Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1263  1264  1266  1267  ...

es kann los gehen!

Zugriffe: 15.725.358 / Heute: 3.894
Evotec SE 8,57 € -3,71% Perf. seit Threadbeginn:   +774,49%

dome89:

alles cool

24.01.17 14:56
Evo ist klasse marschiert der Gesamtmarkt ist momentan auch wacklig und Pharmasparte etc. sowieso und das Jahr ist noch lang ☺  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,01%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,92%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,40%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,00%

Robin:

Biotech

24.01.17 16:44
Aktien sehr schwach - wie auch in USA heute  
reliably:

Seit 10.Jan.2017

5
24.01.17 17:33
fällt der NBI Bio Index von ca.3000 auf ca. 2800 Punkte,
und genau seit diesem 10.Jan.2017 fällt auch die Kurs von Evotec von ca. 7,85 € auf 7,40 € heute !

Ich will damit nur andeuten,das es nichts mit der Biologie Evotecs zu tun hat,
wenn der Kurs von EVT mal runter geht !

Das gesamte und globale Biotech Umfeld spielt dabei die entscheidende Rolle !

wrobel:

byblos

24.01.17 19:04

Bitte stelle hier deine Chartanalysen ein, anstatt sich über nutzlose themen
(vergebebung der Sterne) zu beschäftigen. An der Börse muß man flexibel und abgewichst sein, dann verdient man aber richtig.

Byblos:

Chartcheck - 3 Monatschart

6
24.01.17 21:50
Also, im 3 Monatschart sind wir aus dem Überkauften Zusand mittlerweile in den neutralen Bereich gelangt. Beim 1 Jahreschart hingegen sieht es noch nicht so aus. Dort verlassen wir gerade den Überkauften Bereich bei Wert 80.
Ich denke aber, das der 3 Monatschart und auch 1 Monatschart wichtiger sind.
Charttechnisch könnte Evotec noch ein wenig nachgeben. Sollte der NBI nicht kurzfristig eine Erholungsrally starten, wird auch eine Evotec weiter mit fallen.
Der Bereich um 7,00 Euro, bzw die noch immer steigende 38 Tagelinie sollten als Support halten.
Aber auch ein kurzfristiges Unterschreiten der 38 Tagelinie ist noch kein Beinbruch. Siehe Chart, Situation vor ein paar Monaten, wo wir das Szenario auch so in der Art hatten.
Fakt ist, wer im Geld ist, sollte meiner Meinung nach Evotec laufen lassen. Selbst ein Verkauf im Top bei 7,94 hätte sich bis heute noch nicht gelohnt, wenn man bei ca 4,00 Euro eingestiegen ist/war.
Mann oder Frau hätte nur für das Finazamt gewirtschaftet und die Frage, ob die vorherige Aktienanzahl wieder zurückgekauft werden kann, bleibt ungeklärt.
Ich persönlich bleibe mit meiner kompletten Position weiter investiert.
Wie schon von anderen Useren geschrieben worde, mußman sich nur einmal vor Augen halten, was Evotec in den letzten Monaten bewegt hat. Ein Deal jagd den anderen.
So lange die Märkte einigermaßen laufen, sehe ichpersänlich keinen Grund Evotec zu verkaufen.
Einen SL habe ich persönlich nicht gesetzt.
Soll keine Handelsempfehlung darstellen ! JEder ist für sein Handeln an der Börse eigenverantwortlich !
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
es kann los gehen! 966588
Kassiopeia:

bybos

24.01.17 22:31
danke für den Chart und die Erläuterung dazu
Horn103:

Antibiotika-Entwicklung

5
25.01.17 07:22
www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/...forschung-a-1131480.html
k222:

ich finde

8
25.01.17 08:50
es sehr ambitioniert von der dz bank und lampe von kaufen auf halten zu stufen und gleichzeitig das Kursziel dermassen zu erhöhen. mit celgene und cyprotex sind richtige Schwergewichte dazugekommen, alleine cypotex mit seinen weltweiten ca1500 kunden . das wird sicher folgeaufträge und Vertiefungen geben, ein riesiges potenzial dazu. heuer schon 3 verpartnerungen, erstmals mit einem unternehmen in Canada. das kann nicht alles eingepreist sein,  bis zu den q4 zahlen wird noch einiges folgen. auf halten stufen bedeutet für mich verwalten , aber das sieht man bei evo überhaupt nicht, sondern die geben richtig gas. mein Votum ist deshalb auf  kaufen geblieben. dennoch sind wie jetzt Schwankungen des kurses durch Hedgefonds inbegriffen, die halten immerhin 1,85% der Aktien und sind zu dritt, die können die kurse hin und herschieben.
will auch was :  schreibe mal selbst einen sinnvollen beitrag dann kannst auch du mitreden.
das einstellen eines godmode oder anderen Analysten ist keine Beeinflussung , sondern nur eine hilfestellung die jeder selbst einschätzen muss.  das einzige was man negativ schreiben kann über evo,   ist das geschäftsfeld innovative, aber da kommt hinsichtlich Besserung in den nächsten quartalen
k222:

