Ein Echter Wirtschaftskrimmi - IXOS

Zugriffe: 19.657 / Heute: 1
IXOS SOFTWAR. kein aktueller Kurs verfügbar

Southgate:

Hier Falcon

31.10.01 18:04
31.10.2001
iXOS verkaufen
Consors Capital  

Der Analyst Jörg Vonnemann von Consors Capital empfiehlt, die Aktie der iXOS Software AG (WKN 506150) zu verkaufen.

Der Dokumentenmanagement-Spezialist iXOS habe im 1. Quartal einen Rückgang der Umsätze um 9% auf 21,9 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen müssen. Der operative Verlust von -2,3 Mio. Euro habe trotz einer Senkung der operativen Kosten im Vorjahresvergleich nur geringfügig (-4%) verringert werden können.

Besonders schwach hätten sich die Lizenzerlöse entwickelt, die sich nahezu halbiert (-49%) hätten, während die Dienstleistungen (+29%) und Wartungserlöse (+33%) stabilisierend gewirkt hätten. Als Begründung für die schwache Umsatzentwicklung seien Auftragsverzögerungen in Folge der Terroranschläge in den USA genannt worden, die sich besonders negativ auf den Lizenzverkauf ausgewirkt hätten.

Gleichzeitig seien die Gesamtjahresprognosen gesenkt worden: Im laufenden Geschäftsjahr sollten nun der Umsatz und das EBIT um rund 5% gesteigert werden. Ursprünglich habe man einen zweistelligen Zuwachs beider Größen in Aussicht gestellt. Die Analysten hätten bereits in ihrem Flash Comment vom 20.09.2001 an den Umsatzprognosen gezweifelt und ihre Schätzungen entsprechend angepasst. Sie würden sich nun in ihrer Vorsicht bestätigt fühlen. Die Experten hätten erneut einen Abschlag zu den Unternehmensprognosen vorgenommen, da man wegen der konjunkturellen Lage nicht mehr erwarte, dass iXOS den Umsatzrückstand in der angekündigten Höhe organisch aufholen könne.

Man halte es jedoch für möglich, dass iXOS die aktuelle Marktschwäche für Zukäufe nutze und so externes Wachstum generieren könne. Sinnvoll erscheine den Analysten eine Akquisition im Bereich Knowledge Management. Der ebenfalls am Neuen Markt notierte Dokumentenmanagement-Anbieter Ceyoniq habe bereits durch die Übernahme der Insiders Information Management GmbH diesen Weg beschritten. Bei einer solchen Übernahme sehe man klare Synergieeffekte derart, dass iXOS seine internationale Präsenz zum Vertrieb dieser komplementären Produkte bei seinen Bestandskunden nutzen könne.

Es existiere eine Vielzahl von Unternehmen am Markt, die sich auf den Bereich Knowledge Management konzentriert hätten und die an einer Partnerschaft mit iXOS nicht zuletzt aus finanziellen Gründen interessiert sein dürften. iXOS verfüge zum 30.09.2001 über 26 Mio. Euro an liquiden Mitteln und habe keine Finanzschulden besessen. Hiermit könnte eine größere Akquisition auch durch die Aufnahme von Fremdkapital geschultert werden.

Die aktuelle Wachstumsschwäche der iXOS AG führen die Analysten von Consors Capital neben dem genannten Grund (Auftragsverschiebung) auch auf ein unternehmensspezifisches Absatzproblem zurück, das im Zusammenhang mit der Reduktion des Personals um 23% im letzten Jahr stehen könnte. Eine Beschleunigung des organischen Wachstums müsste mit einem Anstieg der Vertriebskosten einhergehen, so dass die im ersten Quartal noch rückläufigen operativen Kosten wieder steigen würden.

Des Weiteren gehe man davon aus, dass der hohe Umsatzanteil der Lizenzerlöse des Vorjahres nicht gehalten werden könne. Dieser habe im letzten Geschäftsjahr 2000/2001 bei 50% gelegen und sei im 1. Quartal dieses Geschäftsjahres auf 28% gesunken. Da mit dem Verkauf von Lizenzen gewöhnlich hohe Margen erzielt würden, erwarte man einen Rückgang der Bruttomarge. Damit dürfte die Kostenquote insgesamt trotz der erfolgreichen Reduktion der betrieblichen Kosten im 1 .Quartal auf Jahressicht sogar leicht ansteigen.

