Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

EUROGAS ist gestartet

Beiträge: 8.998
Zugriffe: 1.317.066 / Heute: 334
Eurogas kein aktueller Kurs verfügbar
 
hdaadm:

Eine Firma, die mit anderen Geschäfte machen will,

 
17.09.12 12:36
sollte handelbare Aktien haben.

Warum denn das? Wenn Bäckermeister Schmidt 3 Tonnen Mehl  kauft, schaut er ja nicht, ob die Mühle eine Börsennotiz hat, er kauft das Mehl, prüft die Qualität und zahlt die Rechnung. Fertig ist das Geschäft.

Wieso sollte einen JV Partner interessieren, ob EuroGas eine Börsennotiz hat? Man will ja  gemeinsam Silber fördern und nicht gemeinsam Aktien verkaufen, oder?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,36%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,08%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,98%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,95%

Arizona:

Vielleicht ist gerade dieser JV-Parner mit

 
17.09.12 12:39
Eurogas-Aktien bezahlt/ z.T. bezahlt worden.
Ich weiß es nicht, könnte aber gut sein.
Arizona:

Grundsätzlich sollte schon Einigkeit darüber

 
17.09.12 12:43
bestehen, dass eine Aktiengesellschaft handelbare Aktien haben sollte.
Sonst würde sie sich ja irgendwie ad absurdum führen.
hdaadm:

Arizona

 
17.09.12 12:43
Der Verkauf von Aktien geht aber schon geraume Zeit?

Warum sollten sie jemanden bezahlen, damit er mit ihnen Geschäft macht? Außerdem müßte EuroGas nicht sowas melden? Es wird immer lächerlicher.
kaffee-trinker:

burns!

 
17.09.12 12:47
...Denn dann wäre die Kursaussetzung ja zur rechten Zeit gekommen und wäre durch die Gl ja begrüßt worden. Stattdessen hat die GL für die Wiederaufnahme des  Handels gesorgt, warum wohl ? Natürlich um weiter abverkaufen zu können !!...

volltreffer
hdaadm:

Arizona

 
17.09.12 12:49
Grundsätzlich sollte schon Einigkeit darüber bestehen, dass eine Aktiengesellschaft handelbare Aktien haben sollte.

Sollte sie das? In Deutschland gibt es beispielsweise rund 12.500 Aktiengesellschaften, von denen nur etwa 1.000 börsennotiert sind.
Arizona:

Jetzt denk mal nach...

 
17.09.12 12:49
Bezahlung natürlich nur gegen eine Leistung.
Es sind ja 75 Mio shares für u.a. solche Zwecke vorgesehen.
Arizona:

Eine Aktie, die börsennotiert ist,

 
17.09.12 12:51
sollte man auch handeln können.
Jetzt wird es langsam "doof".
vertrauenverl.:

....und daher meine quintessenz:

 
17.09.12 12:51
das ende der ag steht unmittelbar bevor !

(das bedeutet nicht unbedingt, dass eurogas inc. sich irgendwie weiter
durchwurstelt.......einen begrenzten zeitraum)

nochmals: prüft, ob kleine kurszuckungen nicht zum verkauf der ag
genutzt werden sollten.....
hdaadm:

Arizona

 
17.09.12 12:53
Der mögliche JV Partner, der an der kanadischen Börse notiert sein soll, kann auf keinen Fall der Verkäufer sein, die hätten das nämlich melden müssen (der Börsenaufsicht in Kanada). Ich empfehle diese Geschichte daher etwas umzustricken.
Arizona:

Weiß ich nicht. Kennst du die "Meldevorschriften"

 
17.09.12 12:56
der kanadischen Börse genau?
pantelic:

@vertrauenverloren

 
17.09.12 13:03
Könnte EG die assets nicht wieder zur Inc. übertragen ?
Das wäre doch geschickt für EG. Dann hätte man zuerst die
Inc.-Aktionäre und dann die AG Aktionäre verar....
vertrauenverl.:

pantel.

 
17.09.12 13:15
auch ein solches vorgehen würde mich bei eurogas nicht wundern......
..im vorauseilenden gehorsam hatten ja bereits der verwaltung nahestehende
user eine ähnl. theorie vor wochen im wettbewerb gepostet, meiner erinnerung nach.....
hdaadm:

Genau genug

 
17.09.12 13:15
vertrauenverl.:

arizona

 
17.09.12 14:18
dann sind ja von den 75 mio schon weit über die hälfte verkauft, nämlich ca. 43 mio
(wenn ich das mal so vereinfacht darstellen darf)

und dann ???????????
Arizona:

Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass

 
17.09.12 14:49
alle Verkäufe der letzten Monate auf Rechnung von Eugs und Partnern gehen.
So einfach ist die Welt nun auch wieder nicht.
vertrauenverl.:

den vorbehalt stellteb ich ja dar...

 
17.09.12 14:54
dennoch bleibt die theor. frage, was nach dem abverkauf 75 mio  - überleben der ag bis dahin angenommen - passieren könnte; bei den dicken paketen könnte es ja bereits
in wenigen tagen/wochen soweit sein.....................weiche daher der frage bitte nicht aus
hdaadm:

vertrauenver und dann ???????????

