Ich kann mir vorstellen, dass die Beteiligungsübertragung auf die nächste Generation genau jetzt gemacht wurde, weil wir kurz vor In-Kraft-Treten einer Erbschaftsteuerreform für betriebliche Vermögen sind. Da das in diesem Fall erheblich teurer werden könnte, wurde halt jetzt, noch zum richtigen Zeitpunkt übertragen. Ich sehe bei dieser Nachricht absolut nichts negatives. Im Gegenteil! Eventuell wird der Senior sich in den nächsten Jahren langsam zurück ziehen, auch nicht weiter verwunderlich in dem Alter. Er hat ja seinen Vertrag bis 2018 verlängert, aber jetzt schon vernünftig vermögensrechtlich die Weichen gestellt.
ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Gesamtmarkt noch konsolidiert, glaube eher an einer Jahresendrally. D.h. für mich, dass auch Deag wahrscheinlich seinen Boden gefunden hat. Ich würde bei unter 3,50 EUR jedenfalls aber nochmal weiter nachkaufen. Ich denke, alles negative ist nun drin ist, hoffe nur, bin aber auch überzeugt davon, dass die Festivals nicht nochmal so viel Verlust bringen, denn dann würde es vermutlich deutlich eng werden...