Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 243  244  246  247  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Beiträge: 20.624
Zugriffe: 5.213.501 / Heute: 325
Epigenomics AG 0,50 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%
 
g.s.:

Hat keinen sinn

 
06.10.16 12:12
auf etwas zu warten was erst in frühestens 6 Monaten Eintritt .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,25%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,99%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,03%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +35,17%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,87%

Senue:

g.s, das stimmt

 
06.10.16 12:24
es hat keinen Sinn. Es macht mehr Sinn in diesen besagten sechs Monaten dem heutigen Kurs hinterher zu trauern und deutlich höher einzusteigen...
g.s.:

Na ja

 
06.10.16 12:31
so schnell geht es auch nicht nach oben , dafür ist die Aktie zu träge, sieht man doch nach 9 Monaten um 5 €!, trotz Zulassung u. mehrerer gute Nachrichten, die eigentlich immer die Börse honorierte, weil sie meistens alles vorwegnimmt , nur hier nicht.
clever_handeln:

wenn sie anzieht

 
06.10.16 12:33
geht es schnell. Das hat die Aktie Epi auch schon gezeigt. Ich bleibe Long weil ich die Story sehe ... und Kurse um ein Vielfaches. n.m.M.
Senue:

Zukunft

 
06.10.16 12:35
wird hier momentan nicht gehandelt, da muss ich dir sogar zustimmen, das verstehe ich auch nicht. Aber stell dir bitte vor was passiert wenn die Erstattung kommt und die Q3+Q4 Zahlen eine steigerung bekommen! Dann kann der Kurs nur nach oben gehen und meiner Meinung nach sind die Voraussetzungen sehr sehr gut. Eine Übernahme halte ich persönlich auch für möglich....
HAL2016:

@Senue

6
06.10.16 13:18
ich stimme Dir zu. Die Q3, Q4 zahlen und Fortschritte in der Erstattung werden den Kurs nach oben bringen. Ich könnte mir auch einen akzelerierten Prozess bei der Erstattung vorstellen, denn wie will man denn sonst die 80% compliance rate bis 2018 erreichen, etwas mehr als ein Jahr?

Ich glaube nicht an eine Übernahme, höchstens an eine weitere finanzielle Beteiligung eines Fonds, Family Office o.ä. Denn für ein Diagnostikunternehmen, wie Qiagen oder Roche wird wahrscheinlich eine Übernahme aus folgendem Grund aktuell nicht attraktiv sein: Das Exklusivvertriebsrecht in den USA hat Polymedco. Taapken hatte mir seinerzeit auf der HV erzählt, dass Epi strenge Vertriebsziele vereinbart hat und der Vertrag bei Nichterfüllung seitens Epi gekündigt werden kann. Ein Diagnostikunternehmen wird sicherlich lieber selbst seine vorhandenen Vertriebsstrukturen nutzen wollen, um hier auch economies of scale realisieren zu können. Gut es könnte auch am Produkt mitverdienen... Vielleicht wartet der Markt auch auf den Erfolg der Erstattung, weil dann ein größeres Risiko raus ist. Dies ist womöglich im Lichte der 20% falschen Positiven zu sehen. Wenn ein gesetzlicher Akt zur Erstattung kommt und CMS gezwungen wird, zu erstatten, werden auch alle anderen KKs nachziehen. Die Frage ist dann noch unter welchen Bedingungen wird voll oder teilweise erstattet? Anhand dieser Parameter wäre dann das Marktpotential zu ermessen. Aber wie gesagt, erreicht Epi in 10 Jahren 5 Mio von den 23 Mio unscreened - und bis dahin wird die falsch Positivrate sicherlich verbessert werden - so ist sicherlich mit einer deutlichen Steigerung des Unternehmenswertes zu rechnen. Aktuell ist Epi allein auf dem US Markt. Ich sehe nur noch Volition als nächsten Wettbewerber aber die haben ja noch nicht mal eine US Studie angefangen geschweige die ersten Sondierungsgespräche mit der FDA geführt. 2020 könnten wir hier was neues hören. Aber Epi steht ja nicht still.
Guru51:

6099

 
06.10.16 14:56
geschätzter freund,

ich sehe es ebenfalls so.
SummerIsCall.:

Zukunft wird nicht gehandelt?

