die 3D Sparte im Quartal verbucht oder ob sie es schon geschafft haben in die schwarzen Zahlen zu kommen.
spiritaustralia .:

3D,

04.08.14 11:53
das kann man wohl schlecht abschätzen, denn die neuen Mitarbeiter werden wohl jetzt erst so langsam effektiv arbeiten können. Die Auftragsbücher sollen ja angeblich prall gefüllt sein. Ich denke erstmal insgesamt, das man immer noch nicht Kostendeckend ist. Zu Reelhouse findet man eigentlich nichts Aussagekräftiges, außer das im letzten Quartal eine Bewertungsanpassung vorgenommen werden "mußte". Und C8 mit ihren 2 Kunden mit je etwa 100.000 Can$ Umsatz tragen wohl eher marginal zum Gewinn bei. Und F8 arbeitet ja noch nicht mal wirklich. Also unterm Strich wäre es für mich schon eine dicke Überraschung, wenn ein ausgeglichenes Ergebnis zum vorschein käme. Denke aber eher, es wurden erneut Verluste gemacht.
Das ist jetzt nur meine ganz persönliche Einschätzung!!!!!
Gruß Spirit
Ozz9:

Verlust

04.08.14 12:37
Des glaub ich au, dass die "ganze Firma" (G8, C8, F8 u. Reelhouse) noch rote Zahlen schreibt. Was natürlich verständlich ist. Wachstum kostet halt was und langfristig ist es das beste für uns.

Nur im Worst-Case-Szenario wenn C8 und Reelhouse floppt bleibt ja nur noch G8 übrig. Nach dem FFD-Deal wo 60% 15.000.000 US$ Wert sind beläuft sich der Unternehmenswert ja rein rechnerisch auf 24.000.000 US$ also ca. 0,56US$ pro Anteil. (wenn sie mit einer schwarzen Null arbeiten im 3D Bereich)

Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege oder irgendwas übersehen habe
Olli47:

Mit System??

05.08.14 06:54
So langsam könnte man glauben, unser Hr. AM arbeitet mit System. Er empfiehlt eine Aktie in seinem Report, daraufhin steigt der Aktienkurs um einen zweistelligen Betrag, um daraufhin langsam wieder auf den ursprünglichen Wert zurück zu fallen.
So geschehen bei Gener8, ISIS Lab, US Geothermal und nun auch bei QSolar!
Ein Schelm wer da böses denkt!

Zu Gener8:
Ich glaube immer noch an unseren "Tenbagger". ABER!
Was haben wir im Moment?
Wir haben eine mittlere Software-Firma, die versucht mit Hilfe chinesischer Arbeiter alte 2D-Filme in 3D zu konvertieren.
Die Firma hat den Auftrag einen Film in 3D herzustellen.
Die Firma hat "zwei" Kunden für Cumul8.
Zu Reelhouse kann momentan keiner auch nur ahnen, was daraus mal wird.
Und zu Federation8 weiß man noch weniger wie zu Reelhouse.

Wenn Cumul8 nicht eine revolutionäre Software für Big Data wird, wie uns Rory Arms glauben läßt, warten wir hier ewig auf eine Tenbagger. Zur Zeit ist es nichts anderes als eine von sehr vielen Software-Schmieden, die sich mit dem Thema Big Data beschäftigt!
bally:

Olli47

6
05.08.14 09:08
Zu AM , was ist mit YY , CanSolar , Jinko......
Immer beide Seiten der Medaille zeigen .
Das war's aber auch schon zu AM , hier gehts
nur um Gener8 . Wer zu AM was schreiben will
soll seinen eigenen Thread öffnen  . Und offline
Unexplained:

@Olli

3
05.08.14 09:19
Es gibt schon ein AM Verschwörungsforum

Wir haben eine mittlere Software-Firma, die versucht mit Hilfe chinesischer Arbeiter alte 2D-Filme in 3D zu konvertieren.

=> Nun, derzeit werden NEUE Filme konvertiert. Alte Filme werden vorzugsweise in minderer Qualität durch einen Automaten erstellt.

Die Firma hat den Auftrag einen Film in 3D herzustellen.

=> Die Firma hat einen Auftrag + Folgeaufträge für die Pipeline 2015 bekommen. Und zwar von eimem Studio, das bislang noch nicht Kunde war. Wie du auf einen Film kommst, ist mir ein Rätsel.

Die Firma hat "zwei" Kunden für Cumul8.

=> Nach meiner Zählung sind es drei und einer davon ist wohl die mit Mickey Mouse. Allein als ersten Kunden ein TOP-Unternehmen gewonnen zu haben, sagt etwas aus.

Zu Reelhouse kann momentan keiner auch nur ahnen, was daraus mal wird.

=> Richtig, Reelhouse ist ein (preiswerter) Zock

Und zu Federation8 weiß man noch weniger wie zu Reelhouse.

=> Feder8tion spielt keine besonders große Rolle, sondern ist ein Zubrot, wenn man ohnehin dabei ist einen Film zu bearbeiten.

Ja, das ist hier ein heißes Eisen, aber nenn mir ein Start Up, das aus dem Stand die größten Unternehmen der Welt als Kunden gewinnen konnte.
spiritaustralia .:

unex,

05.08.14 09:40
keiner weiß wirklich, ob Disney als Kunde gemeint ist. Das ist nur eine Vermutung, nichts ist diesbezüglich belegt. Zudem ist der Umsatz, sollte es der Konzern Disney sein, äußerst gering. Falls hier mal ne Meldung kommt, das ein Millionenvertrag abgeschlossen wurde, sieht das schon anders aus. Ob C8 wirklich so gut und ausgereift ist, wissen wir auch nicht. Ich selbst bin Techniker in der Industrie und weiß daher genau, das es Jahre dauern kann, bis ein Produkt "Marktreif" ist. Dazu kommt die schwierige Aufgabe der Vermarktung, auch das kann sehr lange dauern.
Also insgesamt ist C8 eine "schwere Geburt", aber eine, in der riesiges Potenzial stecken kann.
Gruß Spirit
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 143  144  146  147  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eight Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 9.252 EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained 123thringer 03.04.22 13:32
  46 Gener8 / Eight Solutions 3D and big-data start-up Spreeblick Spreeblick 25.04.21 13:17
25 5.260 Eight Solutions (vorm. GENER8) bally bally 25.04.21 02:16
  2 Ganz eine lustige Geschichte mit Eight Solutions.. Börsenpirat Börsenpirat 11.08.17 08:38
  210 Weint der Junge wieder, Unexplained ko_bolt 18.07.16 15:28

--button_text--