evotecci

7
25.01.17 09:09
Störenfriede gibt es in jedem Forum, weglaufen ist keine Option, ich habe deshalb deine Einladung nicht angenommen in einem geschlossenem Forum zu schreiben. hier ist ausreichend platz um jegliche disskussion, fair auszutagen, es gibt täglich tausende Leser die hier nicht mitschreiben, aber mitlesen. deine beiträge waren inhaltlich sehr gut und informativ ,so sollte es bleiben .
freiwilder:

k222

25.01.17 10:21
Bin ganz deiner Meinung. Genau das macht ein Forum aus.
Robin:

wo gehts

25.01.17 11:02
hin ??? Euro 7,25 war der Ausbruchspunkt ; Euro 7,19 = 38 Tage Linie  oder wollen die Shortler Evotec auf € 6,8 - 7  drücken , um Stoploss auszulösen ???

bin mal gespannt
Byblos:

Robin Robin Robin

25.01.17 11:08
Kaum geht es runter ist Robbe Robin wieder da und will uns das erzählen, was wir doch schon alle längst wissen. Ist doch kalter Kaffee :-)
Aber da Robin ja ein Profitrader zu sein scheint und bestimmt Puts hält, muß das noch einmal breitgetreten werden.
Ich denke und hoffe, das die meisten Evotec Anleger aus der Vergangenheit gelernt haben udn keinen SL gesetzt haben, um schwankungsreiche Tage gut zu überstehen.
Entweder man kauftoder verkauft. Ich lasse mich doch nicht ausstoppen, damit jemand annderes Kohle verdient !
Das mußte jetzt einfach sein!
reliably:

an der TecDax Spitze

25.01.17 11:25
steht "Medigene" mit plus 6 Prozent !

Am Tabellenende steht Evotec und Morphosys !

Ich weiß sehr wohl,das Börse nicht ausrechenbar ist,aber diese TecDax Tabelle erscheint mir gelinde gesagt,was die Biotechs betrifft, etwas sehr seltsam,um nicht zu sagen lächerlich !

Es kann natürlich sein,das Andere das anders sehen,seis drum.

Byblos:

@reliably

25.01.17 12:11
Medigene ist ein relative marktenger Wert mit nur 19 Mio Aktien. Kann man doch überhaupt nicht mmir Mor udn Evo vergleichen.
Bei marktengen Werten wird viel mehr gezockt und ich finde, da trauen sich die Shorties kaum ran.
Meine Meinung.

Jeder Tag ist ein Handelstag, aber nicht jeder einer für Evotec.
Aus dem Tagestief hat sie sich ja schon wieder etwas gefangen, doch wir wissen, das es noch etwas dauern kann und das sie ggf noch etwas weiter zurück kommt.
Fakt ist, die nächste Rally bei Evotec wird auch kommmenn, nur wann ?
Cobatec:

...

25.01.17 17:01
....wir sind Jahrelang zwischen 2,80 und 4,00€ gependelt.Jetzt genießt das vergangene Jahr und die 7 vor dem Komma - wenn es auch nur 6 sind oder werden, ist dies auch Wurscht.
Es wird wieder weiter gehen. Irgendwann kommen die 10....15...........
Einfach nur cool bleiben und abwarten evtl. bei Schwächephasen zukaufen.
Momentan wird versucht zu drücken - mit Erfolg.
Irgendwann werden die Jungs aber gegrillt  :-))
levis65:

Ziehen!

