Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?

Zugriffe: 276.048 / Heute: 31
Commerzbank AG 16,045 € -1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +26,94%

cobaengel:

Honky schnelle info

18.10.12 09:29

XXX seid x,277 wieder dabei..

wie gestern geschrieben über x,24x geht die post ab

cobaengel

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,84%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +67,71%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,76%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,93%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,02%

Dino1962:

"""Qualitätsforum"""

4
18.10.12 11:42
Irgendjemand bezeichnet diesen Laden hier immer als Qualitätsforum, mmmh....

Also los: ADEL VERPFLICHTET und die Qualität seid IHR ALLE!

GadT ;-)))
kleinviech2:

Dino

5
18.10.12 11:57
Qualität heißt auch: weniger ist mehr. die fundi-freaks können nicht jeden tag was zu den großthemen bilanzdeckel, trennbankensystem, maddins leichenkeller, gegenanalyse von analysen usw. liefern, deswegen gibt es Chez Dino - anders als im Quatsch-Comedy-Club 28 (das ist von accounter) - auch mal tage relativer ruhe
cobaengel:

Dino

3
18.10.12 12:14

ich bin doch nicht irgendjemand...grins....

ich bin das engelchen

Dino1962:

"""Gonaden"""

2
18.10.12 12:20
Hast absolut Recht @Kleinviech, deshalb ist es hier, wie es ist. Eines ist hier jedoch, natürlich streng themenbezogen und qualitativ hochwertig noch zu klären bzw. zu erklären:

Bei den CoBa-Gonaden handelt es sich um die Keimdrüsen der CoBa, also das, wobei grundsätzlich erst einmal zu klären ist, ob man "sie hat oder eben nicht hat" bzw. das, was gelegentlich bei manchen dick oder gar aus Stahl sein soll.....;-)))

Insofern wäre bei den Gonaden der CoBa an das Vermehrungs-/Fortpflanzungskapital, an die Bandbreite der Streuung in verschiedene Geschäftszweige etc. zu denken und selbstverständlich wäre Maddin derjenige, der den Inhalt dieser Gonaden öööh streut (Igitt).

GadT (Prust, ggg, lol)
Dino1962:

@Engelchen....

18.10.12 12:22
....vergib mir, ich hatte die Urheberschaft gerade nicht auf dem Schirm ;-)))

GadT
Dino1962:

CoBa-Anstieg (Charties)

18.10.12 12:29
Der CoBa-Anstieg der letzten Tage wird von den Chart-Freuden synchron bestens erklärt und Zukunftsaussichten direkt mit bekannt gegeben.

(Ich hasse Charts und Zahlen aber ich will....) das natürlich keinesfalls in Frage stellen. Interessanter und auf gewisse Weise amüsanter finde ich aber, dass das mit wenigen einfachen Worten in den news kurz erklärt wird, den gleichen Weg zeichnet, allerdings keine Zunkunftsaussichten bietet:

"Die Zinsen für spanische Anleihen sinken. Die Börse freut sich und der Dax nimmt die CoBa mit in sein Luftschloss."

Dass sich eigentlich nichts geändert hat, Spanien genauso pleite ist und keine Anleihe durch die EZB gekauft wurde, also offensichtlich nur lustig rauf- und runter gekauft wurde, ist überflüssig zu erwähnen.

FAZIT: Yipppieh, ich muss doch keine Zahlen und Charts lernen ;-)))

GadT
Dino1962:

Falls das stimmt.....

18.10.12 12:37
....dass die bösen Verschwörer, die sich manche zurecht spinnen, den einen oder anderen europäischen Staat kaputt traden wollen, dann könnten sie bei Spanien durch EZB und Schirm gescheitert sein und die CoBa ist noch mal von der Schüppe gehüpft. Prima, dann können die es ja jetzt mal mit Italien oder Frankreich  versuchen (Ironie off). Zypern lohnt sich schließlich für die gar nicht, weil sie immerhin die Weltfinanzen in den Händen halten(Ironie off off off).

www.handelsblatt.com/finanzen/...-treibt-den-dax-/7268232.html

GadT ;-)
kleinviech2:

ein paar Bildle vom SPIEGEL ...

18.10.12 13:09
www.spiegel.de/fotostrecke/...uedeuropa-fotostrecke-88556.html

sechs Grafiken mit zahlen zu den folgen des austritts einzelner oder mehrerer der südstaaten aus der eurozone. hübsch anzuschauen, aber natürlich begründungs-, erläuterungs- und quellenfrei. so ist das wohl mit dem netz-journalismus.
Dino1962:

Keine Kurse bei Ariva?