 
06.10.16 15:20
Also ein gewisses Wachstum in der Zukunft ist schon im Kurs drin wie ich finde. Da ein Unternehmen mit 5 mio Umsatz mit kaum Wachstum normalerweise keine Bewertung von 100 mio hat. Weil Epi allerdings vermutlich stark wachsen wird, wird die Bewertung auch noch ordentlich anziehen. Ich bin erst einmal auf die Q3 Zahlen gespannt und in wie weit die Umsatzprognose seitens Epigenomics eingeschränkt wird.  
Guru51:

hal

 
06.10.16 15:30
zum thema  "übernahme"  kann keiner von uns etwas belastbares sagen,
es kann ( jederzeit)  zu einer übernahme kommen,  muss aber nicht.

auf der pressekonferenz mit payne und co. hat michael sapienza,
vorstandsvorsitzender der allianz gegen darmkrebs vom
" erreichen einer teilnahmerate  von 80 % im jahr 2018 " gesprochen.
diese rate dürfte uns ja allen bekannt sein.
eine solche rate in 2018  zu erreichen  ist  völlig illusorisch.
dieser satz zeigt aber, dass es kräfte gibt, die  dieses ziel
entschlossen angehen wollen.

sollten nun z. b. hinsichtlich der erstattungsfrage gute ergebnisse erreicht werden,
könnte doch jederzeit ein großer player an eine mehrheitsbeteiligung oder eine
volle übernahme denken.  wir kleinaktionäre sind da  außen vor,
eine solche entscheidung ist für uns in keinster weise absehbar.
gut möglich, dass auch der vorstand überrascht wäre.







HAL2016:

Volition hat über 10 mio...

2
06.10.16 17:19
eingesammelt.

NAMUR, Belgium, Oct. 5, 2016 /PRNewswire/ -- VolitionRx Limited (NYSE MKT: VNRX), a life sciences company focused on developing diagnostic tests for cancer, today announced the closing of its previously announced underwritten public offering of 2.25 million shares of common stock at a public offering price of $5.00 per share.  The net proceeds are expected to be approximately $10.6 million, after deducting underwriting discounts, commissions and estimated offering expenses payable by Volition.  All of the shares in the offering were offered by Volition.

National Securities Corporation, a wholly owned subsidiary of National Holdings Corporation (NASDAQ: NHLD), is acting as sole book-running manager for the offering. Lake Street Capital Markets and The Benchmark Company, LLC have acted as advisors in the offering.


Volition intends to use the net proceeds of the offering for continued product development, clinical studies, product commercialization, working capital, and for other general corporate purposes.

Wohlgemerkt ohne FDA Zulassung. Die Performance Kennziffern wollen noch durch grosse US Studien beweisen werden. Hier fehlen noch andere ethnische Gruppen, wie Afro-Amerikaner, die die Spezifität herunter ziehen und ggfs. fällt wie bei ProColon die Spezifität mit zunehmender Alter. Ich frage mich warum die erst den fragmentierten schwierigen EU Markt angehen? weil sie Angst haben vor schlechteren Kennzahlen, die bei einer umfangreichen US Studie rauskommen könnten?

Ihre Zahlen von NuQ: 81% Sensitivität bei 78% Spezifität.

Nicht zu vergessen für die EU Zulassung hatte ProColon ebenfalls sehr gute Zahlen: Sensitivität 80-90% Spezifität: 88-99,3% (fast besser als Cologuard!). Ich bin gespannt was in der PAS Studie rauskommt (dauert noch ein paar Jahre).

www.medizin-zentrum-dortmund.de/de/uploads/...-107-septin9.pdf


Aivi:

Sales

2
07.10.16 08:27
Positive Sales kleiner Unternehmen ziehen Haie an, das ist bekannt. US- Unternehmen mit hohen Gewinnen kaufen gerne Eurounternehmen aus steuerlichen Abschreibungsgruenden. Das kann den Kurs nur pushen. Die Studienergebnisse beeinflussen natuerlich auch Kaufentscheidungen ! Ich bin fuer halten bis 2Q.17.
mehrdiegern:

ich bin für

 
07.10.16 14:32
kaufen :)

nur meine persönliche meinung und ausdrücklich keine kaufenpfehlung.....
g.s.:

Ja kaufen

 
07.10.16 14:54
wer Geld anlegen will und keine Kursgewinne,aber auch keine Kursverluste hinnehmen will und auch keine Dividende möchte , nur stabil anlegen .
HAL2016:

Im Oktober müsste eine Info

 
07.10.16 15:01
von der CMS zur Erstattung kommen. Also darauf kann der Kurs vielleicht mal hinarbeiten. Cross-walk heißt im Übrigen "Fußgängerüberweg".  Andere Dinge bleiben stehen und Thema ProColon Erstattung hat Vorrang? So würde ich das verstehen.