Diese insgesamt enttäuschenden Aussichten sowohl auf Umsatz- als auch auf der Ertragsseite würden zu einer erneuten Kürzung der Gewinnschätzungen und des Kursziels für iXOS auf 3,45 Euro führen.

Trotz der niedrigen Bewertung und des zusätzlichen Kurspotenzials, das aus Akquisitionen entstehen könnte, empfiehlt der Analyst Vonnemann von Consors Capital, die Aktie von iXOS auf dem aktuellen Kursniveau zu verkaufen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +71,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,88%

Depothalbierer:

Hallo Falcon, erst einmal vielen Dank für eine

31.10.01 20:22
weitere gute und ausführliche Analyse.
Für mich ist Ixos aktuell neutral. Werde die Aktie aber auf jeden Fall beobachten. Und dann eine Verkaufsempfehlung (Consors)bei Tiefstkursen,
das ist auf jeden Fall positiv. (siehe Parsytec)

MfG DH
Rheumax:

Ixos raus aus Nemax50?

04.11.01 18:22
Am Mittwoch ist wieder Tag der Wahrheit. Dürfte dem Kurs ebensowenig guttun wie das Auftauchen von Ixos auf einer "Todesliste".
Ich hab den Absatz aus einem anderen Thread hier reinkopiert:

Die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz hat eine Liste substanzstarker Neuer-Markt-Firmen erstellt. Unternehmen also, die die aktuelle Wirtschaftskrise verhältnismäßig unbeschadet überstehen sollten. Dazu gehören derzeit nach Ansicht der WHU-Ökonomen: Aixtron, Comroad, Medion, Pandatel, Pfeiffer Vacuum, Primacom, Qiagen, SAP-SI und Singulus.
Reinigungsprozess
hält weiter an
Es wird noch Monate dauern, bis sich die Spreu endgültig vom Weizen getrennt hat. 14 Firmen sind bereits Pleite gegangen, weitere werden folgen. Erst vergangene Woche hat das Technologie-Unternehmen Biodata bekannt gegeben, dass es spätestens zum 20. November einen Finanzinvestor benötige, um seine Zahlungsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Ähnlich schlecht geht es anderen.
Die WHU hat sieben Kandidaten ausgemacht, die ebenfalls in schweren finanziellen Schwiergkeiten stecken: Adva, Trintech, Fantastic, Pixelpark, Heyde, Brokat und Ixos.
watch01:

Hallo Falcon aus Lörrach: ja, das viele Lob

05.11.01 22:03
über die umfangreiche Recherche/Analyse ist durchaus berechtigt(,auch wenn einzelne Fakten wirklich sehr falsch dargestellt sind).
Und es ist auch ein Krimi, wenngleich nicht ein Wirtschaftskrimi, wie man es sich so vorstellt - mit den "Guten" und mit den "Bösen".

Denn es war ja bis zum Q1/00 ein rundum erfolgreiches Unternehmen mit profitablen, jährlichen Wachstumsraten von etwa 60% p.a. Und dann plötzlich, aus heiterem Himmel, wurde es zum ersten "gefallenen Engel" des Neuen Marktes.
Und es wurde - zu aller Überraschung - nach nur 9 Monaten zum ersten glaubwürdigen Turnaroundfall, zum ersten "wiedererstandenen Engel" mit Profitabilität.
Das heisst doch wohl umgekehrt, dass eine sehr gesunde Substanz (im Geschäftsmodell, bei den Mitarbeitern, im Markt, in der Technologie - und auch im Management!)vorher schon da gewesen sein muss, sonst ginge das wohl nicht. Dabei ist zu sehen, daß gerade konzernerfahrene Manager bei ihrem Antritt alles in die "G+V packen", um es unter ihrer Führung später wieder erfolgswirksam auszupacken, wie es ja auch in der Analyse zum Datum 16.8.2000 angedeutet wird.

Ich bin schon einige Zeit in IXOS engagiert und beobachte daher das Unternehmen mit Interesse.

Deshalb würde ich die "5 Zeilen" ein wenig korrigieren:

Statt:
IXOS geht an die Börse
IXOS wird von altem Management runtergewirtschaftet, Kleinanleger verarscht.
IXOS bekommt neues Management
IXOS kommt wieder in Gewinnzone zurück
IXOS plant wieder Expansion. Darum empfehlenswert.

würde ich sagen:
IXOS hat sich unter dem "alten" Management 11 Jahre lang exzellent und solide entwickelt.