18.10.12 13:10
Also, das übernehme ich dann mal:

Soeben stieg der Kurs der CoBa um 17,2 % an, weil @Strallie sein ganzes Taschengeld für Oktober investiert hat.

GadT
Dino1962:

@kleinviech

2
18.10.12 13:14
Das Problem ist doch, dass das nur theoretische Überlegungen sind. Natürlich wird es da Modell-Rechnungen o. ä. geben (äääh, RPM?), aber auch diese würden nur mit theoretischen Werten arbeiten, also z.B. dem Zinssatz für ESP-Anleihen am 15.112012 um 11 Uhr oder um 15 Uhr.

Man darf da nicht zu streng sein: Auch der Journalismus kann nicht liefern, was nicht da ist, außer MMNews und BLÖD-Zeitung ;-)))

GadT
cobaengel:

news

3
18.10.12 13:18

Morgan Stanley übertrifft im dritten Quartal  mit einem Gewinn je Aktie von $0,28 die Analystenschätzungen von $0,25.  Erträge mit $5,29 Mrd weit unter den Erwartungen von $6,27 Mrd.

cobaengel

cobaengel:

erträge weniger

18.10.12 13:20

aber trotzdem höherer gewinn als erwartet.

meine sichtwiese

cobaengel

kleinviech2:

Total lächerlich

5
18.10.12 13:29
Das kommt rum, wenn man bei Investor Relations der Coba mal ein paar konkrete und vertiefte Fragen stellt, es ging um eine Anfrage vom 02.10. zu dem 600-Mrd-Bilanzdeckel der Coba aufgrund der EU - Auflagen; die Fragen waren bewußt so formuliert, dass sie sich auf allgemein gültige Vorgaben der EU-Kommission für den Bilanzdeckel und dessen Berechnung sowie den Stand der Dinge bei der Coba bezogen haben; die Fragen hätten sich also imho ohne weiteres beantworten lassen, ohne dass dabei Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse ausgeplaudert werden:

"Sehr geehrter Herr xxx,

zunächst möchten wir uns nochmals für unsere späte Antwort entschuldigen.

Bezugnehmend zu Ihren Fragen, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir zu diesen Themen keine Informationen veröffentlicht haben. Bitte vergleichen Sie dazu unsere Präsentation vom 30.3. 2012 "Entscheidung der EU-Kommission erfordert strategische Neuausrichtung von Commercial Real Estate" unter

www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...ationen_1/index.html

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Europäischen Kommission unter

ec.europa.eu/competition/elojade/isef/...&policy_area_id=3

Mit freundlichen Grüßen

XXX"

Soll das ein Witz sein ? Nach gut zwei Wochen wird man mit zwei links abgespeist, einer davon zur Homepage der Coba ? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da mal nachzuschauen, lol.
Stralli:

Taschengeld

2
18.10.12 15:01

dino - hey baby, mein taschengeld ist knapp bemessen. schließlich hab ich frau und kinder, und enkelkinder, haus, auto, und diverse hobbys. da bleibt nicht mehr viel

Stralli:

und jawoll...

3
18.10.12 15:04

die 1,60 habt ihr mir zu verdanken. grins...

stralli

Honky-Tonk:

Hi Leute....

5
18.10.12 15:31
man, man, mich hat´s total erwischt.

Jetzt hab ich gefühlte 100 Std. geschlafen.
Alles verloren,...die Lust, die Stimme, die heutigen Gewinne und wer weiß was sonst noch.

Bin erst mal wieder weg.....

Viel Spaß noch an der Börse.....

Dino: Gut, dass Du dabeigeblieben bist !
Dino1962:

@Honky

18.10.12 15:52
Wieder im kalten Hausflur rumgeknutscht?

Gute Besserung!

GadT
kleinviech2:

wieder mal ne analüse

3
18.10.12 16:17
diesmal von sarasin, ergebnis reduce ohne angabe eines kursziels