Noch einmal hier aus der Präsi von Epi:

National Coverage Determination (NCD):
 Epigenomics has initiated the process and has already conducted the first informal CMS meeting in July 2016
 Expect formal application to be submitted in August / September 2016 dependent upon CMS feedback
 Review cycle 6-12 months (Potential NCD between February 2017 – August 2017)
Tier 1 Code:
 In their panel meeting in February 2016, the CPT Editorial Panel of the American Medical Association decided to issue a test specific, tier 1 CPT code for methylated Septin9 for analysis of colorectal cancer (813X7)
 Cross-walk submitted to CMS for $159 per test reimbursement
 Cross-walk proposal formally supported by AMP, AACC, AMA, and CAP
 Expected determination in October 2016
mehrdiegern:

g.s.

 
07.10.16 15:22
kommt auf den betrachtungswinkel und die anlagestrategie/-zeitpunkt an.

seit dem brexitvotum (vor ca. 3 monaten) bin ich bei epi ca. 15 % im plus.

in drei monaten reicht mir persönlich das

g.s.:

da musst du aber

 
07.10.16 15:44
Einen sehr günstigen Moment erwischt haben, denn es ging wohl nicht unter 4,45
Für ganz kurze Zeit. Glückwunsch !
mehrdiegern:

ja

 
07.10.16 16:19
geht leider nicht immer so...... :)
Neu1:

Wann

 
08.10.16 11:19
kommt epi mal in die Gange...
Hält sich wenigstens tapfer bei 5 rum...
Wahrscheinlich werden wirklich erst gute zahlen was ändern...
bzw. größere Investoren zum Einstieg veranlassen...
clint65:

@Neu1, richtige Frage, aber

 
08.10.16 11:28
schau dir mal den Chart an - lange Seitwärtsbewegung, so wie diese bei vielen Biotechs gesichtet werden kann. Weißt du, was dann toll aussieht? Wenn der Kurs dann nach oben ausbrechen sollte. Ich bin schon froh, das immer wieder um die 5 Euro Aktien "weggeknabbert" werden und wir nicht wieder Richtung 4,75 Euro oder 4,50 Euro abgleiten.

Ich hoffe jetzt wirklich auf Hamilton, der im Hintergrund arbeitet und mittelfristig auch die Verkündung der News so steuert, dass diese zum rechten Zeitpunkt kommen, um den Kurs positiv zu unterstützen. Termine wurden oben schon genannt, wann hier mit einem hoffentlich positiven Ausbruch gerechnet werden kann!

Schönes Wochenende
Neu1:

Danke dir auch schönes We!

 
08.10.16 11:41
warkla2:

am 18.10

 
08.10.16 11:57
habe ich Geburtstag schauen wir mal.
HAL2016:

@clint

2
08.10.16 13:12
Richtig, Geduld muss man haben. Schauen wir uns Paion, Medigene aber besonders Evotec an. Wer hier Geduld hatte wurde belohnt. Gerade Evotec, die hatte ich weit über 4,00 mal gekauft und durch konsequente nachkäufe auf 3,70 bekommen. Das gleiche mit Epigenomics, meine größte Position. Es sind so viele positive Fakten bekannt, dass man sagen kann, das Chance-Risiko Verhältnis ist recht günstig.

Das Problem beim Kurs liegt wohl darin, dass wir 90% kleinanleger drin haben, die nichts bewegen können. Also müssen gute Umsätze kommen und dann werden sicher einige Fonds aufspringen. Das Ganze akzeleriert dann.  
zelltim:

@ Hal / Sehe ich genau so

 
09.10.16 13:25
clint65:

@warkla2, dein Geburtstag

 
09.10.16 15:21
passt definitiv zu einem Biotech. Es ist aber nicht Aeterna und auch nicht Epigenomics sondern Paion. Da ist der 18.10 das Datum für mit Spannung erwartete News, die den Kurs bewegen werden in die eine oder andere Richtung ... (auf gar keinen Fall eine Handelsempfehlung!)
XCountry:

Als einer ...

2
09.10.16 15:24
der vermutlich vielen vielen stillen Mitleser: Danke für das sachliche Diskutieren, für den Informationsaustausch der meißt seinen Namen auch verdient hat, und vorallem dass nur wenig persönliches Theater gespielt wird.
Motivation dahingehend darf also gerne ruhig weiter hoch gehalten werden :)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 243  244  246  247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.815 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Mogli3 27.08.24 17:31
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--