 
17.09.12 15:05
Dann die nächsten Verkäufe. Es gibt ja noch mögliche Kapitalmaßnahmen. Sofern bis zum Delisting noch erforderlich. 30-40 Millionen Aktien könnten meines Erachtens noch übrig sein zum Verkaufen. Bitte beachten, in wenigen Tagen schon (Anfang Oktober) gehen die Kündigungen seitens der Deutsche Börse für die Aktien des First Quotation Boards raus das Handelsende um Mitte Dezember. Dieser Umstand könnte das Interesse an solchen Aktien etwas dämpfen.
vertrauenverl.:

hmmmm, weitere kapitalmaßnahmen .....der AG

 
17.09.12 15:32
ohne abschluss 2011, gv u.v.m., vor dem sehenden ende der notierung, das käme für mich
aber sehr nahe an anleger.....einhergehend mit vorsatz und persönl. haftung...m.m.n.

würden sich die organe das -wissend der rechtslage in swiss-  antun?
hdaadm:

vertrauenver

 
17.09.12 15:41
Das bedingte und das genehmigte Kapital sind ordnungsgemäß eingetragen worden, es spricht überhaupt nichts dagegen, diese Maßnahmen durchzuführen. Ich weiß gar nicht, was Sie daran stört?
vertrauenverl.:

hdaadm

 
17.09.12 18:28
drücke ich mich so unklar aus? beziehen sie die genannte zahl 30-40 mio auf die 75 mio
so sind wir uns eigentlich nahe-siehe 3540-


ich meine nicht diese kapitalerhöhung

EuroGas AG, in Zürich, CH-300.3.016.275-3, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 250 vom 23.12.2011, S. 0, Publ. 6474418). Statutenänderung: 25.01.2012. Die Gesellschaft hat mit Beschluss vom 25.01.2012 eine bedingte Kapitalerhöhung gemäss näherer Umschreibung in den Statuten beschlossen. Die Gesellschaft hat mit Beschluss vom 25.01.2012 eine genehmigte Kapitalerhöhung gemäss näherer Umschreibung in den Statuten beschlossen.
vertrauenverl.:

man sollte vll. mal ins detail gehen:

 
17.09.12 18:35
QUELLE HOMEPAGE EUROGAS AG - AUSZUG
----
Nach Übergabe der Vermögenswerte der ZB Capital Inc. an EuroGas AG erhielt im
Gegenzug ZB Capital Inc. alle 725 Millionen Aktien der EuroGas AG und hält sie seitdem
in ihrem Depot – mit Ausnahme der 3,75 Millionen ursprünglichen EuroGas AG
(früheren Minerva Capital AG) Aktien, die sich weiterhin im freien Handel befinden
---

725 zu 649 verbleiben 76 mio der zb bzw. inc. für alte verbindlichkeiten und kosten.....
de facto formell also kein verkauf der ag.....(abgesehen von den 3,76 mio minerva)
hdaadm:

Ja und?

 
17.09.12 18:48
EuroGas AG erhielt im
Gegenzug ZB Capital Inc. alle 725 Millionen Aktien der EuroGas AG und hält sie seitdem
in ihrem Depot

Das ist offenbar veraltet und stimmt nicht mehr. Die ZB Capital muss in ganz erheblichem Ausmaß Aktien abgegeben oder veräußert haben. Und wenn diese ca. 71 Millionen Aktien  vollständig abgegeben worden sind, dann kann die EuroGas AG ja noch die oben erwähnten Kapitalmaßnahmen durchführen, beispielsweise bis zu 200 Millionen neue Aktien (Wert mit 50% Sicherheitsabschlag zum aktuellem Kurs 0,015 Euro ungefähr 1,5 Millionen Euro) für äußerst werthaltige Rohstoffliegenschaften.
vertrauenverl.:

was ist veraltet

 
17.09.12 19:01
und stimmt nicht mehr?
hdaadm:

Hallo?

 
17.09.12 19:12
erhielt im
Gegenzug ZB Capital Inc. alle 725 Millionen Aktien der EuroGas AG und hält sie seitdem
in ihrem Depot

die können gar nicht alle im Depot der ZB Capital sein, was ist daran so schwer zu verstehen? Diese Angaben sind mittlerweile ein wenig veraltet.

Von den insgesamt 725 Millionen Aktien der AG (Grundkapital nach den Kapitalmaßnahmen, deren Plausibilität dahingestellt sei)  waren 3,75 Millionen der Mantel Minerva AG und 649 Millionen sind angeblich für die Inc.-aktionäre reserviert. Also hat die ZB Capital 72,25 Millionen Aktien gehabt, die sozusagen frei zur Verwendung waren. Und von diesen Aktien ist  ein Teil an der Börse gelandet, sonst gäbe es ja nicht diese Umsätze an der Börse Frankfurt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurogas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.997 EUROGAS ist gestartet malteser Raxll 18.09.24 21:02
  15 Die verschluckten Buchstaben dürft ihr behalten... Nasenkalli Nasenkalli 26.10.12 15:11
  1 Eurogas Garfield140767 konig 19.06.12 14:04
    was?????????? exoticexpert   23.03.11 09:44
  2 malteser, steigende Kurse war kein Irrtum ? Mr. Vorsicht malteser 08.06.10 10:13

--button_text--