IXOS hatte Ende Q1/00 ein kleines Umsatz- und ein größeres Management-Problem, das sich in Summe und eskaliert sowie in Verbindung mit dem Niedergang des Neuen Marktes zum "GAU" entwickelte.
IXOS kommt mit neuem Management nach 9 Monaten wieder in die Gewinnzone.
IXOS hat eine einmalige Marktstellung (bei 30.000 SAP-Kunden und "nur" 1200 IXOS-Kunden), die gewaltig ausbaubar wäre.
IXOS könnte daher "leicht" wieder mit >30% p.a. aus eigener Kraft wachsen. Darum empfehlenswert.

Nun klingen die aktuellen Q3-Zahlen (bzw. Q1 von IXOS) nicht ganz so überzeugend - und schon gar nicht die Kursentwicklung der letzten 6 Wochen. Da gibt es also wohl Handlungsbedarf. Das kann ja dann auf der HV am 27. 11.im Münchner Hilton thematisiert werden. Es sind dort viele IXOS-Fans(pro und kontra) für eine sachliche Präsenz/Diskussion erwünscht.

Falcon2001:

Hallo Leute,

06.11.01 17:35
Bei meinem Ixos Thread geht ja noch richtig die Post ab :-)

Habe schon lange nicht mehr reingeguckt glaube ich.
Also mal munter darauf los.

Hallo Rheumax, die "Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz" scheint aus Pfeifen zu bestehen. Sorry, wenn ich da etwas hart Urteile.
Wie kommen die eigentlich auf die Idee, Ixos könnte in Finanznöten Stecken? Und dann in so illustrer Runde (würg) mit Brokat und Pixelpark? Bei dennen verstehe ich das ja. Aber IXOS hat ja praktisch gar keine Kredite, bis auf die oben angesprochenen Leasing Verträge für den Fuhrpark. Oder um mein obiges Posting nochmal zu zitieren.
"... stehen knapp 1,1 Mio Zahlungsverbindlichkeiten 30 Mio € Liquide Mittel gegenüber."
Wo sollen da die Schwierigkeiten herkommen?
Ixos macht mir heute auch wieder mal keine Freude. Auch wenn ich zur HV eingeladen wurde. Falls es jemanden interessiert, dort soll auch ein Aktienrückkauf in Höhe von 1,94 Mio Euro von der HV genehmigt werden. In der Einladung steht, das sowohl ein Teil der Aktien an die Belegschaft gehen, und etwa 2/3 Aktien zur späteren Verwendung als Zahlungsmittel für Neuaquisitionen genutzt werden.
Echt krass ist momentan auch die Bewertung. Also entweder übersehe ich was, oder ich habe einfach nicht die Logik hinter einer Marktkapitalisierung (Kurs 3,2 Euro) von knapp 64 Mio bei einem Buchwert von 90 Mio. ????
Auch wenn IXOS wohl aus dem NM50 fliegt (war ja schon mal knapp)und der Jahresausblick nicht gerade toll ist (nur 5% Gewinnwachstum), ist das viel zu niedrig. Oder sagen wir mal so. Würde IXOS sein Geschäft hier und heute verkaufen, würden wir pro Aktie 4,50 Euro erhalten.

An Watch noch etwas zum alten Management. Ich gebe Dir inzwischen teilweise recht. Das alte Management hat Ixos durchaus gut geführt. Kam dann jedoch schon in Schwierigkeiten. So ganz ohne Schuld waren die Jungs nicht. Aber mein Urteil über das alte Management so herzufallen haben Sie wohl doch nicht verdient.
Trotzdem, es bleibt dabei, das neue Team hat meines Erachtens eine Menge Erfahrung und besteht aus guten Leuten. Nicht etwa wie bei Biodata aus einem Vorstand, der von Beruf "Sohn" war und keinen solchen Background aufzuweisen hat. Und wenn ich sehe, welche Softwarentwicklungen in der letzten Zeit gelaufen sind, die Anzeigen von IXOS überall in der Fachpresse verfolge und auch schon Börsenunwissende mich auf IXOS als Lösung für unseren Betrieb aufmerksam machen wollen, glaube ich nicht einen Moment, das Ixos diese Konsolidierungsphase nicht überstehen soll.

