Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Beiträge: 9.253
Zugriffe: 1.923.361 / Heute: 490
Eight Solutions kein aktueller Kurs verfügbar
 
Unexplained:

Was viel schlimmert ist

 
29.04.17 08:35
das versprochene Business Update kam wieder nicht ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,89%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,23%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +27,00%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,85%

Unexplained:

Ken Scott

 
29.04.17 08:46
Das mit Ken schockiert mich jetzt tatsächlich etwas. So eine Info müsste doch eigentlich als Ad Hoc Meldung kommen? Auf der HP steht er noch.
Unexplained:

Wenn ich das richtig sehe,

 
29.04.17 09:37
hat die Bude insgesamt über 7 Mio Schulden, wobei 3,5 Mio schon 2017 fällig werden und der Rest 2018. Mit den 5 Mio von PF können also noch nichteinmal die Schulden kompensiert werden.

Sie schreiben, dass die beiden in Q4/2016 gewonnenen Sägewerke zu 4% Umsatzsteugerung geführt haben. Das wären dann 26.000 CAD pro Quartal bzw. 13.000 pro Quartal und Kunden. Macht 52.000 CAD pro Kunde und Jahr.  Sie brauchen also mindestens 100 Sägewerke, um den Break Even zu schaffen und die auf jeden Fall noch in diesem Jahr.

Was könnte die Bude noch retten?  
JOM1979:

...

 
29.04.17 10:29
genau das meine ich mit Missleading und Falschaussagen, und halte das nach wie vor für gefährlich. Das muss sofort aufhören!
"Sie schreiben, dass die beiden in Q4/2016 gewonnenen Sägewerke zu 4% Umsatzsteugerung geführt haben. Das wären dann 26.000 CAD pro Quartal bzw. 13.000 pro Quartal und Kunden. Macht 52.000 CAD pro Kunde und Jahr.  Sie brauchen also mindestens 100 Sägewerke, um den Break Even zu schaffen und die auf jeden Fall noch in diesem Jahr."

Es gab die Meldung am 16.1.2017, dass die zwei neuen Kunden installiert werden, diese haben also nichts mit dem Anstieg im Dezember zu tun und werden erst im 2017er Umsatz zu sehen sein. Die hier so präsentierten "Fakten" und "Rechnungen" könnten uninformierte Leser zum Verkauf der Aktie leiten, was bei so niedrigen Volumina sehr kursbeeinflussend ist.

Das muss sofort aufhören!
Unexplained:

Das muss sofort aufhören,

 
29.04.17 10:44
dass hier Leute mit Missleading und Falschaussagen Leute dazu verleiten nicht zu verkaufen bzw. sogar noch nachzukaufen! Das muss sofort aufhören!

JOM möge mir doch bitte einmal zeigen, wo ich in der Vergangenheit fundamental falsch lag (wenn man mal vom Kauf der Papiere absieht).

Im Geschäftsbericht steht eindeutig:

"Compared to the three months ended December 31, 2015, the Company’s revenue increased by
4% as the Company acquired new forestry clients during the three months ended December 31, 2016"

Also was soll daran falsch sein?

Wenn hier irgendjemand den den Lesern Schaden zugefügt hat, dann diejenigen, die hier ohne die Nennung irgendwelcher Fakten stets sagen "man muss der Sache Zeit geben", vermutlich um ihre eigenen Verluste klein zu halten.
bally:

Ken Scott ist weg

5
29.04.17 10:45
oh man , das wurde bisher mit keinem Wort
von ES (Rory) erwähnt , geht's noch ?
Der Insider für die Finanzen geht , das verursacht
bei mir etwas Unbehagen . Wie geht man jetzt mit
seinem Investment um , abstoßen, verbilligen (Hara-Kiri),stillhalten?
Guter Rat ist teuer .
JOM1979:

...

 
29.04.17 10:59
Die "Rechnung" geht aber auf die 2 neuen Kunden, die in Q117 genannt wurden. Diese haben nichts mit dem kleinen Anstieg in Q4 zu tun. Ob hier neue Kunden am 1.12. oder 1.11. dazu gekommen sind wissen wir nicht. Somit ist die Rechnung des Umsatzes pro Kunde schlichtweg nicht möglich und die Darstellung demnach irreführend. Bitte einfach entfernen.
Unexplained:

Kein neuer C8 Kunde

 
29.04.17 11:21
hat jemals zu einem signifikaten Anstieg des Umsatzes geführt. Da ES ja ihr Preismodell seit Jahren verschweigt, ist

"Compared to the three months ended December 31, 2015, the Company’s revenue increased by
4% as the Company acquired new forestry clients during the three months ended December 31, 2016"

die beste Aussage, um Umsatz pro Kunde schätzen zu können. 52.000 CAD/Kunde und Jahr mag nicht zu 100% genau sein, aber bei einem kann man sich zu 100% sicher sein: Es ist auf jeden Fall erbärmlich wenig.