25.01.17 17:45
Ja da wird schon ein bischen nach Unten gearbeitet. Jeder Steigungsversuch wird abverkauft. Da sollte bald wieder ne Meldung über Leerverkäufer kommen. Macht aber nix, das alles ist temporärer Natur.
So wie es aussieht ist die gesammte Pharma und Biotecbranche in eine  Konsolidierung übergegangen. Seit die Obamacare von Trump auf den Prüfstand genommen wurde.
Das wird sich auch wieder legen und die tollen Wachstumaussichten wieder in den Vordergrund rücken. Das soll jetzt keine Durchhalteparole sein nur meine Betrachtungsweise über den Biotecsektor. Einer stösst ein Türchen auf und andere treten dann durch.
Da jetzt wieder alle verrückt spielen und der Dow die Schallmauer von 20000 Punkte durchbrach ist es nur eine Frage der Zeit wann sich die Anleger wieder Aktien mit tollen Perspektiven ansehen die jetzt nicht so laufen.
Petrus-99:

levis65

25.01.17 17:58
Und EVO gehört zu den Aktien, die nicht so toll gelaufen sind? Nur ca. 150%  in einem Jahr. Oje...
schendel84:

FTSE

25.01.17 18:02
Schläft der britische FTSE die Erholung durch oder zieht er bald nach? :)  
levis65:

Petrus

25.01.17 18:04
Ich meine Momentan nicht!
wrobel:

byblos

2
25.01.17 18:54
Danke für deine Charttechnik analyse...
Sehr Komponenter Beitrag dazu.. weiter soo
levis65:

Verunsicherung!

25.01.17 20:00
Wieder so ein Beitrag der für Verunsicherung sorgen soll!
Das Pfund steht niedriger als in der Zeit wo Evotec stark stieg!
Was muss noch alles herhalten!

www.finanznachrichten.de/...hes-pfund-weiterhin-stabil-590.htm

www.finanzen.net/devisen/britische_pfund-euro/chart
Byblos:

weiche Landung

26.01.17 08:18
Ich gehe bei der Evotec Konsolidierung von einer weichen Landung im Bereich 7,10-7,20 Euro aus.
Trotz der Leerverkäufe, die sich bis dato noch in Grenzen halten.
Nur ein stark fallender Märkt ( NBI ) oder massivere Shortattacken könnten eine weiche Landung verhindern.
Denke 2/3 der Konsolidierung haben wir hinter uns. ( mein Gefühl ! )
Schauen und warten wir mal den Wendepunkt ab.
Sollte es dennoch annders  kkommen, ich persönlich werde keine mmeiner billig gekauften Aktien hergeben. Auch werde ich persönlich keinen SL setzen.

Allen investierten weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
es kann los gehen! 966935
Byblos:

neue Situation !

26.01.17 09:34
Der Dax hat die 11800 Punkte dynamisch durchbrochen.
Sollte das auf Tagesschluß Bestand haben, sollten wir auf den alten Höchstand, oder im besten Fall, dadrüber laufen.
Viele Investoren, Institionelle, die sich in den vergangenen Wochen zurückgehalten haben, müssen jetzt wieder rein. Das treibt die Indezies & Werte zusätzlich.
Die Konsolidierung könnte somit über Nacht beendet sein. Doch sie wird irgendwann fortgesetzt.
Es eröffnet sich vermutlich die Chance, für alle, die traden,Evotec in den kommenden Tagen/Wochen zu neuen Höchstkursen zu handeln.

Ich persönlich werde jedoch nicht verkaufen und Evotec als long Investment im Depot behalten.
k222:

neue gebäude

26.01.17 09:47
www.kapitalmarktexperten.de/2017/01/...lschaft-meldet-vollzug/
2much4u:

Evotec

26.01.17 10:51
Ich stimme Byblos zu, Evotec auf keinen Fall verkaufen, man würde einen schönen Teil der kommenden Kurssteigerungen verpassen. Die Gewinnmitnahmen und Konsolidierungen von Evotec gabs bei jedem vollen Euro, und ich find das sogar gut! So ist sichergestellt, dass die Aktie nicht überhitzt.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich einen Teil der Evotec-Aktien verkaufe erst, wenn der Kurs zweistellig ist. Die jetzigen Kurse sind Kaufkurse!

Wäre Evotec nach diesen Vorgaben heute nicht gestiegen (US-Biotechs und Pharmawerte gut gestiegen), hätt ich mich gefragt, ob das schiefläuft. Jetzt der Angriff und hoffentlich das Überspringen der 8 Euro. Im Bereich der 8 Euro-Marke haben wir uns jetzt über 1 Monat aufgehalten.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1263  1264  1266  1267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 15.654 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim bertel 18:43
7 3.195 chartthread evotec arasu 10bm 16:47
  1.049 Vielleicht werden wir auch ca. 50-70 % WissensTrader WissensTrader 14:39
2 159 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 tater 17.12.24 07:48
25 7.597 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Byblos 25.11.24 16:42

--button_text--