Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Endlich Gewinne?

Beiträge: 1.238
Zugriffe: 341.443 / Heute: 37
DEAG Dt. Entert. 4,70 € -4,08% Perf. seit Threadbeginn:   +108,89%
 
Mausbeer:

@xoxos

 
27.10.15 11:08
hey, bist Du schon wieder eingestiegen oder wartest Du noch?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,80%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,60%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,20%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,90%

xoxos:

@Mausbeer

 
29.10.15 08:43
Warte noch. Glaube auch, dass der gesamte Markt noch zurückkommt.
Mausbeer:

@xoxos

 
29.10.15 16:06
Das denke ich auch. Vielleicht sehe ich hier noch Kurse unter 3,50€.

Ich erwartet aber eigentlich insgesamt eine deutliche Marktkorrektur. Klare Steigerung bei Gold und mit dem Gewinn dort steige ich hier wieder günstig ein. Jedenfalls habe ich mir das so gedacht ...
xoxos:

Weiterhin mit Volumen bergab

 
30.10.15 17:01
youmake222:

DEAG: Schwenkow bleibt Vorstandschef

 
06.11.15 17:58
Endlich Gewinne? 20553279
Der Entertainmentkonzern DEAG hat nach eigenen Angaben vom Freitag den Vertrag mit Konzernchef Peter Schwenkow verlängert. Der Manager soll bis Ende ...
Gartenbänker:

Die Schwenkows ziehen sich zurück?

 
07.11.15 10:18
Anteile wurden auf 0 zurückgefahren. Wer hat übernommen? Wohin geht die Reise? Deag am Ende oder ein Neuanfang?
Leerverkauf:

@ Gartenbänker - hier lesen

 
07.11.15 15:39
Gartenbänker:

dafür hat Frau und Herr Schwenkow

 
09.11.15 10:52
über 25% abgegeben.....Prof Schwenkow hat nur noch mickrige 200000
und Frau Schwenkow hat keine mehr
Gartenbänker:

ich kenne DEAG nur knapp am Abgrund

 
09.11.15 10:55
da braucht es in dem Gewirr an Firmen nur eine Sache schief laufen wie damals in Hamburg mit den musicals.......dann ist vorbei!
Ich glaube nicht dass man auf ewigen zeiten hin KE durchführen kann wenn man die Karre wieder mal in den Dreck gefahren hat.
Damals Musicals....Seefestivals die am Wannsee nichts werden, Heute Rock in die Landschaft wo keiner hinkommt etc.
StephL72:

DEAG

 
09.11.15 13:28
@ Gartenbänker

Hör Dich bitte mal mit Deinen ständigen Untergangsszenarien bei der DEAG.

Sicherlich sieht die Realität etwas verworren aus bei dem Unternehmen . Passend dazu die ad hocs vom freitag. Die fragen nach dem Jahresabschluss 2014, dem rechtsstreit und dem stand bei den grundstücksverkäufen bleiben unbeantwortet. stattdessen wird die europäische expansion propagiert und gleichzeitig trennt sich der Ceo von fast allen stücken. ein händchen bzw. ein gespür für den kapitalmarkt und die anteilseigner der DEAG hat niemand in dem unternehmen. dafür werden immer wieder aufs neue tolle perspektiven aufgezeigt. die tatsache, dass auch beim Nettogewinn ein positive entwicklung stattfinden sollte ,darauf ist noch niemand gekommen. die kommunikation ist ne glatte 6. ca. 55% Kursverlust vom 52-wochenhoch spricht ne eindeutige sprache. das unternehmen äußert sich nicht und veröffentlicht weiter ihre traumszenarien für die nächsten jahre. vielleicht erfahren wir ja auf dem EK-forum in frankfurt den grund für die "leichte veränderung" in der aktionärsstruktur.
Aber vom ende oder untergang der DEAG zu sprechen, ist unseriös und unsachlich . zeigt aber auch die permanenten irritationen, die dieses company immer wieder auslöst.
StephL72:

DEAG

 
09.11.15 16:41
@ Gartenbänker

Hör doch bitte mal auf mit Deinen Untergangsszenarien ...

So macht das mehr Sinn :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#837

realizer:

Übertragung Beteiligung P. Schwenkow

 
10.11.15 04:38
Ich kann mir vorstellen, dass die Beteiligungsübertragung auf die nächste Generation genau jetzt gemacht wurde, weil wir kurz vor In-Kraft-Treten einer Erbschaftsteuerreform für betriebliche Vermögen sind. Da das in diesem Fall erheblich teurer werden könnte, wurde halt jetzt, noch zum richtigen Zeitpunkt übertragen. Ich sehe bei dieser Nachricht absolut nichts negatives. Im Gegenteil! Eventuell wird der Senior sich in den nächsten Jahren langsam zurück ziehen, auch nicht weiter verwunderlich in dem Alter. Er hat ja seinen Vertrag bis 2018 verlängert, aber jetzt schon vernünftig vermögensrechtlich die Weichen gestellt.

ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Gesamtmarkt noch konsolidiert, glaube eher an einer Jahresendrally. D.h. für mich, dass auch Deag wahrscheinlich seinen Boden gefunden hat. Ich würde bei unter 3,50 EUR jedenfalls aber nochmal weiter nachkaufen. Ich denke, alles negative ist nun drin ist, hoffe nur, bin aber auch überzeugt davon, dass die Festivals nicht nochmal so viel Verlust bringen, denn dann würde es vermutlich deutlich eng werden...
xoxos:

Schwenkow-Übertragung...

 
10.11.15 10:34
ist für mich ein ganz normaler Vorgang. Ist ein Zeichen, dass die Familie wohl langfristig engagiert sein will. Kann man natürlich auch negativ sehen, weil mit dem Namen Schwenkow doch auch einige Misserfolge verbunden sind. Und möglicherweise ist ein Externer besser geeignet die Nachfolge anzutreten. Aber kurzfristig hat die Übertragung für mich keine Auswirkung auf die Gesellschaft. Und ich würde die Übertragung nicht als "Insiderverkauf" bewerten.
Die Aktie befindet sich m.E. in einer Bodenbildungsphase. Aber sie ist noch nicht günstig. Das Ergebnis wird auch 2016 noch nicht toll ausfallen. Das Festivalgeschäft wird einen diesmal geringeren Verlust bringen, Tabaluga macht leider die Konkurrenz, das Musiklabel läuft weiterhin nicht. Ab 2017 sind dann nachhaltig vielleicht 25 Cent Gewinn je Aktie möglich. KGV von 15. Dann sind wir bei 3,75, also auf heutigem Niveau.
xoxos:

2016: Kiss geht mit DEAG auf Tour, 3 Konzerte

 
11.11.15 18:05
crunch time:

Warum zieht das Volumen vorhin so an?

 
12.11.15 13:57
Irgendein Börsenbrief der zum Einstieg trommelt? Oder einfach jemand der die technische Überverkauftheit sieht und auf einen zumindest temporären Anstieg wettet? Die letzten Wochen hat man ja gesehen wie immer wieder schnell Pakete mit fünfstelliger Stückzahl geworfen wurden. Könnte sein ein etwas größerer Aktionär hat abgebaut und kommt langsam damit in die Endphase. Also angesichts der starken Rücksetzer ist doch inzwischen eine ganze Menge an negativen Erwartungen eingepreist. Da scheint wohl auch keiner mehr damit zu rechnen, daß DEAG den Prozeß gewinnt um die Ausfallentschädigung. Und auch den steigenden Wert des Portals myticket.de wird kaum zur Kenntnis genommen. Man ja gesehen was es schon für einen Wert hat als man einige Anteile an Pro7 zuletzt abgab. Und inzwischen hat DEAG nurnoch eine Marktkapitalisierung von ca. 68 Mio.€ . Also sollte irgendeine positve Entwicklung / Meldung noch kommen zum Ausgang des Schadensersatzprozesses und sollte man 2016 derartige schädliche Fehler vermeiden wie in diesem Jahr mit den Zirkus rund um die grüne Hölle, dann könnte man vielleicht das Jahr 2015 als einmaligen Ausrutscher ansehen und hoffen das bald beginnende Jahr 2016 wird wieder mehr den Fokus auf die Zukunft richten. Mal schauen was Ende des Monats alles noch gesagt wird, wenn die Zahlen verkündet werden.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Endlich Gewinne? 871361
Leerverkauf:

ich habe

 
12.11.15 14:36
keine Meldung gefunden. War wohl nur eine Eintagsfliege..........
crunch time:

@ Leerverkauf

 
12.11.15 15:15

Na, nicht jeder Börsenbrief gibt ständig etwas als allgemeine News raus was er nur der exklusiv zahlenden Kundschaft zuflüstet. Sonst bräuchte man auch keine Abos mehr ;) Von daher bedeutet keine Meldung für jederman zu sehen nicht automatisch, daß es nicht vielleicht doch sowas gab. Ist aber auch eh nur eine mögliche Erkkärung von vielen. Ist auch schwer zu sagen, ob etwas eine Eintagsfliege nun ist oder doch noch mehr daraus wird, wenn diese Umsätze gerade erst vor wenigen Stunden anzogen. Kann man also erst in einigen Tagen vielleicht besser abschätzen, ob hier nur einmalig das Volumen mal anzog oder nicht. Interessant wäre auch zu wissen, wann es denn zu einem konkreten Gerichtstermin kommen wird wegen der Schadensersatzklage. Dann könnten eventgetrieben doch einige Spekulaten kurz vorher auf einen Ausgang des Verfahrens Wetten abschließen via Käufe. DEAG hatte ja gesagt, daß sie mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen den Prozeß zu gewinnen, man aber damals noch nicht genaus wußte, ob es noch in diesem Jahr zu einem Urteil kommen wird

http://www.ariva.de/news/...ches-Wachstum-des-Contentbereichs-5474481 "... Im
Zusammenhang mit dem Ausbau des Open-Air-Bereichs werdenForderungen
geltend
gemacht und von Rechtsexperten mit einer sicheren
Erfolgswahrscheinlichkeit eingestuft
.
Diese Forderungen wurden gemäß IFRS
dennoch nicht ergebniswirksam gebucht. Mit dem Abschluss der juristischen
Entscheidungen rechnet der Vorstand noch im Geschäftsjahr 2015
....."