Jetzt werden die Göldis nervös, weil ihnen die Argumente ausgehen. Als nächstes kommen dann die persönlichen Beleidigungen und das muss hier nicht sein. Dafür gibt es das boersenforum.

Und man kann auch nicht ignorieren, dass 2017 3,5 Mio und 2018 ebenfalls 3,5 Mio Kredite fällig werden. Dafür sind selbst die 5 Mio von PF zu wenig. Hinzu kommt, dass sie weitere 3-5 Mio Kapitalbedarf haben, um den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten.

Ich wünschte es wäre anders, aber es sieht ganz übel aus.
Unexplained:

Nur zur Info

 
29.04.17 11:28
Unser JOM behauptet, dass ES den turnaround für 2017 angekündigt hat. Das ist nicht richtig, dafür gibt es keine Quelle. Was einem zu Denken geben sollte, denn für 2016 hatten sie ja den Break Even angekündigt.
Unexplained:

Und Quellen sind nicht irgendwelche Mails

 
29.04.17 11:53
sondern Geschäftsberichte und offizielle News.
nilli:

Zahlen

 
29.04.17 11:56
Beziehen sich die 13.000  pro Saegewerk denn jeweils auf das ganze Quartal ? Beide sind ja nicht vom 1.10 an Kunde gewesen. Es koennte ja durchaus auch der Beitrag fuer 4 ,5 oder 6 Wochen sein was dann natürlich deutlich höhere Jahreserlöse pro Werk bringen würde. Werden wir wieder bewusst im Unklaren gelassen?
Unexplained:

Das ist schwer zu sagen.

 
29.04.17 12:10
Früher hatte er mal geschrieben, dass er monatlich bzw. quartalsweise abrechnet.
Es könnte natürlich auch sein, dass er ein Jahr im Voraus berechnet, d.h. der Umsatz pro Kunde wäre dann geringer. Außerdem muss man davon ausgehen, dass es im ersten Jahr höhere Einnahmen gibt, da die Installation und das Customizen meist separat berechnet werden. Auch dann wären die laufenden Einnahmen geringer.

Er müsste sich halt mal äußern wieviele Sägewerke er braucht, um den Break Even zu erreichen. Nach neiner Rechnung müssten das mindestens 100 sein.

Wenn es richtig gut läuft, bekommen sie in diesem Jahr vielleicht 10 Neukunden und das wird niemals ansatzweise ausreichen, um dem Break Even signifikant näher zu kommen.

Ich gehe davon aus, dass er zum Jahresende C8 für Sägewerke versilbern wird. Die BID Gruppe hat sich gegenüber ihren Kunden weit aus dem Fenster gelehnt und ist dazu gezwungen liefern zu können. Ein Asset Buyout wäre also denkbar.

Für uns könnte dann nur noch eine wertlose Hülle übrig bleiben (wie bei Slyce).

spiritaustralia .:

Wenn

 
29.04.17 12:54
Rory sagt, das es dieses Jahr die Wende geben wird, dann müßte man das ja an den Q1 Zahlen sehen können. Innerhalb der nächsten 4 - 5 Wochen sollten die aber auch vorliegen. Ein weiter so führt jedenfalls in den Abgrund.
grüß Spirit
Unexplained:

Was erwartet Spirit denn

 
29.04.17 13:12
von den Q1 Zahlen? Es sind zwei Kunden hinzugekommen. Wenn es super läuft und sie Jahresvorkasse vereinbart haben, wird der Umsatz Q1 um 100k auf 720k ansteigen.
Wir brauchen aber nicht zwei, sondern zwanzig Neukunden, damit der zusätzliche Umsatz überhaupt signifikant das Betriebsergebnis beeinflussen kann, von Break Even mal ganz zu schweigen.

Ich bin wirklich enttäuscht. Normalerweise gibt es einen Conference Call oder ein paar Zeilen des CEO, um die Anleger trotz Zahlen noch positiv zu beeinflussen, aber er scheint ja überhaupt nicht mehr kommunizieren zu wollen und das ist ein ganz, ganz schlechtes Zeichen.