http://www.ariva.de/news/...zu-wenig-Chancen-Sarasin-Research-4302680

80 bis 90 % der Analaye besteht aus einer nahezu wortwörtlichen Nacherzählung div. Veröffentlichungen der Coba zu Q2/2012 und zum bevorstehenden 08.11. sowie den facts zur Divi 2012 und den unbestätigen Meldungen zur Divi 2013. Mit Abschreiben kann man also auch sein Geld verdienen.
Dann ist da in zwei Sätzen von einer jahrzehntelang verfehlten Geschäftspolitik die Rede, weil die Coba stabile, aber wenig rentable Geschäftsfelder habe. Hä ? Stabil = verfehlt ? Mittelstandsbank, Polen, Central Europe, Comdirect, alles Shice und verfehlte Geschäftspolitik in Kernfeldern ? Gibt nu wahrlich andere Verfehlungen als ausgerechnet diese Kernaktivitäten.
Weiter wird da was von einer weiter erhöhten Wahrscheinlichkeit einer Kapitalerhöhung erzählt. Hä ? Ich hab Maddin zwar auch unter Generalverdacht, aber war da nicht was mit Basel III derzeit übererfüllt, wg. Abschmelzung non core auch voraussichtlich kein weiterer Bedarf und Verschiebung Basel III oder so ? War da nicht was mit Stablisierung Staatsanleihen / Bankanleihen in den PIS-Staaten wg. ESM & EZB-Ankaufprogramm ? War da nicht was mit 660 Mio Erträgen 1. HJ 2012, die lt. Maddin (hat er schon zum Jahresanfang gesagt) in die Kapitalrücklagen gehen sollen ?
Just panic, ignore the facts. rpm1974, du bist dran, Gegenanalysen zu Analysen sind dein Feld.
MudaJ:

Engel . . .

4
18.10.12 16:21

Du bist doch bei COBAJUMP dabei??? GAP III war doch ein Knaller!

Gruß MudaJ

Dino1962:

Herabstufung der USA?

3
18.10.12 16:23
Ausgerechnet Pimco rechnet damit, dass die USA in naher Zukunft durch die Rating-Agenturen herabgestuft werden und reduziert sein Engagement in US-Treasuries schon das dritte Jahr in Folge.

Ich denke ja, dass die Reaktion, auch an den europäischen Märkten, überhaupt nicht absehbar ist. Zum Einen wird diesen Ratings nicht mehr sehr viel Bedeutung beigemesen und auch die Androhung bzw. erste Herabstufung hatte kaum Reaktionen hervorgerufen. Im Gegensatz dazu war die Angststarre, als sich Demokraten und Reps nicht auf eine Erhöhung der Schuldenobergrenze einigen konnte deutlich größer ausgefallen. Ob das angedachte Szenario, dass die USA ihren Ruf als sicherer Hafen nach und nach verlieren, eintritt kann nur die Zeit zeigen.

Jedenfalls scheint der Glorienschein um die Wirtschaftsmacht USA und der Nimbus ihrer Unzerstörbarkeit Risse zu bekommen. Interessante Entwicklung, aber die Märkte in Europa und der Welt werden 2013 daraus keine große Welle machen - glaube ich.

GadT
www.handelsblatt.com/finanzen/...werden-abgestuft/7270508.html
Dino1962:

@Mudaj

2
18.10.12 16:25
Sag mal...dieser Schlafzimmerblick....hast Du der Zigarette etwas CoBa-Dope beigemischt?

GadT
kleinviech2:

MudaJ

3
18.10.12 16:28
was immer du rauchst, ich brauch es auch, wenn das teil nicht bald mal über die 1,60 zieht. will keine horrorfilme wie Gap III & CobaJump mehr gucken, das ist echt wie im kino: bei horrorfilmen weiß man, dass nur einer überleben wird, spannend ist es nur noch, weil man nicht genau weiß wer als einziger überlebt und in welcher reihenfolge die anderen massakriert werden. und bei maddins kleinem horrorladen ist es nur noch spannend, weil man nicht weiß, wer durchhält und wer mit verlust wirft. (blödsinn off)
MudaJ:

CoBa

7
18.10.12 16:32

ist ne halluzigene optische und mentale Droge!

COBAJUMP wird einschlagen wie ne Bombe!!

Das die USA abgeratet werden glaubt doch keiner.

Wäre aber längst überfällig. Die haben längst alle

Register gezogen. Aber je brenzliger es wird, desto

heftiger schlagen sie nach Europa. Unglaublich!

Gruß MudaJ - voll auf CoBa-Trip

MudaJ:

@kleinviech . . . nönönönönö

9
18.10.12 16:44

GAP III war ein Thriller, den doch alle hier überlebt haben.

Naja, außer Rico und xpress vielleicht. Wir werden auch

das erfahren.

COBAJUMP ist ein XXXTREME-Film, der uns alle begeistern

wird ;-) Viel Spaß dabei !!! FSK 6, kein Horrorfilm!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
327 313.601 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 19.11.24 18:26
6 638 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 15.11.24 22:25
28 3.722 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 26.10.24 11:29
7 232 COBA tom2013 Real Cinderella born 05.10.24 21:14
75 8.247 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 06.09.24 13:47

--button_text--