Aber sch.... ist der Kurs derzeit trotzdem. Schönen Gruss an alle -Falcon2001-  
chartgranate:

stimmt Falcon,

06.11.01 17:49
da ist ja echt noch Musik in dem Thread,wenn sich jetzt sogar(wenn auch mit einiger Verzögerung)jemand aus dem unmittelbaren Dunstkreis von IXOS zu Worte meldet (watch01,glaube das am Inhalt und der Art und Weise des Geposteten von ihm zu entnehmen...),der wohl nicht nur finanziell bei IXOS engagiert ist..... :-)).Finde ich aber nicht schlecht...(@watch01:auf welchen Zeitraum würdest du denn die Deiner Meinung nach machbaren 30% sehen??)
Da sieht man doch schon wer so alles mit Interesse dieses Board und im speziellen Deine Analysen verfolgt.....
Auf welche Analyse dürfen wir uns denn als nächstes freuen??
Falcon2001:

@chartgranate

06.11.01 17:58
Ich werde mich mal spontan entscheiden. Aber ich gönne mir mal eine kurze Auszeit. Ich habe nämlich schon gemerkt, das zuviel zu lesen offensichtlich manche echt abschreckt. Spätestens beim nächsten Skandal bin ich aber wieder mit dabei ;-). So eine Analyse und mein Wochenende ist mal wieder weg. Also gönn mir auch mal ein oder zwei zwischendurch.  
chartgranate:

na klar,

06.11.01 18:08
so ein bisschen Lebensgenuss neben all den profanen Börsendingen soll ja nicht zu kurz kommen... :-)
I´ll be waiting....
Falcon2001:

Juhuuuuuuuuuuuuuu

08.11.01 15:55
Ixos bleibt im NM 50. Der Kurs geht nach oben. Freu Freu Freu. Wer feiert mit?  
Rheumax:

Hallo Falcon

08.11.01 17:13
Wenn ich am Dienstag nicht verpasst hätte, nochmals nachzukaufen, würd ich mich
noch mehr freuen!

Gruß nach Lörrach

Kein Interesse am badischen Arivaner-Treffen in Karlsruhe?
tetsuo:

Rückläufige Umsätze und Bewertung

09.11.01 08:06
Hallo,
weiter oben werden KGVs genannt und die Meinung vertreten, ein KGV von 10 sei gering.

Zugegeben, es sieht klein aus.
Aber man muss es in Relation zum Wachstum sehen.
Wenn ein Unternehmen nicht mehr wächst bzw. schrumpft dann ist
10 noch zu hoch. 10 ist OK bei 10% Wachstum.
Die sind aber nicht erreichbar wenn die Lizenzeinnahmen einbrechen.
Und das ist Fakt.

:) Tetsuo
Rheumax:

+ 30 % seit letzter Woche!

13.11.01 09:31
Seit der Verbleib im Nemax50 klar ist, geht es mit Ixos kontinuierlich aufwärts. Auch an schwachen Tagen wie gestern. Heute liegt Ixos ganz vorne.
Die nächsten Zahlen komen am 30.01. Dann wissen wir, wie sich die Lizenzeinnahmen in einem Quartal ohne Terror-"Sondereffekt" entwickeln!
Dann kann das KGV schon ganz alt aussehen...
Zick-Zock:

au weia.... 28.11.2001

28.11.01 08:54
28.11.2001  

Das wird teuer liebe Ixos-Aktionäre  

Wer sein Unternehmen nicht lieb hat und die Hauptversammlung verschläft, der zahlt. Das ist jedenfalls das Ergebnis der fehlgeschlagenen Ixos-Hauptversammlung von Dienstag. Die war zwar relativ gut besucht, aber die 700 Anteilseigner repräsentierten nicht einmal 43 Prozent des Grundkapitals. Und das ist nach der Satzung des Unternehmens für Entscheidungen zu wenig.   Theo Nilsson  

Die Bestimmung, dass auf einer Hauptversammlung mindestens 50 Prozent der Anteile vertreten sein müssen, stammt noch aus der vorbörslichen Ixos-Zeit. Das zu ändern, hat das Unternehmen beim Börsengang wohl einfach verschlafen.