Leerverkauf:

@ crunch time

 
12.11.15 16:51
.......mit den Infos div. Börsenbriefen ist mir schon klar. Bezüglich dem Prozeß müssen wir mal abwarten, Deag ist mit Infos nicht so Aktionärsfreundlich...
xoxos:

@crunch time

 
12.11.15 20:07
Die Bewertung von MyTicket kann man nicht aus dem Media-Deal mit Springer ableiten. Es ist eher ein Indiz dafür wieviel DEAG für Werbung auszugeben bereit ist. Hier wurde eben ein Anteil am Portal abgegeben um sich die harten Kosten zu sparen.
Eine harte Zahl war der Verkauf von 10% an Ticketmaster. Und die Zahl war so klein, dass man sie in der Bilanz nicht gefunden hat. Und Ticketmaster ist immerhin die Nummer 2 in Deutschland mit hohem Anteil von Fremdveranstaltungen.
Eine Bewertung der gesamten Transaktion ist m.E. erst in 2 Jahren möglich. Dann wird man sehen wie sich MyTicket entwickelt, ob es gelingt Fremdveranstaltungen zu vermarkten und ob man weiterhin 40% der Tickets über den alten Ticketmastervertrag verkaufen kann. Ich bin nicht bereit hier schon heute  viel Phantasie einzupreisen. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Chance 50:50.
xoxos:

DEAG ist übrigens beim EK-Forum,

 
12.11.15 20:09
vielleicht deshalb die Belebung bei Kurs und Umsatz.
Gartenbänker:

Konzerte werden wohl in Zukunft

2
15.11.15 19:31
Mit mulmigen Gefühlen besucht. Zumindest kosten die Sicherheitsmaßnahmen ab Freitag mehr Geld. Zum Glück ist Paris einige 100 km entfernt.
Leerverkauf:

@Gartenbänker

 
19.11.15 18:42
sorry, aber Du schreibst nur Müll. Dann dürfte auch niemand in ein Kino, oder sonst wo hin. Du mit Deinen Untergangsszenarien, ist wohl schon Krankhaft...........  
fraud-control2:

Terrorzeit = Insolvenzeit ?

 
21.11.15 08:37


Für mich hat Gartenbänker Recht:

Es liegt doch wohl auf der Hand, dass Eventbesuche aller Art, erst recht aber Konzertbesuche open-air und in geschlossenen Hallen, signifikant durch die Terrorgefahr leiden werden. Siehe gerade zum Beispiel heute die Sicherheitsmaßnahme / -vorkehrungen betreffend die Bundesligaspiele.

In Brüssel heute Terror-Warnstufe 1!

Sicher ist es spekulativ, wie sich die Angst in der Bevölkerung und die Terrorgefahr generell entwickelt. Aber es sprechen mE die überwiegenden Gründe dafür, dass mindestens bis Mitte 2016 da ein qualifizierter Nachfrageschwund eintritt.
Und dann wäre sich das Testat der (Konzern-)Abschlussprüfer für den JA bzw KonzernA 2014 nochmals genau anzusehen: wie stand es Internet in einem wiwo-Artikel: teils nur eingeschränktes Testat und bestandsgefärhrdende Risiken, insbes wenn es im Festivalbereich nicht zu entsprechend geplanten Einnahmen und Liqui-Unterdeckungen kommt.

Ergo: nahe Insolvenzgefahr bei Deag?
fraud-control2:

Aktuell sogar aktives Abraten von Konzertbesuchen

 
21.11.15 08:46


www.spiegel.de/politik/ausland/...gion-bruessel-a-1063929.html

Ich darf ergänzen:

Für Region Brüssel wird sogar aktiv von Teilnahmen / Besuchen von Konzertbesuchen abgeraten. Kommt so etwas im "direkten Einzugsbereich" der Deag, käme dies einem Aufruf zur Einstellung / Verringerung des Geschäftsbetriebes nahe bis gleich.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DEAG Deutsche Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 408 DEAG "strong buy", noch ist es nicht zu spät Peddy78 altus 01.02.24 10:24
  29 Die neue DEAG WKN: A0Z23G max_Ffm youmake222 24.06.19 16:55
9 1.237 Endlich Gewinne? hanshoffmann Morten0815 07.02.19 09:10
  3 DEAG mit großem Kurspotenzial tommy99 011178E 17.09.17 14:54
19 165 Verprügelte Werte = Einstiegschance ! Fundamental youmake222 28.10.15 19:49

--button_text--