|
das ist ein typisches "sell on good news" ich war bei 3,46 auch versucht zu verkaufen und mal kurz Gewinne mit zu nehmen ! ... habs verpasst dann halte ich halt wieder, auch nicht schlimm ;-) !!!
MAV
allerdings ist die Nachfrage schon seit Ende des Jahres sehr gut, unabhängig von aktuellen News.
aber irgendwann will Dr.L. seine stücke vergolden. ein verkauf seiner anteile über die börse kann ich mir schwer vorstellen wäre ja fast wie suizid für den aktienkurs.
Nicht unbedingt, SM hat z.b. bei Mor 100.000 Aktien im Sept. (?) außerbörslich mit einem Abschlag von ca. 7 % zum aktuellen Kurs verkauft. Der Kurs ist auch nicht zusammengebrochen.
Dennoch glaube ich, daß WL mit einem Übernahmeangebot ganz gut leben könnte. Er ist nicht der Manager, der sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt. Erstens weil er sehr gut mit seinen Aktien/Optionen dann mitverdient, zweitens weil er - sollte die Übernahme in den nächsten Monaten kommen - aufgrund der vergangen geschäftlichen Entwicklung ganz gut dastehen wird und drittens hat er keine so große emotionale Bindung, wie z.b. ein Manager, der schon seit Jahrzehnten im Unternehmen ist oder gar es mitgegründet hat. Auch TVM und ROI würden sich m.E. nicht dagegen sträuben.
Mein Favorit bleibt CR, die haben erstens letzes Jahr gezeigt, daß sie zukaufen wollen (hat ja nicht gerklappt) und hätten die Finanzkraft dazu.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
1.154 | Der Baum fällt | WissensTrader | WissensTrader | 16:34 | ||
24 | 15.797 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | eintracht67 | 16:20 | |
7 | 3.196 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 09.01.25 18:09 | |
2 | 178 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | wuschel10 | 05.01.25 11:22 | |
25 | 7.597 | Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 | Byblos | Byblos | 25.11.24 16:42 |