Die Kosten teilen sich jetzt alle Aktionäre. Kein Pappenstiel im übrigen: Eine HV, wie die jährliche Zusammenkunft auch gerne genannt wird, kostet Ixos schlappe 400.000 Mark. Und das bei einem Verlust im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 von 2,6 Millionen Mark.

Nun treffen sich die Anteilseigner im Januar wieder. Sozusagen eine Familienzusammenführung. Danach wird nichts wie früher sein. Der Passus mit den 50 Prozent wird dann nämlich gestrichen. Das nennt man wirkungsvolles Sparkonzept.

In diesem Sinne: Guten Morgen, Kapitalisten !  

© 2001 sharper.de

Falcon2001:

Es war so ruhig.......

09.01.02 15:46
Es war so ruhig um Ixos, Keine Nachrichten, Keine Analystenstimmen und ein langsames Steigen :-) Aber was ist jetzt los? Ixos plötzlich von +2% auf +12%??? innerhalb von 20 Minuten?? Gibt es irgend welche Nachrichten?
Klärt mich doch mal einer auf bitte. Oder ist das nur der ganz normale Nemax Wahnsinn?
chartgranate:

@Falcon2001

09.01.02 16:45
ich denke,daß Ixos aufgrund seiner starken Affinität zu SAP von deren sehr positivem momentanen Lauf profitieren.Das wäre dann mal wieder der ganz normale NM-Wahnsinn,denn dann steigen sie nicht aufgrund eigener Stärke.Obwohl man bei weiterem SAP Verlauf wie bisher mit Ixos so oder so stark rechnen muss.....
ulrich14:

@Falcon2001 und Rheumax!!!!!

19.01.02 15:31
Hallo ihr beide Ixos-Fans..erinnert ihr noch meine warnende charttechnische stimme zu Ixos??...Habe charttechnisch nunmehr gute nachrichten für euch..seit kurzem signalisiert der Ixos-Chart einen klaren Kauf!!!! habe das auch vor drei Tagen in meinem Thread zu NM-50 Werten gepostet..und dort Ixos und senator charttechnisch zum Kauf empfohlen....schaut in meinen thread mal rein...und schreibt mir dort euere derzeitige Meinung rein..Ixos ist für mich der Schärfste charttechnische ausbruchskandidat aller 50 NM Werte...good luck
villa:

Hallo ihr IXOS - Geschädigten !!

19.01.02 17:02
Natürlich hat ulrich14 Recht. Der Chart schreit ja gerade nach einen Ausbruch.
Jetzt stehen wir wieder an dieser Marke (4,70 - 4,90 €). Ich denke, dass wir wieder in die Röhre schauen.

IXOS muss mal wieder was positives vermelden! Ich glaube, dort gibt es zu viele Penner! Immer nur leere Ankündigungen, die gehen mir langsam auf den Wecker. So sind die Analysten nicht auf den Plan zu rufen.
Börse Online vertritt in der aktuellen Ausgabe auch diese Meinung.

Wenn der Ausbruch allerdings gelingen sollte, kann es wie bei Singulus abgehen. Nur hier gibt es einen gravierenden Unterschied zu IXOS, Singulus verstärkt sich gezielt. Leider ist es bei IXOS nicht so.

Bin auf euere Meinung gespannt!!!!
Nix für unguart.    
Southgate:

Ixos ist ohne Power

19.01.02 17:28
Nicht mit Singulus zu vergleichen. Werden sie 6€ in diesem Jahr nicht mehr sehen. Ich habe mein Geld schon abgeschrieben :-(

Ixos war meine erste Aktie !!!
Halte sie nur noch aus .... na ja weil es halt mein erster RIESEN FEHLER war und nicht verkaufen wollte.

Ich werde diese Aktie wohl mit in Grab nehmen !! (wenn es Ixos da noch gibt)

Mein Phänomenaler Kaufkurs 39€ :-)

MFG
South
villa:

Hi Southgate !

19.01.02 17:45
Hab die IXOS vor einem guten Jahr gekauft. Damals dachte ich, die kriegen die Kurve! :-(

Aber nimm die Sache mal positiv, :-) ins Grab nehmen wir die hoffentlich nicht mit.

mfg Villa
ulrich14:

@villa

19.01.02 20:11
Ixos ist charttechnisch strong Buy...singulus würde ich nicht anfassen..chart schreit. finger weg...so..nun lassen wir uns überraschen
GelebePost:

Ixos - Hammernews - Topaktuell !!!!!!!!

