eine wochenendlektüre für alle die einsteigen wollen oder auch nicht. macht euch selber euer bild:
www.finanznachrichten.de/...e-reduzieren-anteil-weiter-016.htm
|
eine wochenendlektüre für alle die einsteigen wollen oder auch nicht. macht euch selber euer bild:
www.finanznachrichten.de/...e-reduzieren-anteil-weiter-016.htm
dann beantworte mal eine frage: Wenn das Übernahmeangebot so gut ist, weshalb reduzieren die dann ihre anteile?
Man müsste ja dumm sein, seine Anteile jetzt zu reduzieren und zu einem Kurs von 70ct zu verkaufen, obwohl man ja weiß, dass demnächst ein super angebot kommt und man somit viel höher verkaufen kann. Die Herrn sind ja Großaktionäre und haben somit einen viel besseren Informationskanal als manch ein anderer hier.Wenn das angebot so super wäre, dann würden die nicht verkaufen sondern halten und dannspäter zu höheren kursen verkaufen.
Was spricht aus deiner Sicht gegen diese Theorie?
ich weiß ja nicht ob man das was die verkaufen als klein bezeichnen kann. z.b. die Brüder Herz haben ihre anteile von 24,9% ende september auf 14,8% reduziert, dass sind immerhin 10%!!. Die sind ja auch nicht dumm und hauen gleich alles raus. dann würde der markt ja überschwemmt undd dann würden die ncoh weniger bekommen. wenn die alles auf einmal raushauen dann siehst du hier kurse um die 20ct!! daher immer schön langsam damit der kurs auch wieder ein wenig hochgehen kann. wirst sehen nächste woche hauen die nochmal 5% raus.
Und die als Großaktionäre wissen 100% was da für Angebote vorliegen. Glaub mir. Die werden das natürlich niemals zugeben. Aber das ist so.
Ich denke, und das ist meien Theorie, dass der Sohn den Laden übernehmen wird. Aber nicht alles! -> Also Asset Deal. Er pickt sich die Rosinen raus. In einem Bericht habe ich mal gelesen, dass sein Vater der Escada an die Börse brachte , es im nachhinein bereute. er hatte auch immer wieder versucht mit neuen Kollektion en und unter anderem Namen ein Comeback zu starten. Jedoch war das nichts.
Aber abwarten. Bis ende okt. werden wir mehr sehen. Ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
gerade nachgeschaut. 10% sind immerhin so um di 2Mio. shares und das ist nicht wenig! Ich bleib auf jeden fall draußen und beobachte das von der Seitenlinie. Zocken kann man immer noch, auch wenn die ganz unten ist. :)
Dann gibts auch mehr gewinn wenn die steigt :)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7 | 1.018 | Warnung Delisting !! | xelleon | marq999 | 18.03.14 09:54 | |
3 | 569210 | xunx | storm 300018 | 24.01.11 16:49 | ||
8 | 71 | Escada: "Saure-Gurken-Zeit" bald vorbei? | moya | solala1 | 13.08.10 14:49 | |
12 | Escada...viele hoffen auf einen letzten Zock | CosmicTrade | alaadin75 | 02.12.09 12:23 | ||
11 | 838 | Escada spekulativ aber mit Potential | HighMaster | docholidays | 18.11.09 22:39 |