Vermutlich haben ihm seine Berater gesagt "schreib lieber nix, sonst kannst du hinterher verklagt werden".
Frischmeister:

Montag, Dienstag

 
29.04.17 13:18
3 Cent? Ich kauf nix mehr. Geht auf Null. 3000 Euro hinfurt. Scheisse naja. Bei dir, unex? 50.000?  
Frischmeister:

Der hat keine

 
29.04.17 13:19
Berater.  
spiritaustralia .:

Wenn er es schafft,

 
29.04.17 14:02
eine kontinuierliche Umsatzsteigerung hinzubekommen, könnte ich mir durchaus vorstellen, das auch die Banken nochmals die Kreditlinie verlängern. So Schwarz wie Unex sehe ich das hier immer noch nicht. Die Situation ist  jedenfalls an einem entscheidenden Punkt angekommen. Schlimmer geht nimmer.
Gruß Spirit
Trash:

Apropos

 
29.04.17 14:07
verklagen. Was war denn nun mit Rory und die rechtlichen Schritte gegen ihn ? Sollten wir da nicht mal langsam was anstrengen ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Unexplained:

Schlimmer geht immer

 
29.04.17 14:13
Wenn sie eine kontinuierliche Umsatzsteigerung zeigen können, dann gebe ich Dir recht. Dazu müssten aber jetzt jeden Monat mindestens zwei bis drei Neukunden kommen und danach sieht es wirklich nicht aus.
bally:

Bin ja

5
29.04.17 14:53
mal gespannt wie  am Montag das Ask aussieht , 7 stellig vlt. und
im Bid dürfte die 0 stehen . Wer bitte schön , kauft denn jetzt noch .
Was Herr Armes gerade abzieht , geht so gar nicht . Und leider ist es so , das
so ein Verhalten auf das Ende hindeutet , so zumindest meine Erfahrung .
Versprechen werden nicht gehalten , entscheidende News verschwiegen und
schließlich verstummt man ganz .
Frischmeister:

Oh ich mach bissi bid

 
29.04.17 14:55
3 Cent halt
123thringer:

Wie

 
29.04.17 15:15
stünden denn die Chancen einer Klage gegen R.A. wenn sich die Schwergewichte hier zusammentäten, kann das jemand beurteilen ? Das Maß ist voll und ich brauch wirklich lange, bis mir der Geduldsfaden reißt .....
Unexplained:

Wenn bally

 
29.04.17 16:13
mich nicht ignorien würde, wäre es für ihn nicht so überraschend gekommen ;-)

Aber im Ernst: Bis auf die Sache mit Ken kam heute nicht wirklich etwas überraschendes. Und da man sich in Q1 schon Kleingeld besorgen musste, wird Q1 auch nicht der Burner werden.

Und was Klagen angeht: Zunächst einmal brauchst Du Kohle zum Klagen. Rechne mal mit mindestens 20.000 EUR für den Anfang. Bevor Du klagst, solltest Du Dir außerdem überlegen, ob Du jemanden haftbar machen kannst, der ggf. auch Schadenersatz zahlen kann. Sprich: kriege raus, ob RA eine Manager Haftpflichtversicherung hat.

Dann musst Du Dir überlegen, ob die Angelegenheit überhaupt aussicht auf Erfolg hat. Bei den meisten Dokumenten steht nähmlich drunter, dass Forward-looking-Statements nie ernst genommen werden dürften. Du kannst also nur dann Erfolg haben, wenn Du nachweisen kannst, dass RA wissentlich und in manipulativer Absicht unrealistische Ziele veröffentlicht hat. Das dürfte zwar nicht unmöglich sein (50.000 Sky User, Break Even 2016), aber auch nicht sehr einfach.

Und dann brauchst Du noch 2-3 Jahre Zeit, um durch die Instanzen zu gehen. Selbst wenn Du ein paar hundert k verloren hast, muss man sich sehr gut überlegen, ob man sich den Ärger antun wird.
Kronsch:

Wiederhole mich

2
29.04.17 16:50
... hab diese bescheidene Phase gottseidank schon hinter mir - kann nur wieder an den steuerlichen Verlustvorteil erinnern - wenn Ihr auf wertlosen Papieren sitzt, ist dieser auch noch futsch - vielleicht kauft ja einer für lau. Ich beiss mich in den A... weil ich auf Schrottpapiere mit Minus 75T sitzengeblieben bin.

Die Parallelen zu meinem finanziellen GAU werden immer mehr - ein Wiedereinstieg hat sich für mich mangels Aussichten erledigt. Over and Out - man wird auch das überleben.
bally:

stimmt

5
29.04.17 16:54
wenn es ganz häßlich kommt , wird das Papier nicht mehr gehandelt und
man hat eine Depotleiche und kann die Verluste nicht mal verrechnen .
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eight Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 9.252 EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained 123thringer 03.04.22 13:32
  46 Gener8 / Eight Solutions 3D and big-data start-up Spreeblick Spreeblick 25.04.21 13:17
25 5.260 Eight Solutions (vorm. GENER8) bally bally 25.04.21 02:16
  2 Ganz eine lustige Geschichte mit Eight Solutions.. Börsenpirat Börsenpirat 11.08.17 08:38
  210 Weint der Junge wieder, Unexplained ko_bolt 18.07.16 15:28

--button_text--