20.01.02 14:06
... sind heute schon auf der Homepage von IXOS. Klingt nicht schlecht ...

Pressemitteilung 21.01.2002

Ad hoc: IXOS mit Rekordüberschuss – Vorsteuerergebnis im 2. Quartal vervierfacht

Beschluss über Rückkauf eigener Aktien

München/Grasbrunn 21.01.2002 - Die IXOS SOFTWARE AG erzielte – nach vorläufigen Berechnungen - für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 (31.12.2001) einen Konzern-Umsatz von € 33,0 Mio. (Vorjahresquartal: € 33,6 Mio.). Damit knüpfte IXOS an das hohe Umsatzniveau des Vorjahres an, in dem der höchste Quartalsumsatz der Firmengeschichte erzielt wurde. Das Softwareunternehmen erwirtschaftete im zweiten Quartal ein operatives Konzernergebnis (EBIT) von € 4,0 Mio. (€ 3,9 Mio.). Das Ergebnis vor Steuern (EBT) erhöhte IXOS von € 1,0 Mio. auf € 4,6 Mio. Mit einem Quartalsüberschuss von € 4,5 Mio. (€ 0,1 Mio.) erreichte IXOS einen Rekordwert. Den Gewinn pro Aktie steigerte das Unternehmen von € 0,01 auf € 0,23.

IXOS wird weitere Informationen zu den Ergebnissen des 2. Quartals am 30.1.2002 bekannt geben.

Das Unternehmen gibt ferner bekannt, dass der Vorstand beschlossen hat, eigene Aktien auf Grundlage des HV-Beschlusses vom 14.11.2000 zurück zu kaufen. Damit will sich das Unternehmen eine zusätzliche Währung für künftige Akquisitionen schaffen. Der Rückkauf soll über die Börse erfolgen.

IXOS Software AG
Der Vorstand

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Gala Conrad
IXOS SOFTWARE AG
Dir. Investor Relations
Technopark 1
Bretonischer Ring 12
85630 Grasbrunn
Germany
Telefon: +49.(0)89.4629.2200
Fax: +49.(0)89.4629.1598
eMail: gala.conrad@ixos.de

villa:

I X O S !!!! Seht Euch mal die vorbörslichen

21.01.02 08:27
Kurse an!!

Alles deutet auf eine Wende hin.
Southgate:

JA ja da gehts hoch villa o.T.

21.01.02 22:06
Falcon2001:

Oh mein Gott, ich glaube es nicht :-)

25.01.02 15:15
Ich kann es kaum glauben, ich habe füer meine IXOS 6,40 Euro bekommen. Jetzt denke ich an Ulrichs mahnende Worte....

..aus charttechnischer sicht. An 20-30 euro kann ich mittelfristig auch kaum glauben..erstmal wird im bereich von 8-9 Euro schluß sein..charttechnisch ist zu vermuten..daß auf diesem preisniveau unmengen von material auf den markt kommt.... (auf Jahressicht 2002 gesehen)

und gehe deshalb lieber auf nummer sicher. Das IXOS mir so schnell schon 70% Gewinn bringt hätte ich im Traum nicht gedacht. Wenn es zu einer Gegenreaktion kommen sollte, bin ich selbstverständlich wieder mit dabei, aber heute abend wird bei mir erst mal gefeiert. :-) Freu :-) Fundamental bin ich selbstverständlich nach wie vor von Ixos überzeugt. Wie steht es bei Euch? Haltet Ihr die Aktie noch? Wenn ja wo ist Euer Ziel? Oder steigt Ihr sogar eben erst zu?  
ReWolf:

ich freu mich mit dir falcon

25.01.02 15:18
bin leider nicht dabei...lass die korken nicht zu stark knallen *grins
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IXOS SOFTWARE AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 das neueste zum DAX, Nemax 50 ,MDax , SDax preisfuchs Timchen 25.04.21 10:08
  78 Was ist denn mit IXOS los, Rheumax? villa neymar 25.04.21 00:07
  4 Thiel Logitik Deutsche Bank Kaufempfehlung.................... Brain logistikfreak 24.04.21 23:42
2 10 Wie gut sind Empfehlungen von Analysten???? XMan Hungerhahn 11.07.09 11:07
  3 heute 198.000 Stück zu 10,00 € im Xetra gehandelt manu chao Ermer 19.01.05 14:08

--button_text--